Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:04
@Modulare

Ich kenne den Spielplatz vom Inselhof persönlich und halte es daher für unwahrscheinlich, dass Elias von diesem mit Gewalt entführt wurde. Zu viele (auch offene) Fenster, von denen man den Hof einsehen kann. Das wäre quasi eine Aktion auf dem Präsentierteller.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:14
Was wäre wenn die Täter sich als Paketlieferanten getarnt haben?? Oh mein Gott, das wäre die perfekte Tarnung...Pakete werden ständig ausgetrage. Lieferanten fragen nach dem Weg (mit Päckchen in der Hand..und den passenden klammotten absolut authentisch). Keiner würde ihn verdächtigen. Spinn ich oder wäre das möglich?


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:20
@lonerangergrl
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb: Das ist mir bekannt, aber wo sie vorher gewohnt haben, war der Junge so einem Täter noch nicht aufgefallen oder 
der Jenige ist nach dem Umzug beobachten gegangen, wenn er es vorher schon geplant hatte.
Also sry....... den Satz verstehe wer will, ich kapiere kein Wort davon.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:21
Als Paketlieferant kann man auch ohne Probleme auf ein Kind zugehen und es fragen, wo zum Beispiel jemand wohnt."Kannst du mir zeigen, wo XY wohnt?" oder "Zeigst du mir wie ich da hinkomme" Hier würde doch keiner einen Verdacht hegen oder?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:24
@Modulare

Sowas soll es geben, bei den Geschwistern aus Eschweiler, haben sich die beiden Täter als Polizisten ausgegeben und die Kinder sind mitgegangen...


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:33
@shoreline Danke für deinen erfrischenden Beitrag!

Ich bin der Meinung, dass alles möglich sein kann. Auch einen Unfall schließe ich nach wie vor nicht aus. Dass man schon alles abgesucht hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dann würde man jetzt nicht weitersuchen. Zudem steht die Natur in voller Vegetation. Ohne entsprechende Ausrüstung kann man nicht mal kurz unter einen Busch, in eine Hecke oder ins Dickicht schauen. Zumal man auch gar nicht weiß, in welcher Richtung und wie weit man suchen soll. Das ist jetzt als Beispiel gedacht, also bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Sich jetzt schon auf ein bestimmtes Szenario festzulegen, halte ich für verfrüht.

Auch der Bezug zu Inga durch die Meldung, dass die Mantrailer nach 9 Wochen sogar eine Spur bis zum Berliner Ring fanden, ist dadurch nicht gerechtfertigt. Diese Hunde können (wie hier auch schon erwähnt) keine Spuren in Autos verfolgen. Dazu ein interessanter Link:

http://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen-0505.html

Dass man diesen Bericht trotzdem bringt, kann auf eine Taktik der Polizei hinweisen.

Wie gesagt: Alles kann, nichts muss.

Des weiteren halte ich mich hier mit Kommentaren zurück, weil ich immer daran denken muss, dass Verwandte und Bekannte hier mitlesen könnten.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:33
Zitat von ModulareModulare schrieb: Als Paketlieferant kann man auch ohne Probleme auf ein Kind zugehen und es fragen, wo zum Beispiel jemand wohnt."Kannst du mir zeigen, wo XY wohnt?" oder "Zeigst du mir wie ich da hinkomme" Hier würde doch keiner einen Verdacht hegen oder?
Natürlich besteht die Möglichkeit.
Aber siehst du am Spielplatz eine Auffahrt für Autos?
Ok, jetzt kommt wieder....dann wurde er eben zum Auto gelockt. Das wiederum wäre dann
an der Strasse gewesen.....denkst du nicht, das hätten Bewohner sehen können?
Zumal in einem sogenannten Brennpunkt die Nachbarschaft doch immer viel Interesse an den Paketboten hat. So nach dem Motto.... Oh... Else haste gesehen...Familie xy hat wieder bei OTTO bestellt.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:34
@Hammurapi
Schließe mich deiner Meinung und Fragestellung - gänzlich an!
Das was Frau Birnbaum als neue Erklärung abgegeben hat, lässt mich persönlich sehr stark aufhorchen... Einige haben aber denn Sinn nicht verstanden?
Die Zeit spielt schon eine sehr große Rolle- bei der Aufklärung... denn es macht einen Riesen Unterschied- ob der Junge erst ab 17.30 verschwunden sein könnte... Oder schon viel früher!

Hier geht es nicht um eine Frage der Pietät - sondern um einen kleinen Jungen und Fakten!
Und NEIN... Ich persönlich möchte hiermit die Mutter in kleinster Art und Weise beschuldigen- sondern jegliche Aspekte - nicht außer Acht lassen! Klar, kann man sich in der ersten Aufregung in der Zeit vertun... wenn aber erhebliche Unklarheiten über den gesamten Tagesablauf auftun, müssen diese aus dem Wege geräumt werden...


