Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:08
20.45 Uhr: Laut Deutscher Presseagentur haben mehrere Augenzeugen ausgesagt, dass sie Elias auf dem Spielplatz gesehen haben. Doch eine heiße Spur fehlt nach wie vor.

http://www.pnn.de/potsdam/985772/

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:09
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:Wenn er sich wirklich immer abgemeldet hat.. wäre er dann überhaupt mit Fremden mitgegangen ohne Meldung zu machen ??
Vllt ging er eben mal schnell mit einem Mitschüler mit..
Aber das wird sicherlich geprüft worden..

An den Fall dano habe ich auch gedacht, als ich den Gebäudekomplex in den NAchrichten sah..


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:09
@crimefan
Sehe es wie du! Als die Mutter den kleinen Elias vermisst gemeldet hat- muss schon irgendwas passiert sein... Deshalb denke ich, dass man sich ganz klar auf die Zeit vor dem bemerkten Verschwinden konzentrieren muss... Ich glaube kaum- dass das entscheidende Ereignis (finde jetzt kein anderes Wort... 😐) sich erst während der großen Suche zugetragen hat. Demzufolge ist für mich- ganz klar: unmittelbar nach 15 Uhr - 18.30 im Fokus.
Irgendwann zu dieser Zeit - war Elias wie vom Erdboden verschluckt....
Ich gehe auch nicht davon aus, dass er danach noch irgendwo herumgeirrt ist...
A. Keiner hat in verifiziert gesehen!
B. Das ist eine belebte Wohngegend - taghell- ein kleiner Junge wäre aufgefallen- nicht jeden- aber ganz sicher irgendwem!

Derzeit wird ja grade nochmal intensiv an der Nuthe gesucht... das wäre für mich persönlich noch die einzige Möglichkeit - die ein Verbrechen ausschließen könnte...
An alles andere glaube ich persönlich nicht mehr...

Ein 6 jährigen Junge - wird niemals 2 Tage von Zuhause abhauen und ohne jegliche Hilfe - unentdeckt in der Gegend rumlaufen...

Schrecklich...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:10
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:a klar ist das denkbar aber ich bin immer noch der Meinung das ein Kind in seinem Alter aufgefallen sein muss wenn es abends alleine draußen sich aufhält auf der Straße!!
Vllt ist er ja Jemanden aufgefallen... nur eben einer Person, die nichts Gutes im Schilde führt..
Aber das sind nur Spekulationen..


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:11
Es haben ihn ja welche gesehen..
also nochmal :-)

20.45 Uhr: Laut Deutscher Presseagentur haben mehrere Augenzeugen ausgesagt, dass sie Elias auf dem Spielplatz gesehen haben. Doch eine heiße Spur fehlt nach wie vor.

http://www.pnn.de/potsdam/985772/


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:13
@Ladyistda
naja auf dem Spielplatz haben sie ihn geshehen und dann?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:14
Eine Meldung der Presseagentur - ist immer mit Vorsicht zu genießen...
Zumindest solange keine Bestätigung von offizieller Seite kommt...
Manche Zeugen irren sich in der Zeit - einige wollen sich wichtig machen- andere denken Sie können mit so einer Aussage irgendwie helfen...
Und wenn ihn einer gesehen haben will... dann muss der nächste ihn auch gesehen haben...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:15
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:20.45 Uhr: Laut Deutscher Presseagentur haben mehrere Augenzeugen ausgesagt, dass sie Elias auf dem Spielplatz gesehen haben. Doch eine heiße Spur fehlt nach wie vor.
Auf dem Spielplatz,den seine Mutter vom Fenster aus sehen konnte? Oder habe ich was überlesen?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:15
Auch wenn ein kleiner Junge sich immer bei der Mutter abmeldet, kann es Abläufe geben, wo der Junge es einfach vergisst.

Zum Beispiel wenn er von einer Situation überrumpelt wird. Ein "netter" Nachbar ruft ihn vom Spielplatz weg. Er tut hilflos und bittet Elias um Hilfe. Kinder folgen der Bitte eines Bekannten. Da sie denken, sie sind ja sofort wieder am Spielplatz, helfen sie.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:16
Den Spielplatz müssen ja viele von Fenster aus gesehen haben!?
Wichtig wäre wohl die letzte Sichtung!


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:18
@Feelee
Leider ja.
Wenn ihn da jemand angesprochen hat da er da alleine gesehen wurde, wusste derjenige ja sicher auch nicht dass die Mutter sie hätte sehen können vom Fenster aus.

Da kann ein kleiner Vorwand schon reichen , das wurde auch schon getestet an von den Eltern als zuverlässig eingeschätzten Kindern.

Irgendwie überrumpeln kann man Leute mit etwaswdas plausibel klingt.
Auch Erwachsene, siehe Enkeltrickbetrug...

