Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kodak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:15
ist es polizeilich bestätigt, daß es diese 4 Kinder als Zeugen gab, das beschäftigt mich.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:18
Dieser Zeuge muss dann ja einer von denen gewesen sein, die Elias gesehen haben und da gab es ja bestätig welche...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:18
Sicherlich werden Kameras aus dem REWE die Mutter und den Freund beim einkaufen aufgezeichnet haben?

Wenn sie um 17 Uhr zurück waren wissen wir ja schon mal die genaue Zeit wann er rausgegangen ist ?


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:22
Aber anscheinend weiss derjenige, der die 4 Kinder gesehen hat, nicht, wer das war, sonst würde die Polizei ja nicht öffentlich aufrufen, dass diese sich melden.


melden
kodak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:25
ja, vom Rewe gibt es sicher Kameraaufzeichn. wg. der Uhrzeit. Im 1. Interview gab die Mutter an, nach der Abholung v. Hort zu Hause gewesen zu sein. Elias hätte dann 1 Jogh. gegessen und sei um 17 Uhr rausgegangen.
Vom Einkauf wurde nichts erwähnt.
Um 17.30 wurde der Junge noch mal gesichtet und dann erst wieder ca. 18.45. Da war er aber verschwunden. Sie mußte den Lebensgefährten herbeirufen, hab was von 20 min., die das gedauert hat, in Erinnerung.
Es wurde gesucht. Dann ca. 19.12 wohl die Polizei eingeschaltet.

Die Links dazu hab ich im Moment nicht. Bzw. Screenshots.
Dann wieder hätte der Freund sofort 18.33 mit Freunden usw. gesucht........

Widerspruch der zeitl. Abläufe.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:27
@kodak

Genau, wenn ich noch nicht weiß was los ist dann kann ich einen Zeitablauf von zwei Stunden beschreiben.

und zwar ganz genau


melden
kodak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:34
das 1. Interview fand am Tag nach Verschwinden statt, da war klare Aussage, daß nach Abholung v. Hort 15.30 Aufenthalt in der Wohnung war. 17 Uhr, nach Joghurt-Essen,- Gang vor das Haus, unter einem Baum habe E. gespielt.
Blickkontakt war .....aber eben 1 Stunde und 15 Min. wurde nicht hingesehen, die Zeit, in der er verschwand.
Dann wurden 4 Kinder als Zeugen genannt, - wer hat diese Kinder gesehen außer der Mutter?

Wie genau spielte er die ganze Zeit unter dem Baum? Der Sandkasten war ja 50 m entfernt. Spielgeräte, wie Sandformen, wurden keine gefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:36
...vor allem, wenn man zu zweit ist...ich kann diese Änderung des Tagesablaufes nicht ignorieren und ja, vielleicht hat man sich nur geschämt, zuzugeben, dass man das Kind alleine in der Wohnung gelassen hat, whatever, komisch ist das


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:37
@Fyra

oder er schon viel früher draussen war.
Seltsam alles oder vielleicht doch nicht!

Die Aufnahmen der Kamera im REWE würden mich interessieren.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:39
@Elefant100
das könnte auch eine mögliche Variante sein.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:41
Ich bitte darum, den Chat einzustellen, und die Verwunderung über nicht ganz präzise Zeitangaben im Zaum zu halten. Es werden alle gesucht, die Elias gesehen haben, und sich hoffentlich melden - egal, wann sie ihn gesehen haben. Da tun 15 Minuten nichts zur Sache, und auch nicht eine Stunde. Der Junge war leicht zu erkennen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:42
Natürlich könnte es sein, dass die Mutter Elias bereits vor dem Einkaufen draußen spielen gelassen hat.
Da sie zuerst verschwieg, alleine im Rewe gewesen zu sein, wird sie sich wahrscheinlich Vorwürfe ohne Ende machen und dann auch vorsichtshalber mal sagen, dass Elias zum Zeitpunkt des Einkaufens noch drinnen war.

Das alles ist reine Spekulation. Und führen zu nichts. Wir müssen uns daran halten, was vorgegeben wird und das wäre, dass Elias nach dem Einkaufen raus spielen ging. Also ab 17.00 Uhr.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 23:53
Hallo, ich lese eigentlich nur still mit, aber ich hab das Grad bei fb gelesen

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisster-sechsjaehriger-elias-verbindung-zu-verschwundener-inga-,20641266,31224036.html (Archiv-Version vom 21.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:02
@FF also, ich kann die Ansicht, dass die genauen Zeiten unwichtig sind nicht teilen, Minuten spielen sicher keine Rolle, aber eine halbe oder sogar ganze Stunde sehr wohl! Wir reden von einem Sechsjährigen!
Und warum war der Junge leicht zu erkennen? Ist er nicht für Außenstehende einfach nur ein kleiner Junge, der den meisten beim Vorbeigehen nicht mal auffällt?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:07
Das langärmelige, weiße Adidas-T-Shirt ist relativ auffällig, damit sieht man ein Kind auch noch aus der Entfernung.

Ich meine, die Zeiten, die die Eltern angeben, sind nicht sooo wichtig. Denn wenn jemand ihn eine halbe Stunde davor oder danach gesehen hätte, würde er das sicher auch melden, und nicht denken, dass das dann ein anderes Kind gewesen sein muss.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:10
Meine Kinder hatten solche Shirts in kurz und langärmlig in jeder Farbe-Türkeiurlaub.Auch in Berlin aufm Flohmarkt bekommt man solche Shirts neu und in Polen-viele Berliner kaufen da.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:11
Ich finde die Uhrzeiten auch nicht so relevant. Ich schrieb es schonmal. Egal wer den Jungen im ganzen Laufe des Nachmittages sah, sollte sich bei der Polizei melden. Selbst das kleinste Detail könnte zum Ergebnis führen. Und somit denke ich, könnte ein Zeuge um 15.00 Uhr genauso wichtig sein, wie um 18.00 Uhr.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:12
@FF okay, das stimmt, aber um zu eruieren, was passiert sein könnte (ist er zum Fluß gegangen, hat er jemanden getroffen, wie weit kann er sich entfernt haben...) sind etwas genauere Zeitfenster sehr wohl wichtig.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:18
ich bin einfach nur so traurig, dass kindern wie inga und elias was zustösst. dass wir sie net beschützen können...


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:19
Vielleicht sind ja auch verdächtige Personen gemeint.
Fremde PKW , unbekannte Personen, andere Auffälligkeiten die von Bewohnern festgestellt worden sein könnten.
Deswegen großzügige Zeiten.

Die Uhrzeit wann der Junge zuletzt gesehen wurde ist denke ich emens wichtig.


melden