Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:51
@Tamins

Das wurde nicht erwähnt.

Aber es fiel der Begriff "Werkstatt"
Die Gartenkolonie schliesse ich dabei komplett aus.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:51
Zitat von S_CS_C schrieb:Könnte es denn sein, dass S. bei Elias nicht alleine war und einen Komplizen hatte?
Ich dachte gelesen zu haben, dass Mohammed auch in Begleitung von zwei Männern gesehen wurde...


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:53
@Ollie
Habe es so verstanden, dass der Computer im Zusammenhang mit der Durchsuchung des Wohnortes gefunden wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:55
@emz
und noch ein Computer in einer Werkstatt


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:56
@Huskyhh
Halte es eher für unwahrscheinlich, dass dann nicht nach diesem zweiten Mann gesucht wird.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:57
@Micho1981
Die Werkstatt befindet sich am Wohnort.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:57
@Huskyhh
Im Fall Mohamed weiß ich davon nichts. Allerdings habe ich seit vorgestern keine Berichte mehr verfolgt, denn kaum lässt S. einen Pups, gibt es gleich 100e Berichte darüber in den Medien. Das macht für mich im Moment keinen großen Sinn, solange sich die Lage nicht ein wenig beruhigt hat und S. nicht vollumfänglich geständig ist.
Ich grüble eben über den Fall Elias nach. Zwei Täter oder doch "nur" einer? Auch die Suchaktion im Fluss und die angeblichen Spuren dorthin beschäftigen mich.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:00
Recht hat der Vater allerdings.
Auch wenn das Kind im gleichen Haus wohnt,schnüffelt man da nicht in seiner Wohnung rum.
Wobei ich bin da ganz anders.Ich als Mutter würde zumindest mal zum Durchlüften nach oben gehn oder einfach mal nach dem Rechten schauen....und meine Kinder hätten da nie was dagegen.
Aber vielleicht wollte das S.nicht und gab eine Ansage "Ihr habt da oben nix zu suchen" und schloss auch 3 mal ab,gerade weil er was zu verbergen hatte.
Also wir haben nichts zu verbergen, trotzdem würde ich es nicht wollen dass meine Mutter oder meine Schwiegermutter bei uns ungefragt nach dem rechten schaut oder lüftet.

Ich weiß auch gar nicht, warum da immer drauf rumgefußt wird. Die Mutter hat ihren Sohn gemeldet, als sie die Wahrheit für sich realisierte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:00
@S_C
S. hat seit Donnerstag keinen Pups, wie du es sagst, mehr gelassen.

Wenn du Mantrailer Spuren meinst, so sagte man, dass die Hunde nicht in der Lage sind, alte und neue Spuren zu unterscheiden. Damit würden sich derartige Spuren erklären lassen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:04
@S_C

Ein Täter-Duo halte ich im Bereich dieser Art von Straftaten für extrem unwahrscheinlich. Gab es das in der jüngeren Kriminalgeschichte schon einmal, dass Kindesentführungen, Mißbrauch und anschließende Tötung von mehr als einem Einzeltäter begangen wurde? Wäre mir wirklich neu.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:04
@S_C

Allgemein wurde zu den " Hundespuren" gesagt, dass die Hunde eben nicht unterscheiden können wann die Spur gesetzt wurde. Falls Du das meinst. Am Tag vorher war der Junge ja am Fluss.
Bis heute gibt es keinen Hinweis darauf, dass irgendetwas von den Hinweisen aus der Bevölkerung, zu Silvio S. geführt hätte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:06
@emz
Lach... das war auch etwas überspitzt ausgedrückt ;) Und dennoch gibt es immer wieder Meldungen um praktisch nix Neues.

Richtig. Genau deswegen. Es gibt eben einiges am Fall Elias, was mir persönlich nicht gefällt, sage ich mal.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:07
@Hammurapi

Ja, gab es. Lies dich mal im Fall Dutroux ein. Dutroux hatte Mithelfer/Mitwisser die teilweise auch verklagt worden sind. Einen Mittäter brachte Dutroux allerdings selbst um, um Spuren zu verwischen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:09
@Frau.N.Zimmer
Das mit den Hunden und den Spuren ist schon klar. Das mit S. auch.
Wie du sagst, führten die Hunde ihre Führer zum Fluss. Wo anders hin auch? Irgendwie muss der Junge ja verschwunden sein. Und von irgendwo.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:11
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ein Täter-Duo halte ich im Bereich dieser Art von Straftaten für extrem unwahrscheinlich. Gab es das in der jüngeren Kriminalgeschichte schon einmal, dass Kindesentführungen, Mißbrauch und anschließende Tötung von mehr als einem Einzeltäter begangen wurde? Wäre mir wirklich neu.
Wie viele Links dazu soll ich dir schicken?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:18
@S_C

... ich meine, mit Parallele zu ansonsten zurückgezogenem Leben bei den Eltern in einem Dorf. In völlig anders gelagerten Fällen, insbesondere mit Bezug zur Pädoszene, sind mit auch Fälle bekannt, die nicht nur von Einzeltätern begangen wurden. Aber bei diesen aktuellen Fällen spricht für mich nach den bekannten Umständen alles gegen weitere Täter.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:21
Und auch wenn ich mich da nochmal wiederhole, da würde die Polizei doch in Richtung einer zweiten Person ermitteln. Deshalb halte ich das für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:22
@Hammurapi
Du wirst wohl kaum eine 1:1- Kopie eines Falles oder Täters finden können.

Ich bestehe ja auch nicht auf einen zweiten Täter, kann es für mich im Moment aber nicht ausschließen. Ich habe halt diese Zeugenaussage im Kopf und diesen dunklen Kombi, von dem ja angenommen wird, dass der von S.'s Firma stammen könnte. Sicher ist das aber auch noch nicht.

EDIT:
Und wie @Frau.N.Zimmer gesagt hat, weisen keine Hinweise auf S. als Täter hin.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:27
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und auch wenn ich mich da nochmal wiederhole, da würde die Polizei doch in Richtung einer zweiten Person ermitteln. Deshalb halte ich das für ausgeschlossen.
Na, dass wird die Polizei natürlich auch auf der PK verlautbaren, damit sich ein möglicher Mittäter aus dem Staub machen kann. Die werden sicher nicht alles bekannt gegeben haben, auch wenn sie immer wieder sagten, wir geben nur das weiter was wir wissen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 17:29
Wahrscheinlich war Elias noch am Fluss bevor s. Ihn entführte kann dann sein das deswegen die hunde seine spur zum fluss verfolgten


Anzeige

1x zitiertmelden