Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 22:56
Nun hab ich gerade noch einen schönen Abend-Knüller entdeckt:
Wie Schmidt der MAZ sagte, werden die Bürgerhinweise in verschiedene Kategorien unterteilt. Wichtig sind vor allem eigene Feststellungen über „auffällige Personen in Begleitung ähnlicher Kinder“. Überprüft werden zudem Hinweise zu Internet-Chatgruppen, in denen über Elias’ Verbleib spekuliert wird, und zu Postings im Internet zu dem Fall. Auch Hinweise zum möglichen Aufenthalt des Jungen gingen ein; sie werden bewertet und geprüft, „sofern sie nicht bereits abgearbeitet wurden.“ Das „gesamte soziale Umfeld“ von Elias und seiner Mutter wurde durchleuchtet.

Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Im-Fall-des-vermissten-Elias-aus-Potsdam-prueft-die-Polizei-erneut-die-Aussagen-von-Personen-die-Elias-kurz-vor-seinem-Verschwinden-gesehen-haben-wollen (Archiv-Version vom 23.07.2015)
Hat man also doch einen Praktikanten angesetzt, der sich, unter anderem sicher auch hier, durch den ganzen Käse graben muss.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:01
@shoreline
Wenigstens weiß der Praktikant jetzt über Hunde bescheiden ;)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:06
Dann möchte ich den Praktikanten einmal persönlich ansprechen: Bitte sucht weiter im Wasser. Möchte dazu nichts mehr näher zu sagen. Ich finde das Wasser ist eine Möglichkeit und wird die Leiche irgendwann wohl frei geben.


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:15
Also echt jetzt :-)

Hallo Praktikant

Bitte sag uns was Michael Schneider gesagt hat

und bitte bitte beende die Diskussion über die Oma mit Hund für immer ;-)

Danke :-)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:17
@Ladyistda
Michael Schneider ist der Hellseher?


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:19
Ja, Michael Schneider ist der Hellseher. Seine Idee würde ich auch mal interessieren.

http://www.findingthemissing.org/impressum_de.htm

So, jetzt hat der Praktikant keine Arbeit mehr. ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:23
Quelle FACEBOOK

Elias Eltern möchten sich gern bedanken:

"Wir möchten uns herzlich bei allen Suchenden bedanken. Wir waren überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft in Potsdam und ganz Deutschland. Eure Anteilnahme und Unterstützung Elias zu finden hat uns viel Kraft und Hoffnung gegeben.
Ihr habt alles gegeben Elias zu finden und dafür möchten wir euch danken! Wir setzen unser vollstes Vertrauen in die Polizei.
Wir geben die Hoffnung nicht auf das Elias gefunden wird.

Wir haben gehört das einige spenden wollen bzw. danach gefragt haben, das ist sehr lieb von euch, allerdings möchten wir das nicht.

Wir wollen nur unser Kind zurück."

Bitte haltet weiter die Augen offen und wendet euch bei Hinweisen an die Polizei unter 0331 / 5508 1108 oder die 110


6x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:42
Was für ein Motiv hatte Elias, um zum rewe markt zu laufen? Wurde er möglicherweise dorthin gelockt?! Irgendwas ist doch faul an der Sache!
Wenn diese zwei Männer Einkaufstüten hatten, dann müssen sie doch im Markt auf den Kameras zusehen sehen sein! Ich glaube auch, dass er dort war... Nur was war der Grund?! Was wollte er da? Die ganze Sache ist doch abgekartet..mir fehlen immer noch diese kinder, die bei elias gesehen wurden. Ein Puzzleteil was definitiv fehlt ...
Ich wünsche der Mutter und Etüden angehörigen viel kraft...es tut mir alles sehr leid für sie und vor allem für elias! Gott gib ihm kraft, wenn er noch lebt...


melden

Mordfall Elias (6)

21.07.2015 um 23:57
mir ist aufgefallen, dass bei Elias wie auch Inga eine freie Montessori Schule ums Eck liegt. Wenn schon Seher sich äussern dürfen, dachte ich, wäre das vielleicht auch ein Ansatz.


6x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:03


für jeden findbar, wohnort inga Karl Jännicke .


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:07
Inga war auf einem Diakoniegelände,auch bei Elias ist gleich etwas von der Diakonie bei der google Karte....das hatte ich vor paar Tagen mal überlegt,ob es eventuell Verbindungen gibt.....


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:08
die Diakonie bei Elias in der Nähe habe ich als du es geschrieben hast gegoogelt - das ist Pflegestelle für Senioren.


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:10
@Ferrerohase
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Quelle FACEBOOK

Elias Eltern möchten sich gern bedanken:

"Wir möchten uns herzlich bei allen Suchenden bedanken. Wir waren überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft in Potsdam und ganz Deutschland. Eure Anteilnahme und Unterstützung Elias zu finden hat uns viel Kraft und Hoffnung gegeben.
Ihr habt alles gegeben Elias zu finden und dafür möchten wir euch danken! Wir setzen unser vollstes Vertrauen in die Polizei.
Wir geben die Hoffnung nicht auf das Elias gefunden wird.

