Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:08
@lonerangergrl
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Wäre das nicht zu auffällig?
Was wäre zu auffällig?

Ich kann gut verstehen, wenn Eltern jetzt etwas verunsichert und verängstigt sind. Aber macht es da wirklich einen Unterschied, ob man von einundderselben Täter oder zwei verschiedenen ausgeht?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:12
@Seefahrer

Ich meinte damit, wenn so viele auf einmal entführt werden, wäre das vielleicht zu auffällig für einen Täter.

Nein, das macht keinen Unterschied ob es einer ist oder verschiedene.

Nur komisch ist es schon, dass so schnell wieder so etwas passiert ist.

Diese Ungewissheit ist das schlimmste.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:20
Dazu fällt mir noch ein. Die sollten bei solchen Fällen heute Alle Spielplätze zur Sicherheit Video überwachen lassen.

Einfach zum Schutz der Kinder.

Wäre das nicht hilfreich und abschreckend zu gleich?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:23
Aber es passiert doch nicht nur auf Spielplätzen,das ein Kind verschwindet.Es passiert auf dem Weg nach hause oder zum einkaufen usw.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:25
@Experience

Leider, ja. Nur in solchen Wohnblöcken könnte das trotzdem nicht schaden. Bei Allem anderen kann man seine Kinder nur aufklären und stärken.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:27
@lonerangergrl
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Nur komisch ist es schon, dass so schnell wieder so etwas passiert ist.
M.M.n. kann man einen Unglücksfall wie z.B. Ertrinken noch nicht völlig ausschließen. @Hammurapi hat ja in seinen Beiträgen (gestern 13.00 / 13.14 Uhr) die Gewässer gut beschrieben. Die alle genauestens (vor allem im Unterwasserbereich) abzusuchen ist m.E. eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:27
@PenelopeStamp
Hier kann doch jeder seine Meinung kundtun wie er will. Ich sehe einen Zusammenhang, andere nicht! Hier hat keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen! Wenn du dir erwartest, hier 1x am Tag reinzulesen und der Fall ist gelöst, muss ich dich enttäuschen! Wie die Seite schon sagt "All mystery" , gehts hier nicht um geklärte Fälle oder ein Infoportal der Polizei, sondern ums Austauschen von Gedanken und Theorien zu einem ungeklärten Fall!
Also bleib locker oder lies auf FB weiter!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:31
@Seefahrer

Da hast Du recht. Wie oft ist das mit dem Ertrinken jetzt schon vorgekommen und immer hat es 2 Wochen oder auch länger gedauert, bis die Personen aufgetaucht sind.

Trotzdem will man am liebsten an ein Wunder glauben.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:34
@MaryPoppins
Es geht nicht um Meinung kundtun, denn das ist ja wohl der Sinn und Zweck eines Forums, sondern um das ständige herunterbeten der immer gleichen Sache. Wir haben es kapiert. Wir kennen deine Meinung. Du brauchst nicht ständig immer das gleiche schreiben. Das nervt einfach. Und was hat Facebook damit zu tun?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:40
Die Suche nach dem sechsjährigen Elias aus Potsdam wird auch an diesem Sonntag fortgesetzt. Es ist der vierte Tag, seit der Junge verschwunden ist. Die Polizei ist mit einem ähnlichen Großaufgebot wie an den Tagen zuvor im Einsatz
http://m.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-potsdam-noch-immer-keine-spur-von-elias/12043152.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F



melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:42
Jetzt suchen auch Reiter freiwillig nach Elias

Artikel veröffentlicht: Sonntag, 12.07.2015 13:36 Uhr
Artikel aktualisiert: Sonntag, 12.07.2015 14:32 Uhr

Die Welle der Hilfsbereitschaft bei der Suche nach dem 6-jährigen Elias aus Potsdam reißt nicht ab. Jetzt suchen auch Reiter freiwillig nach dem seit Mittwochabend verschwundenen Kind. Selbst aus dem Nachbarland Polen reisen Helfer an. Und immer mehr Hotels und Betriebe spenden für die Versorgung der Freiwilligen.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Jetzt-suchen-auch-Reiter-freiwillig-nach-Elias

