Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 12:05
wollte damit sagen, es muss ein nachweisbares Ereignis gewesen sein

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 13:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hieß es, dass die Ermittler im Haus einen Hinweis auf ein mögliches Motiv gefunden hätten.
Diese Mitteilung würde ich nicht unbedingt so eng sehen.
Es könnte sich um eine Termin bei einem Arzt, Psychologen, Anwalt, Schuldnerberater, Makler etc gehandelt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mir bereitet das überhaupt keine emotionale Probleme. Aber ich wollte Dir verständlich machen, dass man auch mit einem Lagerjob und einem Verkäuferinnenjob ein sehr angenehmes Leben führen kann, ohne am Existenzminimum zu leben.
Zitat von XavResaXavResa schrieb:@falstaff hat schon recht, mit diesen Jobs kann man keine weiten Sprünge machen. Aber man kann hopsen. Z.B. wenn man seine Anschaffungen auf Raten kauft. Ich lebe auch auf den Land mit ca 400 Seelen und mit dem Geld muss alles genau durchgeplant sein.
Und ich schließe mich dem an, natürlich kann man von den Jobs leben... wie gut hängt von zahlreichen anderen Faktoren ab, z. b. finanz. Unterstützung aus der Familie, wieviele Kids, welche Zinsen, etc.

Aber ich empfand den Lebenswandel für die Jobs auch als recht hoch. Also das dürfte ein eher eng gestricktes Konstukt gewesen sein.
Und auch ich wohnen auf dem Dorf, wo man mit diesen Jobs ein Haus finanzieren kann, aber eben alles kann man dann damit nicht oder man arbeitet noch nebenher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Diese Mitteilung würde ich nicht unbedingt so eng sehen.
Es könnte sich um eine Termin bei einem Arzt, Psychologen, Anwalt, Schuldnerberater, Makler etc gehandelt haben.
Diese Mitteilung ist so gut wie nichtig. Denn entweder finde ich ein Motiv oder ich finde keins... Aber ein mögliches Motiv ist für mich unsicher, um nicht zu schreiben kein Motiv.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:27
Ich glaube auch nicht, das es finanzielle Probleme gab. Für Oktober war ja ein Urlaub in Mexiko geplant, man hätte den ja auch absagen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht etwas in Sylvias Vergangenheit gab, was ans Licht gekommen ist. Vielleicht ist Marco im Internet auf irgendwas gestossen an dem Vormittag, etwas, was in total Rage versetzt hat und das wollte er so schnell wie möglich klären.

Deswegen auch die unangekündigte Fahrt zu hope, schließlich hat sie ja die Zeit vor Marco miterlebt, und vielleicht wollte Sylvia, dass hope etwas bestätigt oder bezeugt. Denn laut der Zeugenaussagen war ja nicht der Mühlenteich das Ziel, sondern hope.

Was mich auch immer etwas stört, ist das Miri immer wie ein kleines Kind dargestellt wird, z.b. im Aktenzeichen xy Video, wie sie mit dem Stofftier in der Hand um den See läuft. Das Mädchen war 12 Jahre alt, kurz vor der Pubertät, da macht man sowas bestimmt nicht mehr.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:28
Zitat von AninaAnina schrieb:Deswegen auch die unangekündigte Fahrt zu hope, schließlich hat sie ja die Zeit vor Marco miterlebt, und vielleicht wollte Sylvia, dass hope etwas bestätigt oder bezeugt. Denn laut der Zeugenaussagen war ja nicht der Mühlenteich das Ziel, sondern hope
Welche Zeugen sollen das ausgesagt haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:36
@falstaff

Hab ich hier aus dem Forum, da muss ich mal suchen, Moment. Dachte, dass in dem Zusammenhang der Name von hope viel. "Was laufen wir jetzt hier um den See, ich dachte wir wollen zu hope"


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:36
@Anina

diesen Ansatz finde ich mal interessant...

irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das Motiv irgendwie in der Person Marcos liegt, aber Sylvia ist natürlich auch eine Möglichkeit..

danke dir!


