Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:06
das hat man ja in Winsen gefunden, am Bahnhof wenn ich das recht erinnere

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:06
Das hat man am Bahnhof gefunden? Wo stand das denn?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:07
hier ein Link dazu

http://www.myheimat.de/drage/blaulicht/gruenes-fahrrad-der-familie-schulze-wurde-gefunden-polizei-hat-viele-fragen-wer-kann-helfen-d2704549.html (Archiv-Version vom 16.10.2015)

sorry, ich glaub es war die Bahnhofstraße, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne, weiß ich nicht, ob das dann direkt am Bahnhof ist


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:09
also iwie ist es ja schon komisch das genau in der nähe ein unbekanntes herrenrad gefunden wird, ähnlich wie das, das ms gehörte u ein damenrad geborgen wird...also, möglich ist alles.
wenn er betäubt o vergiftet wurde, durch nahrung o flüssgkeit bsw, könnte man das so früh bereits ausschließen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:10
@Siegessicher
Wurde offenbar an einem Bahnhof gefunden, wie hier schon vermeldet wurde.

@Zunami
Man vermutet, dass er das Fahrrad benutzt hat, aufgrund der Auffindesituation. Heißt nicht, dass er es benutzt hat, sondern dass die Wahrscheinlichkeit besteht.

@einewiekeine
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen, was nicht bedeutet, dass nicht weiterhin in diese Richtung ermittelt wird, sofern entsprechende Erkenntnisse vorliegen.

All das wurde heute schon in epischer Breite besprochen


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:10
Für mich ist die das kein erweiterter Suizid. Er hat Frau und Kind umgebracht und sich selbst gerichtet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:10
das Herrenrad am Bahnhof Winsen? Das habe ich dann wohl überlesen.
Was macht es denn da? Darum musste er ja ein anderes klauen. Ich bin echt froh, dass ich diese Story nicht zusammenbasteln muss


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:11
@Robert80
Es ist ja eher ein ungewöhnlicher Suizid! Sich mit nem Betonklotz zu beschweren um sich zu ertränken !
Mein erster Gedanke war als ich das gelesen hab ,das das Mord war! Umso erstaunter war ich als es hieß Suizid ohne Fremdverschulden! Deswegen fällt einem dies schwer zu glauben !
Mal schauen wie sich die Sache weiterentwickelt !


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:12
War ein bisschen viel text um alles 1 zu 1 nach zu lesen, sorry...alle fragen beantwortet ; -)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:13
Wie weit ist es denn vom Bahnhof in Winsen bis zur Brücke in Lauenburg?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:14
@bobotiger
Versuch doch mal, ein bisschen rückwärts zu gehen. Da wurde alles ausführlichst dargelegt. da gibt es sogar eine riesengroße Karte, die ist nicht zu übersehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:14
Vielleicht war er auch psychisch gestört. Könnte ja ein Wahn gewesen sein, bei dem ihm dies und jenes "befohlen" wurde. Solche Überlegungen kann doch kein normal tickender Familienvater haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:15
@Siegessicher
Es gab hier schon Mutmaßungen, dass er einen Teil der Strecke mit dem Zug gefahren sein könnte, da die Bahn wohl auch in Lauenberg hält. Vielleicht hat er dort das Damenrad her, oder das Damenrad hat nichts mit dem Fall zu tun.

@bobotiger
Mit dem Auto laut Navi knapp 30 Km. Zu weit zum Gehen, daher auch der Gedanke, er könnte mit der Bahn gefahren sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:17
Zitat Allmysterie1

Landeszeitung Lüneburg meldet, dass das grüne Fahrrad von MS am Winsener Bahnhof gefunden wurde. Das würde den Verdacht bestätigen, dass MS von Winsen/Luhe nach Lüneburg gefahren ist und von dort aus nach Lauenburg.

hier auf seite 41 zu finden ..

tut mir leid, habs noch nicht raus mit dem Zitieren ^^


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:23
Was mir ein bisschen merkwürdig vorkommt. An dem Mittwoch wo seine Frau und die Tochter zuletzt gesehen wurden, an dem Tag gab es Sommerferien. Darum denke ich dass alles genau geplant war.

Könnte es nicht auch sein, dass er die Beiden gar nicht umgebracht hat, wie ich es hier schon gelesen habe. Es weiss doch niemand. Zumindest gibt es noch keine Leiche der Beiden. Könnte es evtl. sein dass die Mutter ihre Tochter genommen hat und ist vor ihm geflüchtet. Man weiss ja gar nicht was im Vorfeld passiert ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:23
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Landeszeitung Lüneburg meldet, dass das grüne Fahrrad von MS am Winsener Bahnhof gefunden wurde. Das würde den Verdacht bestätigen, dass MS von Winsen/Luhe nach Lüneburg gefahren ist und von dort aus nach Lauenburg.
Sinn macht das nur, wenn er wirklich nicht entdeckt werden wollte. Denn von Lauenburg ist Lüneburg auch nicht gerade um die Ecke. Man fährt so gute Stunde mit dem Fahrrad. Und dann war er ja ohne Fahrrad. Er kann ja nicht davon ausgehen, dass er eins klauen kann. Merkwürdig, merkwürdig


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:26
jemand hatte mir erklärt - kenne mich dort ja auch nicht aus - von Drage nach Winsen mit dem grünen Herren-Rad, von Winsen über Lüneburg nach Lauenburg mit dem Zug ( ohne Gewähr auf Richtigkeit :) )


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:28
Wenn es ein wirklich durchdachter Selbstmord war, dann hat er sich vielleicht das Damenfahrrad schon vorher besorgt, Nähe Winsen Bahnhof angekettet, sich mit dem Auto eine geeignete Stelle ausgeguckt(wo diese Bauklötze rumliegen) und dann ab mit dem Herrenrad auf diese Zick-Zack-Tour


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:31
jemand hatte mir erklärt - kenne mich dort ja auch nicht aus - von Drage nach Winsen mit dem Rad, von Winsen über Lüneburg nach Lauenburg mit dem Zug ( ohne Gewähr auf Richtigkeit :) )
Ich verstehe auch nicht,warum er überhaupt ein Fahrrad braucht...Er fährt mit dem Zug, steigt Bahnhof Lauenburg aus...fertig. Die Entfernung zur Elbe wird nicht riesig sein


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 00:32
@Siegessicher
@Zunami
Nur eine beispielhafte Verbindung von besagtem Tag


@Siegessicher
Was spricht denn gegen die Zugfahrt? Möglich wäre es und dann in Lauenburg ein vermeintlich herrenloses Rad. Hat das Rad aber nichts mit dem Fall zu tun, dann muss er fast schon mit dem Zug gefahren sein.

Übrigens wären es von Lauenburg knapp 20 Km mit dem Rad


Anzeige

melden