Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:58
Das ist ja wie bei dem Fall von Lars mittank da bekommt man inzwischen auch keine Infos mehr!
Wobei manche ja auch Sachen in solchen Gruppen schreiben die man sich sparen könnte

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:01
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Soviel ich weiss gehts bei Pädophilie selten ums Geschlecht! Im Inga Thread hat da mal jemand einen interessanten Link gepostet über dieses Thema!
1. Bezweifle ich das stark.
2. Geht es dann hier nicht "nur" um Pädophilie, sondern um Entführung. Es ist erwiesen, dass sich Täter hier in den allermeisten Fällen immer Kinder eines Geschlechts als Opfer suchen.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:02
@Axolotl
Wie meinst du das mit dem Geschlecht ?


6x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:05
@Tobi1406
Zitat von Tobi1406Tobi1406 schrieb:Wie meinst du das mit dem Geschlecht ?
Ich meine damit, dass Täter EINEN Opfertyp haben. Entweder Jungen oder Mädchen.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:06
@Axolotl
Achso ok hatte ich nicht ganz verstanden


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:08
@Hammurapi

Von einem Verbrechen kann man erst sprechen wenn Spuren, Kleidung, Gegenstände u.s.w darauf hindeuten/ gefunden werden.
Bisher wurde nichts dergleichen aufgefunden, zumindestens ist uns das bisher nicht bekannt.

Somit kann ein Unfall, Weglaufen nicht ausgeschlossen werden.
Für die Kripo zählen Fakten und keine Vermutungen oder Spekulationen.

Weiter wird vermieden, dass die Bevölkerung panisch wird....


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:11
Die Frage ist natürlich wie weit kann ein 6 jähriger allein kommen ohne aufzufallen?also wenn ich nachts durch die Straßen laufe würde,würde mir ein kleiner Junge auffallen!zumal es die letzten Tage auch wieder kühler geworden ist


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:14
@Tobi1406

Der wird da draußen nicht rumlaufen.
Das kann fast zu 99.99 % ausgeschlossen werden !

Den hätten die schon längst gefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:17
@Elefant100
Nur wenn ihm was passiert sein sollte und er sich im Freien aufhalten sollte dann hätte man ihm auch gefunden
Die Frage ist falls er sich versteckt wie weit hat er es geschafft von zu Hause wegzukommen


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:20
Ich glaube nicht, dass ein 6 jähriger sich die ganzen Tage extra irgendwo aufhält und versteckt. Er hätte Durst und Hunger. Einem 6jährigen traue ich das nicht in so einem Zeitraum zu.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:21
Ich denke mal, im Fall Inga war so eine Aktivität der Bevölkerung auch gar nicht möglich, weil sie von einem Privatgelände verschwand, wo sich Helfer von außerhalb gar nicht organisieren konnten zur Suche wie jetzt hier. In jedem Fall ist so eine große Helferzahl zu begrüßen, egal ob Notlage, Ausbüchsen oder Entführung. Ein vermisstes Kind kann viel schneller gefunden werden, je mehr Menschen Augen und Ohren aufhalten, und ein potentieller Täter ist absolut eingeschränkt in seinen eigenen Aktivitäten und muss ständig mit Entdeckung rechnen. Einziges Manko aus Polizeisicht: Sollte so jemand den Helfern eher in die Fänge geraten als der Polizei, wirds unberechenbar.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:21
Wenn er da draußen noch rumlaufen würde, dann hätte er sicher irgendwo um Hilfe gebeten. In der 1. Klasse ist man schon so reif, dass man weiß wie man um Hilfe bittet.
Er läuft sicher nirgends rum, zumindest nicht draußen.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:37
ja, er müsste schon längst gefunden worden sein. Bei der starken Präsenz von Polizei und privaten Suchtrupps müsste Elias eigentlich längst gefunden worden sein. Bei uns hier ist erst kürzlich ein behindertes Mädchen von zu Hause ausgebüchst. Gott sei Dank hatte eine Autofahrerin das Kind alleine rumlaufen sehen und sofort reagiert. allerdings war das auch um 6Uhr in der Früh, da fällt sowas natürlich auf.
Aber warum hat in der Nachbarschaft nicht noch mehr Personen etwas aufgefallen zum Verschwinden von Elias??


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:38
@MATULINE
Allerdings wenn er auf seinen Hof verschwunden ist dann muss doch irgendwer was gesehen haben!!
Allerdings wenn er den Hof verlassen hat und auf der Straße unterwegs war dann wird es natürlich schwierig mit Sichtungen!
Weiß einer was an der Geschichte mit dem Getränke laden dran ist?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:45
@Tobi1406
Da spielt ein Kind. Man sieht ihn zwar, aber trotzdem achtet man nicht auf ihn.
Wenn er dann vielleicht noch weg gegangen ist, achtet auch keiner auf ihn. Wer weiß. Auf dem Dorf ist das anders. Jeder kennt jeden. Hier in der Stadt ist sich jeder selbst der Nächste. Wenn ich Hellseher wäre, dann könnte ich besser antworten.
Wenn sich der Verkäufer nicht geirrt hat, soll der Kleine dort Wasser gekauft haben.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:47
@MATULINE
Ok dachte weiß schon jemand was genaueres ob der kleine es war bzw wurde schon bestätigt


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:49
@Tobi1406
Ich weiß nicht was wahr ist.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:51
@MATULINE

Also, wenn ich aus meinem Küchenfenster auf den Spielplatz schaue, registriere ich schon, welche Kinder dort gerade spielen. Ich kenne sie zwar nicht mit Namen, aber es sind doch immer die selben Kinder aus dem Wohnblock. Und wenn ich Leute sehe, die ich kenne, egal ob Kinder oder Erwachsene, dann kann ich mich auch hinterher an sie erinnern.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:54
@Zitronenfisch
Aber warum wurde er nicht gesehen? Oder nur von einer Zeugin?


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 19:55
@Zitronenfisch
Denke ich auch und wenn sich noch andere fremde Leute da aufgehalten haben dann noch mehr!
Da werden bestimmt auch Leute mit Hunden gassi gehen und vielleicbt was gesehen haben!aber Elias wohnte da ja noch nicht lange vielleicht hat deswegen auch keiner so drauf geachtet


Anzeige

melden