Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:30
@PenelopeStamp
Genau das ist der Punkt.
Im Moment geht jeder von S. als alleinigen Täter aus. Das kann der Polizei doch nur recht sein und die würden einen Teufel tun, eventuelle Vermutungen laut auszusprechen und den womöglichen Mittäter aufzuscheuchen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:31
Der Typ war ein absoluter Einzelgänger. Er hatte nur EINEN Freund, wie die Eltern sagten. Wo soll denn da ein Mittäter auf einmal herkommen? Der Fall ist geklärt.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:32
Aber meint ihr nicht wenn es ein zweiten täter geben würde das s. Ihn dann verdecken würde und den ermittlern nichts davon sagen würde .


5x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:32
@Axolotl
Die Eltern hätten aber auch nie gedacht, dass ihr Sohn in deren Haus einen kleinen Jungen missbraucht und ermordet hat. Oder?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:33
Ich verstehe nicht, wie ihr auf einen 2. Täter kommt... dafür gibt es keine Anhaltspunkte und der Täter ist gefasst. Man könnte meinen, es ist euch noch nicht gruselig und mysteriös genug.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:34
@moha2008
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Aber meint ihr nicht wenn es ein zweiten täter geben würde das s. Ihn dann verdecken würde und den ermittlern nichts davon sagen würde .
Das ist eine der Fragen, die ich mir stelle.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:34
Ich denke das er keine mittätter hatte


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:35
@moha2008
Zitat von moha2008moha2008 schrieb:Wahrscheinlich war Elias noch am Fluss bevor s. Ihn entführte kann dann sein das deswegen die hunde seine spur zum fluss verfolgten
Das ist anzunehmen, kann auch schon Tage vorher gewesen sein, dass er am Fluss war.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:38
@Hammurapi


zumindest im Fall Bernd Beckmann kann es sein das 2 Personen etwas mit seinem Verschwinden zu tun haben


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:41
Es macht doch keinerlei Sinn, dass die Polizei mit Video öffentlich nach dem einen Täter sucht, aber um den anderen dann ein großes Geheimnis macht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:42
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich verstehe nicht, wie ihr auf einen 2. Täter kommt... dafür gibt es keine Anhaltspunkte und der Täter ist gefasst.
Ich stelle fest:
Es gibt keine Hinweise auf S. als Täter bis auf das, was er selbst ausgesagt hat. Er war also zumindestens dabei. Das ist schon mal klar. Aber das heißt nicht, dass er alleine war.

Es gibt diese Zeugenaussage, dass Elias im Beisein von zwei Männern vor dem Markt gesehen wurde.

Es gibt diesen ominösen dunklen Kombi, dessen Herkunft und Rolle noch unklar ist.

Die Hunde fanden zwar die Spur zum Fluss, aber sonst keine andere. Aber von irgendwo muss der Junge nach irgendwo hin ja verschwunden sein. Wenn die Aussage der Zeugin stimmt, hätten die nicht von dort auch etwas schnüffeln müssen/ können?
Zitat von obskurobskur schrieb:Man könnte meinen, es ist euch noch nicht gruselig und mysteriös genug.
Also das ist krass und betrifft MICH klar und entschieden NICHT!


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es macht doch keinerlei Sinn, dass die Polizei mit Video öffentlich nach dem einen Täter sucht, aber um den anderen dann ein großes Geheimnis macht.
Warum denn? Einen haben die schon mal. Weil es eindeutige Beweise gab. Eben diese Videos + ein volles Geständnis des Täters.
Aber was gibt es denn im Fall Elias, außer den paar Brocken Aussage von S.? Nicht das geringste.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:50
@S_C