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 13:41
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich kenne den Spielplatz vom Inselhof persönlich und halte es daher für unwahrscheinlich, dass Elias von diesem mit Gewalt entführt wurde. Zu viele (auch offene) Fenster, von denen man den Hof einsehen kann. Das wäre quasi eine Aktion auf dem Präsentierteller.
Das erinnert mich irgendwie an den Fall des kleinen Armani hier in Freiburg, dieser verschwand an einem Sonntagnachmittag von einem Spielplatz aus einer ebenfalls stark besiedelten Gegend - und niemand, aber auch wirklich niemand konnte etwas zum Verschwinden sagen oder hat etwas gesehen...
Auch dort wurde das Zeitfenster von der Polizei später verändert - zuerst suchte man Zeugen, die ab einer gewissen Uhrzeit etwas beobachtet haben könnten, dann wurde das auf den "Nachmittag" ausgedehnt. Unüblich scheint das nicht zu sein und ich denke es geht nicht zwingend nur um die letzte bestätigte Sichtung des Jungen, sondern ob sonst etwas merkwürdiges aufgefallen ist (Personen, Fahrzeuge etc.).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden (Seite 69) (Beitrag von LYKURGOS)

Ich hoffe natürlich noch das Beste, aber Eure Theorien über als Paketdienst verkleidete Täter kann ich nicht teilen. Solange es nicht mehr Informationen gibt bleibt nur, dass ihm etwas zugestoßen ist (Unfall) oder er entführt wurde. Um das herauszufinden braucht man entweder mindestens einen aussagekräftigen Zeugen, eine deutliche Spur oder das Kind.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:00
ladyistda hatte dies am 10.07. gepostet:

Die Seite ist von gestern aber ich finde nichts mehr weiteres darüber aber das hört sich doch seltsam an ??

http://www.pnn.de/potsdam/985354/

11.57 Uhr: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Elias am Mittwochnachmittag am Rewe-Parkplatz in Begleitung zweier Männer gesehen wurde. Verifiziert wurde das Gerücht aber noch nicht.


11.45 Uhr: Die Suchaktion mit dem Mantrailer-Hund wurde abgebrochen. Wie unser Reporter Stefan Engelbrecht erfuhr, wurde in einem kleinen Waldgebiet zwischen dem Rewe-Markt und McDonald´s nach dem Jungen gesucht. Nach einem Kilometer verlor sich aber die Spur von Elias. Und dort wurden auch die beiden wilden Camper gefunden



wurde da eigentlich noch einmal was drüber berichtet? Schon komisch, über die Zeit wird ewig diskutiert. Aber dass es zwei wilde Camper in der Nähe von Elias spurenende gab, wird nicht weiter behandelt. Die Täter lachen sich echt kaputt....Ich hoffe, die werden weiter beobachtet.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:06
@Modulare

Da kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass die beiden Wildcamper gründlichst gecheckt wurden. Das wäre ja ein Volltreffer gewesen.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:14
Um 19 Uhr wird Elias vermutlich das letzte Mal gesehen. Monique Czychol kommt um kurz nach 19 Uhr aus der Rewe-Kaufhalle im Schlaatzer Zentrum. Sie sieht einen kleinen blonden Jungen einsam auf einer Steinbankschlange vor dem Supermarkt sitzen. Zwei Männer mit Einkaufstüten standen neben ihm; er fragte: „Wo ist Mama?“
„Das klang nicht ängstlich“, erzählt Monique. In Panik sei der Kleine nicht gewesen. „Wir rufen gleich Deine Mama an“, sagte einer der Männer. In der Annahme, dass jetzt alles seinen Gang geht, ging die Rewe-Kundin weiter. „Jetzt ärgere ich mich riesig, dass ich den Kleinen nicht mitgenommen habe, bis ich seine Eltern finde.“ Sie ist öfter am Schlaatz und dort bei Rewe. Die Männer hat sie nie gesehen, „aber die sahen auch ganz normal aus, sprachen normales Deutsch“. Die Vermisstenbeschreibung passt genau zu dem Jungen, den sie gesehen hat; ihr Handy zeigt 19.02 Uhr an.
Elf Minuten später geht bei der Polizei der Anruf der Mutter von Elias ein. Um 19:13 Uhr meldet sie ihren sechsjährigen Sohn bei der Polizei als vermisst.

Das war zumindest der Artikel!
Soweit ich irgendwo gelesen habe, stellte es sich als Falschmeldung heraus...
Bin grade auf der Suche nach dem Artikel, der besagt, dass es diesen Jungen wohl so nicht gab!?


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:14
http://www.rtl.de/cms/ist-er-tot-mutter-bangt-um-den-vermissten-elias-6-2373200.html (Archiv-Version vom 12.07.2015)

Hier sind beide bei der Szene vor dem Haus zusammen beim Rauchen zu sehen


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:15
@Modulare
Du musst deine Zitierungen schon besser ausarbeiten und nicht nur das lesen was du möchtest und du somit wieder neue Fragen aufwerfen kannst.
Unser PNN-Reporter Stefan Engelbrecht ist ebenfalls vor Ort. Wie er erfuhr, wurden zwei Personen im Wohngebiet kontrolliert, die laut Polizei wild campten. Die Polizei sagte unserem Reporter aber, dass die Kontrollen nicht im direkten Zusammenhang stünden. Es gab auch keine Festnahmen. 
Ausserdem liegt die Betonung auf " im Wohngebiet ".
Zitat von ModulareModulare schrieb: http://www.pnn.de/potsdam/985354/



melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:27
Oh man hier dreht sich alles im Kreis,vielleicht mal abwarten bis es irgendwas neues gibt. Es ist sehr mühsam alles nachzulesen,bei teilweise zuviel OT und dann immer dieses durcheinander werfen mit Dano,Inga,mir ist hier teilweise das Herz beim lesen stehen gebieben,weil ich dachte man hat endlich eine Spur von Elias.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 14:29
@Experience
Schön, dass es endlich mal einer sagt! Geht mir genauso...leider viel zu viel OT und Durcheinanderwerfen von den verschiedenen Fällen. Dazu noch Anschuldigungen. Mal gespannt, wann der Thread wieder geschlossen wird :(


Anzeige

melden