Zitat:
Hotels und viele Betriebe spenden für die Versorgung der Helfer, Tankstellen bisher leider nicht, sagt Franz, denn viele Unterstützer hätten ihren Tank auf der Suche nach Elias mehr als einmal leer gefahren und sich eine Anerkennung verdient.
@ ARAL, TOTAL, SHELL, JET & Co.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:54
@x-aequitas

Naja, Spenden ist ja immer noch freiwillig, das sollte man akzeptieren.
Beim Tanken sehe ich da eher ein Problem, viel Aufwand zu kontrollieren, ob da auch jeder suchen hilft, der eine Tankfüllung bekommt...


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 14:57
@PenelopeStamp
Den einen nervt es, wenn Meinungen kundgetan werden, den anderen, wenn der 1000.Tagespresseartikel ohne nennenswerte neue Information gepostet wird!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:01
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Naja, Spenden ist ja immer noch freiwillig, das sollte man akzeptieren.
Beim Tanken sehe ich da eher ein Problem, viel Aufwand zu kontrollieren, ob da auch jeder suchen hilft, der eine Tankfüllung bekommt...
Stimmt, schaden kann es dennoch nicht, wenn man die Öl-Giganten auf den Fall aufmerksam macht.

Es zeichnet sich deutlich ab, dass die Notwendigkeit privater Suchmaßnahmen stetig wächst. Die Polizei hat offensichtlich nicht die nötige Personalstärke.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:02
@MaryPoppins
Verdreh mir die Worte nicht. Ich habe nicht geschrieben, dass das Meinung kundtun nervt, sondern das ständige Wiederholen der gleichen Meinung/Inhalte von der gleichen Person nervt.

Wenn ich nicht an anderen Meinungen interessiert wäre, würde ich wohl kaum hier lesen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:04
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Naja, weiss nicht, ob die Polizei immer weiss was sie tut? Hatte im Fall Inga auch erst die Hoffnung, dass die Ermittlungen was bringen. Aber als ich XY ungelöst sah und nur eine Wiederholung der eh schon bestehenden TV Beiträge kam mit der Frage "Wo ist Inga", statt einen Aufruf zu starten, es sollen sich alle melden die am und ums Gelände waren und bisher nicht befragt wurden... Und jetzt die unseriöse Aktion mit Suchhunden auf der Autobahn. 
Sag mal geht's dir sonst noch gut?
Willst du den Ermittlern jetzt tatsächlich Unfähigkeit unterstellen?
Was würdest du Leuchte denn anders machen?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:17
@hexe40
Über die Unsinnigkeit der Suchhunde-Aktion wurde heute schon eingegangen! Das werd ich nicht nochmal ausführen, sonst heissts wieder, ich schreib 1000 mal dasselbe. Unseriös und unsinnig wurde das sogar von einem Kriminologen bezeichnet, siehe Artikel!
Auch darüber was ich "Leuchte" (danke für deine Beleidigung!) anders gemacht hätte beim Suchaufruf über XY ungelöst, steht im von dir kopierten Text ja bereits geschrieben! Auch da werd ich mich nicht wiederholen!
Und im übrigen reden wir (oder eben nicht, weil der Inga-Thread wurde ja geschlossen) von einem 5 jährigen Kind, wo die Polizei völlig im Dunkeln tappt, und einem seit 4 Tagen ähnlich mysteriös verschollenen Jungen! Da darf man doch seine Skepsis anmerken! Hab schliesslich selber ein kleines Mädchen! Vielleicht hast duuu keine Kinder!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:18
@MaryPoppins


Du regst Dich auf wegen paar kritischen Meinungen, es gibt wahrlich schlimmeres.
Ich möchte gerne was lesen über Elias und nicht über wer was falsch/zuviel postet.

Mensch Leute, alle etwas ruhiger werden^^


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:19
Bitte stellt das Mimimi ein! Animositäten könnt ihr, wenn ihr sie euch nicht verkneifen könnt, per pn austauschen.

Das ist unerträglich, wenn man sich vor Augen führt, welches Leid mit diesem Thread verbunden ist.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 15:20
@x-aequitas

Wie wahr...


Anzeige

melden