Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:20
Was gibt es für Argumente für einen Zusammenhang außer, dass beide Kinder verschwunden sind?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:24
@allesanders

Danke für deine Mühe.

Wie lange braucht man vom Wohnhaus bis Rewemarkt, weißt du das?

Alles kompliziert wenn man die Örtlichkeiten nicht kennt.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:25
Ich habe nicht gesagt das gibt einen Zusammenhang oder gar den selben Täter sondern nur angenommen das die Kinder sofort das heißt unmittelbar von ihrem letzten Aufenthaltsort mit einem Fahrzeug verbracht worden


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:25
@MaryPoppins es wurden schon häufiger Threads deshalb geschlossen. Es gibt auch immer bestimmte Theorien, die von der Moderation nicht gewünscht sind.

Ich persönlich sehe keinen Zusammenhang. So etwas wie 'beide haben helle Haare' sind nicht unbedingt Argumente, da es sich z.B. auch um unterschiedliche Geschlechter handelt.

wir können natürlich nicht sagen, es ist zu 100% auszuschließen aber hier in der krimirubrik werden mittlerweile fast alle Fälle miteinander verknüpft....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:28
Die Mutter hatte einen Schwächeanfall, also doch noch keine schlimmere Nachricht.

Die kann nicht essen und schlafen die Arme. :(

Ich hoffe man erfährt bald mehr. Das ist doch seltsam, dieses spurlose Verschwinden.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:31
@Elefant100


Ich habe bei der Suchaktion gelesen,dass man zu Fuß vom Haus zum Rewe eine halbe Stunde bräuchte.

Also noch ne ganze Ecke weiter weg.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:32
@Hopp0404
Das Problem ist: wenns keine Zeugen gibt für die Entführung, wird zunächst von einem Verlaufen oder Unfall ausgegangen. Dann ist der Täter schon längst mit dem Kind über alle Berge!
Es gibt in einigen anderen Ländern einen Amber Alert, der sofort nach Verschwinden eines Kindes die Suchdaten über Monitoren an Bahnhöfen und TV durchgibt, sogar über soziale Netze. Dann werden auch sofort Stichproben bei Fahrzeugen durchgeführt etc.

@Lumina85
Hab die Ähnlichkeiten schon mal gepostet, bitte nachlesen. Auch, dass das unterschiedliche Geschlecht nicht relevant ist, weil Pädophile eben nicht immer eine Geschlechtspräferenz haben!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:34
@lonerangergrl

Danke :-)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:37
Am 30.4.! war das mit dem Exhibitionist und dieser Club ist keine 100 Meter von der Stelle entfernt wo Elias verschwand. Ich finde das kann eigentlich kaum ein Zufall sein, zeitlich, sowie örtlich ist das schon ein Knaller...

Seh ich eher noch einen Zusammenhang als bei Inga...

@Elefant100
war da selbst auch noch nie, hab mir das auf der Map angeschaut.

Vom Bisamkiez bis Potsdam Hauptbahnhof:

Mit dem Auto 8 min. ca. 4 km
Bus 10 min
zu Fuß 3,4 km (42 min.) über Heinrich-Mann-Allee.

https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=potsdam+bisamkiez+bis+hauptbahnhof+potsdam&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=ds6iVYmUKsuG-war2aygBg

Tram scheint es aber auch zu geben.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:38
@MaryPoppins genau so in etwa mein ich das ,es vergeht viel zu viel Zeit in der ewigen vor Ort Suche findest du nicht ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:39
Amber Alert Deutschland http://www.amber-alert-deutschland.de/
gibt es schon !


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:40
@allesanders
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Hinter dem Mc kommt ein kleiner Wald, dann der Ardanosee und da gibt es nur einen kleinen Weg zwischen dem See und der Nuthe vorbei - danach entweder Villen oder Strebergarten mit Pools :). Kann es nicht so gut erkennen. Dahinter kommen die Bahngleise zum Hauptbahnhof Potsdam.
Wurde er nicht auch dort gesehen (Babelsberger Str.?) am Hbf?
Ardanosee? Ich finde da nichts ..ist ein See? Oder heist die Straße so? Ich gehe mal von See aus waren denn da schon Taucher ?

Manuel Schadwald ist aber nicht der einzige der nicht gefunden wurde in Berlin

http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/

1993,2000,2006,



Sorry das jetzt wieder was von vorhin kommt aber habe ne weile gebraucht um was zu finden und andere Dinge zu suchen :-).

Wikipedia: Exhibitionismus

Die Entblößung kann auch vor gleichgeschlechtlichen Fremden erfolgen, die Art ist im Wesentlichen von der eigenen sexuellen Ausrichtung abhängig (heterosexuell, homosexuell etc.).

Der Typ hat das aber vor zwei Kindern gemacht--heißt also ..... ??
Gut das waren Mädchen 12 und 14 aber trotzdem ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:40
@allesanders

Kannst du dir vorstellen das der den weiten Weg zu Fuss gelaufen ist?
Kinder trödeln doch.
Irgendwie kann ICH mir das kaum vorstellen.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:42
@kunigunde
Tja, traurig, wenns nen Amber Alert gäbe und der nicht eingesetzt wird....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:42
@Ladyistda
nur die zwei 12-jährigen haben das gemeldet...

Aradosee zwischen Schlaatzweg und Nuthe.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:42
@Lumina85
Pflichte dir vollkommen bei! Selbst wenn beide (Inga und Elias) entführt worden sind- können sich vermutlich die wenigsten vorstellen, wie viele "kranke Idioten" unterwegs sind.

Sollte Elias, einem Vebrechen zum Opfer gefallen sein- bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Täter ihn aus dem Umfeld "kannte"....


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:44
@Elefant100

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, für mich hätte er dann nämlich auffallen müssen.
Also mir würde es jedenfalls komisch vorkommen, und mir würde es im Kopf bleiben..


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:45
@Elefant100
kann mir das auch nicht vorstellen zu fuss. bahn vielleicht...

18 uhr - Rushhour aber in die falsche Richtung. wieviel betrieb da wohl Mittwoch um 18 ihr ist in den bahnen...dass er nicht auffällt.
aber wurd ja überprüft...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:48
@MaryPoppins
wenn sich jeder die App runterläd-schnellere Info für alle!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 22:48
@lonerangergrl
Wenn der nächste Rewe gemeint ist dann ist das Schilfhof ?

Von Inselhof bis dahin sind es 350m laut Google. Also nichts mit halber Stunde.;-)


Aber bitte bedenken das war eventuell also besser gesagt wahrscheinlich nur ein Gerücht denn auf den Kameras vom Rewe ist er nicht.


Anzeige

melden