Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:02
@planetzero
planetzero schrieb:Aber dass zwei Erwachsene ohne ihre Persos dabei zu haben auf einmal verschwinden, ist schon komisch. Ich trage meinen z.B. immer in meiner Geldbörse bei mir.
Ich habe meine PersA auch immer bei mir - meine Frau und meine Kinder nur dann, wenn sie ihn wirklich mal brauchen.
Macht eben jeder anders. Ich sehe da eigentlich nichts eigenartiges.


melden
Anzeige
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:03
...sonst würde man denken , die vermisste Familie ist in Winsen...hahaha

aber Spaß bei Seite. Es scheint ja leider eine ernst Sache zu sein und ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen...Gar kein gutes Gefühl. Das sind so die typischen Ausgangsinfos für ein schweres Delikt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:04
@ Seefahrer

Bei den Kindern...ok.

Aber dass beide Erwachsene keine Persos dabei haben, wenn sie unterwegs sind...mag es auch geben, aber sicher eher selten.

Nebenbei...die Frage ist, wieso die Polizei relativ gezielt am Ufer sucht.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:06
Wenn die Bilder wirklich von den gefundenen Ausweisen gemacht wurden, was nicht fakt ist, kann mann schon davon ausgehen, dass diese Familie nicht mit dem Zug weggefahren ist und überhaupt ein Ausflug gemacht hat.

Denn diese Sachen hat man bei einem Trip, egal wie weit, eigentlich immer dabei.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:20
planetzero schrieb:Aber dass beide Erwachsene keine Persos dabei haben, wenn sie unterwegs sind...mag es auch geben, aber sicher eher selten.

Nebenbei...die Frage ist, wieso die Polizei relativ gezielt am Ufer sucht.
Vielleicht wurde der Mann ja genau dort gesehen, im Auto? Die müssten das Auto mittlerweile doch längst zerlegt haben...


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:24
:ask: Die Nachbarn (Familie) werden sicherlich nicht umsonst die Polizei alarmiert
haben,da werden (ernstere) Probleme der Familie bekannt sein.

Hoffen wir mal das die Familie (jetzt zur Urlaubszeit) doch Spontan ohne wen zu
informieren mal rausgefahren ist,um etwas Abstand zu gewinnen und den
Kopf frei zu bekommen.

An was anderes will ich gar nicht denken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:27
hier hatte doch schon jemand angemerkt, dass die Bilder evtl. vom Amt sind, das empfinde ich auch als logisch. deswegen bleibt offen, ob die Familie Papiere mit sich führt.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:34
planetzero schrieb:die Frage ist, wieso die Polizei relativ gezielt am Ufer sucht.
das ist logisch...der ganze Ort liegt an der Elbe


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:44
@Fyra Die Ämter haben mittlerweile alle Fotos digital. Dann gäbe es keinen Grund die Fotos so wie sie dort sind zu veröffentlichen.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 20:51
das scheint aber auch noch der alte Ausweis zu sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:10
Erste Vermutung meinerseits ist, M.S. hat seine Frau und Tochter am Donnerstagmorgen mit dem Wagen "weggebracht" und ist anschließend mit dem Rad zu der selben Stelle gefahren. DNA der weiblichen Familienmitglieder sind sowieso in dem Wagen festzustellen, daher keine Auffälligkeit.

ES heißt beide wären am Freitag nicht in ihrem gewohnten Umfeld erschienen (wahrscheinlich Arbeitsstätte) daher die Vermisstenmeldung. Die Polizei wird im Umfeld der Familie Befragungen zum vorangegangen Verhalten oder Problemen, insbesondere des Familienvaters, gemacht haben und daraus Schlüsse zum Schicksal der Personen gezogen haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:23
Wenn meine Familie und ich verschwinden würden, würde es, denke ich, recht lange dauern bis uns jemand bei der Polizei als vermisst meldet. Klar, auf der Arbeit fällt es sofort auf, aber bis der Chef zur Polizei geht, dauert es, denke ich mehrere Tage. Und Freunde und Nachbarn sieht man ja nicht unbedingt täglich. Ich denke es würde schon mindestens ne Woche dauern, bis man uns als vermisst melden würde...

Was ich damit sagen will: Warum wurde die Familie so schnell vermisst? Warum so schnell zur Polizei? Und warum reagiert die auch gleich so schnell und so heftig?

Fragen über Fragen...


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:24
Das ist so makaber, dass es gut zu Deinem schwarzen Namensschriftzug passt.
Naja - genau genommen bin nicht ich makaber. Die Realität ist manchmal makaber, ich fasse das nur in etwas flappsige Worte.

Ich bin mir ziemlich sicher , dass der Fall in den nächsten Tagen geklärt wird und dass er nicht gut ausgeht. Dass die Polizei so schnell so gründlich tätig wird, hat sicher gute Gründe - dass die Familie bisher nicht gefunden wurde, bekräftigt diese Gründe.

Nur bin ich mir unsicher ob ich auf einen erweiterten Suizid, oder auf einen Doppelmord tippen soll. Dass der Mann nach dem Verschwinden von Frau und Kind noch im Straßenverkehr beobachtet wurde, spricht für keine der beiden Varianten. Denn bei einem erweiterten Suizid hätte er selbst tot sein müssen, bzw. wäre es unnötig gewesen, die Leichen aufwändig zu entsorgen. Bei einem Doppelmord wäre es extrem riskant gewesen sich nach Verschwinden seiner Familie sehen zu lassen und zugleich keine Vermisstenanzeige aufzugeben um von sich abzulenken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:28
@KonradTönz

Vielleicht hat sich der Zeuge auch getäuscht und es war gar nicht der Vermisste, den er gesehen hat.

Oder jemand hat die Familie entführt und den Vater gezwungen Geld oder so zu holen. Wenn er nicht wieder kommt, oder Hilfe holt, werden seine Frau und seine Tochter getötet... Oder so ähnlich.

Klar ist das sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:29
@KonradTönz
beide zu Hause umgebracht und weggebracht, anschließend sich wieder zu der Stelle per Rad begeben und selbst umgebracht wäre ähnlich einem erweiterten Suizid mit dem Ziel nicht sofort gefunden zu werden.

Riskant gesehen zu werden war es aus dem Grund nicht, da zu diesem Zeitpunkt Frau und Kind noch nicht vermisst wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:34
@DS79

Wozu das Auto weg bringen, sauber machen und dann mit dem Fahrrad zurück fahren? Er ist doch dann eh tot, da kann ihm doch egal sein, wo das Auto ist und ob der Tatort sauber ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:38
@Lady_Amalthea
Das Auto wurde nicht sauber gemacht (weil die Tat unblutig). Die Personen inklusive ihm sollten nicht zu Hause gefunden werden. Daher alles unscheinbar am Wohnort, sogar die Autos standen vorm Haus. Also Ziel erreicht...
wer merkte das fehlende Rad...? keine Ahnung...!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:40
Ist schon krass wies zurzeit in Deutschland zugeht... Jetzt werden schon ganze Familien als vermisst gemeldet... Mir tut dabei nur das Kind leid...

Ich hoffe das geht alles gut aus! Aber wenn ich mir die ganzen Theorien hier durchlese wird mir ganz anders :(

Warten wir auf mehr Infos!


melden
Anzeige

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:41
http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/familie-in-winsen-vermisst-41966490,variante=M.bildMobile.html

Laut Bild sind Handys ausgeschaltet und Ausweispapiere sowie eine Katze wurden im Haus zurückgelassen..


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden