Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 21:42
also leute jetzt artet das ja schon wieder aus. kann man nicht sachlich bleiben ?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 21:46
Ich habe jetzt hier lediglich die letzten beiden Seiten durchgeschaut und eigentlich fast alle Beiträge gelöscht. Das macht dann insgesamt schon 10 Prozent Beitragslöschungen alleine in diesem Thread. Wenn ich richtig gezählt habe war das nun die 5 Schließung.
Wenn die Spamerei das gegenseitige anpampen und das unnötige Rumgegurke zu anderen Verbrechen an Kindern nicht aufhört wir die 6. Schließung wohl etwas länger dauern.
Und ich denke auch das das Wort " Praktikant" hier nichts mehr zu suchen hat.


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 21:47
@KT
Und das Wort Hunde


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 21:49
@Tobi1406
Ich denke Ihr wißt jetzt worum es geht


melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 21:58
Nichts wirklich neues :
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/fall-elias-polizei-zieht-mobile-wache-aus-schlaatz-ab


Die 60-köpfige Soko Schlaatz sucht nach dem vermissten Elias
Fall Elias: Polizei zieht mobile Wache aus Schlaatz ab
Über 800 Hinweise gingen bereits ein. Eine heiße Spur ist jedoch nicht dabei. Jetzt zieht die Polizei die mobile Wache aus Schlaatz ab.
Ein Sprecher begründete das damit, dass immer weniger Hinweise dort eingingen. Jedoch blieben eine Telefonnummer und Mailadresse weiter geschaltet. „Die rund 60-köpfige SoKo „Schlaatz” führt ihre Maßnahmen jedoch intensiv weiter. Das schließt natürlich auch weitere Suchmaßnahmen nicht aus”, erklärte Soko-Leiter Michael Scharf am Montag.

Insgesamt erreichten die Ermittler über die unterschiedlichen Kanäle 802 Hinweise. Der überwiegende Teil sei bereits ausgewertet worden. Eine heiße Spur sei bislang nicht dabei gewesen.
Ein Sprecher begründete das damit, dass immer weniger Hinweise dort eingingen. Jedoch blieben eine Telefonnummer und Mailadresse weiter geschaltet. „Die rund 60-köpfige SoKo „Schlaatz” führt ihre Maßnahmen jedoch intensiv weiter. Das schließt natürlich auch weitere Suchmaßnahmen nicht aus”, erklärte Soko-Leiter Michael Scharf am Montag.

Insgesamt erreichten die Ermittler über die unterschiedlichen Kanäle 802 Hinweise. Der überwiegende Teil sei bereits ausgewertet worden. Eine heiße Spur sei bislang nicht dabei gewesen.



melden

Mordfall Elias (6)

27.07.2015 um 23:28
Jetzt zieht die Wache ab alles geht nun etwas langsamer und der Fall ist so gut wie abgeschlossen.Es wird nur noch wenig getan.Mein Gefühl sagt mir,das diese Kinder,so wie Inga so auch Elias,nie gefunden werden.Es ist doch echt zum Heulen !


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 07:22
@Nina75
Ja, es ist wirklich zum Heulen! Mit dem Verlust eines Kindes zu leben, ist schon das Schlimmste, was man sich als Mutter vorstellen könnte... aber ein ungeklärtes Schicksal- ist an Grausamkeiten überhaupt nicht zu überbieten... Wie man damit leben kann? Ich weiß es nicht...?
Ich bete und hoffe so sehr, dass es doch noch irgendwie aufgeklärt wird... Persönlich glaube ich nicht mehr, dass die Kinder noch leben- aber... man weiß es nicht... egal wie gering die Wahrscheinlichkeit auch ist... es könnte alles möglich sein... GRAUSAM!

Ich habe schon öfters mal gelesen, dass die ewige Suche nach Maddie, den McCains irgendwie zum Vorwurf gemacht worden ist... Aber was bleibt einem übrig...


