Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:04
@Doverex

Persönlich glaube ich das die Laube eine wichtige Rolle spielt ,trotzdem muss man es auch von der anderen Seite sehen
So wie man hier aus dem Zitat seines Vaters (Quelle N-Tv.de) lesen kann ,war das Verhältnis nicht besonders eng
und vielleicht hatte es einen einfach Grund das er seinen Eltern nichts von der Hütte gesagt hat .
Wie gesagt persönlich glaube ich es nicht,aber die Möglichkeit besteht trotzdem

Im Dachgeschoss habe sein Sohn zwei Zimmer. Als Wachmann habe er immer die ganze Nacht gearbeitet, "dann haben wir gefrühstückt, dann hat er sich hingelegt und nach dem Abendessen ist er wieder los zur Arbeit gefahren. Wir wussten nur, dass er da ist, wenn sein Transporter vor der Tür stand. Alles war gut." Der Vater erzählt weiter: "Ich war seit über einem halben Jahr nicht mehr da oben auf dem Dachboden. Ich spioniere dem Jungen doch nicht hinterher. Warum auch? Der ist alt genug."

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:05
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ist überhaupt gesichert, dass der TV die Leiche von Mohamed aus dem Schrebergarten nahe Luckenwalde holte?
Das ist ebensoweinig gesichert, wie dass die Leiche einen Monat auf dem Dachboden lag. Ich habe in meinem Post (s.o.) jedoch klar gemacht, dass es UNLOGISCH ist, die Leiche aus dem Elternhaus ins Auto zu laden, wenn man Beweismittel "holen" will.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wieso sollte der TV rausspringen, "Beweismittel holen", dieses angeblich vom Dachboden ins Auto tragen, dann herumfahren, und dann sich erst der Polizei stellen?
Ich denke, er hatte zunächst vor, nur den Mohamed-Mord zu gestehen, weshalb er zur Gartenlaube fuhr und dort die Wanne holte, damit der Elias-Mord im Dunkeln bleibt.
Im Gegenteil, meine Schlussfolgerungen sind um Klassen logischer ;)


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:12
Recht hat der Vater allerdings.
Auch wenn das Kind im gleichen Haus wohnt,schnüffelt man da nicht in seiner Wohnung rum.
Wobei ich bin da ganz anders.Ich als Mutter würde zumindest mal zum Durchlüften nach oben gehn oder einfach mal nach dem Rechten schauen....und meine Kinder hätten da nie was dagegen.
Aber vielleicht wollte das S.nicht und gab eine Ansage "Ihr habt da oben nix zu suchen" und schloss auch 3 mal ab,gerade weil er was zu verbergen hatte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:16
@Swagger

Genau auf diesen Gedanken deinerseits bezog ich mich bestätigend. Der Widerspruch in den Presseangaben ist nur für eine Kleinigkeit von Bedeutung. Sollte der TV das Beweisstück mit dem Auto herangefahren haben, weil es nicht (oder nicht mehr) im Elternhaus aufbewahrt wurde, dann lag die Frage "Wo haben Sie das Beweismittel hergeholt?" auf der Hand und in dieser Phase war der TV ja noch auskunftsbereit. Damit war der Schrebergarten dann fast schon aufgeflogen. Der TV musste befürchten, dass die Ermittler ihn als Pächter vielleicht ermitteln könnten. Fliegt der Garten auf, wäre der Elias-Mord nicht mehr zu verdecken. Also konnte er ihn auch zugeben.

Ich denke, die Ermittler haben nun erfrischend umfangereiche Anhaltspunkte, um auch ohne Beteiligung und Hilfe des TV andere Fälle aus den vergangen Jahren abgleichen zu können. Das gilt auch für Beweismittel für eine Verurteilung des TV für die bereits bekannten Mordtaten. Wobei für Elias der finale Obduktionsbeleg noch aussteht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:21
Wohnt eigentlich die Oma auch noch mit im Haus ? Gibt es dazu Angaben ?
Wenn man das Haus auf Bilder sieht, dann sieht es ja schon aus wie ein Haus was
2 Etagen hat ,also 2 Wohnungen.
Seine Eltern liest man wohnen im Erdgeschoss und er dann in der 2. Etage .
Viele Häuser haben eine sogenannte Dachbodenklappe (haben wir auch )
Das heisst der Dachboden hat quasi eine Leiter die an einem Brett befestigt ist und kann darüber
auf den Dachboden klettern und wenn man nicht auf den Dachboden muß verschließt man die Klappe unter der DEcke und fertig.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:21
Also ich finde eine lebenslange Haftstrafe einfach gerechtfertigt


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:21
In der Bild am Sonntag sagt der Vater, dass er durchaus denke, dass der TV noch weitere Taten verübt haben könnte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:23
Der Vater wird völlig geschockt sein und da er ja auch sagte das er 100 Fragen an seinen Sohn hat, kann man ja
von ausgehen ,das er vieles einfach nicht wusste ( Laube z.b.) und nun seinen ganzen Sohn infrage stellt.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:23
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich denke, die Ermittler haben nun erfrischend umfangereiche Anhaltspunkte, um auch ohne Beteiligung und Hilfe des TV andere Fälle aus den vergangen Jahren abgleichen zu können.
@Hammurapi
Seh ich auch so, nur dass es halt viel mehr Aufwand für die Ermittler bedeutet.
Bei Jack Unterweger musste man damals in ganz Europa & auch USA nach Spuren suchen.
Im Fall Daniela Kührer die alten verschrotteten Autos des Täters im Osten von Europa nach etlichen Jahren noch ausfindig machen.

