Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 17:39
@Gzgweilo
Na, wenigstens einer, der Zusammenhänge erkennt, wenn es in Drage auch keinen Bahnhof gibt, sondern unweit in Winsen, aber das spielt in dem Szenario auch keine gravierende Rolle. Grundtenor ist, mit einem Rad zum Bahnhof zu fahren (oder zum nahen Lidl), das dort stehen zu lassen und mit dem Auto der Frau wieder zurück nach Hause. Und wenn in der Nacht nicht der Bahnhof aufgesucht wurde, vielleicht trafen sich Mutter und Tochter ja auch an der Arbeitsstelle von Frau S. mit irgend jemandem, von dem sie sich vielleicht Hilfe und Schutz versprachen. Es wäre eine Möglichkeit.
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Leichenfundort war in Lauenburg, nicht in Hohnstorf.
Aber dass Marco S. von der Brücke fiel/befördert wurde, stimmt doch noch und die entsprechenden Brückenbilder dazu auch, ja? Bei den vielen kleinen Käffern kommt man ganz durcheinander.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 17:55
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ich persönlich denke, wenn die beiden wirklich tot sind, war es ein bedauerlicher, unbeabsichtigter Unfall. Deshalb hat sich dann M. S. anschließend getötet, weil er sehr verzweifelt war.
Ein unbeabsichtigter Unfall bei dem gleich beide sterben, Frau und Kind, von dem es aber keinerlei Spuren gibt ? Das macht keinen Sinn. Außerdem hätte er dann wahrscheinlich, wenn es so gewesen und er deswegen völlig verzweifelt gewesen wäre, wohl kaum einen solchen Aufwand betrieben, um sich zu töten.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Zum Fahrrad hiess es in der BILD es sei "in der Bahnhofsstrasse bei einem Supermarkt" gefunden worden
Im Stern hiess es "unweit des Bahnhofs", vermutlich beides richtig.
Jep, das Fahrrad wurde lt. Pressemitteilung der Polizei in der Bahnhofsstraße gefunden.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3086170 (Archiv-Version vom 04.08.2015)

Der LIDL ist in Winsen in der Bahnhofstraße 75, der Bahnhof selbst ist laut Google ca. 220 m entfernt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 18:49
Wie groß ist der Mann gewesen ? Die Frau ist ja nur 1,48m lt. XY. Das Fahrrad muss ja dann ein Kinderfahrrad gewesen sein. Ich denke damit fällt man doch auf.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 18:52
@ramisha
@Photographer73

die Frau arbeitet nicht beim Lidl in Winsen (wo das grüne Rad gefunden wurde), sondern in Geesthach ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 18:53
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das Fahrrad muss ja dann ein Kinderfahrrad gewesen sein.
Interessanter Einwand. Andererseits kommt es dann ja auch darauf an, welchen Weg man wählt und um welche Uhrzeit man fährt... Nachts/früh morgens muss das ja nicht unbedingt gleich auffallen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 18:57
Kann mir anhand der Satteleinstellung auch nicht vorstellen, das er nicht aufgefallen wäre beim Radeln, ist doch schon auffällig, wenn ein Kerl (geh mal davon aus, er war normalgroß) mit so niedrigem Sattel rumfährt. Sieht doch seltsam aus.
das war das, was ich mir so dachte, als ich das erste foto des silbernen Damenrades gesehen hatte. Aber da Herr S. wohl selbst auch nicht sehr groß war, erscheint das nun in einem anderen Licht ..

236 Nach E2 80 9EAktenzeichen XY E2 80 9


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:25
Foto ist hier noch mal besser zu sehen

http://e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=87132 (Archiv-Version vom 25.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:40
@Zunami
Das Bild sieht mir aber aus, als ob sie da nebeneinander sitzen, da kann man die Größe nicht wirklich einschätzen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:42
Ich frage mich, was für ein Zeitraum zwischen den beiden Bildern liegt. Ich finde, auf dem Bild mit ihm sieht sie gegenüber dem anderen um Jahre gealtert aus. All zu lang können die aber nicht auseinanderliegen, die Tochter sieht altersgemäß auf dem Bild mit ihr aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:43
@Comtesse

findest du? Hm, mein spontaner Eindruck war, die beiden stehen .. weil er auch etwas hinter ihr steht (sitzt?), nuja, ist wohl beides möglich - wissen tue ich es natürlich nicht :)

Wenn man den Aussagen auf FB trauen darf, ist wohl das Ausweisfoto von ihr aktueller. Die Kleine hätte inzwischen glatte Haare und ein schmaleres Gesicht, das Foto von ihr wäre so ca. 2 Jahre alt.

