Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:04
@Robin76
Es kann noch keine Psychiatrische Einschätzung geben. Wenn dann ist das Laieneinschätzung von vernehmenden Ermittlern selbst oder Krimnalpsychologen vor Ort.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:05
@MaryPoppins
Ich finde den Artikel nicht mehr. Ein Psychiater gehe davon aus, dass der Täter entwicklungsverzögert ist und deshalb im übertragenen Sinne Jungs als Spielkameraden sucht und sich dies auch aufs Sexuelle ausweitet. Ich suche den Bericht, damit ich hier keinen Schmarrn schreibe. :)


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:07
@AliceT allerdings...So etwas kann man gar nicht beurteilen ohne den Menschen zu kennen und mit ihm gesprochen zu haben. Da kommen jetzt ein paar Psychologen und Psychiater aus ihren Löchern und erzählen ein bisschen was. Hier wird das dann direkt mal als Fakt dargestellt. Letztendlich kann und darf das nur ein Gutachter beurteilen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:08
@Robin76
du meinst wahrscheinlich dies

13.26 Uhr
Kriminalpsychologe: Entführer wohl in Entwicklung beeinträchtigt
Die mutmaßliche Mörder von Elias und Mohamed ist nach der Einschätzung eines Kriminalpsychologen anscheinend in seiner sozialen Entwicklung nicht altersgemäß vorangekommen. „Bei solchen Personen kann der Wunsch, ein Geschwisterkind zu haben oder mit Jungs zu spielen, dann auch eine sexuelle Färbung annehmen”, sagte der ehemalige Direktor der Kriminologischen Zentralstelle Wiesbaden, Rudolf Egg, der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:08
@Valeo
Genau, das meinte ich. Danke. Habe ich wohl etwas falsch herübergebracht.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:13
Zitat von ValeoValeo schrieb:Kriminalpsychologe: Entführer wohl in Entwicklung beeinträchtigt
Die mutmaßliche Mörder von Elias und Mohamed ist nach der Einschätzung eines Kriminalpsychologen anscheinend in seiner sozialen Entwicklung nicht altersgemäß vorangekommen.
Gewagte Hypothese...

Mein erster Gedanke war: 32 Jahre, wohnt bei den Eltern, steht auf kleine Kinder und ermordet sie nach dem Sex. Also alles in allem, ein ganz normaler Typ... So kann man sich täuschen: Zum Glück gibt es Kriminalpsychologen, die das richtigstellen können.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:24
@KonradTönz
Ich liebe deine Post!
Jetzt muß natürlich jeder Psychologe seinen Senf dazu tun,um sich wichtig zu machen.
Das der krank im Kopf ist kann wohl jeder bemerken.
Aber so zurück kann er nicht sein,immerhin hat er einen Führerschein und Arbeit.
Zudem hat er Elias auf nimmer Wiedersehen vergraben.In meinen Augen ein gerissener Typ.Ich vermute,dort wäre auch der kleine Mohamed hingeschafft worden und die Kinder für immer verschwunden.Gott sei Dank gab es die Aufnahmen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:31
Wenn jemand zwei Kinder missbraucht und ermordet ,sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das mit demjenigen was nicht in Ordnung ist und gewaltig was schiefgelaufen ist.
Ich glaube auch nicht das solche Menschen zu therapieren sind. Und mich würde es nicht wundern ,wenn da noch viel mehr ans Tageslicht kommt....


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:32
Eines kann ich überhaupt nicht verstehen.
Warum hat er zwischen dem 2.10. und dem 29.10., also 27 Tage lang, das Kind nicht beseitigt? Das ist mir unerklärlich. Er wird genug Möglichkeiten gehabt haben, in dieser halben Ewigkeit das Kind zu entfernen.
Dann kutschiert er noch im Auto damit rum, um ein Geschenk zu kaufen. Anschliessend wirft er es quasi der Polizei vor die Füsse.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:32
zum Zeitpunkt als Elias verschwand war es sehr heiß, deshalb vielleicht in den Schrebergarten mit ihm..mit Mohamed ging dies dann nicht mehr..dass beide Kinder zugedeckt oder verschnürt waren lässt sicher Rückschlüsse auf sein Täterprofil schliessen...

der TV ist sicher entwicklungs- und persönlichkeitsgestört....sonst könnte man so eine Tat nicht begehen...
deshalb kann er trotzdem einen erwachsenen Teil in sich gehabt haben, mit dem er arbeiten konnte und wusste wie man sich erwachsen verhält, also unauffällig...