Das ist zwar alles ein irrer Aufwand, aber ich denke, schweigen hilft dem TV nun nix mehr, die finden (auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt) schon heraus, wenn er noch andere, weitere Morde an Kinder gemacht hat.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:23
@Sunny123456
Soweit ich das mitbekommen habe soll die Oma gegenüber auf der anderen Straßenseite wohnen


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:26
@Sunny123456
die Oma wohnt wohl ein paar Häuser weiter.
Die Ermittler haben immense Mengen an Beweismaterial mitgenommen (LKW-Ladung)
Das spricht dafür, dass irgendwelche "Utensilien", wie Möbelstücke usw. sichergestellt wurden, die im Zusammenhang zumindest mit den Taten, aber auch mit weiteren gesehen werden können. Also vielleicht war der Dachboden so eine Art heimlicher Spielplatz.
Ich jedenfalls habe in den Medien selten eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmungern gesehen, wo in diesem Umfang "mitgenommen" wurde...


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:26
In welchem Ort hat die Mutter gearbeitet ?

War das auch in Luckenwalde......weiß das jemand ?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:27
@Ollie
ja, stand so in den Medien, Geschäftsführerin von getränkemarkt in Luckenwalde


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:28
Was mich persönlich immer wieder erschreckt ,das das alles so unbehelligt passieren konnte.
Elias mitten vor der Haustür,wo Leute wohnen und unterwegs sind.
Mohamed aus einer Menschenmenge raus
Mohamed mit nach Hause genommen und keiner hat etwas gesehen oder bemerkt.

Ich wohne hier auch auf einem Dorf. Hier wackelt den ganzen Tag die Gardine der Nachbarn sobald auch nur einer die Tür aufmacht oder ein Auto vorfährt
Für mich ist das unverständlich das niemand nichts aber auch gar nichts bemerkt haben will


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:29
@Ollie
In luckenwalde hat sie ein laden getränkemarkt


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:35
warten wir die pk um 15 uhr ab was es neues gibt . weitere leichen wurden nicht gefunden


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:36
In dem Klingarten von Silvio S. fand man keine weiteren Leichen. Für Sonntagnachmittag um 15 Uhr wurde ein Pressekonferenz angekündigt.

http://www.focus.de/regional/berlin/tod-von-elias-und-mohamed-keine-weiteren-leichen-im-kleingarten-von-silvio-s-gefunden_id_5054941.html


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:37
@Sunny123456

Vielleicht verbrachte er die Kinder auch gar nicht in sein Wohnhaus. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass er die Entführungen weitab seines Wohnumfeldes vornahm (Berlin/Potsdam) und dann eben ohne Zwischenstop die heimliche Pachtstätte im Garten bei Luckenwalde für die Taten und die Leichenaufbewahrung und -Begrabung nutzte. Das ergäbe für mich mehr Sinn als im unmittelbaren Wohnumfeld mit den Kindern aufzutauchen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:37
Keine weiteren Leichen im Kleingarten von Silvio S. gefunden

Die Polizei hat das Grundstück, auf dem am Freitag ein Leichnam entdeckt worden war, komplett umgegraben. Dabei wurde keine weitere Leiche gefunden. Für den Sonntagnachmittag haben die Ermittler eine weitere Pressekonferenz angekündigt.

Im Kleingarten von Silvio S., dem mutmaßlichen Mörder von Elias (6) und Mohamed (4), sind keine weiteren Leichen gefunden worden. Das sagte am Sonntag ein Polizeisprecher. Ein Bagger habe das Grundstück in Luckenwalde komplett umgegraben.

"Es kann ausgeschlossen werden, dass dort noch etwas zu finden ist", sagte der Sprecher. Am Freitag war ein Leichnam entdeckt worden. Unklar ist noch, ob es sich um Elias aus Potsdam handelt.
Der mutmaßliche Mörder des Flüchtlingsjungen Mohamed hatte gestanden, auch Elias entführt und getötet zu haben. Für den Sonntagnachmittag hat die "SOKO Schlaatz" zu einer Pressekonferenz nach Potsdam eingeladen.



melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 13:41
Ist die Pressekonferenz wieder auf N 24 zu sehen ?


Anzeige

melden