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 10:52
Das Verschwinden von den beiden Kinder Inga und Elias innerhalb von so kurzer zeit in unmittelbarem Umkreis von 100 Km erinnert mich auch an die Fälle vom "Schwarzen Mann".
Sollte es irgendwie einen Zusammenhang geben ,wird es evtl. noch mehrere Kindesentführungen geben in Berlin und Umgebung?
Da in beiden Fällen wirklich alles abgesucht wurde und sogut wie jeder Stein umgedreht wurde, gehe ich fast von einer Entführung und von einem verbrechen aus in beiden Fällen.


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 11:03
@Felicitas1
Wie schrecklich, diese Gedanken. Ich habe inzwischen auch diese Vermutungen. Obwohl ich noch immer glaube und hoffe, ...


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 16:04
In meiner Kindheit gab es Suchaktionen, in der die breite Bevölkerung zeitnah um Mithilfe gebeten wurde und zwar durch Polizeiautos, die langsam durch die Straßen fuhren und über ein Megaphon die Anwohner informierten (Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei. Seit heute Nachmittag...).
Im Fall von Elias hätte ich eine solche Aktion für sinnvoll erachtet. Elias verschwand in einer Zeit, in der Menschen üblicherweise von der Arbeit kommen. Es ist ein Bezirk mit einer hohen Einwohnerdichte, also ein belebtes Viertel.

Wenn man von der Arbeit kommt, hat man zunächst mit Haushalt, Abendessen, etc. zu tun. Am nächsten Tag geht man wieder zur Arbeit. Wenn man dann am nächsten Abend erst von Elias Verschwinden hört, hat man vielleicht Einiges vergessen, was man am Rande bemerkt hat, dem man aber keine Bedeutung beigemessen hat. Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, was ich gestern alles an der Bushaltestelle oder in der U-Bahn erlebt habe, es sei denn, es wäre so ungewöhnlich gewesen, dass es sich bei mir eingebrannt hätte. Alles andere verschwindet, weil man gedanklich schon ganz woanders ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 16:20
@Ingrid1
In der heutigen Zeit, werden Megaphone wohl durchs Internet ersetzt...
Die Nachricht, dass ein Junge verschwunden war- hat sich dadurch ja auch verbreitet wie ein Lauffeuer... Außerdem wurde zeitnah im TV berichtet... Ich glaube kaum, dass es in Potsdam irgendwer nicht mitbekommen hat...


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 16:24
@Ingrid1
An solche Durchsagen erinnere ich mich auch noch, keine Ahnung, warum das heute nicht mehr gemacht wird. Durchs WWW verbreitet sich heute zwar jede Nachricht schneller, aber so wird jeder SOFORT erreicht und nicht erst, wenn er die Zeit hat, sich vor den PC zu setzen und nach Neuigkeiten zu googeln. Ich fänd sowas in solchen Fällen heute auch noch sinnvoll. Ich weiß noch, wie damals während so einer Durchsage quasi alle Menschen kurz innehielten mit dem, was sie gerade taten, und niemand sich mehr rührte oder unterhielt, bis das Polizeiauto vorbeigefahren war in Schrittgeschwindigkeit und die Durchsage wieder von vorn begann.


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 16:57
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:In meiner Kindheit gab es Suchaktionen, in der die breite Bevölkerung zeitnah um Mithilfe gebeten wurde und zwar durch Polizeiautos, die langsam durch die Straßen fuhren und über ein Megaphon die Anwohner informierten (Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei. Seit heute Nachmittag...).
Ist es sicher, dass das bei Elias nicht gemacht wurde? Bei uns wurde vor kurzem erst, so nach einer hilflosen Person, die aus einem Heim abgängig war, gesucht.


melden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 18:58
Also was mich mal interessieren würde: Wie kann denn ein Täter (was ja immer wahrscheinlicher wird) ein Kind in einem so belebten Wohngebiet derart unbemerkt entführen ?? Bzw. warum geht er überhaupt das Risiko ein von jemandem gesehen zu werden ?


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

28.07.2015 um 19:00
muss ja nicht sein das Elias in den Wohngebiet entführt wurde, vielleicht wurde es dem Jungen zu langweilig und er entfernte sich alleine vom Spielplatz und hat wahrscheinlich den mutmaßlichen Entführer woanders getroffen


Anzeige

melden