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:47
Zitat von AninaAnina schrieb:Hab ich hier aus dem Forum, da muss ich mal suchen, Moment. Dachte, dass in dem Zusammenhang der Name von hope viel. "Was laufen wir jetzt hier um den See, ich dachte wir wollen zu hope"
Achso ja - die Mühlenteichzeugin. Ich dachte es gibt noch andere die von einer solchen Absicht erfahren hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 14:59
@Ventil

Ich dachte halt, Marco muß ziemlich erbost über Sylvie gewesen sein, dass es bei ihm aussetzte und er aus Zorn zu der Tat fähig war. Ich hätte auch ne Idee, aber dass darf man hier öffentlich ja nicht schreiben. Da würde aber persönlicher Bereich passen, und dass die Polizei darüber nicht spricht, weil ja auch sein kann, dass die beiden doch noch leben, und man niemanden in ein schlechtes Licht rücken will.

@falstaff
ja, die Mühlenteichzeugin, finde jetzt aber auch keinen offiziellen Bericht über die Aussage, vielleicht stammte das auch von einem user hier. Auf jeden Fall wurde hopes Namen ja erwähnt und sie wohnt dort in unmittelbarer Nähe.
Für einen einfachen Saziergang ist der See zu weit weg, außerdem war die Situation nicht nach "lass uns nen Ausflug machen"


Die finanzellen Problem schließe ich aus, da Marco ja wirklich ein Mann der Tat war, der sich nicht zu Schade war für irgendwelche Aufgaben oder viel Arbeit. Gelernter Landwirt, arbeitet jetzt als Lagerist, wer weiß, vielleicht sogar im Schichtdienst, da sind noch Zulagen drin, hat nen Nebenjob, bei dem er ordentlich anpacken muß. Der hätte bei Geldproblemen schon ne Lösung gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 15:03
@falstaff
ach habs gefunden, Bild 39 hier im Thread


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 15:13
Zitat von AninaAnina schrieb:ja, die Mühlenteichzeugin, finde jetzt aber auch keinen offiziellen Bericht über die Aussage, vielleicht stammte das auch von einem user hier. Auf jeden Fall wurde hopes Namen ja erwähnt und sie wohnt dort in unmittelbarer Nähe.
Ketzerische Frage: Wenn Hope in der Nähe wohnte, könnte doch auch eine andere Familie an dem See gewesen sein die ihren Spitznamen kannte. Oder war das ein familieninterner Spitzname?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 15:15
@falstaff

ja, es war ein spezifischer Spitzname. Da die Zeugin den Namen nannte ist doch die Polizei überhaupt mit den Hunden an den See gefahren. Als sich die Zeugin das erste Mal bei der Polizei meldete, haben die das ja auch noch nicht so ernst genommen, weil der See ja relativ weit weg ist. Und dann haben es die Hunde ja bestätigt


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 15:59
Das haben wir hier auch schon etliche Seiten vorher durchgekaut mit dem Spitznamen, oder ob sie wirklich auf dem Weg zu Hope waren oder nicht.
Es gibt a darüber auch nur einen Zeitungsartikel der so was geschrieben hat, nein die Bild war es nicht und es wurde auch sonst niemals von der Polizei ausgesagt oder bestätigt.

Und zu Silvia, das was aus ihrer Vergangenheit war, wurde auch zig mal erwähnt, auch keine neue Idee....wurde aber nie weiter gesponnen weil es aus Silvias Richtung null gibt, es haben sich weder Familie/Freunde/Bekannte zu Silvia gemeldet oder was ausgesagt, es ging meist nur um Marco und Miri.

Die einzige die uns ein Bild von Silvia gegeben hatte, war Hope.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:12
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:1. Sylvia räumt den Spind aus. Okay. Nicht ungewöhnlich. Aber weshalb findet es die Lehrerin so ungewöhnlich
Ich finde es nicht mehr relevant, wie die Lehrerin das Vorgehen von Frau Schulze damals bewertet haben mag.

Zur nochmaligen Kenntnisnahme:
Polizeisprecher Krüger sagte bereits 2016 im nachfolgenden Beitrag (min. 00:40), dass die Ermittler wissen, dass Sylvia Schulze das Schulfach der Tochter einen Tag vor dem letzten Schultag (Dienstag, den 21.07.) leerräumte. Die Polizei führt das darauf zurück, dass Miriam krank war, und die letzten beiden Tage auch nicht mehr zur Schule gehen sollte.
Das Fach-Leerräumen ist lt. Herrn Krüger keine konkrete Vorbereitungshandlung gewesen, um sich abzusetzen o.Ä.
Ich finde damit sollte dieses leidige Thema seit 2016 erledigt sein, oder? (Habe den Link auch mal in’s Wiki eingestellt.)
http://www.rtlnord.de/nachrichten/mutter-und-tochter-aus-drage-seit-einem-jahr-vermisst.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:35
Zitat von PralinePraline schrieb:Die Polizei führt das darauf zurück, dass Miriam krank war, und die letzten beiden Tage auch nicht mehr zur Schule gehen sollte.
Nur warum holte man am letzten Schultag auf dem Weg zur Arbeit das Zeugnis nicht ab ?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Praline schrieb:
Die Polizei führt das darauf zurück, dass Miriam krank war, und die letzten beiden Tage auch nicht mehr zur Schule gehen sollte.
Nur warum holte man am letzten Schultag auf dem Weg zur Arbeit das Zeugnis nicht ab ?
Vielleicht war zwischenzeitlich das "Vorkommnis"? Passt aber auch nicht so ganz, denn zur Arbeit ist sie ja auch noch gefahren. Wobei: Vielleicht war ja das Vorkommnis und sie hatte schlicht nicht mehr an sowas gedacht. Die beiden anderen Familienmitglieder scheinen zu dem Zeitpunkt ja schon im Ausnahmezustand gewesen sein: Beide krankgemeldet, einer hat womöglich bereits Vorbereitungen für das Finale getroffen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:38
@Enterprise1701
@Praline
Aber im Aktenzeichen XY Film wird gesagt es war eine Woche vorher mit dem Schulspind


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:40
Schaut euch den ganzen Film an, auch was alle Aussagen und ab 35:40 min geht es um den Spind

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)

Vermisste Familie aus DrageKriminalfälle / von CappucinoTante am 18.07.2018

Ich musste das jetzt nochmal hervor kramen und zeigen, hab extra mit geschrieben:

31:42
32:50 Laute Schreie einer Frau : Spinnst Du? Was soll das?
und ein Mädchen hat gerufen: Nein Papa, lass das!!
und kurze Zeit danach die Geräusche, als würde Luftballone zerplatzen
(mehrere) oder eine Autotür zugeschlagen (wohl gemerkt nur eine)
33:44
34:08 Die Telefonate hat er von zu Hause geführt, also weder auf Handy oder weg vom Haus.(war ja oft die Vermutung)
34:52 Herr Düker
35:20 Mutter von Marco/ Scheidung war die Rede von der Seite Frau Schulze
35:40 Für ein Untertauchen spricht: Frau Schulze taucht eine Woche vor Ferienbeginn
überraschen in der Schule auf, der GANZE Spint wurde ausgeräumt. Alle Bücher, alle Hefte, was bei uns etwas unegwöhnlich ist.
36:08 Herr Düker: Es stellt sich die Frage ob es noch Hoffnung gibt, wir können es nicht ausschliessen.
Wir haben aber jetzt tatsächlich keine Fakten gefunden,die einen erweiterten Suizid belegen würden, dazu bräuchten wir die Leichen.
Und wir haben auch keine Fakten gefunden das sich Mutter und Tochter ins Ausland oder sonst wohin abgesetzt haben könnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:46
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Aber im Aktenzeichen XY Film wird gesagt es war eine Woche vorher mit dem Schulspind
So habe ich es auch in ERinnerung, anders wäre es ja erst recht nicht ungewöhnlich gewesen.


Anzeige

melden