Wir haben gehört das einige spenden wollen bzw. danach gefragt haben, das ist sehr lieb von euch, allerdings möchten wir das nicht.

Wir wollen nur unser Kind zurück."

Bitte haltet weiter die Augen offen und wendet euch bei Hinweisen an die Polizei unter 0331 / 5508 1108 oder die 110
Ach, scheiße ... Da wird einem wieder einmal bewusst, durch welche Hölle sich die Eltern gerade begeben müssen :( Dass sie überhaupt noch die Kraft haben, sich zu bedanken, ist schon erstaunlich. Aber ich verstehe, dass sie das Bedürfnis dazu haben. Mir ginge es nicht anders. So viel Aufmerksamkeit ist nicht normal und womöglich kann man tatsächlich Stärke aus der allgegenwärtigen Anteilnahme ziehen.

@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:mir ist aufgefallen, dass bei Elias wie auch Inga eine freie Montessori Schule ums Eck liegt. Wenn schon Seher sich äussern dürfen, dachte ich, wäre das vielleicht auch ein Ansatz.
Und ein Ansatz wofür? Was schlussfolgerst du daraus? Dass Elias dort versteckt gehalten wird und gerade dabei ist, seinen Namen zu tanzen? Hilf mir mal auf die Sprünge


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:13
@Ladyistda
das schließt jedoch meiner Meinung nach eine mögliche Verbindung nicht aus...


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:16
Mein Punkt ist, dass ich mal im Fall Inga rausgefunden hatte, dass die ältere Schwester von Inga die Montessorischule in Schönebeck besucht. bei Inga war laut einer Nachbarin nicht klar, ob sie überhaupt in den Hort ging und angeblich auch nicht alleine auf den vor dem ebenfalls Plattenbau gelegenen Spielplatz. Die wohnliche Struktur ist verdammt ähnlich. Platte, Spielplatz vor der Tür und Montessori nebenan. Bei Inga geht man von einer Entführung aus, bei Elias arbeitet man eng mit den Ermittlern im Fall Inga zusammen. Es ja schon (siehe schwarzen Maskenmann) Menschen mit Schaden, die gerne dann in pädagogischen Einrichtungen arbeiten.


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:26
Bei Inga vermute ich einen Serienmörder -

bei Elias dachte ich zunächst an einem Trittbrett - Täter,
aber es ist nicht auszuschließen, das Elias unglücklich in die Nuthe gefallen ist, und aus irgendwelchen Gründen nicht wieder ohne fremde Hilfe aus dem Fluss kam.
Allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich, denn Hilferufe des Jungen hätte man gehört - jedoch nicht wenn er irgendwo versteckt am Fluss gespielt hat - wo ihn niemand sehen und hören konnte.


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:37
@Modulare
Ich weiß auch nicht was ich von meinen Gedankengängen halten soll.
Ich fühle mich schon fast wie ein (Seher).ZITAT]

nach meinen Infos sagte der *Seher*

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Interview-mit-dem-Seher-Michael-Schneider-der-auch-im-Fall-Elias-Hinweise-gegeben-hat



melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:44
@o-o_Brunhilde
Pappelallee... und was ist mit dem Pappelhof ums Eck...Wenn man dann schon mal einen Seher einbringt finde ich es dann auch wieder auffällig, dass der von der Pappelallee ausgeht und ein Pappelhof direkt nebenan zum Verschwindeort liegt.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:50
ich weiß, dass das jetzt nicht so wirklich etwas zur Sache tut, aber ich muss das nochmal loswerden : WARUM gibt es heutzutage immer noch so sauschlechte Videoaufnahmen, dass kein Mensch irgendwas brauchbares drauf erkennen kann? Ich kann das ehrlich nicht begreifen, was nützt die Videoüberwachung, wenn die Aufnahmen so grottenschlecht sind, als wären sie aus dem Jahr 1976. Unfassbar. Selbst ein billiges Handy macht bessere Bilder. In diesem Fall zeigt sich, mal wieder, wie wichtig vernünftige Aufnahmen sind, das es genau diese nicht gibt lässt einen wirklich verzweifeln


melden

Mordfall Elias (6)

22.07.2015 um 00:51
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Pappelallee... und was ist mit dem Pappelhof ums Eck...Wenn man dann schon mal einen Seher einbringt finde ich es dann auch wieder auffällig, dass der von der Pappelallee ausgeht und ein Pappelhof direkt nebenan zum Verschwindeort liegt.
In dem Artikel gibt er ja auch zu, das er auch mal Fehl-hört.
Wenn ich diese Gabe hätte, würde ich damit n i c h t in die Öffentlichkeit gehen - mir sind die unauffälligen Helfer lieber, die einfach nur helfen und so still wieder verschwinden wie sie gekommen sind -


Anzeige

1x zitiertmelden