Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 00:57
Theoretisch kann man dem 6jährigen ja ein Handy mitgeben. Wenn er vermisst wird, kann so das Handy geortet werden. Es gibt ja auch Suchdienste über das Handy. Das zeigt dir an, wo Dein Kind gerade ist.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:04
Ich glaube aber das selbst wenn es das früher oder später gibt dann alle schreien Privatsphäre/Datenschutz und so weiter.
Ja ich würde das meinen auch "einpflanzen" lassen.
Datenschutz oder Privatsphäre hin oder her.
Mann könnte es ja theoretisch so machen das nur die Polizei die Daten abrufen kann.

Meine haben auf dem Schulweg ein Handy dabei. Genau aus dem Grund das ich sie dann orten kann. Besser gesagt könnte!
Ich habe es schon zweimal gebraucht. Einmal war mein großer (damals9) Kastanien sammeln nach der Schule und ich hab bald nen Herzkasper bekommen.
Das zweite mal hat der kleinere das ganze Handy verloren ;-)

Problem ist aber im Ernstfall das die Handys wahrscheinlich sehr schnell weggeschmissen oder ausgeschaltet werden.

Aber nun wieder schnell zurück zum Thema :-) :-)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:04
@Feelee

Die idee ist nicht schlecht. Aber diese entführer (und ich bin mir sicher das auch hier entführer beteiligt sind) wissen ja auch selber das heutzutage selbst kleinste kinder ab dem schulalter irgendwelche arten von handys bei sich tragen. Die hätten sie nach einem kurzen "filzen" direkt gefunden.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:06
naja, die sache mit der Ortung klappt ja immer noch nicht so toll (ich erinnere an Bünde), ich würde mir da auch zuverlässige Möglichkeiten wünschen. auch die apps funktionieren nur mit eingeschaltetem GPS, das wiederum killt den Akku...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:31
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb: Ja ich würde das meinen auch "einpflanzen" lassen. 
Datenschutz oder Privatsphäre hin oder her.
Wie es der Zufall will, habe ich mich heute auch schon mit der Möglichkeit befasst.

Ja, es gibt in Amerika ein GPS....so gross wie ein Reiskorn....das man unter die Haut transplantieren kann.
Ich würde dieses sofort meinem Kind verpassen....egal was hier jetzt wieder für negative
Meinungen auftauchen werden.
Ferner habe ich ein hier erhältliches Gerät gefunden....das finde ich auch ganz toll.
Wenn man z. B. sein Kind auf den Spielplatz lässt, kann man das Gerät auf einen bestimmten
Radius einstellen. Sollte das Kind dieses verlassen, bekommt man sofort über das Handy Bescheid. Gleichzeitig wird der Standort....ich glaube...auf 3 Meter genau angegeben.

Bitte steinigt mich jetzt nicht 😉


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:32
@hexe40

Dann finden die Möglichkeiten um solche zu entfernen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:38
@Elefant100
Das ist mir klar.
Aber es ist hier noch nicht so verbreitet....einige könnten durchaus durchkommen.
Zumindest wüsste man in welche Richtung sie verschwunden sind.
Wir sollen unseren Kindern Freiheiten geben...verstehe ich auch voll und ganz.
Allerdings wäre ich ruhiger wenn ich es über das Handy orten könnte.

Du magst das nicht, richtig?


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:48
@hexe40

Seit Mirco bin ich die perfekte Helikoptermutter geworden.

Wir haben die App Life 360 auf unseren Handys :-)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 01:54
@Elefant100
Habe gerade mal nachgesehen, tolle Sache.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dafür Handys benötigt.
Ist ja auch kein Ding, aber ich denke, das werden die bösen Menschen als erstes wegnehmen.
Das von mir erwähnte Gerät hat eine Reichweite von 18 Km und eine Notruftaste


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 06:11
Sorry Hä?? einen GPS so groß wie ein Reiskorn -aber es hat ne Notruftaste ?
Es gab da mal ne Meldung-war aber eine falsche. Vielleicht bis du der auf den Leim gegangen?
Wie ich auch bis ich genau geforscht habe :-)
Denn GPS braucht Strom (sonst kann es ja nicht senden).
Bei der Meldung stand auch drin das man dafür an so eine Art Strom Ladestation gehen kann und wie Wlan kommt dann Strom drauf.
Das geht aber nicht Strom kann so nicht übertragen werden und es braucht dann auch einen Akku der kann für das benötigte nie so klein sein.

Ich bin ja aber hier um zu lernen - wenn es also wirklich so etwas gibt dann schick mir bitte die Seite.
Es wäre toll wenn es sowas gibt.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 06:20
so zu Thema

Zeuge übergibt Polizei Fotos
Der Junge soll, so sagte ein Zeuge dem Vernehmen nach der Polizei, am Rande eines Floßbauprojekts eines benachbarten Kinderklubs erschienen sein – allerdings als Zuschauer, nicht als angemeldeter Teilnehmer – und er war angeblich auch nicht auf Flossfahrt dabei. Der Mann übergab der Polizei auch Bilder von der Freizeitaktion, auf denen der Vermisste zu sehen sein soll.

http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Potsdam-Polizei-sucht-verzweifelt-Augenzeugen (Archiv-Version vom 15.07.2015)

wenn ich mir jetzt Bilder auf der Homepage des Clubs von der Aktion (wo er nicht drauf ist) anschaue
http://kinderklub-unser-haus.de/

Dann könnte es schon sein das Elias meinte er geht mal baden?
Aber ist nur meine Meinung - das sieht schon sehr spaßig aus.
Da haben die Kinder eine Weste an - vielleicht hat Elias das unterschätzt.
Weil die standen ja auch im Wasser usw. ?
Ist aber nur eine Idee von vielen....


