Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Familie aus Drage

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:42
@DS79

Ich meinte mit sauber machen das Haus, hatte aber nicht darüber nach gedacht, dass man andere auch umbringen kann, ohne ein Schlachtfeld zu hinterlassen, sorry.

Also meinst du er wollte andere glauben lassen, dass alle zu Hause sind und hat deswegen das Auto wieder nach Hause gebracht?

Aber warum? Verstehe nicht was es bringen soll, dass alles normal erscheint, wenn er doch eh tot ist und nichts mehr mit bekommt.


melden
Anzeige

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:47
Lady_Amalthea schrieb:Aber warum?
Keine Ahnung! Und ich bin froh darauf keine Antwort zu kennen, da es, wenn es so sein sollte, schrecklich ist dass so etwas immer wieder vorkommt.

Aber egal was geschehen ist, der Wohnort der Familie sollte ganz unauffällig aussehen, das ist sicher.


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:50
ich würde tippen, er könnte mit dem Fahrrad zu einem Ort gefahren sein, wo er sich verstecken kann. Also ganz in der Nähe. Zumindest nicht so weit, das er ein Auto bräuchte


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:51
Ich habe hier auch eine Vermutung wie @KonradTönz

Gerade wenn man jetzt noch liest dass die Katze zurückgelassen wurde, das spricht klar gegen ein freiwilliges Verschwinden von allen oder Kurzurlaub.


melden
Zfaktor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:52
@Lady_Amalthea

:ask: Warum muss hier so etwas wie ein erweiterter Suizid vorliegen,dafür kommt
mir das aber schon jetzt zu verworren vor.

Entweder es ist nichts schlimmes passiert und klärt sich in Kürze, oder ich weiß noch
nicht was von dem ganzen zu halten ist.

:ask: Mordtat des Vaters aufgrund von Eifersucht (als spekulatives Beispiel ) ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:55
KonradTönz1 schrieb:Nur bin ich mir unsicher ob ich auf einen erweiterten Suizid, oder auf einen Doppelmord tippen soll.
Mir ist kein Fall bekannt, in dem der erweiterte Suizid vertuscht wird. Daher bin ich für Doppelmord oder "Familiendrama".


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:57
Lady_Amalthea schrieb:Warum wurde die Familie so schnell vermisst? Warum so schnell zur Polizei? Und warum reagiert die auch gleich so schnell und so heftig?
genau. Deswegen muss man zwingend schließen, dass die Polizei mehr Infos hat als wir jetzt wissen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 21:59
Ich wohne in der Nähe des Ortes, habe heute Nachmittag im Autoradio zuerst davon gehört. Abends klebten Polizisten die veröffentlichten Such-Plakate in den umliegenden Orten. Was mir bei Eurer Diskussion auffiel, war der un-/zufällige ? Zusammenhang des Verschwindens mit dem Beginn der Schulferien. Meine Idee dazu war: Mutter will sich scheiden lassen, wartet bis zum Auszug aus gemeinsamen Haus bis zum Ende des Schuljahres. Ehekrise ist Nachbarn/Freunden bekannt und eine evtl. extreme Reaktion des Mannes auf den Auszug der Frau mit Tochter...


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:01
@ChildofVision

so könnte es gewesen sein. Das Vermissen der beiden anderen begann ja im Prinzip taggenau mit den langen Sommerferien


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:10
Vielleicht ist sie auch mit der Tochter untergetaucht, weil sie wusste dass ihr Mann durchdreht wenn sie sich trennt. Er ist vielleicht mit einer oder 10 Flaschen Wodka im Wald...

