Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 20:20
@josslar
FFT steht für Fake Frauke Theorie weis ich weil ich da mal mitgelesen habe. Das andere weis ich leider nicht.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 20:25
Wieder zum Thema. War das mit der Vergewaltigung wirklich anfangs nicht bekannt? Ich meine das es nicht so geheim war. Oder weis ich es nur weil die Leute immer reden.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 20:27
Das ist es, man weiß nicht mehr, was so war, und was nicht. In meiner Erinnerung war es immer eine versuchte Vergewaltigung.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 21:01
@Speckbarbie
also versuchte vergewaltigung habe ich noch nie gelesen; sexualstraftat, vergewaltigung, sexualverbrechen
@Intaro danke; nur1993 wurde das geschrieben, bereits in xy nicht erwähnt; und in neueren zeitungsberichten las ich immer vom mordfall, der nie verjährt, ich kenne die fall-tasachen ja nur aus der zeitung, von xy (da fährt der bus falsch, von rechts nach links, deshalb dachte ich auch, dass die grundschule oberhalb der jungferntalstraße liegt; bis das hier aufgeklärt wurde, durch einen dziuny-verweis auf google maps
alles so lang her, also wird die aufklärung echt nicht leicht, aber wir schaffens!


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 21:31
@josslar
Es wäre wirklich wünschenswert wenn der Fall noch geklärt werden könnte. Ich denke die Eltern werden sicherlich immer noch jeden Tag darüber nachdenken was damals geschehen ist. Und man muss ja auch mal Bedenken der kann ja auch einer sein mit dem man schon öfter mal ein Bier getrunken hat. Ich weis das man 2001 auch mal überlegt hatte ob der Mörder von Nina Treckmann auch für den Mord an Nicole in Frage kommt. Leider habe ich nirgends lesen können warum man das ausschloss. Vielleicht weis jemand von den Dortmundrrn unter uns was darüber.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 22:41
@josslar

OFA heißt Operative Fall Analyse (wenn ich mich nicht irre)


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

29.06.2015 um 22:50
Wir sollten hier nicht dem Anspruch folgen einen über 20 Jahren alten Mordfall rein durch Diskutieren und privater "Ermittlung" zu lösen. Ich hab diesen Thread hier eröffnet, um daran zu erinnern, dass der Mord an Nicole immer noch Menschen interessiert und dass es das tut, zeigt hier die rege Teilnahme und außerdem, was ich niemals gedacht habe, die Teilnahme von vielen Usern, die den Fall von Anfang an kannten und bis heute nicht vergessen haben.
Ich hoffe, dass die Diskussion hier weiterhin sachlich und respektvoll bleibt.
Vor allem hoffe ich, dass wir hier keinem Angehörigen zu Nahe treten und sollte jemand mitlesen und damit nicht einverstanden sein, wird die Diskussion geschlossen.

@Intaro
Ich finde gar nichts über den Fall Nina Treckmann, würde mich aber interessieren.

@josslar
Ich glaube nicht, dass die Sexualstraftat Täterwissen ist. Die Zeitungen haben es einfach früher geschrieben und später nicht mehr erwähnt, genau wie bei der Kette von Nicole.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 09:20
@josslar
du schreibst
und bei mir war es so, dass ich nicole als junger mann attraktiv fand, deshalb solchen tod so bedauerte, auch wegen der ähnlichkeit zu amanda petersson (cant buy me love 1987 im kino, oder 88), die rtl-serie ein schicksalsjahr und[/b] nora brandner im haferkamp-krimi, der kurz vorher wiederholt wurde; [/b] und nicht nur ich muss auf solche ideen gekommen sein, sondern auch evtl der busboy, es kann echt eine spur ins leere sein, als auch etwaige andere menschen
Beitrag von josslar (Seite 4)

hast du das so gewusst oder von der seite http://bergers-greatest.blog.de/2010/05/17/voll-penner-vergewaltigt-erwuergt-nicole-schalla-8610963/ (Archiv-Version vom 14.01.2015) (ist das zufällig deine seite?)?
Tatort
"Ein Schuss zu viel" (Ein Schuß zuviel; ich hasse die alte deutsche Rechtschreibung), von 1979, mit Kommissar Haferkamp, Hans-Jörg Felmy, langweilig.
Aber öfters durchgezappt, da die anderen Fernsehprogramme noch schlimmer waren, die Lovestory vom Blondinchen doch leidlich interessierte und sie mich an Nicole Schalla erinnerte: Nora Brander (bei Google nachsuchte, ca. 3 Filmrollen in 30 Jahren).
ich frag mich gerade,ob das damals wirklich so präsent war und die frau (nora brander) nicole wirklich so ähnlich sah und das mehere so sehen / sahen oder ob es jetzt einfach zufall ist dass ich da nun zum zweiten mal einen zusammenhang lese, wenn josslar nicht der seiteneigentümer ist..
versteht ihr was ich mein oder seh ich gespenster? ;)

(ich hatte den blog bereits auf der ersten seite verlinkt, aber nur weil ich ihn so etwas seltsam fand, hol das jetzt nur wieder raus, weil ich nun zum zweiten mal den zusammenhang zum tatort lese)