Wenn er aber von den Zeugen nur allein gesehen wurde auf dem spielplatz, hilft das maximal um die Zeit einzugrenzen, aber auch nicht mehr leider.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:19
Polizei nimmt Hinweise auf Facebook ernst

„Sehr viele Leute an unserem Kontakttelefon glauben, Elias gesehen zu haben, einige am anderen Ende der Stadt, einer sogar in Berlin“, sagt Polizeisprecherin Jana Birnbaum. Jedem auch noch so unwahrscheinlichen Hinweis werde nachgegangen, es gebe aber immer noch keine brauchbare Spur. „Es gibt auch kein Spurenaufkommen, null“, sagt Birnbaum. Man habe Baustellen und alte Lüftungsrohe abgesucht, alles war verschlossen.“ Trotzdem ließ man die Verdachtsstellen aufschließen, vergeblich: „Keine Decken, keine Stoffreste, nichts.“ Auch alle bekannten Räume ohne aktuelle Nutzung wurden mit Hilfe der Wohnungsgesellschaften in Augenschein genommen: Keller, Dachböden, unvermietete Wohnungen.


Mehrmals Aufregung am Freitag

Am Freitag hatten gleich mehrere Hinweise für Aufregung bei Polizei und Helfern gesorgt. Ein Anwohner meldete etwa ein verdächtiges Kleidungsstück, ein weiterer Zeuge wollte Elias im REWE-Supermarkt nahe des Stadtteilzentrum gesehen haben und zu guter Letzt gab es Hinweise, dass Elias ganz in der Nähe seiner Wohnung im Inselhof gesehen wurde. Alle Hinweise bestätigten sich nicht.



soweit das wichtigste und noch mehr "Details" unter

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdam-Suche-nach-Elias-der-zweite-Tag


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:19
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Zum Beispiel wenn er von einer Situation überrumpelt wird. Ein "netter" Nachbar ruft ihn vom Spielplatz weg. Er tut hilflos und bittet Elias um Hilfe. Kinder folgen der Bitte eines Bekannten. Da sie denken, sie sind ja sofort wieder am Spielplatz, helfen sie.
Sehe ich auch so..
Zumal.. wenn es ein Nachbar bzw Jemanden den er vom sehen her kennt.. würde er ihm vertrauen..

Kann es schwer nachvollziehen, dass bei so vielen Fenstern keiner was mitbekommen hat.. oder aber auch, dass ein evtl. Täter den Jungen dort weggelockt haben soll.. aber es ist wohl leider alles möglich.. man muss nur an den Fall Armani denken.. oder an den Jungen der von einem Fest weggelockt wurde..


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:22
bzw weggezogen wurde..
Hab das vor kurzem bei den XY-Fällen bei Yout... gesehen..


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:22
Ja @crimefan, die letzte Sichtung grenzt das Zeitfenster ein. Hätte ein Nachbar noch eine Person am Spielplatz zusätzlich zu Elias gesehen, hätte der Zeuge dies wohl gegenüber der Polizei erwähnt. Evtl weiß die Polizei auch schon mehr. Das ist jetzt wohl eher Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:23
@Ladyistda
Das heisst, auch die Sichtung beim Getränkeladen hat sich als falsch herausgestellt?!


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:26
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Evtl weiß die Polizei auch schon mehr.
Ich gehe davon aus, dass das so ist.. warum sollte sie alles preisgeben?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:26
Von der Sichtung im Getränkeladen steht nichts drin also nicht bestätigt und nicht als falsch genannt.
Finde darüber auch leider nichts --keine Bestätigung.
Nur das was bereits gepostet wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:34
Es sind alles erstmal nur Aussagen- die sich nicht bestätigen lassen...
Vielleicht ergibt die Auswertung der Überwachungssysteme ja irgendwas ... zumindest lassen sich einige Sichtungen vermutlich ausschließen... Der REWE Markt wird ja sicherlich auch überwacht...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:34
Weiter vorn ist ja der Post mit dem Video vom Getränkemarkt--Typen.

Im anderen Text steht
12.32 Uhr: In der Facebook-Gruppe "Suche Elias" meldet sich eine weitere Userin zu Wort. Sie hat in Babelsberg Flugblätter verteilt - in einem Getränkemarkt. Dort sagte man der Potsdamerin, dass Elias gegen 19 Uhr am Mittwoch eine Wasserflasche gekauft habe. Die Polizei sei informiert.

Klingt so als habe sie die Polizei informiert der Mann sagte aber er habe es früh gemeldet.

Ich weiß nicht.
Ich denke auch das das Zeit Fenster damit er bis Babelsberg läuft zu kurz ist.

Elias ist sechs Jahre alt und wurde am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zum letzten Mal im Wohngebiet Am Schlaatz gesehen. Am 8. Juli um 19.15 Uhr meldete ihn seine Mutter als vermisst.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdam-Suche-nach-Elias-der-zweite-Tag


Anzeige

melden