Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:21
Der Fluß ist schlichtweg am wahrscheinlichsten, leider. Natürlich laufen auch eine Menge Irrer herum, aber meist ist es doch das naheliegendste, nämlich ein schlichter, schrecklicher Unfall. Wenn wir noch davon ausgehen, dass das Zeitfenster des Verschwindens größer ist, als anfangs angenommen, dann treibt der kleine Körper evtl. schon weiter entfernt, als man bis jetzt gesucht hat.
Aber - im Moment sind alles nur Mutmaßungen....

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:26
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@all
Wenn die Leichenspürhunde angeschlagen haben an der Nuthe, heisst das ja nicht dass er dort ertrunken ist! Schliesslich reagieren diese Hunde auf Verwesungsgeruch. Wenn ein Kind vom Fluss mitgerissen wird und ertrinkt, gibts ja noch keinen Geruch, schon gar nicht am Ufer.
@MaryPoppins

Die Polizei war auch auf der Nuthe mit den Leichenspürhunden unterwegs, ist auf einem der Fotos zu sehen wie der Hund aufm Schlauchboot steht. Wo genau der oder die Hunde angeschlagen haben steht nicht im Artikel oder hab ich was überlesen?

Verwesungsgeruch können die Hunde auch an der Wasseroberfläche erschnüffeln. In einem Fluss kann sich der Körper sowohl im Uferbereich oder mitten im Flussbett Unterwasser verfangen, sei es an Wurzeln, einem Baumstamm, Wasserpflanzen…


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:27
Aber verwest man so schnell?gerade im Wasser?ist nur ne Frage weiß es wirklich nicht


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:28
@banase
Wikipedia: Nuthe


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:28
@Tobi1406

http://home.arcor.de/aktuelldaten/wasser/leichenzeichen.htm (Archiv-Version vom 30.10.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:29
Habe gelesen, dass die Hunde nicht nur Verwesungsgeruch und Blut, sondern auch Hautschuppen und Haare erschnüffeln.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/forschung/article107016556/Die-Unterwasser-Schnueffler.html


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:30
@Kitz_Bambi es Verschwinden auch Jugendliche, werden ermordet oder verschleppt. Sinnvoller ist es ganz sicher, Kinder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen, die früh selbstständige Dinge tun dürfen. Als 6 - jähriger Erstklässler darf man sehr wohl auf einem Spielplatz direkt an einem Wohnblock spielen.
Darüber zu diskutieren ist echt müßig.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:33
@banase
Das stimmt ;)


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 22:44
Schon im jüngsten Schulalter haben sich Kinder zu Persönlichkeiten entwickelt, die durch die Sozialisation im Elternhaus und den äusseren Erfahrungswerten manifestiert haben. Deswegen ist es fatal, wenn Kinder in diesem Prozess ständig eingeengt werden und die soziale Reife gestört ist. Verantwortungsvolle Mütter wissen darum und gewähren ihren Kindern den Freiraum, der ihnen entwicklungspsychologisch zusteht. Deswegen muss nicht weiterhin diskutiert werden, ob ein 6-jähriges Kind allein vor der Wohnung auf dem Spielplatz sein darf. Es darf sein und wird sich sehr gut allein mit seinen erlernten Möglichkeiten kreativ beschäftigen können.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:13
In dem Link von @kunigunde steht auch noch


Zu Gerüchten, die im Internet und bei Anwohnern kursierten, die junge Mutter und ihr Freund gehörten selbst zu den Verdächtigen, sagt Scharf: “Wir schließen aus, dass die Eltern etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.”

http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/sie-wissen-nicht-mehr-wo-sie-elias-suchen-sollen


melden
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:20
Danke @Ladyistda für die Links. Die werde ich mir jetzt einmal näher anschauen.

Es freut mich für die Mutter, dass sie aus dem Focus der Polizei ist. Jedoch glaube ich, dass es auch Routine ist. Die Polizei wird wohl immer die Angehörigen überprüfen. Das wird üblich sein.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:23
Die Polizei kann momentan nur ausschließen, dass der Junge weggelaufen ist.

Elias' Mutter, die sich am Freitag unter Tränen bei den Helfern bedankt hatte, ist am Sonntag zusammengebrochen und wird nach MAZ-Informationen jetzt im Krankenhaus behandelt.

