Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:34
@Ladyistda
Wichtigtuer... Gibt's leider immer wieder. Im Falle des REWE Marktes ließ sich die Aussage der Frau ja durch die Kameras widerlegen....

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:36
@Ladyistda
Hoffentlich konnte die Zeugin die Männer bei der Polizei gut beschreiben.
Aber es kann ja auch sein das sie sich leider getäuscht hat.
Ich denke wer ein Kind entführen will,präsentiert sich nicht groß in der Öffentlichkeit sondern eher unauffällig.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:42
Aber statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren müssen wenigstens 2 Beamten (also einer da-einer da) hin.
Meist sind sie zu zweit unterwegs also 4 Beamten .
Nur weil einer denkt er habe vielleicht usw.

Also ich bin selbstverständlich dafür sofort zu melden wenn man der Auffassung ist ihn gesehen zu haben.
Aber ich glaube es sind halt auch wirklich viele-viele Falschmeldungen dabei.
Und jetzt alle falschen raus zu filtern und das bei fast 200 Hinweisen kostet unglaublich Personal das an andere Stelle fehlt.

Aber vor allem kostet es Zeit--Zeit die der Kleine nicht hat !!

Nach 199 und Tagen später ist dann vielleicht ein echter - wirklicher Hinweis dabei und dann ist es vielleicht zu spät.

Den Wichtigtuern bei Face oder Scherzanrufern gehörten auch gleich 50,- abkassiert.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:49
und dann noch Regen

es soll ja laut Face geregnet haben und laut Wetterbericht heute Abend in Potsdam anfangen und Montag , Dienstag auch regnen.
(laut Wetter.de)
Das war es dann wohl mit Spuren..


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:56
Hier könnt ihr euch übrigens eintragen, falls ihr Flyer verteilen wollt:

http://www.suche-elias.de/flyer (Archiv-Version vom 14.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:15
Guten Abend Zusammen,
warum gibt man diesen Fall und auch den von Inga nicht an Herrn Hauptkommissar Olaf Thiel ab??? Er ist der beste Ermittler, der da ist. Ist wahrscheinlich ein Länderübergreifendes Problem .


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:16
@emelie45

Ich muss :-)

Gute Idee, bin ich voll mit Einverstanden.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:19
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/alle-wollen-helfen-den-kleinen-elias-zu-finden


Nun stimmen eventuell die Zeitangaben der Mutter nicht.

Hmmm


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:19
Inzwischen haben die Ermittler den Zeitpunkt für das Verschwinden des Jungen vorverlegt. „Wer hat in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr am Mittwoch Beobachtungen im Zusammenhang mit Elias gemacht?“, fragen die Ermittler der Soko „Elias“ (150 Beamte) jetzt. Bislang war von 17 bis 19 Uhr die Rede. Grund laut Polizeisprecherin Birnbaum: „Die Mutter von Elias ist in einem Ausnahmezustand, möglicherweise stimmten die bisherigen Zeitangaben nicht.“
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/alle-wollen-helfen-den-kleinen-elias-zu-finden

Also ist er vielleicht ganze 4 Stunden allein gewesen?


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:20
@emelie45
Volle Zustimmung! Herr Thiel ist sehr fähig. Ich habe großes Vertrauen in seiner Arbeit.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:27
Ich würde ihm das gerne nahe legen, nur leider ist an seine E- Mail nicht dran zu kommen...


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:29
@emelie45
Auch nicht über die Kreispolizeibehörde? Man kann ihm ja dann über den Dienstweg schreiben.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:30
Polizeireport Berlin Brandenburg
5 Std. · Bearbeitet ·
Mit "Gründe dafür sind nicht bekannt" ist gemeint, das tatsächlich die genauen Hintergründe keiner kennt. Das kann, im schlimmsten Fall, vom persönlichen Überbringen einer Todesnachricht bis hin zur Übermüdung und Schwäche alles sein. Gründe gibt es viele, die uns allen nicht bekannt sind! Deswegen ist das neutral formuliert. Lassen wir es einfach so stehen, und vT. ist es auch besser für die Mama, das sie unter ärztlicher Aufsicht ist, zur Ruhe kommt, den im Krankenhaus haben Fremde keinen Zutritt und es ist stark anzunehmen, das die Ärzte den Streß und das "öffentliche" etwas zurück halten. Wir wünschen ebenfalls gute Besserung.
Jetzt wieder vom RBB so eine Nachricht.

Denke wegen den Ermittlungen wissen wir noch nix, aber mal sehen was in den nächsten Tagen ans Licht kommt.

Die wissen wohl doch mehr.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:31
Und sorry, Ingo Thiel meinte ich natürlich ...Zuviel Fall Mirco....


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:41
Sollte der Junge gefunden worden sein, ergibt sich für die Polizei ein heilkles Problem. Wie soll man das der auf Suche getrimmten Potsdamer Öffentlichkeit schonend nahebringen? Die Mutter muss dringend aus der Öffentlichkeit gebracht werden (z.B. Krankenhaus), um kondolierende Menschenaufläufe im Inselhof zu vermeiden. Die Bürgerschaft ist hoch sensibilisiert wie selten in einem solchen Fall, das müsste ein wahres Meisterstück von sensibler Öffentlichkeitsarbeit werden.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:44
@Hammurapi

Glaubst du er wurde gefunden?


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:46
@Elefant100

Wenn ich die Krankenhaus-Meldung und die letzten Aussagen der Polizeisprecherin Birnbaum ("Das werde ich jetzt nicht aussprechen.") zusammenzähle, schon.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:48
Da wird einem übel, mal sehen was es morgen an Neuigkeiten gibt.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:50
ich glaube nicht das er gefunden wurde...die Polizei würde doch sonst nicht Leute noch den ganzen Tag durch die Pampa latschen lassen wenn er gefunden wäre...
o.o sowat machen die doch nich


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 00:52
@Fuchsgöttin

Es geht ja nicht um einen ganzen Tag, sondern nur um ein paar Stunden Vorlauf, um die Wirkung der Meldung vorzubereiten.


Anzeige

melden