Aber wie gesagt, wie gefestigt und tatsächlich diese Aussagen sind, weiß man nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:45
@Zunami
Achte mal auf den Hintergrund, im Hintergrund sitzt links ein Mann und daneben läuft einer. Für mich sieht das aus wie in einem Gasthaus aufgenommen und dass sie da vor einer Säule an einem Tisch sitzen und jemand dann ein Bild gemacht hat, wie sie halt so da zusammen saßen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:46
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich frage mich, was für ein Zeitraum zwischen den beiden Bildern liegt. Ich finde, auf dem Bild mit ihm sieht sie gegenüber dem anderen um Jahre gealtert aus. All zu lang können die aber nicht auseinanderliegen, die Tochter sieht altersgemäß auf dem Bild mit ihr aus.
Das finde ich auch.
Könnte es nicht auch sein, dass sie krank ist (war)?
Vielleicht sogar so krank, dass sie nicht mehr weiter leben wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:48
@MATULINE
Ich möchte da nicht mutmaßen, aber der Gedanke kam mir auch, weil sie auf dem anderen Bild auch sehr viel voller im Gesicht ist, es sieht so aus, als habe sie zwischen den beiden Bildern ordentlich an Gewicht verloren. Krankheit oder Kummer? Zu beidem würde passen, dass sie auf den Bildern auch irgendwie traurig guckt. Aber man sollte wahrscheinlich in solche Momentaufnahmen eines noch dazu wildfremden Menschen auch nicht all zu viel reininterpretieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 19:51
@Comtesse

Wie auch immer das mit der Größe ist, irgendwie finde ich das Foto sehr berührend. Sie wirken sehr sympathisch.

Es tut mir sehr leid, was den beiden geschehen ist. Was auch immer es letztendlich war/ist.

Ich hatte oben noch mal editiert, bezüglich der Aktualität der Fotos, hat sich überschnitten glaub ich


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:01
@Zunami
Ja, finde ich auch, man schaut sie an und fragt sich, warum sie sowas sich selbst antun sollten. Gutaussehende sympathisch wirkende Menschen. Auch drumherum scheint ja nach außen hin alles gestimmt zu haben, Doppelverdiener mit schönem Eigenheim, gute geratene Kinder... aber wenn die Vermutung der Polizei stimmt und es war ein Familiendrama, dann muss es ja trotzdem irgendwo total im Argen gelegen haben. :( Man hat ja sofort ein schlimmes Szenario vermutet, als sie vermisst wurden, das muss ja auch einen Grund haben.

Wenn @MATULINE's Eindruck nun stimmen würde, und die Frau wirklich krank war, evtl. sogar schwer krank... Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Paar sich in dem Fall für einen gemeinschaftlichen Suizid entscheidet. Der Eine will sich nicht zu Tode siechen und der Andere nicht ohne ihn leben... Das wäre sogar irgendwie nachvollziehbar. Aber nicht nachvollziehbar wäre, dann auch das Kind mitzunehmen in den Tod.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:02
Sie sieht auf den Bildern ziemlich müde und erschöpft aus finde ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:02
Ich glaube, der Unterschied zwischen den beiden Fotos ist, dass sie auf dem Bild mit Tochter geschminkt ist, auf dem anderen mit ihrem Mann sonnengebräunt und recht natürlich. Ich denke, das Herr S. zwar kein extrem kleiner Mann war, aber auch nicht grad ein Riese. vielleicht so 1.73?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:06
@schreibblock
Das mit der Schminke und Bräune habe ich schon berücksichtigt bei der Betrachtung. Sie ist trotzdem auf dem einen Bild sehr viel schmaler im Gesicht, an der Wangenkontur kann man es am besten erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:08
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Das mit der Schminke und Bräune habe ich schon berücksichtigt bei der Betrachtung. Sie ist trotzdem auf dem einen Bild sehr viel schmaler im Gesicht, an der Wangenkontur kann man es am besten erkennen.
Und welches der Bilder ist das neuste?
Das Foto mit der Tochter dürfte zum Jahresende 2014 entstanden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:09
Also Frau Schulze habe ich fast nicht erkannt auf dem Foto, auf den Polizeifoto sieht sie viel anders aus. Kann ja sein, dass sie tatsächlich krank war/ist.


Anzeige

melden