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 11:43
noch eine interessante these von dem blog-eintrag: "Vielleicht hat der Freak" (der Mörder) "auch Selbstmord begangen (Abschiedsbrief wurde durch Eltern, Freundin entsorgt, wegen der Schande)." Was haltet ihr davon?
ja, ich bin der blogschreiber, deine verlinkung hat mir einen seitenpush beschieden @flashster
deshalb schaute ich hier vorbei und meldete mich dann ja auch; passive leser, die der fall interessiert, gibt es wohl viele, die sich nicht bei allmystery anmelden


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 19:32
"an" fehlte noch;
@Intaro
nina treckmann gibts vermutlich gar nicht; das ist ein wichtigtuer-kommentar bei facebook, bei der schalla-seite; er wolle die namen der täter nicht nennen, usw.
FFT (fake frauke liebs) wurde vorläufig gestoppt, die diskussionsrunde
danke, carrieta, für OFA @Carietta
@woertermord
man sollte schon den anspruch hoch setzen, täterermittlung, finde ich; und nur dass es möglicherweise eine versuchte vergewaltigung war, wurde eigentlich nie erwähnt
als ich 2013 meine freiwillige speichelprobe im falle schalla abgab, wegen der blogs, wurde meine frage, ob es eine vergewaltigung war auch nicht beantwortet ("aus ermittlungstaktischen gründen"); man sollte die alten akten digitalisieren, vielleicht gäbe es da ja einen lichtblick
@flashster
vielleicht hast du nie eine schwärmerische liebe für eine filmschauspielerin, sängerin erlebt, aber sowas gibt es; nicht nur mädchen schwärmen für justin bieber oder andere hotspots der jeweiligen zeit
medien-affinität
aber immerhin hast du ja erfolgreich gegoogelt
und es ist heiß, ein lüfter des pc's gab seinen geist auf, deshalb die antwort erst jetzt


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 19:37
@josslar
Nina Treckmann ist keine Facebook Spinnerei. Sie liegt auf dem gleichen Friedhof begraben wie Nicole. Sie wurde 2001 in Kirchlinde ermordet. Der Täter wurde ermittelt und verurteilt.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 19:46
@Intaro
danke; also keine dna-übereinstimmung?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 19:49
@josslar
Also das weiß ich nicht ob das damals überhaupt getestet wurde. Oder ob das der Grund war warum man ihn ausschloss. Aber ich denke wahrscheinlich wird es das gewesen sein. Oder konnte der sich gegen so einen Test verweigern?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 20:42
@Intaro
An dem Mordfall Nina Treckmann kann ich mich nur noch wage erinnern. Vermutlich war es, weil die DNA-Spur nicht zum Täter passte.

Google spukt zu Nina auch nichts mehr aus. Ausser über die Suche nur zum Mordfall in Kirchlinde 2001, ohne Name.

http://www.ksta.de/archiv/17-jaehrige-aus-dortmund-ermordet,16592382,14550602.html


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 22:53
Ich denke auch nicht das beide Fälle was miteinander zu tun haben, das hätten die ja rausgefunden aber die sind auch nur Menschen und auch solche Fehler können passieren. Die örtliche Nähe finde ich halt nur auffällig. Weis eigentlich jemand wo man rauskommt wenn man vom Jungferntal die Fußgängerbrücke nimmt?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 23:41
Wenn mich nicht alles täuscht, in Kirchlinde hinter der Sparkasse.

Nein, ich glaub auch nicht. War das bei NT nicht auch ein Bekannter? Oder liegt ich da falsch. Es gibt ja auch noch die vermisste Sandra Niemczyk aus Dortmund. Seit Mitte der 90er Jahre, spurlos verschunden.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 23:43
Oh davon höre ich heute zum ersten mal. War sie auch in dem Alter? Gibt es dazu weitere Infos?


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 23:47
@Intaro

Nein, sie war jünger. Es gibt eine Diskussion bei allmy.

Der Fall Sandra Niemczk


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 23:51
@Intaro
Nein, die kleine Sandra war mit 11 Jahren jünger, als Nicole Schalla, ist aber nur 2 Jahre später verschwunden.
Es gibt für sie einen eigenen Thread:
Der Fall Sandra Niemczk

Übrigens an dieser Stelle einmal ein Dankeschön an Dich, @Speckbarbie , @josslar und alle anderen: Ihr macht den Thread sehr lesenswert für Ortsunkundige. Er wird "greifbarer" und man denkt sich in die Gegebenheiten herein.
Auch, wenn ich daher nicht allzuviel beitragen oder mich beteiligen kann, lese ich sehr gerne mit und finde es toll, daß der Fall Nicole noch so präsent ist.
Vielleicht erinnert sich auch außer Euch noch irgendjemand irgendwann an etwas, was ihm dadurch wieder in´s Gedächtnis kommt.
Es wäre der Familie und Nicole zu wünschen.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

30.06.2015 um 23:55
Vielen Dank,

ich war auch erstaunt, dass so viele, etwas das zu beitragen konnten. Ich habe noch Hoffnung, das sich jemand aus Nicoles Freundes-Bekanntenkreis meldet, und die Erinnerungslücken, schliessen kann. Noch dazu, das vlt irgendwann jemand hier drauf aufmerksam wird, der evtl. etwas zur Auflösung beitragen kann.


melden