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:35
Im Sommer war der Schrebergarten voll und die Entdeckungsgefahr viel grösser, als im Oktober.
Absolut absurd und unerklärlich.
Eine Leiche 27 Tage in der eigenen Wohnung? Das kann nicht wahr sein.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:35
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb:Warum hat er zwischen dem 2.10. und dem 29.10., also 27 Tage lang, das Kind nicht beseitigt? Das ist mir unerklärlich. Er wird genug Möglichkeiten gehabt haben, in dieser halben Ewigkeit das Kind zu entfernen.
Es gibt dafür evtl. eine Erklärung, aber die wäre womöglich etwas unapetittlich...
Ich halte es zumindest für gut möglich, dass er die Jungs nicht (nur) getötet hat um sich Zeugen zu entledigen. Den Vierjährigen hätte er auch wieder laufen lassen können, der hätte nicht viel zur Aufklärung beitragen können. Daher ist meine Vermutung, dass die Tötung UND die Aufbewahrung integraler Bestandteil der Tat waren und nicht rein pragmatisch zu erklären sind.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:38
@stadelhuber
Mohamed wurde auf den Dachboden abgestellt....aus den Augen und zugedeckt..
Man weiss ja nicht wie lange er mit Elias rumgefahren ist, er ist ja gegen 17-18 Uhr verschwunden (Zeitangaben waren ja immer sehr ungenau)....
in der Nacht dann in den Schrebergarten, könnte mir vorstellen, dass da sicher ein kleines Gartenhaus stand - wo man auch übernachten konnte..


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:38
@KonradTönz
Ich kann mir auch vorstellen,das er ab und zu auf den Dachboden gestiegen ist....
Ich sag ja,er sollte auch "danach" in den Garten .


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:39
Der Typ ist 32 Jahre alt,hatte noch nie eine Freundin und innerhalb 3 Monaten missbraucht und ermordet er
zwei Kinder.
Ich glaube einfach nicht das er diese Störung erst seit Sommer hat.
Da wird noch mehr kommen

Die Leiche hat er auf dem Dachboden gelagert
Ich frage mich schon die ganze Zeit wie solche Taten von niemanden beobachtet werden konnten
Der hat Mohamed einen Abend und eine Nacht und den Vormittag in seiner Wohnung missbraucht
Entweder war keiner Zuhause.... Aber in so einem kleinem Kaff muss doch jemand etwas beobachtet haben
Und auch wenn er Elias in der Kolonie vergraben hat.
Das sind doch auch andere Leute. Die müssen doch was gesehen haben


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:41
@Sunny123456 woher weißt du, dass er noch nie eine Freundin hatte?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:42
@Sunny123456
Im Schrebergarten bekommt das keiner mit.Hab meine beiden Hunde dort begraben und niemand hats gemerkt.Gärtner hantieren halt immer mit Schaufel und Harke.
Das Verbringen kann auch in der Nacht gemacht worden sein,da ist eh kein Mensch.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:45
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen,das er ab und zu auf den Dachboden gestiegen ist....
Ich sag ja,er sollte auch "danach" in den Garten .
Ich betätige mich jetzt auch mal als Kriminalpsychologe (so gut wie der oben kann ichs auch): Bei Sexualverbrechen an solch kleinen Kindern, spielt auch Macht und Kontrolle eine Rolle - dazu evtl. noch ein Bedürfnis nach körperlicher Nähe, das man gerade mit kleineren Kindern hervorragend befriedigen kann. Beides kann man aber in gesteigerter Form auch mit Leichen erleben. Und es gab schon mehrere Fälle von Tätern, die jahrelang mit ihren toten Opfern in einer makabren WG zusammengelebt haben.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass die Tötung (zumindest des 4 jährigen) nicht notwendig gewesen wäre und dass die Entsorgung solch kleiner Körper an sich kein Problem ist, dann liegt der Verdacht nahe, dass der Täter die Leichen aufbewahren wollte.


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:45
Im Oktober ist nun erst recht niemand im Schrebergarten.
Und trotzdem verbuddelt er im Sommer Elias, wo alles voll ist?
Und im Oktober 4 Wochen lang, wo er unbeobachtet wäre, lässt er eine Leiche im Dachboden?


melden

Mordfall Elias (6)

30.10.2015 um 17:47
http://www.focus.de/regional/berlin/mohamed-und-elias-getoetet-das-bist-doch-du-auf-den-fotos-vater-stellte-silvio-s-zur-rede_id_5051633.html

Etwas weiter unter steht das mit der Freundin



Diese Schrebergärten ,da ist doch Parzelle an Parzelle . Ich kann mir das nicht vorstellen das da keiner was mitbekommt. Es war ja auch Sommer. Und gerade wenn da einer Nachts rumbuddelt....
Wie auch immer . Augenscheinlich ist nichts aufgefallen


Anzeige

melden