Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:02
@jackfu
Schon wegen deinem Profilfoto stimme ich dir in allen Punkten zu :-).
Warten wir die Ergebnisse ab.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:17
@MaryPoppins

Guten Morgen :-)

Sag mal ist es bestätigt, dass die Kinder eine Aussage bei der Polizei gemacht haben und das aus diesem Grund der Sand auf dem Spielplatz durchsucht wurde?
Gibt es da einen Link, Quellenangabe zu ?

Danke


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:47
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich denke, diese Dilettanten können schon froh sein, wenn die nicht jämmerlich ersaufen oder sich beim baggern in die Luft sprengen!
Was soll denn das jetzt. Die Polizei auch noch als Dilettanten zu beschimpfen. Wie soll man denn so eine Suche in einenm Fluss besser bewältigen, du Profi. Ich fasse es nicht wie man sich so etwas anmaßen kann. Wahrscheinlich ist der Fall Elias die aufwendigste und teuerste Suche nach einen verschwundenen Kind die es jemals in Deutschland gab und trotzdem kommen noch irgendwelche Besserwisser daher und beschimpfen die Polizisten, die da draußen alles geben um den Kleinen zu finden.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:48
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Sag mal ist es bestätigt, dass die Kinder eine Aussage bei der Polizei gemacht haben und das aus diesem Grund der Sand auf dem Spielplatz durchsucht wurde?
ne, das ist ein ganz fieses Polizeigerücht ;)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:48
@Elefant100
Polizei sucht Augenzeugen

Die Polizei wartet darauf, dass sich vier Kinder beziehungsweise deren Eltern melden, von denen sich die Ermittler wichtige Hinweise erhoffen. Die Zehn- bis Zwölfjährigen sollen am vergangenen Mittwochabend nahe dem Spielplatz gespielt haben, auf dem Elias zum letzten Mal gesehen wurde. Diese Kinder bzw. deren Eltern werden dringend gebeten, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden, Tel. (0331) 5508-1108.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Alle-Spuren-zerschlagen-sich (Archiv-Version vom 16.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:50
@PenelopeStamp
Wo habe ich die Polizei als Dilettanten beschimpft?
Wenn du die Artikel und Videos dieser Baggerarbeiten gesehen, gelesen und verstanden hättest, dann würdest du mir recht geben. Und ja: ich bin ein Profi.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 01:56
@S_C
Ich habe die Aufnahmen gesehen. Anstatt hier einfach mal in einem Satz die "Arbeitskräfte" zu beschimpfen, könnstest du ja mal erklären in wie fern denn da dilettantisch vorgegangen wird, du angeblicher Profi.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:03
@PenelopeStamp
Du greifst mich ohne Hintergrundwissen an und beleidigst mich und dann soll ICH dir sagen, wo es bei dieser Aktion klemmt?

Ich gebe dir statt dessen was zu lesen, vielleicht kommst du Spürnase selbst dahinter.

Zum Sprengmeister:
Zitat von allesandersallesanders schrieb:Gefahr besteht auch, auf einen auf einen Blindgänger beim Baggern zu treffen. Für diesen Fall hat die Soko "Schlaatz" Sprengmeister Mike Schwitzke vom Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert, der seit Donnerstagmorgen vor Ort ist. Hinter der Fußgängerbrücke am Wieselkiez sollen im Zweiten Weltkrieg Bomben heruntergegangen sein. Auf dem Luftbild sei zwar nichts zu sehen, so Schwitzke, doch das müsse nichts heißen. Denn auch die Bombe, die vor fünf Jahren in der Nuthe gefunden und gesprengt wurde, war vorher auf dem Luftbild nicht zu sehen.
Die Baggerarbeiten:
Die Aktion ist allerdings technisch unausgewogen. Die Helfer an Land hatten große Mühe, den überladenen Baggerponton mit Seilen von beiden Ufern aus in einer Art Spur auf der Schlaatzseite zu halten. Der Ponton schlingerte stark, trieb immer wieder ab. Wenn die relativ kleine Baggerschaufel Bodenberührung hatte und sich in den Flussgrund grub, zog der Bagger den Ponton an die Schaufel. War der Schlamm auf dem Nachbarfloß abgekippt, trieb der Hauptponton wieder zurück. Ein flächendeckendes Ausschachten war augenscheinlich nicht möglich.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Leiter-der-Mordkommission-ist-bei-der-Suche-nach-vermisstem-Elias-aus-Potsdam (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:11
@S_C
Kannst du mir helfen?
Warum finden dort Baggerarbeiten statt?
Ich denke das würde sicherlich noch einige User interessieren.
Was denkst du was man eigentlich tatsächlich damit bezweckt? Es ist doch eigentlich
ein ruhiges Gewässer, wie könnte da etwas im Schlick liegen bzw. unterspühlt sein?


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:14
Bearbeitet,

falscher User angesprochen.
Verzeihung :-) Penelope

Kannst du mir bitte meine Frage beantworten.

Hast du die Quelle Sandkasten , Jungs?

Danke S_C


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:17
@S_C
Tja, man braucht sich nicht wundern, wenn man nach so einen Satz ohne auf einen Artikel oder ein Zitat zu verweisen, die Arbeitskräfte als Dilettanten beschimpft, dann auch negative Reaktionen hervorruft.

Davon abgesehen weiß ich immer noch nicht was dich zum Profi macht. Die Einschätzung eines Reporters, der mit der Marterie sonst nichts zu tun hat, reicht mir leider nicht aus um die Arbeit der Techniker dort in Frage zu stellen.


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:17
@hexe40
Die Baggerarbeiten finden dort statt, weil ein Mantrailer angeschlagen hatte und die Polizei nichts unversucht lassen möchte. Es geht um ca. 40 laufende Flussmeter.

