Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:06
@Molle42
Genau das meinte ich ja damit. So bringen sie sich noch mehr ein und es werden Dinge evtl. falsch verstanden und so aufgenommen - wie es vlt. überhaupt nicht der Fall war. Aber es darf dann darüber diskutiert werden bzw. man darf sich schon seine Gedanken machen - wie es zu so einem Verhalten des Sohnes gekommen ist. Das wird die Presse u.a. schon erledigen - es wird immer die ganze Sache durchleuchtet: "In welchem Umfeld ist der Täter aufgewachsen und was könnte dazu geführt haben?". Es hat te auch jemand hier im Forum vermutet und geschrieben, dass das zurückhaltende und ängstlich wirkende Verhalten des Täters, auf "dominante Eltern oder Vater" hinweisen könnte.
Es denken viele so - nachdem sich der Vater so offen äußert.
Abgesehen finde ich es jedoch wirklich gut - wie er reagiert und zu seinem Sohn jetzt steht! Das kann man nicht anders sagen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:07
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich glaube leider auch , dass man von Silvio S. nicht mehr viel zu erwarten hat.....er wird wohl schweigen... Das ist auch meine Befürchtung.
Muss nicht sein. Als sein Vater ihn auf die Tat angesprochen hat, hat er es ja zugegeben.
Ich denke wenn die Eltern ihn irgendwann besuchen dürfen, werden sie ihm schon die "Meinung geigen".
Bei seinen Eltern hat er ja anscheinend Gefühle gezeigt, als er während der Verhörung auf sie angesprochen wurde. Ich halte es schon für möglich, dass die Eltern ihm zureden, alles offen zu legen.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:08
@Okos215

Ich wohne auch auf dem Land und mein LG hat eine ausgebaute Dachgeschosswohnung mit eigenem Aufgang.
Die Eltern wissen selten , wo wir gerade sind.... es geht öfters bei mir zu Hause das Telefon mir der Frage : ist der ..... bei dir ?
Ich finde ab einem gewissen Alter ist es okay , wenn jeder sein Leben lebt. ..das heisst nicht , das einem für Eltern egal sind. ...
Ich bin der Meinung Qualität zählt mehr als Quantität. ...das gilt auch für Gespräche. ..und ob die Gespräche zwischen Silvio S. und den Eltern nicht gut waren , wissen wir nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:09
@Maunzelchen

Der Umstand, dass der TV auf anwaltliches Anraten zur Zeit keine weiteren Aussagen macht, bedeutet ja nicht, dass es keine weiteren Vernehmungen gibt. Es werden also sicherlich Fragen gestellt, gerade dann, wenn nach Auswertung der Computer nähere Details offensichtlich werden. Je mehr die Ermittler durch die Auswertung beschlagnahmten Materials erfahren, umso eher zeigt sich auch für den TV, wieviel Wissen zu seiner Tatvorbereitung und vielleicht auch -ausführung täglich bekannt wird. So etwas hat schon oft dazu geführt, dass Tatverdächtige irgendwann vollumfänglich ausgesagt haben, auch wenn der Anwalt davon abriet. Ich halte das in diesem Fall noch längst nicht für ausgeschlossen.

Für die Kriminalpsychologen dürfte es von größtem Interesse sein, wie die Entführung von Elias vonstatten ging. Denn hieraus lassen sich sicher Rückschlüsse darauf ziehen, ob es sich bei Elias um eine ("erfolgreich" abgeschlossene) Ersttat handelt oder ob es starke Anhaltspunkte dafür gibt, dass es sich hier bereits um ein "bewährtes" Begehungsmuster handelt.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:12
diese nuthe spur und die tatsache das silvio nach der tat nochmal in potsdam gesehen wurde lassen eine weitere Therorie zu das er möglicherweise die leiche zuerst in der nuthe versenkt hat aber aufgrund der großen suchaktionen nochmal hin ist um sie woanders hinzuschaffen . dies wäre natürlcih nur nachts möglich aber gerade da war er ja sehr oft unterwegs ....


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:12
Wie oft muss das noch erwähnt werden? Angriffe gegen Angehörige sind zu unterlassen und da gibt es einfach nichts zu diskutieren! Soll der Thread auch noch geschlossen werden?
Weitere Angriffe gegen die Eltern werden sanktioniert!


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:15
@schnuffeline00
Ich denke wenn die Eltern ihn irgendwann besuchen dürfen, werden sie ihm schon die "Meinung geigen".
Ich halte es schon für möglich, dass die Eltern ihm zureden, alles offen zu legen.
Das wäre ja wohl das Dümmste, was seine Eltern tun könnten.

