Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Familie aus Drage

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
BlueLagoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:47
Es wurde aber morgens der Ehemann gesehen, der mit dem Auto unterwegs war.
Keine Rede von der Ehefrau und der Tochter. Dazu wurde nicht mal was geschrieben, wann man sie nachweislich das letzte mal gesehen hat.

Und zum Bahnhof musste auch erst mal kommen. Mit Auto oder Bus. Aber wenn ich Gepäck dabei hätte, wäre mir das Auto bis zum Bahnhof auch gemütlicher. Bei einer 3 Köpfigen Familie kommt auch für ein verlängertes Wochenende ein bisschen was zusammen.

Einfach so, sucht die Polizei bestimmt nicht gleich mit solch einen Aufgebot. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden
Anzeige

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:49
Laut Zeugenaussagen wurde er allein Donnerstag morgens um 7.30 Uhr in dem Auto gesehen. Laut Zeugenaussagen fehlt sein Fahrrad im Haushalt. Fraglich, wer diese Zeugen sind und warum sie die Familie so genau im Visier hatten und wissen, was in deren Haushalt fehlt. Es wäre wirklich interessant zu wissen, seit wann man Frau und Tochter nicht mehr gesehen hat und ob sie schon eher vermisst wurden von jemandem, der DESHALB die Aktivitäten des Mannes so genau beobachtet hat.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:50
osttimor schrieb:naja, ein grund mehr sich zu fragen warum hier gleich eine vermisstenmeldung rausgegangen ist?
Die werden halt von jemandem vermisst gemeldet worden sein - und das vermutlich aus gutem Grunde. Dass die Polizei direkt aktiv geworden ist, bekräftigt diesen unbekannten Grund - die werden zur Zeit auch nicht gerade unter Personalüberschuss leiden und fieberhaft nach neuen Fällen suchen...

Könnte ein interessanter Fall werden - erweiterter Suizid, oder aufgehört kurz bevor es zu einem erweiterten Suizid wurde...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:50
@muccimucci
muccimucci schrieb:in Deutschland gilt eine Ausweispflicht, d.h. den Personalausweis muss man immer dabei haben
Das ist so nicht richtig. Man muss einen Personalausweis besitzen, braucht ihn aber ihn nicht immer mit sich führen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:52
@Seefahrer
ok hast Recht! Es besteht keine Mitführpflicht. Tut aber ja hier auch eigentlich auch nichts zur Sache.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 17:52
@planetzero
Da der Thread jetzt läuft lass ich ihn mal laufen. Du solltest aber bei Deiner nächsten Threaderöffnung darauf achten etwas mehr an Infos hineinzupacken. Nur ein Link mit dazugehörigem Text ist eigentlich zu wenig. Eine kurze Beschreibung Deinerseits nebst Diskussionsfrage wäre auch obligatorisch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:00
Es erscheint mir seltsam, dass das Auto des Vermissten sichergestellt wurde... Vermutet die Polizei dort vielleicht irgendwelche Beweisstücke?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:00
Seefahrer schrieb:Das ist so nicht richtig. Man muss einen Personalausweis besitzen, braucht ihn aber ihn nicht immer mit sich führen.
wollte ich gerade nachfragen. also wie etwa ein führerschein.
muccimucci schrieb:Es besteht keine Mitführpflicht. Tut aber ja hier auch eigentlich auch nichts zur Sache.
grundsätzlich schon. da die familie zum bahnfahren etwa keine ausweise benötigt.

hier noch ein anderer artikel, der die selben infos hat, aber etwas verständlicher geschrieben ist.
zwei abweichungen gibt es:
1) nachbarn haben die polizei alarmiert
2) marco war vermutlich mit dem fahrrad noch am FREITAG unterwegs, im eingangspost ist von donnerstag die rede

http://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/4566316/vermisste-familie-aus-drage/


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:13
Hier ist noch ein Link von der Polizei.

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/fahndung_social_networks/winsendrage-familie-vermisst-polizei-bittet-bevoelkerung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:20
Also ganz spontan ist mir auch ein erweiterter Suizid in den Sinn gekommen. ...vielleicht waren in der letzten Zeit gehäuft Streitigkeiten , aggressives Verhalten o.ä bei dem Vater aufgefallen , so daß man genug Grund hatte , so Zeitnah eine Suche anzuleiern.

Ich habe leider kein gutes Gefühl !


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:27
Es muss ja irgendjemand am Donnerstag im Hause gewesenen sein- sonst könnte doch nicht angenommen werden, dass die Familie (sprich: auch Frau und Kind) sich dort nicht aufgehalten haben? Ganz ehrlich, kein Nachbar oder Angehöriger- würde sich innerhalb so einer kurzen Zeitspanne - ohne begründeten Anlass - Sorgen machen, so das unmittelbar ein Großaufgebot an Suche stattfindet...
Alleine schon die Tatsache, dass nach dem Fahrrad geschaut wurde- ist seltsam anmutend!
Ich denke mal, hier gibt es besorgniserregende Hintergründe...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 18:33
Soweit ich aus der polizeimeldung erkennen kann, ist die Familie am Donnerstag verschwunden und - würde auch als sofort vermisst eingestuft... Das heißt, am Mittwoch müssen sie noch anwesend gewesen sein- und Donnerstag morgen... ging man davon aus, dass sie verschwunden waren!? Vielleicht gab es einen Brief oder sonstiges - das aus "Gefahr im Verzuge" hindeuten könnte... Ansonsten wäre das Handeln völlig übereilt....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 19:03
Oh nein hoffentlich liegt hier nicht wieder ein Familiendrama vor .... :(
Komisch das das "Herrenrad" fehlt .... Ich lass das jetzt mal so stehen
Und hoffe das alle wieder auftauchen, ist eine sympathische Familie von den Fotos her :/


melden
maxmoritz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 19:18
Der Polizeibericht von welt.de. erwähnt noch
Die Einsatzkräfte durchsuchen zurzeit angrenzende Waldstücke und nehmen dabei auch das Ufer entlang der Elbe ins Visier.


melden
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 19:44
@planetzero

der Wohnort im Titel des Threads stimmt nicht mehr. Die Familie wohnt in Drage. Wurde wohl eine falsche Pressemeldung rausgegeben.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrages ist uns ein Fehler unterlaufen. Der Wohnort der Familie wurde als Winsen angegeben, tatsächlich stammt sie allerdings aus der benachbarten Gemeinde Drage. Die Redaktion bittet für diesen Fehler um Entschuldigung.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Verschwundene-Familie-Polizei-schliesst-Urlaub-aus...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 19:51
@ Keintäter

okidoki


Mehr Informationen hatte ich auch nicht, aber die Meldung sprach in meinen Augen für sich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 19:56
@ osttimor
osttimor schrieb:aber solche ausweise brauchen sie doch nicht innerhalb deutschlands oder? ein kurzurlaub kann auch im inland erfolgen.
Stimmt. Aber dass zwei Erwachsene ohne ihre Persos dabei zu haben auf einmal verschwinden, ist schon komisch. Ich trage meinen z.B. immer in meiner Geldbörse bei mir. Nicht aus Prinzip, sondern weil er einfach da drin ist.

Sollte es so sein (was ich ja nicht weiss, sondern nur vermutet habe aufgrund des Fahndungsbilds), dass die Persos zu Hause aufgefunden wurden, fände ich das sehr eigenartig.


@ Lars 01

Danke


melden
Anzeige
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:01
@planetzero


die Überschrift hat viele Fehler. Ich würde schreiben

"Familie aus Drage bei Winsen/Luhe vermisst"


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge