Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:22
Ich spreche diesen Punkt deswegen an, weil es ansonsten so aus seinem Umfeld nur ausgesagt wird, dass "S" völlig unauffällig war. Eben der völlige Einzelgänger, niemand hätte ihm das zugetraut.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass solche Taten völlig spontan von dem inneren Antrieb vollzogen werden. Das wäre rein vom Verhalten her rein kriminalistisch gesehen noch nicht einmal mehr von 0 auf 100.

Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch ein Trieb von jetzt auf gleich ausbricht und dann auch noch spontan zu einem zweimaligen finalen Exodus führte. Sicherlich nur reines Bauchgefühl aber dennoch nur sehr schwer vorstellbar für mich.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:24
@Fp1992
Vergiß' bitte deine FB-Dinger. ;)


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:24
Bitte keine Hexenjagd! Wenn nicht 100% bestätigt ist, dass es sich bei dem Profil um Silvio S. handelt, will ich hier keine Namen, oder Nicks zu dem FB Profil haben! Nachher ist das jemand, der ihm leider ähnlich sieht und darunter leiden muss.

Wäre nicht das erste Mal, dass auf FB die falschen Menschen beschuldigt werden!


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:27
@Tamins
Ist zwar eine sehr interessante Thematik, aber ich klinke mich dazu aus. Das passt hier nicht wirklich.

Für mich bleiben im Fall Elias noch offene Fragen und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tage/ Wochen noch bringen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:27
@Tamins
Ich denke auch, dass der TV viel mehr auf dem Kerbholz hat, aber dies müssen nicht zwingend Morde sein. Von jetzt auf gleich innerhalb von wenigen Monaten zwei Kindermorde zu begehen, und vorher nie etwas getan zu haben, ist doch sehr unwahrscheinlich. Auch viele Profiler analysierten Silvio S. und glauben auch, dass der Mord an Elias nicht seine erste Tat war. Ein Profiler meinte es "spricht alles dafür, dass es nicht seine ersten Taten waren".


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:28
@Tamins

wenn sich die situation ergibt und jemand jahrelang seinen trieb anderweitig befriedigt hat durch zufall auf ein kind stösst was alleine unterwegs ist und keiner in der nähe zu sehen ist dann kann dies der anfang eines verbrechens sein . in anderen fällen wie den von mirco geht man ja auch aus das der täter mehr taten begangen hat. die meisten taten waren doch zufallsopfer . ich glaube aber persöhnlcih nciht das er vom spielplatz weggelockt wurde vielleicht hatte er 1 tag vorher den jungen am fluss getroffen und sich tag später verabredet .

@der_wicht

das profilbild sieht richtig stark aus :D


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:31
@Chupacabra57

Ich sprech in dem Fall auch nicht direkt von einem finalen Mord.

Vielmehr dieses plötzlich so völlig massive aus dem Nichts irritiert mich nun derzeit. Ich schließe mich daher voll der Meinung von @S_C an, dass in den nächsten Tagen / Wochen noch so einiges an Fakten folgen werden die uns meiner Meinung nach sehr überraschen werden.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:36
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sich auf die dem TV nachgewiesenen Taten zu beschränken. Oder reicht euch das nicht?

Es geht nicht an, dass hier über weitere Morde spekuliert wird, für die es derzeit keinerlei Anhaltspunkte gibt. Man muss die Situation nicht noch unnötig hochkochen. Denkt bitte daran, dass hier Menschen aus der Umgebung der Familie mitlesen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:40
@Tamins
Was meinst du mit Fakten, die uns überraschen werden? Weitere Taten?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:41
@emz
Morde schließe ich auch aus, weil es keine ungeklärten Fälle gibt, die in irgend einer Weise in das Profil von S. passen würden.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:46
@Gartenbauer

Wie schon geschrieben, den finalen Schritt hin zu weiteren Morden evtl. nicht, aber solch ein extremes Agieren aus dem Nichts heraus kann ich mir nicht vorstellen.

Da ist eine Vorgeschichte, die Neigung oder gar den Trieb sich sehr jungen Kindern zu nähern und sich dann auch an denen zu vergehen wächst doch nicht innerhalb von drei bis vier Monaten in dir und erst recht nicht bis hin zu einem zweifachen Mord.

Da muss einfach noch eine Vorgeschichte sein, die sein "normales" Umfeld nicht kennt / nicht kennen konnte, weil er das strikt getrennt hat in seinem bisherigen Leben.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 18:51
Ein paar Interviews von Profilern, die glauben, dass es noch weitere Taten gibt:

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/es-ist-das-ende-einer-serie-43229124.bild.html

Anscheinend hat sich das Scotland Yard schon an die Behörden aus Deutschland gewandt, da schließe ich einen Zusammenhang aber aus!


Anzeige

melden