Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 12:29
@Chupacabra57
Nicht ich verstehe den Unterschied zw Maintrailer und Personenspürhunde nicht, sondern hubertzle!
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Also totes Tier fällt flach, weil das sind z.B. Personensuchhunde gewesen und die suchen Personen, keine Tiere, dann wären das Jagdhunde.
Habe lediglich erklärt, dass auch Jagdhunde nach Personen suchen, nämlich als Mantrailer, die menschlichen Individualgerüchen folgen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 12:44
@Fyra
Liegt aber auch an den vielen Medien, die sich darum reißen eine gute Story zu verkaufen im "Sommerloch".
Die Zeitungen verstricken sich in Widersprüche.

Könnte mir auch vorstellen so ein Fall wie bei Dano.
er kleine Elias will vlt zu einem Nachbarjungen spielen und dann wird er das (willkommene) Opfer eines Pädophilen.
Ganz allgemein:Solche anonymen Häuserblocks sind mir auch suspekt.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 13:11
@Felicitas1
Die umliegenden Häuser, Wohnungen, Keller, Dachböden und Kleingärten wurden doch alle überprüft, natürlich auf freiwilliger Basis der Eigentümer. Jemand, der sich weigert, die Polizei reinzulassen, gerät doch schnell ins Visier. Auch die "Beseitigung" aus der Wohnung stell ich mir problematisch vor. Waren doch immer freiwillige Suchtrupps direkt um die Ecke, auch nachts wurde gesucht! Ich glaube bei Dano war nicht mal ansatzweise so ein medialer Rummel und auch nicht soviele freiwillige Helfer vor Ort.
Für mich ist nach wie vor ein Lieferwagen/Paketzustelldienst etc am plausibelsten. So ein Kind ist in wenigen Sekunden auf der Ladefläche eingesperrt. Wenn er damit möglichst rasch auf die Autobahn fährt, an ein entlegenes Waldstück oder sein Privatgrundstück weit entfernt, hört ihn niemand schreien. Keine Spuren. Keine Gefahr, dass die Polizei läutet oder man das Kind wieder unbemerkt loswerden muss.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 13:48
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Für mich ist nach wie vor ein Lieferwagen/Paketzustelldienst etc am plausibelsten. So ein Kind ist in wenigen Sekunden auf der Ladefläche eingesperrt. Wenn er damit möglichst rasch auf die Autobahn fährt, an ein entlegenes Waldstück oder sein Privatgrundstück weit entfernt, hört ihn niemand schreien.
Ich habe es dir doch schon einmal gesagt, am Spielplatz ist keine An - Abfahrt.
Das kannst du auch sehr gut anhand der Fotos sehen.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:08
@hexe40
Ich weiss, aber rund um den Häuserblock und westlich richtung Rewemarkt! Direkt gegenüber dem Rewemarkt ist sogar eine DHL Packstation. Da fällt ein Lieferwagen, der dort länger parkt, sicher nicht auf!


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:30
Wurde der Fall schon geklärt ? Wenn nicht ist Elias mit Glück tot, oder mit pech gefangen bei einem kranken sack, der gerne auch ein kind haben will oder schlimmer...


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:34
@Felicitas1
Es geht hier ja nicht um das, was Zeitungen verdrehen- sondern um die Aussage, die die Mutter persönlich vor laufender Kamera gemacht hat - und das, was jetzt ganz offiziell Aussage der Ermittler ist!
@Fyra
Ich kann es jetzt auch nicht nachvollziehen- die ungenauen Zeitangaben kann ich ja noch völlig verstehen- aber komplettes "umwerfen" von dem Ablauf des Nachmittags, lässt schon Fragen aufkommen. Komischerweise, war der Lebensgefährte in der ersten Version des Nachmittages überhaupt nicht involviert- bis zu dem Zeitpunkt- wo die Mutter ihn zur Suche dazu geholt hat.

In der jetzigen Version - ist er jetzt den kompletten Nachmittag zugegen gewesen!?
In einem neueren Interview - sagte die Mutter- WIR haben Elias aus dem Hort abgeholt...
und dann noch der Einkauf... Puls das der Lebensgefährte - um 18.33 Uhr anfing- Freunde und Bekannte anzurufen- wo Elias in der ersten Version noch gar nicht vermisst war....


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:37
Tut mir Leid, aber ich kann diese ganzen verwirrenden Aussagen auch so nicht nachvollziehen. Irgendwann hieß es ja auch, dass der Lebensgefährte sofort übers Internet eine Suchaktion gestartet hat. Alles verwirrend.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:43
@MaryPoppins

das halte ich für unwahrscheinlich. wenn eine Straftat vorliegt dann sollte man nochmal die Nachbarschaft ins visier nehmen. da es unterschiedliche Angaben zum verschwinden gibt lässt sich auch ein genaues szenario nicht ermitteln. wann ist er wo hingegangen slebst 10 min unterschied machen schon einen gewaltigen unterschied. auch ob wirklich nach ihm gesehen wurde oder man eingeschlafen ist und aufgewacht wo er weg war. jede Kleinigkeit ist wichtig daher sind die unterschiedlichen Angaben nicht grad förderlich


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:43
Ich kann es auch noch nachvollziehen, dass man panisch ist und nicht mehr perfekt erinnert.
Dass der Lebensgefährte in der ersten Version nicht erwähnt wurde könnte daran liegen, dass man Angst vor einer Verdächtigung hatte. allerdings stellt sich mir da die Frage wie man darauf kommt - an sowas denkt man doch nicht wenn der Sohn verschwunden ist....

es hieß doch auch mal, dass der Lebensgefährte Elias zum Abendessen rufen wollte?


