Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:55
@MATULINE
Dazu habe ich meine eigenen Gedanken. Aber die darf man nicht äußern.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:56
Der kleine Elias wird ganz sicher nicht irgendwo ziellos in der Gegend rumirren ... Das halte ich mittlerweile ausgeschlossen! Irgendwelche Sichtungen- sind immer mit Vorsicht zu genießen... ich bezweifle, dass Elias sich bis zum Getränkemarkt aufmachen konnte- ohne das irgendwer anderes (außer) der Besitzer - ihn gesehen haben will.
@Zitronenfisch
So ist es bei mir auch- gehe oftmals einen bestimmten Weg zu Fuß zum einkaufen.... ich könnte mit Sicherheit sagen, ob mir ein kleiner Junge entgegen kam - oder an mir vorbei ging.
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich ihm im Detail beschreiben könnte... aber wahrnehmen würde ich das Kind schon. Und das auch schon vor den derzeitigen Geschehnissen...
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn keiner gesehen haben will...
@MATULINE


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:56
@Zitronenfisch
Eben, das ist es ja. Schade eigentlich


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:57
@Nummer33
Das bedeutet also er war gar nicht da.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:58
Denke schon wenn kurz vor Feierabend ein kleiner Junge allein in nen laden einkaufen geht das man sich das merkt


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:59
@MATULINE
Das gilt es abzuklären! Deshalb wohl auch die öffentliche Frage der Polizei: wer den kleinen Elias- nach 15 Uhr gesehen haben will....


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:47
Hmmm, noch ein Tag ohne Ergebnis, die Ähnlichkeiten zu Inga sind nun doch grösser, als anfangs angenommen.
Wobei dies natürlich nichts heissen muss oder soll, aber Beide ziemlich spurlos verschwunden.

Hoffe wirklich, dass man ihn noch irgendwie/irgendwo findet, aber bei dem riesigen Sucheinsatz ist es schwer dass man ihn übersehen hat.

Wenn er morgen nirgends auftaucht wird wirklich eng.
Ich hoffe das Beste.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:48
Sie wohnen erst seit 3 Wochen in der neuen Wohnung.
Und laut Spürhund ist er wohl 1 km bis zum REWE gelaufen
Kann es nicht sein, dass er sich nach 3 Wochen noch nciht so gut auskennt in der neuen Umgebung und sich verlaufen hat?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:49
@Lepidosauria
Wenn er sich verlaufen hat wo ist er denn?
Ein 6 Jahre altes Kind sollte wohl in der Lage sein zu sagen wo er wohnt und wie er heißt wenn er sich an andere Leute wendet


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:51
Hat er vllt auch und dieser Jemand nahm ihn mit.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:52
Na das wäre ja ein großer Zufall sein das er ausgerechnet der falschen Person sich anvertraut


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:53
Zitat von LepidosauriaLepidosauria schrieb:Hat er vllt auch und dieser Jemand nahm ihn mit.
Kann ich mir auch vorstellen. Junge geht auf Achse, Junge verläuft sich, Mensch sieht diesen Jungen, Mensch hat schlechte Hintergedanken, Junge denkt, Mensch will ihm helfen.... Und schon stehen wir da.
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:Na das wäre ja ein großer Zufall sein das er ausgerechnet der falschen Person sich anvertraut
Warum? Muss ja nicht sein, dass er aktiv Hilfe gesucht hat, sondern kann auch sein, dass sich jemand sein Vertrauen erschlichen hat, indem er Hilfe angeboten hat.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:55
Für mich persönlich klingt es wirklich so wie das mit Dano (dieser Fall geht mir noch bis heute sehr nah) Dano spielte auch draußen und war plötzlich spurlos verschwunden.Die Polizei ging damals auch nicht von einem Verbrechen aus...und pö a pö kamen sie dann dahinter und wie ich finde sehr sehr spät...während sie im Fluss suchten und alle Helfer alles absuchten hatte der Täter unbemerkt genügend Zeit Dano wegzubringen.Selbst der Täter hat damals mitgesucht und keiner hat was bemerkt.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:55
Leute, lasst doch mal den Chat hier...

Wenn er vorher gerade mal 3 Straßen weiter gewohnt hat, kennt er doch die gegend und "verläuft" sich nicht so leicht, würde ich annehmen.
Aufgrund der kurzen Zeit köntne ich mir auch irgenwie vorstellen.d ass die neuen Nachbarnihn noch nicht kannten oder wenig, man geht ja in der Stadt nicht rum und stellt sich allen vor wenn man einzieht, das ist irgendwie nicht mehr üblich heutzutage.
Daher kann es gut sein dass da keiner wirklich drauf geachtet hat.
Und dann würde eventuell jemand der den Jungen anspricht und mit ihm weggeht auch nicht auffallen, man kennt ja beide nicht, also könnten die ja zusammen gehören ?

@Nina75
Geht mir leider ähnlich :(


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:56
Ok wenn man das so sieht das da jemand sein Vertrauen erschlichen hat dann ist das schon möglich!
Ich kenne jetzt Potsdam nicht so gut weiß nicht wieviele Leute da abends unterwegs sind und ob dann jemand was gesehen haben könnte


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:56
Nun, nehmen wir mal an.. Elias war im Dunkeln alleine unterwegs.. Jemand sprach ihn an.. bot ihm Hilfe an.. hatte dabei aber schlechte Hintergedanken..
Ich denke ein Kind, dass sich evtl verlaufen hat.. nimmt diese Hilfe vllt an..


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 20:58
@Lepidosauria
als er vermisst wurde war es noch taghell.
Die Sonne geht erst kurz nach 21 Uhr unter jetzt.

so weit kann der doch gar nicht gekommen sein dass man ihn im Dunkeln allein antreffen würde, da waren dich schon Hubschrauben usw unterwegs.
Ich glaube leider er war schon als die Mutter ihn vermisst hat, nicht mehr sicher.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:02
Gut möglich, dass er schon im Innenhof beobachtet wurde.. oder auf dem Weg zum Rewe..
Es ist aber auch möglich, dass er trotz allem im Dunkeln auf Jemanden traf,dem er vertraute.
Das kann natürlich noch im hellen passiert sein.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:06
Ich habe den Fall Dano seinerzeit auch mit verfolgt. Damals wusste man aber das der Junge zu dem anderen Haus (zu seinem Freund) wollte.
Dieser war nicht zu Hause und danach war er verschwunden.
Ein Spürhund war sogar in der Wohnung in der Dano ermordet wurde und schlug nicht an.
Die Polizei redet sich raus das es ein Leichenspürhund war und Dano nicht lange genug (tot) da war...

Elias hat sich aber nicht bei seiner Mutter abgemeldet.
Sie sagt aber das er das immer getan hat sogar wenn er zum 50m entfernten Spielplatz ging.
Also hätte er ja auch bescheid gesagt das er zu dem und dem geht ??

Wenn er sich wirklich immer abgemeldet hat.. wäre er dann überhaupt mit Fremden mitgegangen ohne Meldung zu machen ??


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 21:06
Ja klar ist das denkbar aber ich bin immer noch der Meinung das ein Kind in seinem Alter aufgefallen sein muss wenn es abends alleine draußen sich aufhält auf der Straße!!
Und denke nicht das Potsdam ab 17 Uhr keiner auf der Straße mehr ist


Anzeige

1x zitiertmelden