Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 18:55
Ich hatte vorhin schon mal etwas angemerkt.Wahrscheinlich ist es untergegangen.
Was mir den ganzen Tag schon im Kopf rumgeht ,ich verstehe nicht warum
er ca. 20 km von Zuhause entfernt eine Gartenlaube gepachtet hat.
Ich meine er hat auf einem klitzekleinen Dorf gewohnt. Mitten in der Pampa
Warum pachtet man dann 20 km entfernt eine Parzelle in einer Laubenkolonie ?
Vielleicht interpretiere ich ja da für mich viel zu viel rein,aber ich verstehe das nicht...

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:18
@Sunny123456 vermutlich durfte keiner wissen dass er eine Laube gepachtet hat da er es aus aus nur einem Grund gepachtet hat. so wie das auf den Bildern aussah hat er auch keinen grünen Daumen, ist ja alles verwildert und ungepflegt dort.
Könnte mir vorstellen dass die Eltern nichtmal davon wussten.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:21
Zitat von schwesterSschwesterS schrieb:vermutlich durfte keiner wissen dass er eine Laube gepachtet hat da er es aus aus nur einem Grund gepachtet hat.
Davon bin ich überzeugt.
Ich bin eh schon die ganze Zeit der Meinung, dass er damit seinen "hobbyraum" gemeint hat...


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:23
http://www.bild.de/regional/berlin/mord/die-spektakulaeren-entwicklungen-in-den-faellen-mohamed-und-elias-43211560.bild.html

Hier ist es nochmal skizziert wo die verschiedenen Orte sind
Seit ca. 1 Jahr hat er die Parzelle gepachtet....
Das sit jetzt nur meine ganz persönliche Meinung,aber ich glaube auch das es einen Grund hatte
und vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit Inga (nur meine Gedanken )


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:23
@Nursii So denke ich auch. Und wer weiß was sie in der Hütte auf dem Laubengrundstück gefunden haben. Für ihn war das ein perfekter Ort.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:25
@Sunny123456
Zitat von Sunny123456Sunny123456 schrieb:und vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang mit Inga (nur meine Gedanken )
... die die Polizei aber gar nicht teilt, wie es in der PK hieß.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:26
Ich kann das mit der Gartenlaube schon nachvollziehen. Er ist 32 Jahre, ein erwachsener Mensch und wohnt zusammen mit den Eltern in einem Haus. Auch wenn man getrennte Wohnungen hat, fehlt irgendwo der Freiraum, eine Rückzugsmöglichkeit. Deshalb kann er diese Parzelle zunächst mal ohne Hintergedanken gemietet haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kann das mit der Gartenlaube schon nachvollziehen. Er ist 32 Jahre, ein erwachsener Mensch und wohnt zusammen mit den Eltern in einem Haus. Auch wenn man getrennte Wohnungen hat, fehlt irgendwo der Freiraum, eine Rückzugsmöglichkeit. Deshalb kann er diese Parzelle zunächst mal ohne Hintergedanken gemietet haben.
Natürlich kann man nun annehmen, dass er schon vor einem Jahr als er die Laube pachtete.. schon diverse Gedanken verfolgte.. aber ich denke, dass sich auch genau so verhalten kann, wie es @Robin76 hier schildert..


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:31
@Robin76

Wenn es stimmt, dass er den kleinen Mohamed in seiner Wohnung hatte? Dann war er sich doch ziemlich sicher, dass die Eltern ihn in Ruhe lassen, meine ich. Da muss er doch Freiräume gehabt haben? Sonst hätte er sich das doch nicht getraut.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:37
@Frau.N.Zimmer
Mit Sicherheit hat er seine Freiräume gehabt. Aber vielleicht hatte er auch noch ein Leben, das er von seinen Eltern fernhalten wollte. Dazu muss ja nicht mal eine pädophile Neigung gehört haben. Wir wissen bisher von der Laube nichts. Aber vielleicht hat er dort Dinge deponiert, die seine Mutter z.B. beim Putzen nicht sehen sollte. Kinderpornos oder ähnliches. Ich weiß es nicht. Aber man muss nicht von vornherein davon ausgehen, dass er diese Parzelle nur zu dem Zweck gepachtet hat, Kinder zu missbrauchen und zu ermorden.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:42
@Robin76

