Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:09
Zitat von simson323232simson323232 schrieb:So nun möchte ich auch mal was sagen . Ich bin der meinung das er entführt bzw. verschleppt wurde , da die Hunde keine Spur von ihm am Gewässer aufnehmen konten.
Wenn er jetzt immer noch nicht wieder da ist, ist das besorgnis erregend. Wenn man nichts weiter tun kann als zu spekulieren, ist der Thread leider nichts für mich :(

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:10
Das war Getränkemarkt in Babelsberg Straße weiß ich nicht :-(
Ja da stand nicht bestätigt.
Es gibt keine aktuell bestätigte Spur.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:12
Wie ist er dann spurlos vom Wohnhaus weggekommen?

Da hätte man ihm wie im Fall Inga spekuliert, wegtragen müssen oder er wurde weggelockt oder hergerufen.

Nur hätten Fremde erst aufs Gelände gemusst und deswegen denke ich auch, dass es vielleicht Jemand bekanntes war.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:12
@Ladyistda
Babelsberger Str. ist am Hauptbahnhof Potsdam
https://www.google.de/maps/place/Babelsberger+Str.,+14473+Potsdam/@52.3921876,13.0664617,17z/data=!4m2!3m1!1s0x47a8f5e9e887e97f:0x3c37f764ade0755a

Danke für die Info @MaryPoppins


Ganz interessanter Artikel zum Thema Pädo und Berlin und wie sie Kinder ansprechen (vielleicht nochmal als Info, egal, obs ein Pädo war oder nicht):
Berlin gilt als eine der Hochburgen organisierter Pädophiler. Die Senatsverwaltung lässt derzeit mit einer Studie untersuchen, an welchen Orten Kinder besonders häufig von Männern angesprochen werden. Die Pädophilen konzentrieren sich demzufolge auf Kaufhäuser, Schwimmbäder sowie U-und S-Bahnen. Häufig sind es auch Männer aus dem Familien- oder Freundeskreis, die sich an ein Kind heranmachen. Arthur Kröhnert vom Bundesverband der Kinderschutzzentren sagte, viele Pädophile seien auch als Betreuer in Sportvereinen und pädagogischen Einrichtungen anzutreffen. Er forderte, solches Personal auf frühere Sexualstraftaten zu überprüfen. "Pädophile suchen sich oft Kinder, die in einer Notlage sind.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/experten--harte-strafen-schrecken-paedophile-nicht-kinder-muessen-lernen--nein-zu-sagen,10810590,10129718.html


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:12
Nichts hat sich bestätigt... Der Junge kam ganz sicher nicht weit - bevor ein Verbrechen/Unglück geschah.... Ich glaube auch nicht, dass er groß in der Gegend umhergeirrt ist...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:14
Nein nicht Babelsberger Str. in Babelsberg ein Getränkemarkt die Straße weiß ich nicht...

ich hätte wohl ein Zeichen dazwischen machen sollen :-) ,Sorry


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:15
@lonerangergrl
Wieso? Sowohl Wilhelmshof als auch Inselhof/Potsdam sind für jeden Pkw/Transporter/Lieferant offen zugänglich.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:16
@allesanders

Dieser Artikel schockiert mich etwas, da ich sowas vor einer Woche noch erlebt habe und es war eine Straßenbahn.

War vielleicht auch ein Pädophiler und das ist ja ekelhaft wie zutraulich die werden können.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:16
@Ladyistda
Das ist ja genau auf der andren Seite der L40 - wie kommt man da nur rüber?! Da ist u.a. auch ein Museum für Kinder (Experimentiermuseum) und dieser Filmpark...da gibt es auch einiges für Kids (u.a. der Löwenzahn-Bauwagen ;))


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:17
@MaryPoppins

Klar,das habe ich auch so verstanden, aber irgendwo müssten die dann doch mal Reifenspuren sicher stellen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:18
Das Vertrauen von Kindern zu erlangen ist so einfach . Ich habe meinen Ziesohn bei ner Fahrrad reperatur kenengelernt .l

Ich unternehme mit ihm vieles , Bring ihm das MotioX fahren bei , ...

Es wäre glaub ich einfach ihn zu Missbrauchen , aber wenn ich als netter Nachbar das kann was können andere erst die nicht nur einfach nett sind


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:19
@allesanders
die Polizei hat aber mit dem Filmpark Kontakt aufgenommen da ist er wohl nicht.