Jeder TV hat das Recht, die Aussage zu verweigern. Wenn die Anwälte es für sinnvoll erachten, im Moment nichts mehr zu sagen, dann werden sie ihre Gründe haben. Vielleicht geht es erst mal darum, eine Strategie zu entwickeln.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:15
Hallo

Ich habe jetzt zwar die letzten Seiten nicht durchgekaut und weiß daher nicht, ob das schon angesprochen wurde.

Könnte es denn sein, dass S. bei Elias nicht alleine war und einen Komplizen hatte? Immerhin gab es diese Zeugin, die Elias vor dem REWE im Beisein von zwei Männern gesehen hatte.
Für mich wäre das gar nicht so abwegig und könnte erklären, warum S. bzgl. Mohamed so offen bereit zur Auskunft war und bei Elias so gut wie gar nicht. Normalerweise ist es ja so, dass die erste Tat DAS Erlebnis schlechthin ist, von dem ein Täter am längsten zehrt als bei seinen Folgetaten.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:18
@S_C

Es wurde gesagt, dass keiner der 1300 Hinweise zu Silvio S. geführt hätte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:20
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Für mich wäre das gar nicht so abwegig und könnte erklären, warum S. bzgl. Mohamed so offen bereit zur Auskunft war und bei Elias so gut wie gar nicht.
Von einer zweiten Person war keine Rede.

Warum der TV zum Fall Elias nicht mehr viel ausführte scheint wohl daran gelegen zu haben, dass er da bereits mehrere Stunden Verhör hinter sich hatte und vermutlich einfach nur müde war. Danach kam dann die Empfehlung der Anwalte, die weitere Aussage zu verweigern.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:21
@Frau.N.Zimmer
Merci :Y:
Dann hat sich diese erste Verweigerung seines Geständnisses im Fall Elias darauf bezogen? Bzw. dann könnte es einen Mittäter gegeben haben?

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Von einer zweiten Person war keine Rede.
Was ja nicht zwingend bedeuten muss, dass es die nicht gab.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:22
Genau genommen haben wir es in den beiden Fällen vermutlich jeweils mit drei Straftaten zu tun. Entführung, sexueller Mißbrauch und die Tötung aus niederen Motiven, also Doppelmord. Das Motiv für die Entführung war offenbar der sexuelle Mißbrauch. Jetzt ist die Frage, ob der Mord ausschließlich zur Verdeckung von Entführung und Mißbrauch begangen wurde. Wollte der TV sich der Jungen nach dem Mißbrauch schnell entledigen oder wollte er sie (aus welchen Gründen auch immer) möglichst lange in seiner Nähe behalten? Sollte zweiteres sein Motiv sein, spräche das gegen die Nuthe-Theorie.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:25
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Was ja nicht zwingend bedeuten muss, dass es die nicht gab.
Dann würde ich aber vermuten, die Polizei sucht nach ihr, gäbe es diesbezügliche Anhaltspunkte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:27
Weiß einer, in welchem Presseartikel es stand, dass noch ein Computer von S. außerhalb der Wohnung an einem anderen Ort sichergestellt wurde?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:28
@Hammurapi

eine nekrophile neigung kann natürlich auch eine rolle gespielt haben . im maskenmann fall war das ja auch so.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:31
@emz
Ich weiß nur, dass weiterhin ermittelt wird. Zum einem wird es wohl um die Beweissicherung gehen und zum anderen um die Recherche nach weiteren Straftaten. Ob der Öffentlichkeit ein eventueller Mittäter mitgeteilt würde, davon bin ich im Moment nicht so recht überzeugt. Mir wäre auch lieber, mit S. haben die den Täter für BEIDE Fälle. Klar.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:32
@schnuffeline00
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Ich halte es schon für möglich, dass die Eltern ihm zureden, alles offen zu legen.
das glaube ich auch, die kommen an ihn ran, genau so wie er vorher gestanden hat und wie ich finde das beste für seine kranke Seele..


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:38
@Tamins

Wurde auf der PK erwähnt .
Er wurde in der Werkstatt sichergestellt.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:39
@Bluelle
Meinst du also, etwas für seine kranke Seele zu tun, sei im Moment wichtiger, als sich an die Empfehlungen der Anwälte zu halten?

Aber da glaube ich, müssen wir uns keine Sorgen machen. Meine mal gehört zu haben, dass seine Eltern mit ihm sowieso nicht über seine Tat und was damit zusammenhängt reden zu dürfen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 16:47
@Ollie

Danke für den Hinweis.

Wurde auch gesagt wo sich die Werkstatt befand? Am Wohnort / Elternhaus, in der Gartenkolonie oder evtl. noch an einem dritten Ort ?


Anzeige

melden