Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:09
Das mit den Zeugen war doch längst geklärt. Die Kinder haben sich gemeldet. Aufgrund deren Aussage wurde der Sandkasten ausgegraben, weil Elias dort etwas verbuddelt haben soll. Und dann eine ältere Dame, die den Hund ausführte und auf die Elias einen betrübten Eindruck gemacht hat.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:10
@ramisha
In der Mediathek von rbb werden die Nachrichten nur ca 1 Woche gespeichert. Die Polizei hat damals aufgrund von Zeugenaussagen von 4 älteren Kindern im Sandkasten gebuddelt und Spielzeug, was von Elias stammen könnte zur Spurensicherung mitgenommen.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:23
@Ingrid1
wird wohl vergebliche Liebesmüh sein, dass du mitteilst, dass die Zeugen sich gemeldet haben.
es wurde nun schon so oft geschrieben, dass E. n a c h w e i s l i c h am Spielplatz war.
es gibt user, dennen kann man das 100 mal schreiben, sie kommen mit der immer gleichen Idee daher, dass es doch anders gewesen sein KÖNNTE und das die Kinderzeugen sich nich gmeldet hätten, lesen wir hier bstimmt noch 100 mal. manche kommen nicht weg von ihrer Rille...

einige wollen gar die Eltern nicht aus dem Kreis der eigenen Verdächtigungn entlassen. Man sagt zwar scheinheilig, dass man die Mutter/den Lebensgefährten nicht verdächtigtigen würd,, möchte aber einen häuslichen Unfall nicht ausschließen, sieht Ungereimtheiten bei den Angaben der Mutter und ihres Partner usw.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und selbst die geduldigsten Ermittler haben irgendwann mal die Schnauze voll und wiederholen nicht zum zigsten Mal den Aufruf an die Kinder, sich zu melden.
selbst die geduldigsten user haben irgendwann mal die Schnauze voll und wiederholen nicht zum zigsten Mal, dass sich die Kinder gemeldet haben und auf Grund ihrer Angaben der Sandkasten umgebuddelt wurde.
@ramisha Du hättest es wohl gern eine persönliche, schriftliche Mitteilung von der Kripo über den Ermittlungsstand??

am besten wäre, den thread zu schließen bis es neue Erkenntnisse gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:34
@Ingrid1
Die ältere Dame die Elias noch um 19 Uhr auf dem Spielplatz gesehen hat,hat sich demnach auch geirrt.Kurz nach 19 Uhr wurde ja schon die Polizei alarmiert.Passt also überhaupt garnicht.
https://www.allmystery.de/themen/km119577-42#id14589865
Und vielleicht hat sich die ältere Dame sogar im Tag geirrt und es war am Vortag!
Und dass ein Kind im Sandkasten buddelt, ist naheliegend und dass es sich nicht kaputtlacht, wenn es dort allein ist und daher vielleicht auf eine ältere Dame betrübt wirkt, liegt nahe.

Dass die Polizei aber nicht explizit mitteilt, dass die vier 12- bis 14jährigen sich gemeldet haben, finde ich eher befremdlich, wenn man sich vorher mit Aufrufen überschlägt, denn kein Mensch erwartet hierzu nähere Auskünfte zur Identität der jugendlichen Truppe. Aber dass sie sich gemeldet hat, wäre wenigstens eine Erwähnung Wert gewesen, aber nicht nur die Wege des Herrn sind scheinbar unergründlich.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:37
@lawine
Um ehrlich zu sein: Ja!


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:39
Das bezog sich auf
Zitat von lawinelawine schrieb:@ramisha Du hättest es wohl gern eine persönliche, schriftliche Mitteilung von der Kripo über den Ermittlungsstand??



melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:40
nach wessen zeugenausssagen war er denn nachweisslich auf dem spielplatz?

wie gesagt, ich muss immer wieder an den fall fiona denken, man war sich auch sicher, dass sie auf dem spielplatz war, weil sie ein zeuge gesehen hätte.. sie war aber niemals auf dem spielplatz.... der zeuge hatte sich eben geirrt....


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:43
@petitprince
@ramisha (und andere die es betrifft):
euch bleibt nur eines: ruft die zuständigen Ermittler an und erkundigt euch nach dem Stand der Ermittlungen. hier im thread wird und will euch (und anderen) keiner mehr helfen.

eure Skepsis ist chronifiziert. dagegen gibts nicht mal was von Ratiopharm


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:48
@ramisha
Die ältere Dame hat Elias nicht um 19 Uhr gesehen sondern früher, das hat Nina75 schon falsch geschrieben oder mit der Zeugin vorm Rewemarkt verwechselt. Die will einen Jungen um 19 Uhr mit 2 Männern gesehen haben. Diesbezüglich gabs auch keinen Zeugenaufruf mehr, also wars wohl nicht Elias.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:53
@petitprince

Das mag sein aber wir wissen eben nur das Elias zuletzt auf diesem Spielplatz gesichtet wurde.
Alles andere ist doch unrelevant.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:56
Zitat von lawinelawine schrieb:euch bleibt nur eines: ruft die zuständigen Ermittler an und erkundigt euch nach dem Stand der Ermittlungen. hier im thread wird und will euch (und anderen) keiner mehr helfen.
Wenn wir das täten, wäre die Diskussion hier ja witz- und sinnlos. Dann bräuchten wir ja bloß noch TV,
die BILD oder zumindest einen User wie dich, der uns in die Schranken weist.