Es gibt immerhin eine gefundene Leiche (mit weiteren möglichen Spuren) und es gibt einen zutreffenden DNA-Abgleich. Es gibt endlich eine, wenn auch traurige, Gewissheit für die Angehörigen. Ist das nicht mehr als alles andere, was man bislang in diesem Fall in der Hand hatte?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:58
@Hammurapi
Du sagst es selbst:
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ist das nicht mehr als alles andere, was man bislang in diesem Fall in der Hand hatte?
Bei einer Pressekonferenz sagte selbst die Polizei/SA, dass sie ohne der Videos die beiden Fälle wohl nie hätten lösen können. Und hätte S. zu Elias keine Aussage gemacht, dann würde der Junge weiterhin als vermisst gelten. Weil es sonst nichts gab.
Wie gesagt: wenn S. der alleinige Täter war, um so besser! Aber ich möchte auch die Gewissheit haben, dass da nicht doch noch einer frei herumläuft und auf das nächste Opfer lauert. Um was anderes geht's mir nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:04
@S_C

Positiv gesehen bedeutet das, dass man nun zwei Vermisstenfälle von Kindern einem dringend Tatverdächtigen zuordnen konnte. Das sehe ich als großen Erfolg der Öffentlichkeitsfahndung. Damit ist natürlich nicht das Übel dieser Welt beseitigt, es laufen immer noch Straftäter in der Welt herum, aber es ist nun einer weniger und unser Leben und das unserer Kinder ein kleines Stück sicherer.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:12
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Positiv gesehen bedeutet das, dass man nun zwei Vermisstenfälle von Kindern einem dringend Tatverdächtigen zuordnen konnte.
Das wäre sogar Wünschenswert, finde ich.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Das sehe ich als großen Erfolg der Öffentlichkeitsfahndung.
Ganz klar. Denn immerhin hatte die Polizei diese Videos und sonst keine Möglichkeiten mehr, diesen Fall zu lösen.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Damit ist natürlich nicht das Übel dieser Welt beseitigt, es laufen immer noch Straftäter in der Welt herum, aber es ist nun einer weniger und unser Leben und das unserer Kinder ein kleines Stück sicherer.
Damit hast du natürlich vollkommen recht, @Hammurapi . Und sollte es doch einen Mittäter geben und der würde gefunden, dann hätte die Welt noch einen Verbrecher weniger, der unsere Kinder missbrauchen, töten und verbuddeln kann, wann immer der das möchte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:12
@Hammurapi
@S_C

Gibt es irgendwo in der Kriminalhistorie einen Fall bzw. Fälle wo ein Täter von jetzt auf gleich innerhalb von nur zwei bis drei Monaten die letzte Hemmschwelle hin zu einem doppelten Mord so spontan vollzogen hat ohne ein auffälliges Vorleben bzgl. anderweitiger Verbrechen in seinem bisherigen Leben aufweisen zu können?

Ich empfinde dieses spontane Überschreiten dieser letzten aber doch sehr hohen Schwelle zu einem Mord an einem Kleinkind sehr signifikant in den Fällen Elias als auch Mohamed.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:16
@Tamins
Mir fällt dazu im Moment nur Marc Hoffmann ein, aber auch er war vorher durch Sexualstraftaten aufgefallen
Wikipedia: Marc Hoffmann


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:17
@Tamins
Wie du bestimmt weißt, habe ich diese Thematik anderweitig in den Raum gestellt und ich sage ganz klar und entschieden: Nein. Mir nichts, dir nichts und von heute auf morgen solche Taten zu begehen... das wäre tatsächlich einmalig in der Forensik/ Kriminalistik.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:17
@Tamins

Diese Frage stelle ich mir auch. Wir wissen nicht, wie viele Entführungsversuche jenem von Elias zuvorgingen oder ob es zwischen Elias und Mohamed weitere Versuche gab. Also, ob der TV nur zweimal "Glück" hatte oder ob er seine Masche, die Kinder wegzulocken, erst optimieren musste, damit es gelang. Das dürfte zur Zeit die Gehirne der Kriminalpsychologen stark beschäftigen.


Anzeige

melden