Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:23
@IsleEsme
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Weil nicht alles mit umgebung, erziehung und sozialer kontext zu tun hat. Deshalb sind auch therapien wenig hilfreich. Das einzige was hilft, ist weghalten von der gesellschaft. Es gibt genug fälle wo täter nach "erfolgreicher therapie" frei gelassen wurden, und haben sofort neue taten begangen.
Leider verhält es sich genauso. Oft überschätzen Psychologen auch ihre eigene Menschenkenntnis und glauben,
nicht getäuscht werden zu können. Menschenkenntnis hat in gewissem Rahmen mit Instinkt zu tun und den kann an auch in Jahren des Studiums nicht lernen.

Es ist im übrigen auch gar nicht einzusehen, warum die Allgemeinheit den Tätern eine nicht einmal wirksame Therapie bezahlen soll, die leicht auch mal Kosten von 100000 Euro überschreiten kann.

Am lustigsten, oder soll ich sagen am traurigsten, sind die diejenigen Therapieansätze, bei denen der Täter auf freien Fuß gesetzt wird und ihm ein Medikament verschrieben wird in dem Vertrauen darauf, dass er es auch brav nimmt. Da fehlen einem dann wirklich die Wort ob solcher Naivität.

Viele Grüße

Anzeige
melden
melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:40
@Chupacabra57
@Fyra

Natürlich ist der Verdacht nicht aus der Welt. Trotzdem steht in dem Artikel nichts neues sondern nur aufgewärmtes. Gestern bei der PK wurde gesagt, dass nach bisherigen Erkenntnissen nichts auf einen Zusammenhang mit Inga hinweist, man aber trotzdem in Kontakt mit der Soko Wald bleibt.

Ich glaub einfach im Moment reißen sich die Medien darum schnellstmöglich was neues zu schreiben, selbst wenns gar nichts neues gibt.

Man sieht ja hier im Forum wie schnell auf sowas angesprungen wird. Warten können ist manchmal auch eine Kunst. Die Beamten brauchen nun mal Zeit um alles abzuarbeiten. Da kann man nicht jeden Tag auf eine neue Sensationsmeldung hoffen.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:44
@Chupacabra57

Was wurde denn da genau gesagt wegen Inga oder gibt es eine Quelle?

Daaannnnkkkeee


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:53
@waswarda
Ich wollte eben auf ein post antworten, der eigentlich eine frage an Dich hatte, aber jetzt ist der post sowie auch ein post von Dir "verschwunden".

Ich wollte nur sagen das (leider) die lehre von 'alles ist ein sozialer konstrukt' immer noch anhänger hat, was in einigen fällen katastrophale folgen hat.

Steven Pinker - Buch 'Blank Slate' sehr gut zum Thema


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:00
Ich hab eine Gänsehaut...wer weiß, wie viele Kinder er auf dem Gewissen hat.



Gestern kam mir ein Gedanke. Vielleicht hat der Kindermörder seine Laube gerade für solche grausamen Taten gepachtet, damit er einen ruhigen Ort hat, seine Neigungen auszuleben?!

Und warum hat er die Wanne, in der Mohamed lag ins Auto gestellt, kurz nachdem er seinen Eltern gegenüber zugegeben hat, dass er der Mann auf den Videoaufnahmen ist. Wollte er das Kind verschwinden lassen? Und warum fährt er mit dem toten Kind noch ein Geschenk für seine Cousine kaufen? So viel zum Thema, ihn als Monster zu bezeichnen. Jeder klardenkende Mensch würde eine solche Straftat nicht begehen.

Ich bin selbst Mutter zweier Jungs (3 u. 8 Jahre) und ja, auch ich würde ein solches Monster umbringen, hätte ich die Möglichkeit dazu, wenn sich so einer an meinen Kinder vergehen sollte. Ein völlig normaler Instinkt, den man als Eltern entwickelt, würde ich sagen.

Vor gut drei Wochen bekamen wir einen Flyer ins Haus auf dem vor einem bärtigen Mann im Karohemd gewarnt wurde, der einen 10jährigen Jungen in unserem Dorf angesprochen hat, zu sich ins Auto zu steigen. Überall wird gepriesen, man soll seinen Kinder den Freiraum geben, sich zu entwickeln, aber seitdem dieser Typ hier in unserem Dorf war, hole ich meinen Großen nun jeden Tag von der Schule ab. Es nervt und nimmt viel Zeit in Anspruch, aber wenn ich so mein Kind schützen kann, dann tu ich es. Schlimm genug, sich von solchen kaputten Menschen, so einschränken zu lassen...


