Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:15
@Karlotta
Hm ja..wir wissen ja nur von den Aussagen aus dem Dorf und der Oma.

Und dann beginnt man natürlich Affinitäten zu bilden.
Ich kenne jemanden der hat soviele Kinder in die Welt gesetzt, der wird seine Schulden nie wieder los.
Lebt einerseits sehr spartanisch, andererseits geht er ins Fitnesstudio, sehnt sich nach einer verlorenen Uniform zurück und beginnt zu "leuchten"..wenn er anfängt zu träumen mal wieder viel Geld zu verdienen.

Was ich damit sagen will ist..dieses "Erfolgsdingen"..was an geschwächten Seelen knabbern kann..kann zur Gefahr werden.

Sie spüren halt einerseits diese auswegslosigkeit im Fühlen Denken und Handeln..wissen aber, es gibt da was..wo Erfolg lockt..also die Befriedigung..der Ausgleich der Schwächenden Gefühle und Anlagen.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:16
Irgendwie traurig das hier einige immer und immer wieder Dinge schreiben, über Familie u.s.w die zur Schließung führen.
Es kommt mir langsam vor als macht man das ganz bewusst.

Langsam aber sicher finde ich das unverschämt und rücksichtslos.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:41
Bin gespannt auf die Auswertung seiner PCs. Einerseits erwarte ich mir kinderpornographisches Material. Andererseits wird er ja wahrscheinlich die Abgreiforte vorher auch schon auf Googlemaps oder ähnliches überprüft haben. Wenn er zB vor 2. Mai gezielt den Wilhelmshof und Umgebung im Internet gesucht hat, wird die Sache klar sein. Vielleicht hat er online auch Versteck-oder Ablegeorte gesucht. Bis die Ermittler das alles ausgewertet haben, wird es aber sicher Wochen dauern.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:43
Ob man auf seinem Rechner auch gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Er wusste doch das die Polizei ihn sucht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:45
@MaryPoppins

Ich erwarte von der Auswertung des/der Computer auch sehr viel. Das ist möglicherweise ein Datenschatz, den man mühsam abgleichen muss, der aber sowohl Ausschluß- als auch Einschlußhinweise liefern kann. Hoffentlich.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:50
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Er wusste doch das die Polizei ihn sucht.
Das ist etwas, was ich sowieso nicht verstehen. Wenn ich wüsste, dass mich die Polizei wegen Mordes sucht, dann würde ich meine Sachen packen und versuchen abzuhaun, denn dann hätte ich nichts mehr zu verlieren und alles wäre besser, als lebenslang einzusitzen.
Aber gut, ich muss nicht alles verstehen.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:50
@MATULINE

wenn er diese mit einem passwort versehen hat wird dies auch im sande verlaufen. wenn er so veranlagt ist wie ein hr ney dann kann er dies wahrscheinlich auch gemacht haben . ich vermute eher er hat eine tat im ausland begangen innerhalb deutschland kommt da nicht allzuviel in frage. ich hatte damals auch vermutet der mörder von mirco könnte etwas mit nicky verstappen fall zu tun haben. die grenze zu holland war da nicht weit . aufjedenfall war es auch nicht seine erste tat .


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 19:51
@MATULINE
Gelöschte Dateien sind für einen EDV Profi kein Problem.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:11
@MaryPoppins


nicht wenn er die bekannte Gutmann-Methode angewannt hat. dann wird es sehr schwer da was zu finden


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:12
Das Vorstellungsgespräch ist irrelevant und braucht auch nicht diskutiert werden! Was ist denn los? Soll jetzt auch noch über den letzten Kaugummikauf des TV diskutiert werden? -.-

Einen gesamten Berufsstand unter Generalverdacht zu stellen, oder als fragwürdig darzustellen, läuft nicht! Jaja, Wachmänner sind wahrscheinlich allesamt Soziopathen...
Manchmal wünsche ich mir, nicht jeder dürfe Internet haben -.-


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:14
@der_wicht

ich glaube damit wollte man zum ausdruck bringen das er offenbar sehr gut 2 rollen spielen konnte. er galt als zurückhaltend und schüchtern aber das spielt bei bewerbungsgesprächen eben keine rolle .


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:14
@MaryPoppins
Das kommt eher darauf an ob der Besitzer des Mediums auch ein Profi ist, dann gibt es nichts was man finden könnte.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:20
@Chupacabra57

Jeder Straftäter, der ein paar Sekunden in seinem Umfeld unerkannt bleiben will, muss eine Rolle spielen. Hat somit zwei Gesichter, weil er seine Geheimnisse logischerweise nicht mit der Dorfgemeinde oder dem Arbeitgeber teilen kann. So wie jeder unbescholtene Bürger ja auch so seine Familiengeheimnisse für sich behält. Das liegt in der Natur der Sache. Sich darüber zu verbreiten halte ich für ziemlich kurzsichtig.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:23
@Chupacabra57
Dann sollte man nur vorsichtig sein, dass man mit den gewählten Worten nicht genau das erreicht, was ich kritisiere. Wenn geschrieben steht, dass diesen Beruf Menschen ausüben, die tagsüber kleine Kinder beobachten wollen, dann ist das weit an dem vorbei, was Du meinst.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:29
@der_wicht

das hast du recht . wäre mir auch neu das alle bisherigen kindermörder im wachdienst tätig waren ....


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:35
Ich finde es sowieo total unverständlich wofür der Berufsstand eines solchen wiederlings noch relevant ist, es ist doch völlig egal. Mir fiel das nur auf das bei dem Newsticker immer stand das der Beruf des TV's noch nicht bekannt sei.

Ist das für irgend etwas relevant?


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:43
Eine einzige Frage halte ich im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit (nicht mit dem Berufsstand) von Belang. Hatte der TV berufsbedingte Bezüge zu den Orten Schlaatz bzw. Moabit? Beide Orte liegen in dicht besiedeltem Gebiet, allerdings relativ weit auseinander und mit keiner örtlichen Nähe zum Wohnort.


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:55
@Hammurapi

dazu müsste man wissen wo er auf elias traf . war es zufällig oder war er gezielt auf der suche nach einem kind


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 20:59
Auf der Suche mit Sicherheit ich glaube allerdings das die Wahl zufällig war. Zumindest bei Mohamed


melden

Mordfall Elias (6)

01.11.2015 um 21:00
@Angie8555

weiss man eben nicht. seine mutter war ja schon mehrmals da vielleicht hat er die familei vorher ausgekundschaftet wann sie wieder kommen würde. da würde er ja öfters gesehen


Anzeige

melden