Ich hoffe so sehr, dass alle drei lebendig sind.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:10
woertermord schrieb:Mir ist kein Fall bekannt, in dem der erweiterte Suizid vertuscht wird. Daher bin ich für Doppelmord oder "Familiendrama".
Mir ist evtl schon einer bekannt:

Diskussion: Mysteriöser Familienmord in Nantes

Wobei hier ja noch lange nicht sicher ist, ob der Mann die Tochter und die Frau umgebracht hat.
Die Idee mit der Entführung schließe ich jedenfalls komplett aus: Denn gerade wenn die Entführer größtmögliche Geheimhaltung verlangt hätten, hätte der Mann die jetztige großangelegte Fahndung verhindern müssen indem er der Polizei gegenüber die Entführung offenbart.

Möglich wäre auch ein geplanter erweiterter Suizid, den der Täter mangels Mut bisher nicht vollenden konnte. In vielen derartigen Fällen vergeht eine gewisse Zeit zwischen den Morden und dem Suizid. Evtl. ergibt sich so eine Chance den Täter lebend zu finden und ihn zur Verantwortung zu ziehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:16
Zwei Gerüchte gibt es noch im Umfeld der Familie:
1.Sie sind 100%ig nicht verreist.
2. Es soll ein Abschiedsbrief im Haus gefunden worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:19
An Trennung hatte ich auch schon gedacht. Daher könnte es zum Streit gekommen sein.
Wenn es tatsächlich einen Zusammenhang von Auszug und Ferienbeginn gibt, dann gab es dazu sicherlich Verabredungen zum Helfen o.ä.
Ansonsten kann Trennung auch einfach so zufällig zu Ferienbeginn zum Streit geführt haben oder auch jedes andere Thema. Auffällig war evtl. einfach, dass die beiden Eltern nicht zu Terminen/Arbeit erschienen, dass die Tochter nicht zu Verabredungen/Oma o.ä. (wegen Ferienbetreuung) kam. Wenn mehrere solcher Punkte zusammentreffen, lassen sich für Freunde, Verwandte und Polizei einige Rückschlüsse ziehen.

Ob das Haus sauber und ordentlich war, wurde doch nicht gesagt, oder? Ob die Polizei mit Hunden in Haus und Auto war auch nicht oder ob die Hunde die Polizei zum Fluss geführt haben.

Sollte der MS seine Ehefrau und Tochter getötet haben, und so sieht es aus, könnte er sich anschließend auf Flucht begeben haben. Entweder er hat sich dann auch suizidiert oder ist weiterhin flüchtig. Da er sich Mühe gab, einen normalen Eindruck zu hinterlassen oder es wie ein Verbrechen ohne seinen Anteil aussehen zu lassen, vermute ich bald eher Flucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:20
@ChildofVision

wo hast du diese gerüchte her?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:23
@ChildofVision

Sagen die Gerüchte, von wem der Abschiedsbrief sei?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:24
darkstar69 schrieb:Sagen die Gerüchte, von wem der Abschiedsbrief sei?
bestimmt von der Frau mit der Handschrift von MS :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:26
Die Gerüchte stammen über mehrere Ecken von Bekannten der Familie. Weitere Infos habe ich auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:30
Wenn das mit dem Abschiedsbrief- Gerücht stimmen sollte , ist klar , warum sofort eine Vermisstenmeldung aufgegeben wurde und die Polizei eine Suchaktion gestartet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:33
Ja, es muß ja etwas Gewichtiges dafür sprechen, dass die Polizei sofort sucht. Auch, dass überhaupt von Nachbarn sofort eine Vermisstenmeldung abgegeben wird. Aber, wenn der Brief IN dem Haus liegt - was führt dazu, danach zu suchen?


melden
Anzeige
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:34
ChildofVision schrieb:Ja, es muß ja etwas Gewichtiges dafür sprechen, dass die Polizei sofort sucht. Auch, dass überhaupt von Nachbarn sofort eine Vermisstenmeldung abgegeben wird. Aber, wenn der Brief IN dem Haus liegt - was führt dazu, danach zu suchen?
Die Verwandten werden schon irgendwie in das Haus gekommen sein.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Dirk Schiller1.438 Beiträge