Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:53
@allesanders
Denke mal direkt nach dem Einkaufen , dann zum Spielplatz gelaufen

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:53
@allesanders
Er ist nicht aus dem Haus gerannt. Das steht da nicht. Sie kamen zurück und er sei schnell Richtung Innenhof geeilt.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:53
@T68
ok,das wuste ich nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:55
T68

Ja, bleibt ja auch nichts anderes übrig. Das meinte ich aber nicht ganz, sondern erst hieß es, sie war mit dem Jungen nach Abholung Zuhause, jetzt, die Drei waren einkaufen. Der Junge sei schnell in den Innenhof zum spielen gelaufen, vorher hieß es, er hat Zuhause einen Joghurt gegessen, ja dann...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:55
genau , dagegen haben wir ja folgende Aussage von der Mutter, an die man die ersten Tage festgehalten hatte.

„Um 15.30 Uhr habe ich ihn abgeholt. Dann waren wir in der Wohnung“, sagt sie weiter. Elias hat Hunger, er isst einen Joghurt. „Um 17 Uhr habe ich ihn dann runtergelassen. Er wollte draußen spielen. Ich dachte nichts Schlimmes. Ich konnte ihn ja vom Wohnzimmerfenster aus sehen.“


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:56
@allesanders
Interpretier doch mal nicht Dinge in die Aussage, die nicht da stehen und versuch objektiv zu bleiben... in 1-2 Seiten, ist das hier eine Tatsache, was du schreibst und das macht null Sinn und lenkt die Diskussion mal wieder in eine völlig falsche Richtung.

Kindern freuen sich nun mal auf den Spielplatz und sind froh wenn der Einkauf rum ist und sie endlich spielen dürfen, daran ist nichts ungewöhnlich.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:57
Im Moment sehr verwirrend, da muss man erst mal nachdenken...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:58
@Valeo
Genau das hab gesucht ,Danke!
Also eine völlig andere Aussage als jetzt....warum?


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:59
vielen vielen Dank @T68

also:
17:00 Uhr erst nach Hause gekommen
18:33 Uhr bittet der Lebensgefährte der Mutter Freunde, ihm bei der Suche nach Elias zu helfen.
Passt mit der Zeit die die Mama gesagt hat auch in etwa überein.(18:43 Uhr) .
19:12 Notruf

Ich denke die andere Zeiten sind einfach deswegen weil am Anfang doch die Familie durchleuchtet wird.
Vielleicht steht deswegen in den Aufrufen ab 15:00 Uhr um sicher zu gehen das alle drei da wirklich einkaufen waren.
Die Familie ist jetzt raus. Und es gab ja auch Zeugen
Zitat von T68T68 schrieb:Der Junge sei schnell in Richtung Innenhof geeilt. Dort wurde er von mindestens drei Zeugen gesehen
das er schnell zu Spielplatz gerannt ist finde ich auch normal

Vielleicht ist er ganz einfach dann doch nochmal kurz mit hoch für einen Joghurt?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 16:59
Nochmal für Nachzügler, die erst jetzt hier lesen, auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

Ich habe nach einem Liveticker gesucht und dieses hier gefunden:

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Potsdam-Polizei-informiert-ueber-Stand-bei-Elias-Suche (Archiv-Version vom 16.07.2015)

Diese Seite wurde alle paar Minuten geupdatet. Was dort stand hab ich zitiert. Nachträglich wurde auf maz-onlie dann Veränderungen, Korrekturen und Erweiterungen vorgenommen. Ich habe also nichts anderes getan, als den erstmalig getippten Text der Seite wiedergegeben. Wenn es nun Abweichungen von maz-online zu den von mit geposteten Beiträgen gibt, dann lag das nicht an mir.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:01
Zumindest haben ihn Zeugen auf dem Spielplatz gesehen, dass er an dem Tag mal da wa,r stimmt also...hm.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:01
@T68
Ok, dachte noch Einkäufe reinbringen, aber vielleicht ist er ja direkt vom Supermarkt-Weg dahin.

Sie räumt die Sachen ein und kocht und als sie fertig ist ist er weg. So schrecklich!

@oBARBIEoCUEo

Ja, genau - der Joghurt? Wie passt das jetzt alles...
Hort abholen, Joghurt essen, dann einkaufen, wieder zurück stürmt er direkt zum Innenhof zum spielen?