Natürlich muss man nicht davon ausgehen, zumal er sich nicht gescheut hat, wenn es stimmt wie er sagt,Mohamed in seiner Wohnung missbraucht und umgebracht hat.
Wenn er auf der Parzelle etwas versteckt hat, wird man es gefunden haben.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:45
Für viele hier kommt es anscheinend sehr seltsam vor, dass er noch im Haus der Eltern gewohnt hat.
Warum eigentlich? Es waren zwei getrennte Wohnungen. Somit hatte er in seiner Wohnung schon seinen "freiraum". Er hat sich ja sehr sicher gefühlt, sonst hätte er Mohamed nicht mit nach Hause genommen. Ob er auch Elias mit nach Hause genommen hat, ist ja (noch) nicht bekannt.
Des Weiteren spart man sich somit auch die Miete. Also warum sich eine Wohnung mieten, wenn die Eltern im Haus platz haben?
Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis, die sich nach der Scheidung wieder im Haus der Eltern einquartiert haben um sie im Alter zu pflegen.

Also das der Täter deswegen etwas "zurück geblieben" ist, aufgrund das er noch Zuhause gewohnt hat, sehe ich nicht. Da gibt es andere Gründe.


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:47
Das sehe ich auch so..
Ich sehe daran nichts verwerfliches, dass er noch bei seinen Eltern lebte.. kann diese Verbindung zwischen Zurückgeblieben und noch Zuhause-wohnen auch nciht erkennen.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:49
@schnuffeline00
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Also das der Täter deswegen etwas "zurück geblieben" ist, aufgrund das er noch Zuhause gewohnt hat, sehe ich nicht. Da gibt es andere Gründe.
Nein, das sehe ich auch ganz und gar nicht. Auf dem Land ist das doch oft so. Meine Tochter hat ihre Wohnung auch bei mir im 1.Stock. Sie könnte einen Elefanten dort halten, ich würde es nicht wissen weil ich nicht hoch gehe und dort rumschaue.

Meine Tochter könnte sich ne eigene Wohnung locker leisten, aber er soll doch auch nur 1200 verdient haben.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:53
Ich denke, dass es neben Miete sparen auch einfach bequem war noch zu Hause zu wohnen..
Kenne das noch von meinem Bruder.. der bekam Essen gekocht, die Wäsche gewaschen usw.. um all das musste er sich in dieser Zeit nicht kümmern..


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 19:57
Das sehe ich absolut genauso.
Ich kenne so viele die mit bei den Eltern wohnen ,einfach aus finanziellen Gründen oder weil einfach der
Platz da ist.
Meine Mutter wohnt auch bei mir im Haus. Wenn wir keine Lust haben,sehen wir uns 3 Wochen nicht.
Und daraus abzuleiten "zurückgeblieben" oder "Muttersöhnchen" etc. das glaube ich nicht.
Dann hätte ihn die Mutter nicht gemeldet ,sondern eher in den "Beschützermodus" umgeschaltet.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:06
Und das war ja einfach mein Gedanke. Zuhause ein großes Haus, großes Gelände
Warum pachtet man dann 20km entfernt eine Gartenlaube ?
Und wie vorhin schon SchwesterS schrieb. Es sieht ja auch ziemlich wild da aus .
Gartenlaube in einer Gartenkolonie.
Die Kolonien die ich kenne sind von Rentnern besiedelt,die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden
oder von Menschen die in der Stadt wohnen und einfach am Wochenende ihren Rückzugsort suchen.
Das wird gehegt und gepflegt zumal das ganze ja auch Geld in der Pacht kostet.
Gut aber vielleicht verenne ich mich da auch einfach und er hat einfach einen Platz gesucht wo er ungestört
sein konnte (ohne Hintergedanken )
Wie auch immer,sollte dort etwas sein,werden sie es finden


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:12
@Sunny123456
Das finde ich jetzt nicht so bemerkenswert.
Der TV wird sicher auch keine Lust gehabt haben sich von seinen Eltern beobachten zu lassen wenn er sich einen hebt.
Ein Schrebergarten ist auch nicht per se ein "Rentnerding“!


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:17
Mich lässt jetzt gerade nicht los, dass sie bei RTL sagten, es würden noch mehr tote Kinder befürchtet .DieLaube hat er doch erst ein Jahr. In diesem Jahr wurde Inga vermisst, aber Inga wäre ein Kind und nicht Kinder..
Wer weiss was sie gefunden haben um auf so eine Vermutung zu kommen.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 20:24
in den pro7-nachrichten war erst davon die Rede, dass er bei einem wachschutz gearbeitet habe im Zusammenhang mit der gartensparte. Ergo hat er dort quasi nachts seine Runden gedreht und auch beste Ortskenntnis und vorallem Überblick über die Belegung der Parzellen.


Anzeige

melden