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:56
@Lumina85
@Chupacabra57
Ich glaube, dass anfangs einfach nur grobe Angaben über den Tagesablauf gemacht wurden, weil jeder von einem Unfall ausging. Da wär nur relevant wann er zuletzt wo gesehen wurde und wohin er gelaufen sein könnte. Für den Fall eines Unfall ist es doch wurst, wann er genau den Yoghurt ass und wann und wie er genau vom Hort heimkam.
Erst als ein Verbrechen in Erwägung gezogen wurde, musste der Tagesablauf nochmal genauer überdacht werden. Ich seh das jetzt nicht soooo kritisch! Natürlich ist es jetzt, wo man mit grosser Wahrscheinlichkeit von einer Entführung ausgeht, sogar SEHR wichtig, sich an jedes Detail und an genaue Uhrzeiten zu erinnern. Deshalb wurde ja jetzt der Ablauf nochmals mit Lokalbegehung rekonstruiert. Und dass wir als Öffentlichkeit nicht jedes Detail erfahren, muss uns klar sein!


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 14:59
@MaryPoppins

sorry aber auch das ist nicht ganz plausibel. selbst wenn man von einem umfall ausging dann macht es schon einen unterschied ob man ihn zuletzt 17:30 oder 17 uhr sah. warten wir einfach mal ab


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 15:05
@Chupacabra57
Das schon!!
Aber nicht, wann Hort aus war, wer ihn abgeholt hat, wann er Yoghurt ass, dass die Eltern noch Einkaufen waren, wer ihn zum Abendbrot rief etc.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 15:30
Ich glaube, dann Elias entführt wurde, und ich glaube dass er noch lebt... Theoretisch könnte er sich überall aufhalten, allerdings sollte man erstmal alle Lebensdaten von ihm checken, um später feststellen zu können, wer denn zB. Einen grund hätte, diese Art von Person zu entführen. Ist jemandem ein sohn verstorben, der elias sehr ähnlich war, hatte dieser möglicherweise kontakt zu ihm oder indirekt...? Mit diesem schema wäre es möglich, ihn zu finden denk dran, man kann menschen ewig festhalten.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 15:43
@MaryPoppins
Ich finde dies alles schon nicht ganz unwichtig, genauso wie etwaige Gesprächsinhalte zwischen den Eltern und Elias. Gerade wenn man von einem Unfall ausgeht, kann es gut sein, dass Elias irgendeine Schnapsidee hatte und sich deshalb vom Spielplatz entfernt hat.
´
Natürlich ist für die allererste und schnelle Suche erst einmal wichtig, wann und wo Elias das letzte mal gesehen wurde. Aber der Rest wird dann auch noch erfragt. Es macht einfach keinen Eindruck wenn die Eltern ihre Versionen häufig ändern. Denn woher wissen die Beamten denn dann überhaupt, zu welchem Zeitpunkt Elias denn nun das letzte mal gesehen wurde. Kann man dem dann Glauben schenken?


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 16:15
@Lumina85
Die Frage ist, wurde die Version wirklich sooft geändert. Kann genausogut sein, dass die Medien immer wieder falsche Versionen durch schlechte Recherche herausbrachten, dann wird voneinander abgeschrieben, da und dort etwas eigenhändig dazugedichtet etc. Bin mir sicher, dass die Polizei da klarere Angaben hatte.


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 16:22
@MaryPoppins

nicht wenn es verschiedene Versionen der Interviews gibt. aber spekulieren bringt hier nix. ich bin dafür die ganze nuthe auf den kopf zustellen auch wenn technisch aufwendig ist


melden

Mordfall Elias (6)

07.08.2015 um 17:25
@Chupacabra57
am meisten weichen die Diskussionen, die hier um Elias's Verschwinden geführt werden, von den gemachten Angaben ab.
dadurch hat mancher wohl den Eindruck, dass die Medien/Mutter unterschiedliche Angaben gemacht hätten. Ob die Medien / oder die Mutter auf die nächste volle Viertelstunde aufrunden oder abrunden ist doch ziemlich egal, oder??? wer von euch notiert sich denn minutiös, was er wann wo und warum getan hat??

wer sich noch an den Anfang des threads erinnern mag, einige Zitate aus dem thread:

**Um 18.30 Uhr wollte ich Elias zum Abendessen reinholen“, sagt sie((die Mutter)). Doch im Sandkasten sitzt er nicht mehr. Besorgt verlässt sie die Wohnung, sucht auf dem Spielplatz, unter den nahe gelegenen Bäumen, bei den Häusern. Sie holt ihren Freund zu Hilfe.
„Dann sagte ich: ‚Ich hole die Polizei. Hier stimmt was nicht‘.“ Gleichzeitig startet sie auf Facebook einen Suchaufruf."
**gegen 18:45 Uhr wollte die Mutter Elias zum Abendessen reinholen; ca 19:15 Uhr wurde Elias bei der Polizei als vermisst gemeldet. aus der PResse war zu erfahren:
A., 25 Jahre alt, lebt seit einem Jahr im Wohngebiet Am Schlaatz, erst seit drei Wochen in der neuen Wohnung. Von Elias´ Vater ist sie getrennt, ihr neuer Partner lebt mit in der Wohnung. Der neue Freund beteiligt sich intensiv an der Suche und war sieben Stunden in der vergangenen Nacht mit der Polizei unterwegs.
das sollte Jede/r verinnerlichen, der angebliche Widersprüche verdächtig findet:
“Wir schließen aus, dass die Eltern etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.” http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/sie-wissen-nicht-mehr-wo-sie-elias-suchen-sollen


Anzeige

2x zitiertmelden