@obskur
ok, sorry, dachte wegen rausrennen. Klar, freuen sich Kids endlich aufs spielen am nachmittag. Aber im Anbetracht der letzten Meldung hab ich versucht zu überlegen, wie er einem Verbrechen zum Opfern gefallen sein könnte. Rein spekulativ...also, ich war ja nicht dabei, deswegen ist das ja eh klar, dass wir alle nur rätseln können und mit den Infos jonglieren.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:04
@allesanders

Ich habe keine Ahnung, für mich sind das gerade zwei verschiedene Bilder.
Halt nur das, was ich darüber schrieb, auf dem Spielplatz scheint er laut Zeugen irgendwann an dem Nachmittag mal gewesen zu sein.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:05
@Ladyistda
Ich denke,bis jetzt ist noch niemand "raus"


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:07
Ja @T68 also ich hab das verstanden ;-)

Ich habe die Seite jetzt nochmal gelesen grobe Abweichungen/Änderungen habe ich nicht gefunden.
Und jeder kann es auch nochmal unter deinen Link nachlesen ;-)
Die werden sicher das ein und andere noch verbessern weil derjenige während der Pressekonferenz das sicher schnell geschrieben hat und sogar ein paar Fehler (Rechtschreibung) drin waren.

Danke nochmal@T68

Ja @Minu17 stimmt auch wieder weil am Ende steht ja :
Zitat von T68T68 schrieb:Gibt es Verdachtsmomente in Richtung Mutter oder Lebensgefährte?
Dazu möchte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußen. Die Polizei schildert nur kurz die letzten Stunden vor dem Verschwinden des kleinen Elias



melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:09
Vielleicht wird besser erst einmal abgewartet, was mit dem Jungen passiert ist, bevor hier Verdächtigungen geäußert werden.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:09
@Ladyistda

Dazu können die sich auch gar nicht äussern. Das muss hier eigentlich jedem Klar sein.

Muss auch im Hinterkopf behalten werden :-)

Nur wo ist er?


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:13
@T68
Danke für das einstellen der Meldungen.
Das Kinder rausrennen ist normal denke ich. Und das die Eltern durchleuchtet werden auch. Nicht jede Info die aus ermittlungstakitschen Gründen zurück gehalten wird heißt doch gleich das sie nen Verdacht haben.
Würden Sie das nicht machen, dann wäre das Geschrei auch groß.
Ich interpretiere die Konferenz so das die Eltern definitiv raus sind.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:14
Zitat von ValeoValeo schrieb:„Um 15.30 Uhr habe ich ihn abgeholt. Dann waren wir in der Wohnung“, sagt sie weiter. Elias hat Hunger, er isst einen Joghurt. „Um 17 Uhr habe ich ihn dann runtergelassen. Er wollte draußen spielen. Ich dachte nichts Schlimmes. Ich konnte ihn ja vom Wohnzimmerfenster aus sehen.“
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb:17:00 Uhr erst nach Hause gekommen
18:33 Uhr bittet der Lebensgefährte der Mutter Freunde, ihm bei der Suche nach Elias zu helfen.
Passt mit der Zeit die die Mama gesagt hat auch in etwa überein.(18:43 Uhr) .
19:12 Notruf
Zitat von allemagneallemagne schrieb:... so steht es im Artikel: „Die Ermittler haben inzwischen den Zeitpunkt, an dem Elias zuletzt auf einem Spielplatz gesehen wurde, um zwei Stunden auf Mittwoch, 15 Uhr, vorverlegt.“
Es wird verständlich, warum die Ermittler den Zeitrahmen erweitern.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 17:18
Die Ermittler haben inzwischen den Zeitpunkt, an dem Elias zuletzt auf einem Spielplatz gesehen wurde, um zwei Stunden auf Mittwoch, 15 Uhr, vorverlegt. Die ersten Angaben der unter starkem nervlichem Druck stehenden Mutter des Jungen könnten fehlerhaft gewesen sein, hieß es zur Begründung seitens der Polizei.
Zusammen mit den Aussagen des Lebensgefährten, der ja wohl zugegen war, dürften sich allerdings Zeiten konkretisieren lassen, selbst, wenn auch er nervlich angeschlagen war.


Anzeige

melden