Ich hab gerade das gefunden:
nichts neues aber da sieht man mal wie die Umgebung so ist und den Fluss.
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/6965804/verschwinden-wird-immer-raetselhafter.html


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:21
@lonerangergrl
Am Wilhelmshof dürfte es aufgrund der speziellen Bodenbeschaffenheit mit Reifenspuren schlecht aussehen. Und auf Asphalt kann mans sowieso vergessen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:21
Potsdam. Im Fall des in Potsdam verschwundenen Elias hat sich eine Hoffnung der Ermittler zerschlagen. Die Auswertung eines Großteils von Videoaufnahmen aus Überwachungskameras aus Bussen, Bahnen, Supermärkten und Tankstellen gab keinen Hinweis auf den Verbleib des Jungen, wie eine Polizeisprecherin am Sonntagabend sagte.

Die Zahl der telefonischen Hinweise aus der Bevölkerung stieg mittlerweile auf 236. Eine konkrete Spur gebe es aber nicht. Nach wie vor ist nach Angaben der Polizei völlig unklar, wo sich Elias befindet und ob er möglicherweise Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls wurde.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias-Suche-in-Potsdam-Videos-bringen-keine-heisse-Spur (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:23
Ich glaube das geräuschlose ohne jeglichen Zeugen wie vom Erdboden verschwundene zeugt doch von einer hohen Professionalität des oder der Täter !


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:25
Und man kann schon von einem Täter sprechen zu dieser Zeit?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:26
Verstecken war schon


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:27
Die besten ermittlungen daef man ja leider nicht im Darknet vornehmen , doch fall wer etwas findet , ... und es anonym der polizei mailt ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:28
@Ladyistda

Immerhin zieht man nun die Möglichkeit eines Verbrechens in Betracht.

Erfahrungsgemäß erfahren wir sowieso immer erst alles Tage später .


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 23:30
Ein Beitrag vom Freitag der aber eventuell/wahrscheinlich nicht stimmt.
Ich möchte nur mal veranschaulichen was die Polizei alles zu tun hat. Und immer klingt es echt war .

Um 19 Uhr wird Elias vermutlich das letzte Mal gesehen. Monique Czychol kommt um kurz nach 19 Uhr aus der Rewe-Kaufhalle im Schlaatzer Zentrum. Sie sieht einen kleinen blonden Jungen einsam auf einer Steinbankschlange vor dem Supermarkt sitzen. Zwei Männer mit Einkaufstüten standen neben ihm; er fragte: „Wo ist Mama?“

„Das klang nicht ängstlich“, erzählt Monique. In Panik sei der Kleine nicht gewesen. „Wir rufen gleich Deine Mama an“, sagte einer der Männer. In der Annahme, dass jetzt alles seinen Gang geht, ging die Rewe-Kundin weiter. „Jetzt ärgere ich mich riesig, dass ich den Kleinen nicht mitgenommen habe, bis ich seine Eltern finde.“ Sie ist öfter am Schlaatz und dort bei Rewe. Die Männer hat sie nie gesehen, „aber die sahen auch ganz normal aus, sprachen normales Deutsch“. Die Vermisstenbeschreibung passt genau zu dem Jungen, den sie gesehen hat; ihr Handy zeigt 19.02 Uh r an.

nachzulesen bei : http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdam-Elias-Suche-Chronologie (Archiv-Version vom 13.07.2015)


aber genau um 19 Uhr will auch der Getränkemarkt Typ ihn gesehen haben

12.32 Uhr: In der Facebook-Gruppe "Suche Elias" meldet sich eine weitere Userin zu Wort. Sie hat in Babelsberg Flugblätter verteilt - in einem Getränkemarkt. Dort sagte man der Potsdamerin, dass Elias gegen 19 Uhr am Mittwoch eine Wasserflasche gekauft habe. Die Polizei sei informiert.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sechsjaehriger-in-potsdam-weiter-vermisst-die-suche-nach-elias/12032604.html

Der vom Getränkemarkt war aber auch irgendwo in einem Video - finde ich gerade nicht :-(

Also und in Wirklichkeit ? Keine Spur.
Alles total seltsam


Anzeige

melden