Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 17:52
Ich finde, die Aufklärungsquote bei Kapitalverbrechen, sofern sie nicht vom Vater oher Onkel begangen wurden, ist richtig schlecht. Die Statistik stimmt auch nicht. Man kann nicht sagen, dass soundsoviele Vebrechen von Angehörigen verübt wurden, wenn die anderen gar nicht aufgeklärt wurden.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 17:55
@ramisha
Forseti70 schrieb:
Die Polizei würde sicher mitteilen, wenn die Männer sich gemeldet hätten und diese Sache sich aufgelöst hätte.
Erfahrungsgemäß teilt die Polizei nicht immer neue Erkenntnisse mit, auch nicht, wenn sie aus Mitteilungen aus der Bevölkerung resultieren. Diese ist zwar aufgerufen, ihre Sichtungen mitzuteilen, die Ermittler geben sie jedoch nicht in jedem Fall bekannt.
Moin!

Das ist mir schon klar. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die der festen Überzeugung sind, dass der aktuelle Ermittlungsstand 1:1 in der Zeitung zu stehen hat, und dass die Polizei nur dazu da ist irgendwelchen Foren-Hobby-Ermittlern neue Infos zu beschaffen.

Ich denke aber, dass in diesem Fall eine Meldung gekommen wäre, alleine schon um andere Zeugen dann zu animieren sich zu anderen Sichtungen zu äußern, bzw. den Fokus vom Rewe wieder wegzulenken - wenn Du verstehst was ich meine...

Fazit: Ich gehe deshalb nach wie vor davon aus, dass sich diese beiden Männer noch nicht gemeldet haben.


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 17:56
@Ingrid1
Aber bei den unaufgeklärten Verbrechen, lassen sich Täter aus dem Kreise des Umfeldes - auch nicht ausschließen! Demzufolge - ist hier nur schwerlich- eine Statistik möglich!?


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 17:59
@Forseti70
Ich finde den Artikel jetzt leider nicht- aber die Geschichte mit den "Männern" - wurde dort - von anderen Zeugen, so nicht bestätigt... ich glaube sogar es ging um ein Mädchen... das dort zu diesem Zeitpunkt zugegen war. Die Zeugin wurde als - sagen wir mal "unseriös" beschrieben...

Dort stand- Hinweis hat sich nicht bestätigt.


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:01
@Nummer33

Moin Nummer33!

Das sagtest Du so ähnlich heute schon ein mal. Aber ich habe dazu keine offizielle Meldung (Presse) dazu gelesen.


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:04
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Und nicht immer finden vorher Übergriffe statt... geht ja auch nicht immer um "sexuellen Missbrauch" - sondern auch um andere Dinge...
Stimmt, da gehts vorwiegend um Sorgerechtsstreitigkeiten mit Entführung zB ins Ausland,
da gehts um Scheidungen, wo der Vater erweiterten Suizid begeht (siehe aktuell Rombachtalbrücke),
da gehts um Kindesmisshandlung mit Todesfolge etc etc.
Kenne aber sonst keine Fälle von spurlosem Verschwinden von Kindern, wo Angehörige die Täter waren. Ausser vielleicht der Fall in Drage, aber da wirds wohl auch erweiterter Suizid sein.


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:04
Noch immer gehe ich davon aus der Junge in den umliegenden Wohnblocks zu finden ist. Hier bestünde die Möglichkeit die Häuser mit Leichenspürhunden zu durchkämmen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:15
@Doppelleben
Da ich viel vom Spürsinn und den Qualitäten ausgebildeter Spezialhunde halte und da ja offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut werden, Elias zu finden, wäre es vielleicht zu überlegen, entsprechende Hunde
- und nachdem so viel Zeit nach der letzten Sichtung vergangen ist - Leichenspürhunde die Blocks vom Keller bis zum Boden begehen zu lassen.
https://www.allmystery.de/themen/km119577-97#id14611187



melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:25
Moin @Forseti70 ich suche derweil noch... Die Frau (Zeugin) wurde dort auch mit vollen vor und Nachnamen genannt...