Kennste Petermann? Klar kennste Petermann; der macht sich Gedanken über den allgemeinen Tellerrand hinaus und stützt sich nicht auf das, was öffentlich vorgekaut wird. Und damit steht er nicht alleine, damit musste dich nun mal abfinden.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 16:56
und @lawine kraucht immer dann hervor, wenn es was zu meckern gibt.

Fakt ist: Zeugen irren sich oft, da werden Menschen gesichtet, die schon lange nur noch ein Gerippe sind

Fakt ist auch: so lange man nicht weiß, was geschehen ist, kann man niemanden ausschließen, auch nicht Angehörige.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:00
@Fyra

Stimmt aber die Angehörigen sollte man schon raushalten denn es steht uns nicht zu darüber öffentlich zu urteilen.

Die Gedanken sind frei und dennoch sollten wir gut überlegen ob wir da nicht nochmehr Schaden anrichten :-)


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die ältere Dame hat Elias nicht um 19 Uhr gesehen sondern früher, das hat Nina75 schon falsch geschrieben oder mit der Zeugin vorm Rewemarkt verwechselt. Die will einen Jungen um 19 Uhr mit 2 Männern gesehen haben. Diesbezüglich gabs auch keinen Zeugenaufruf mehr, also wars wohl nicht Elias.
Da kann man mal wieder sehen, wie falsche Zeitangaben zu Fehlschlüssen führen und wie schnell Zeugenaussagen hinfällig werden.

Und das bedeutet, dass man mit den Ermittlungen wieder da anfangen muss, wo Aussage und Zeit noch auf tatsächlichen, nachweisbaren Fakten beruhen. (Übrigens sagt das so oder ähnlich auch Petermann.)


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:06
natürlich @Elefant100, das dürfen wir hier ja auch nicht. aber ich finde es auch falsch, sich darüber zu brüskieren, dass es User gibt, die zu verstehen geben, dass sie diese Möglichkeit mit einbeziehen.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:14
@Fyra
@Elefant100

Wen hier jemand fragt, ob Elias
- nur von seiner Mutter
- von seiner Mutter und deren Lebensgefährten
- nur vom Lebensgefährten
- zu Fuß
- mit der Straßenbahn
- mit dem Bus
- oder mit dem eigenen PKW
und zwar wann vom Hort abgeholt wurde, dann ist das eine ganz einfache Frage, die ganz einfach beantwortet werden könnte und wer darin eine Anschuldigung oder Verdächtigung sieht, denkt in eine Richtung, die er sich selber vorgibt. Niemand wird dadurch verdächtig gemacht, aber es handelt sich um einen Klärungsversuch der Abläufe. Scheint nicht jedem klar zu sein und es sind immer dieselben, die das bemeckern und unterstellen, dass die Arbeit der Ermittler diffamiert werden soll. Is nicht so! Lassen wir ihn bei seinem Glauben.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:17
ganz genau @ramisha
und ich bleibe dabei, dass ich es komisch finde, dass die genauen Abläufe nicht bekannt sind / stark korrigiert wurden.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:34
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:wer darin eine Anschuldigung oder Verdächtigung sieht, denkt in eine Richtung, die er sich selber vorgibt. Niemand wird dadurch verdächtig gemacht,
na dann lees dir mal die Löschbegründungen durch und wie oft Angehörigen öffentl. hier im thread verdächtigt wurden!
das ist ungeheuerlich.

man kann ja denken was man mag aber was man schreibt, sollte schon mit den forenregeln kompatibel sein.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 17:41
@lawine
Ich redete von den von mir oben angeführten Fragen und war schon fast der Überzeugung, dass sie in deinen Augen eine Verdächtigung beinhalten würden, DAS wäre wirklich ungeheuerlich. Aber siehste, auch ich kann mich irren! ;-)

Ansonsten gehe ich mit den Forenregeln konform, wenn sie auch manchmal rigider angewendet werden,
als vermutet. Aber das ist OT - auch ne alte Forenregel - also kommen wir zurück zum Thema.


melden

Mordfall Elias (6)

11.08.2015 um 18:26
@lawine
Komisch, dass du bei deinen Beiträgen immer in der "Wir" Form schreibst?!


Anzeige

melden