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:05
@RosaRosenrot
Der Täter sagte zu seinen Eltern er will nochmal los um Beweismittel zu holen.
Ich denke mal da hat er die Wanne in der Mohamed lag, geholt.
Wer weiß von wo.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:08
Angeblich ja vom Dachboden seines Elternhauses. Zumindest liest man das so.
Was ist denn jetzt richtig?


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:10
@RosaRosenrot
Ich habe auch immer wieder das Bild im Kopf , das die Wanne mit Mohamed in der Gartenlaube stand und demnächst auch dort vergraben werden sollte...also das er die " Beweismittel" von dort holte....
Das er sie ganze vier Wochen in seinen Zimmern auf dem Dachboden hatte , glaub ich nicht...ne Zeitlang ja , aber nicht ganze 4 Wochen !

Katzenstreu kann viel ...aber obs den Geruch wirklich so verdecken kann ????


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:15
@RosaRosenrot
Es ergibt für mich nur Sinn, wenn die Wanne bereits zum Verbuddeln in der Laube war. Damit die Laube als Versteck nicht auffliegt, musste er zumindest Mohamed dort holen fahren. Vielleicht glaubte, er dass man ihm einen Zusammenhang zu Elias ohnehin nicht nachweisen kann und dass die Polizei "zu blöd" wäre, überhaupt von der Existenz der Laube zu erfahren. Im nächtlichen stundenlangen Verhör ist er dann eben doch eingeknickt. Von der Existenz der Laube hätten aber die Ermittler auch ohne sein Ausplaudern wahrscheinlich spätestens nach 1-2 Tagen gewusst.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:16
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Von der Existenz der Laube hätten aber die Ermittler auch ohne sein Ausplaudern wahrscheinlich spätestens nach 1-2 Tagen gewusst.
Wussten denn die Eltern von der Laube?


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:17
Ok,

ich bin dann mal weg aus allmystery. Ich spreche mich für den Opferschutz aus, deutlicher darf man hier nicht werden.

Viele Grüße


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:18
@RosaRosenrot
Nein, in der Presekonferenz sagte man , die Eltern haben nichts von der Gartenlaube gewusst...

Ich glaube es war bei der PK.


Sorry , habe jetzt für @MaryPoppins geantwortet....


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:22
Mir fällt gerade noch ein, wie schwer Katzenstreu ist! Wenn der Junge in der Wanne lag und dieser dann noch großteils mit Katzenstreu bedeckt wurde, kann das nicht wenig gewesen sein. Alles zusammen dürften einige Kilo gewesen sein. 20 - 30 ? Schleppt man die auf den Dachboden?

Also da hakt es für mich auch noch irgendwie.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:23
Ich hoffe, @Chupacabra57 meldet sich hier bald nochmal und klärt uns auf, was er mit seinem letzten Post genau sagen wollte, habe es auch nicht ganz kapiert.....

Bin noch auf dem Stand, das man in der PK von Elias gestern sagte, man habe keine Hinweise auf einen Zusammenhang zu dem Vermisstenfall Inga...


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:25
Ein Kind in dem Alter wiegt etwa 15 Kilo. Und mit einem 10 Kilo Sack Katzenstreu wird er nicht ausgekommen sein. Obwohl es ja unterschiedliche Sorten gibt, die auch in größeren Mengen leichter sind. Ich denke nicht, dass er Klumpstreu genommen hat.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:26
@AveMaria

Genau , Katzenstreu ist extrem schwer...mit dem Gewicht von Mohamed und der Wanne ist das bestimmt auch für einen erwachsenen Mann nicht so einfach.... erst Streu rauftragen und dann irgendwann die Wanne + Streu und Kind wieder nach unten....


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:28
@RosaRosenrot
Dann wären wir locker bei 35 kg in einer Wanne und die muss in eins gestemmt werden, evtl. eine Treppe hoch. Dachbodentreppen sind in der Regel recht steil und schmal.... Das ist ne ganz schöne Schufterei, auch für einen Mann. Sowas ließe sich doch nachstellen, um herauszufinden, ob er die Wahrheit spricht.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:28
@AveMaria
In dem Fall musste er ja nichts hochschleppen, nur runter. Er hatte den Jungen ja bereits im Dachboden, kaufte Katzenstreu und bedeckte ihn. 4 Wochen funktioniert das aber auch mit der besten Katzenstreu nicht. Das hätte man garantiert im Stegenhaus gerochen und der Hund hätte vielleicht noch an seiner Tür gebellt oder gescharrt.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 14:29
Aber mal angenommen, er hat die Wanne in der Gartenlaube versteckt. Meines Wissens kann man nicht einfach so mit dem Auto in den Kleingarten fahren. Also hätte er die Wanne tragen müssen, oder gegebenfalls mit der Schubkarre bewegen müssen.

Wenn er mal nicht, die ganze Zeit schon die Wanne mit der Leiche im Auto hatte....


Anzeige

melden