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:29
@ramisha

nicht die nuthe vergessen denn dort haben mantrailer UND Leichenhunde mehrmals angeschlagen. da ist etwas was mit dem fall zu tun hat


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:41
@Chupacabra57
Können die Hunde auch Witterung von toten Tieren aufnehmen!?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus- aber irgendwie muss man die Spur doch erklärt haben!?


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 18:45
@Nummer33

Nein die Hunde werden trainert und könenn zwischen Mensch und Tierkadaver unterscheiden .

bei der Nuthe aktion haben die hunde lautstark gebellt und selbst helfer vom thw gingen davon aus da was zu finden .

da man nichts gefunden hat sagt man sich halt da ist nichts.

ich finde aber den zufall komisch das alleine die bisher klarste spur spielplatz zur nuthe plus leichenhunde schlagen an nicht für vollgenommen wird nur weril man bishern ichts gefunden hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 20:10
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:die bisher klarste spur spielplatz zur nuthe plus leichenhunde schlagen an nicht für vollgenommen wird
....ist gut! Mehr als Menschenketten mit Stabsonden bewaffnet bis zu den Achseln im Schlamm und Boote mit Spürhunden auf der Nuthe suchen lassen, einen verdächtigen Teil der Nuthe erst vom Ponton aus mit Bagger und dann noch mit Militärbagger vom Ufer aus umgraben lassen, mehr geht wohl echt nicht! Wenn da was wäre, dann hätten sies gefunden!


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 20:12
@Chupacabra57
Aja, fast vergessen: sogar der Wasserpegel der Nuthe wurde künstlich gesenkt!!


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 22:02
@MaryPoppings
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Mehr als Menschenketten mit Stabsonden bewaffnet bis zu den Achseln im Schlamm
Die Nuthewiesen haben mit der Nuthe nichts zu tun
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Boote mit Spürhunden auf der Nuthe
welche MEHRMALS angeschlagen haben
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:einen verdächtigen Teil der Nuthe erst vom Ponton aus mit Bagger und dann noch mit Militärbagger vom Ufer aus umgraben lassen
wichtiger ist wie die aktion durchgeführt wurde das war mit sicherheit nicht die beste art .
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: sogar der Wasserpegel der Nuthe wurde künstlich gesenkt
im Bezug auf die EINE Stelle damit man beim Baggern besser gucken kann .

warum die hunde angeschlagen haben weiss hr schaarf selber nicht


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 22:12
Zitat von DoppellebenDoppelleben schrieb:Noch immer gehe ich davon aus der Junge in den umliegenden Wohnblocks zu finden ist. Hier bestünde die Möglichkeit die Häuser mit Leichenspürhunden zu durchkämmen.
Mein Bauch sagt mir das auch. Nur ist es extrem schwierig, einen Leichnam in einem Wohnblock aufzubewahren, ohne dass es Probleme gibt. Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einer Truhe, o.ä. Schlimme Vorstellung.... Aber irgendwo muss er doch sein.

Ohne triftigen Verdacht gibt es keine Durchsuchungen...


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 22:15
ich glaube eher im wasser. Wohnung ist zu riskant


melden

Mordfall Elias (6)

06.08.2015 um 22:16
@Chupacabra57
Es gab genügend Fotos und Videos von Suchaktionen IM Wasser (Menschenketten mit Sonden bewaffnet). Natürlich wurde nur dort gebaggert, wo die Hunde auch anschlugen. Aber wenn dort nichts ist? Über das Thema Hunde wurde hier schon oft diskutiert, wir wissen nicht welche Ausbildung diese Hunde genau hatten. Insofern, könnte es sich auch um ein totes Tier gehandelt haben.


Anzeige

melden