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 06:27
Mittlerweile sind so viele Tage und Nächte vergangen, dass ich persönlich- nicht mehr daran glaube, dass der kleine Mann noch lebend gefunden wird. So traurig es auch ist...
Für mich ist es vom Gefühl her am warscheinlisten, dass er bei einem Unglück am Wasser ums Leben gekommen sein könnte...

Ich hoffe so sehr, dass die Mama ganz bald Gewissheit bekommt...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 06:30
@Ladyistda
Diese "Floßaktion" war ja am Vortag... Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Neugier den kleinen Elias am Mittwoch wieder dort hingelockt hat...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 07:25
Ja , vor allem sieht es wirklich absolut ungefährlich aus (eigentlich) .
Er war ja da nicht mit angemeldet-durfte also da dann nicht mitmachen.
Er hat wohl nur vom Ufer her zugeschaut.
Also wenn er wirklich auf den übergebenen Fotos ist - und das nicht wieder eine falsche Meldung/Hinweis
dann weis er zumindest 100 pro den Weg allein zum Fluss.
:-(


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 07:45
@Ladyistda
Ich denke auch, dass Elias den Weg mit Sicherheit kannte....
Wenn er tags zuvor dort auch ohne Begleitung war- ... Sollten sich die Bilder bestätigen, gehe ich persönlich wirklich davon aus, dass es ihm zum Wasser gezogen hat.... Bräuchte doch bloß kurzerhand auf den Gedanken kommen "mal schnell schauen, ob dort wieder was los ist... " - ins Wasser ist man dann schnell mal gefallen...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 08:03
@Nummer33
Das sind ja wenigstens ein bissle Neuigkeiten. Das wäre sehr gut denkbar, das der kleine Mann sich dorthin nochmal aufmachte. Meine Jungs sind ganz verrückt auf solche "Unternehmungen" an Bächen,Flüssen usw.. Deshalb muss ich allerdings auch immer mitgehen, da es einfach immer eine magische Anziehungskraft auslöst bei Kindern. Und vielleicht hat dies den kleinen Mann dazu gebracht und sich aufgemacht selber so etwas zu bauen, um auch "davon zu fahren" mit einem Floss, ohne das andere davon etwas mitbekommen haben. Und dabei ist ein Unglück passiert. Elias sei ja auch ein aufgeweckter Junge, das würde irgendwie passen finde ich. Sicher ist es trotzdem natürlich auch nicht, da man ihn bis jetzt auch noch nicht gefunden hat. Abwarten.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 08:09
@kleinerprinz
So sehe ich das auch!
Ohne es jetzt als Vorwurf klingen zu lassen- aber sollte es so sein, dann wusste die Mutter am Vortag vermutlich auch nicht, wo der kleine Elias seinen Nachmittag verbracht hat... Demzufolge wäre ein Ausflug am besagten Tage - immer wahrscheinlicher...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 08:14
Es werden ja jetzt die 4 Kinder gesucht die an dem Tag auf dem Spielplatz daneben spielten.Vielleicht haben diese Kinder sich unterhalten und wollten irgendwo hin und Elias hat das gehört und ist hinterher.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 08:20
@Ladyistda
Ich habe mal eine der möglich Links mit dem Implantat rausgesucht. Das ist in Amerika bereits möglich.
Allerdings habe ich oben NICHT geschrieben das eine Notruftaste beinhaltet.
http://marialourdesblog.com/wird-babys-in-der-eu-bald-ein-mikrochip-unter-die-haut-implantiert/ (Archiv-Version vom 09.07.2015)
Hier das GPS mit Radiuseinstellung. Finde ich für einen sofortigen Einsatz ohne Wartezeiten
nicht schlecht.
http://gps-kinderuhren.de/produkt/incutex-tk202-gps-mini-tiertracker/ (Archiv-Version vom 19.07.2015)



melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 08:26
@Ladyistda
@hexe40
Das sind natürlich auch keine totalen Garanten gegen ein "Verschwinden". Ich kann aber eure Sorgen und solche
Gedankengänge nachvollziehen. Ich habe für alle Eltern noch die harmlosere Variante.
Da ich und meine Jungs viel im Gelände und Wald unterwegs sind, haben meine Jungs so dünne Jacken mit Warnleuchtfarben wie bei einer Warnweste an. Ich bin bei der Bundeswehr von einer Mutter angesprochen worden, wo meine Jungs die am Tag der offenen Tür anhatten. Sie war total begeistert, da man seine Kids ewig weit sehen kann und andere auch. Gibts von Engelbert Strauss. ;-) Sorry für OT.


Anzeige

melden