Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:30
Vllt ist er dann über seinen Job an die freie Parzelle gekommen und hat sie angemietet..
Wär ja auch alleine aus beruflicher Sicht evtl nicht unpraktisch gewesen..

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:30
Mir kam der Gedanke mit dem Garten auch spontan, dass er vor 1 Jahr evtl. angefangen hat, sich solche Gedanken KONKRET zu machen und dabei dann überlegt hat, was er anschließend mit einer Kinderleiche machen soll. Solche Täter sind schon in der Phantasie 1000x tätig geworden, bevor sie wirklich zuschlagen. Er könnte vor 1 Jahr beschlossen haben, bei nächster Gelegenheit die Phantasie in die Tat umzusetzen und sich deshalb diesen Garten gepachtet haben. Das wäre nicht unwahrscheinlich. Gepflegt hat er den Garten nicht, scheinbar hat er sich dort also nicht oft/regelmäßig aufgehalten. Dann scheint er ja keine dringenden Auszeiten gebraucht haben, wenn er dort nur selten war (die Gartennachbarn dort kannten ihn ja laut Interviews auch nicht oder kaum). Ich denke daher schon, er hat es mit Hintergedanken gepachtet. Fragt sich nur, warum er Mohamed da nicht auch hingebracht hat? Dort gab es die ersten 10 Tage gar keinen Fahndungsdruck, der ein vorheriges Entsorgen der Leiche behindert hätte.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:39
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Fragt sich nur, warum er Mohamed da nicht auch hingebracht hat?



Vllt. wollte er ja und die Gartennachbarn waren da zum Ernten oder so? Er sagte doch er wäre noch rumgefahren?
Ach, vllt. besser wir wissen das nicht so genau.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 22:10
Auf dem Lande ist es völlig normal, wenn ein Kind im Hause der Eltern eine Etage bewohnt. Oft sorgen Kinder für ihre Eltern bis an ihr Lebensende und erben das Elternhaus. Gute Tradition seit Generationen, ohne dass im dörflichen Umfeld jemand daran etwas Ungewöhnliches knüpfen müsste.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 23:55
Nein.
Weil vor einigen Seiten jemand auf meinen letzten Kommentar geantwortet hat:
Ebensowenig wie "solche Taten" vergleichbar sind mit einer Backpfeife oder ein paar Klapsen von den Eltern für ein freches Kind ist ein Tornado zu vergleichen mit einem pusten in Richtung eines heißen Kaffee.
Und diese Dinge in einem Atemzug zu nennen ist unverantwortlich, unerträglich verharmlosend und nicht tragbar.

Tut mir leid - aber solches blabla hilft niemandem weiter.

Solang Kinder gesund und munter sind und sich einzuordnen wissen geht es zudem niemanden was an wie Eltern ihre Kinder erziehen.
Halt - eine Ausnahme würde ich setzen. Eine Ausnahme, die sozusagen "Erziehung imitiert". Nämlich der derzeitige Trend "schwierige" Kinder auf harte Drogen wie Ritalin zu setzen. DAS ist in der Tat Kindesmisshandlung und solche Eltern gehören mit nem nassen Lappen verdroschen.

Ist aber eigentlich off topic.

Eine konkrete Nachfrage zum Thema:
Gestern trug mir jemand das unbestätigte Gerücht zu man habe im Garten der ELTERN des TV ein oder zwei weitere Kinderleichen gefunden - ich bin jetzt gerade erst wieder zur Tür rein (hatte heute in Hamburg zu tun) und finde dazu nach wie vor KEINE Bestätigung - bin ich also zu Recht froh das es tatsächlich nur ein Gerücht war?
Wie gesagt war es angeblich eine Information die aus der Nachbarschaft des Täters käme - aber schon gestern fand ich dazu nichts (so etwas dringt ja normalerweise ziemlich sofort zur Presse durch). Aber das kann ja auch daran liegen das ich schlecht recherchiert habe.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 00:04
Zitat von ralfs-ideenralfs-ideen schrieb:Nämlich der derzeitige Trend "schwierige" Kinder auf harte Drogen wie Ritalin zu setzen. DAS ist in der Tat Kindesmisshandlung und solche Eltern gehören mit nem nassen Lappen verdroschen.
Du weißt nicht, wovon du redest! Mehr möchte ich hier dazu nicht schreiben. Ich bitte dich nur Fachbücher zu lesen, bevor du so einen Satz von dir gibst. Danke.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 02:11
Wenn Elias sein erster Mord war macht es Sinn Mohammed lediglich im Auto zu belassen. Er fremdelte wohl mit dem Ablageort, wollte dort nicht gesehen werden und auch nicht mehr hin. Was Anderes als das Auto hatte er nicht.
Von daher passt es für mich, ich glaube nicht das noch mehr Opfer dazukommen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 05:50
@BobGray
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann diesen Alters- urplötzlich ohne große Vorgeschichte - auf die Idee gekommen ist- sich diese beiden Kinder zu schnappen!?
Was mich ein wenig wundert, sind die Umstände -
Man liest er habe im Hause der Eltern gewohnt- könnte dort aber ganz ungesehen und ungestört mit den Kindern (zumindest bestätigt mit einem... ) in die Wohnung spazieren und seine grauenvollen Taten dort verüben?

Nach wie vor, bleibt für mich die Frage offen- was mit Inga passiert ist... die räumliche Nähe - und die Art des Verschwindens - !?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 06:21
ungewöhnlich scheint vieles, es war z.b. ein Hund im Hause, Leichengeruch müsste der doch gerochen haben..
da gab es nur eine Stube im zweiten Stock und darüber der Dachboden mit zwei Zimmern, dort muss er ja dann das eine Kind zumindest aufgebahrt haben, also nicht wie ich vermutet habe, ein unbewohnter Dachboden.
Die Eltern scheinen zu ihm zu halten: „Aber eines ist klar: Silvio ist und bleibt unser Sohn. Daran wird sich nichts verändern.“ ...

Quelle: ich hatte gestern die Möglichkeit bei Bekannten das Interview mit Dieter S. (dem Vater) bei Bild+ zu lesen, also alles hier geschriebene bitte mit Vorbehalt, im Normalfall weiche ich der B-Zeitung aus..


Anzeige

melden