Nach der Kritik an der Rathausspitze hatten sich Sonntagabend dann Ordnungsdezernentin Elona Müller-Preinesberger (parteilos) und Bürgermeister Burkhard Exner (SPD) bei den Helfern sehen lassen

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Polizei-intensiviert-Suche-nach-Elias


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:25
Was die örtlichen Politiker angeht, da bekomme ich immer einen Hals. In meinen Augen ist so ein Auftreten lediglich für ihren Wahlkampf dienlich. Vielleicht tu ich dem ein oder anderen Politker Unrecht. Jedoch mag ich diese Besuche allg nicht.

Wenn sie Hilfen zusichern und es dem Auffinden des Kindes dienlich ist, befürworte ich solche Treffen natürlich.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:27
Bis zum Mittag waren Polizeitaucher am Aradosee im Einsatz. Dies sei nicht aufgrund eines Hinweises geschehen, sondern gehöre zur systematischen Suche, sagte ein Polizeisprecher der MAZ. Es wurden bisher ein Viertel des Ufers durchkämmt. Vier Tauchgänge gab es bis 30 Meter in den See hinein. Gefunden wurde nichts.
Seit dem frühen Nachmittag wird nochmals die Nuthe in Augenschein genommen. Auch das Schlimmste scheint die Polizei nicht mehr auszuschließen: Denn heute sind im Schlaatz - dem Wohngebiet, in dem Elias verschwunden ist - auch Leichenspürhunde im Einsatz.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias-Suche-mit-Tauchern-und-Leichenspuerhunden

sind zwar viele Links aber heute Nachmittag war hier zu und ich habe jetzt erst wieder kurz Zeit -- habe also gesammelt :-)

Die Politiker mussten ja kommen wenn sie so öffentlich gefragt werden (Bürgermeister) wo sie bleiben :-)


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:31
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:sind zwar viele Links aber heute Nachmittag war hier zu und ich habe jetzt erst wieder kurz Zeit -- habe also gesammelt :-)
DArum Danke. :-)

Es ist gut, wenn man hier die neusten Links sammelt. Der Überblick ist nun schon wieder ganz übersichtlich.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:38
Ja, ich habe die Fenster seit heute Mittag aufgelassen und jetzt die Links die von den anderen seit heute Mittag kamen geschlossen.
Die waren jetzt noch übrig.
Hoffe ich habe keinen zweimal :-)

Danke brauchst dafür nicht sagen--ich hab ja großes Interesse --also gern Geschehen :-)

und jetzt grad habe ich das gefunden über FB

Fake oder nicht?....
Flugblatt im Fall Elias sorgt für Irritationen........
Am unteren Ende des weißen Zettels steht in schwarzer Schrift: "Bitte alle Hinweise ERST an die Einsatzleitung per Telefon durchgeben und NICHT die Polizei anrufen!!".....

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Potsdam-ein-irritierender-Flyer-aufgetaucht (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:40
Ich habe mal eine allgemeine frage; jedem noch so kleinen tier (natürlich meine ich jetzt keine insekten etc.)
kann ein erkennungs-chip eingepflanzt werden. Ohne das es da großartige probleme gibt was die gesundheitliche seite betrifft.

Wenn das bei kindern auch möglich wäre würde das mit sicherheit längst gemacht werden.
Aber woran scheitert es ? Mal abgesehen von datenschutz dingen usw.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:46
Das könnte man wohl schon (also rein theoretisch) aber deswegen weiß man dann auch nicht wo die Person ist.
Nur wenn sie/er gefunden wird könnte man dann z.B. den Finger scannen und wüsste wer es ist.

Um zu wissen wo sich die Person aufhält bräuchte es GPS das gibt es schon in Uhren/Ketten usw.
Aber nicht zum implantieren.
Da ein GPS dauerhaft Strom braucht (und nicht grad wenig)müsste man eine aufladbare Batterie/Solar mit dran hängen und da wird's dann schon schwierig :-)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:53
@Ladyistda
Danke für deine auskunft.

Man kann nur hoffen das die technik schon bald so ausgereift ist das solch ein elektronisches teil, wie es auch bei der handyortung möglich ist, auch für vermißte personen anwendbar ist.


Anzeige

melden