Weil sich eine Leiche auf Grund festsetzen oder verheddern kann versuchen die, den Untergrund/ Flußbett zu lockern um entweder die Leiche den Auftrieb zu ermöglichen oder wenigstens Teile davon zu bergen. Der Hund ist mit dabei, weil der eventuellen Leichengeruch ausmachen kann, der sich mit den Gerüchen von toten Tieren, fauligem Schlick etc. vermischen würde, wenn der Bagger Erfolg hätte.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:22
@PenelopeStamp
Mich wundert hier schon lange nichts mehr. Keine Sorge. Außerdem hatte ich mit meiner Feststellung einen User angesprochen. Das war also nicht einfach so in den Raum geworfen und hatte seinen Grund.
Zitat von PenelopeStampPenelopeStamp schrieb:Davon abgesehen weiß ich immer noch nicht was dich zum Profi macht.
Mein Beruf.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:27
@S_C
Danke für deine Erklärung.
Demnach versuchen sie ja wirklich alles, um Elias zu finden.
Ich habe auch mal Schlick gerochen, deshalb habe ich mich schon gefragt wie der Hund
das schaffen soll.
Allerdings finde ich das Baggerarbeiten,... die ja unter der schmutzigen Wasseroberfläche
nicht richtig koordiniert werden können...auch ein ziemlich Risiko aufweisen können.
Von den evt. Bomben mal abgesehen, könnten sie auch noch so unglücklich baggern, das
das Gesuchte noch weiter / tiefer vergraben werden könnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:33
@PenelopeStamp
Zitat von PenelopeStampPenelopeStamp schrieb: Davon abgesehen weiß ich immer noch nicht was dich zum Profi macht. 
Du kannst hier nach einer Link verlangen, ok....mehr auch nicht.
Aber einen Seelenstripteas wird hier keiner für dich hinlegen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:39
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Demnach versuchen sie ja wirklich alles, um Elias zu finden.
Mich erinnert das viel mehr an die Suchaktionen nach Tanja Gräff. Es wird zwar etwas getan, aber nicht richtig.
Jedes Wasser- und Schifffahrtsamt in der BRD könnte dir sagen, wie man es richtig macht und aus meiner Zeit kann ich bestätigen, dass wir niemals mit Bagger nach Leichen gesucht hatten oder hätten!

Und ich halte meine Meinung schon deshalb aufrecht, weil kein vernünftiger Einsatzleiter in einem brisanten Gebiet einfach mal eben eine Baggerschaufel am Grund herumwuseln lässt wenn er Angst haben müsste, dass sich dort Blindgänger befinden könnten. Da fehlen mir einfach die Worte. Was sollte denn der anwesende Sprengmeister vom Ufer aus tun? Nix.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:48
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb: Was sollte denn der anwesende Sprengmeister vom Ufer aus tun? 
Guter Einwurf....und eine Antwort wird man wohl nicht finden....es sei denn das die evt.
Bombe unbeschadet an Land kommt.

Dann habe ich ja nicht so ganz falsch gedacht.
Ich als Laie hätte mich auch für eine vorsichtige Suche entschieden.
Mir wär das Risiko noch mehr Schaden anzurichten zu groß gewesen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:51
@hexe40
Vergiß' den Sprengmeister. Viel schlimmer finde ich, dass die mit schwerem Gerät ein rohes Ei finden und bergen wollen und weil die das tun behaupte ich, dass die nicht im geringsten damit rechnen, überhaupt etwas zu finden. Ist eben für die Öffentlichkeit gedacht und nichts anderes.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:53
@hexe40

Ich glaube nach dem hier schon des öfteren die Polizei etc. grundlos beschimpft wurde, kann ich sehr wohl nach solch einen Post:
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich denke, diese Dilettanten können schon froh sein, wenn die nicht jämmerlich ersaufen oder sich beim baggern in die Luft sprengen!
der lediglich die Antwort auf das hier
jackfu schrieb:
die Nuthe wird ausgebaggert in der Hoffnung was zu Finden.
war, im Verlauf des Gesprächs erwarten, dass man dann erläutert, warum man denn so etwas schreibt und das hat ja wohl nichts mit Seelenstriptease zu tun. Behaupten man sei Profi ohne auch noch zu erklären was einem zum Profi macht und stattdessen nur einen Link posten macht das auch nicht glaubwürdiger. Jetzt hat S_C in seinem Beitrag von 02:39 einiges näher erklärt, so dass man seinen Ursprungssatz auch nachvollziehen kann.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 02:58
@PenelopeStamp
Leider war @jackfu nicht mehr anwesend um auf meinen Beitrag eingehen zu können. DU hast dich eingemischt, oder nicht?

Und wenn du wirklich die Artikel gelesen hättest dann wüsstest du, dass nicht die Polizei diese Baggeraktion durchgeführt hat sondern das THW. Also sind das die Dilettanten und nicht die Polizei. Die ist nur anwesend für den Fall, dass etwas gefunden wird.
Außerdem ist mir völlig wurscht was du über mich denkst. Oder über meine Meinung. Ich weiß das die pfuschen und die wissen das auch.

EDIT
Um es genauer zu erklären: mich ärgert es immer wieder auf's schlimmste, wenn uns Mob vorgegaukelt wird, dass die alles Menschenmögliche tun um jemanden zu finden. Das stimmt so einfach nicht und der Fall Elias ist nur einer mehr, der das deutlich macht. Zumindestens was diese Baggerei betrifft. Und ein paar andere Kleinigkeiten auch noch.


Anzeige

1x zitiertmelden