Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:49
Ich muss euch aber recht geben:

Nicht Herr Schulze rief den Opa zurück sondern Marco war da wieder erreichbar.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:50
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:36:08 Herr Düker: Es stellt sich die Frage ob es noch Hoffnung gibt, wir können es nicht ausschliessen.
Wir haben aber jetzt tatsächlich keine Fakten gefunden,die einen erweiterten Suizid belegen würden, dazu bräuchten wir die Leichen.
Und wir haben auch keine Fakten gefunden das sich Mutter und Tochter ins Ausland oder sonst wohin abgesetzt haben könnten.
Das ist es doch was ich meine.
Die Polizei weiß auch nichts. Sie haben ein mögliches Motiv gefunden. Es ist ein Mögliches.
Sie nehmen nur an, dass sie Tod sind.
Und wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt, dann finde ich die Möglichkeit, beide Leben noch, viel wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:52
@MATULINE
Stimme ich Dir zu...und genau das habe ich vor zig Wochen auch geschrieben und sogar Sätze Zitiert von der Polizei und der Familien/Bekannte/Lehrerin

Wenn man sich den Film anschaut, ist es eher richtung untertauchen


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:52
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Und wenn man sich alles durch den Kopf gehen lässt, dann finde ich die Möglichkeit, beide Leben noch, viel wahrscheinlicher.
Dann erkläre doch mal,weshalb Sylvia auf alles verzichten und untertauchen hätte sollen. Was hätte sie dafür für einen Grund gehabt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:53
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur warum holte man am letzten Schultag auf dem Weg zur Arbeit das Zeugnis nicht ab ?
Das weiss ich nicht. Vermutung:
- weil man es Donnerstag oder Freitag aus dem Schulsekretariat abholen wollte?
- weil man die Noten kannte, und Miriam das Zeugnis nach den Ferien hätte mitbringen können?
Ist das iwie von Bedeutung?

@CappucinoTante
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Aber im Aktenzeichen XY Film wird gesagt es war eine Woche vorher mit dem Schulspind
@Gastleserin77 hatte hier mehrfach geschrieben:
Zitat von Gastleserin77Gastleserin77 schrieb am 08.07.2017:Ich habe das zwar schon x mal geschrieben, aber nun gut... also nochmal:

Meine Kinder gehen auf die selbe Schule wie Mi. Die Spinde werden IMMER am Dienstag vor den Sommerferien komplett ausgeräumt und alle Sachen werden von den Kindern mit nach Hause genommen. Immer und ohne Ausnahme.

Geliehene Bücher werden von den Kindern in der Woche vor den Ferien klassenweise nach Aufforderung abgegeben. Sollte ein Kind krank sein, geben in der Regel Mitschüler die Bücher für das kranke Kind zurück.

Das sind die Fakten.

S hat nun offensichtlich den Spind ausgeräumt, da auch ihr die Tatsache natürlich bekannt war. Wenn Mi krank war, musste S natürlich in die Schule und dies erledigen. Das sind in der Regel etwa zwei große Plastiktüten voll mit Heften etc. Ein anderes Kind hätte die Sachen schwerlich im Bus (zusätzlich zu den eigenen Sachen) mitnehmen können.

Was nun so ungewöhnlich war, wird leider nicht erwähnt. Drüber kann man nur spekulieren. Vielleicht war an dem Verhalten von S etwas merkwürdig. Die Spinde befinden sich in den Klassenräumen, nicht im Flur. Heimlich ausräumen geht nicht, da die Klassenräume bei Nichtbenutzung abgeschlossen sind.
In welcher Hinsicht ist es denn relevant, ob Frau Schulze die Sachen ihrer kranken Tochter nun einen Tag oder eine Woche vor dem letzten Schultag abholte? Für das Verschwinden der Familie spielt das doch keine Rolle.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:54
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann erkläre doch mal,weshalb Sylvia auf alles verzichten und untertauchen hätte sollen. Was hätte sie dafür für einen Grund gehabt.
Genau so wenig wie ihr hier nicht schreiben dürft, darf ich es auch nicht. Das wird jetzt sowieso gelöscht. Du musst doch auch Phantasie haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:55
Zitat von PralinePraline schrieb:weil man es Donnerstag oder Freitag aus dem Schulsekretariat abholen wollte
Weil es keine Rolle mehr spielte,weil Miriam das Zeugnis nie mehr brauchen würde?

Wenn Frau Schulze untergetaucht wäre, hätte sie zumindest dafür gesorgt, dass sie das Zeugnis des Kindes abholt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 16:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil es keine Rolle mehr spielte,weil Miriam das Zeugnis nie mehr brauchen würde?
Das haben sie doch aber nach eurer Theorie eine Woche vorher noch nicht gewusst.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Frau Schulze untergetaucht wäre, hätte sie zumindest dafür gesorgt, dass sie das Zeugnis des Kindes abholt.
Wenn sie Untergetaucht sein sollten, dann irgendwo ins Ausland, wo sie niemand kennt, niemand findet. Da hätte sie das Zeugnis nicht gebraucht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil es keine Rolle mehr spielte,weil Miriam das Zeugnis nie mehr brauchen würde?
Wenn Frau Schulze untergetaucht wäre, hätte sie zumindest dafür gesorgt, dass sie das Zeugnis des Kindes abholt.
Na klar, der Schuh muss ja passen ;-)
zu 1) Weshalb wurde die Mülltonne an die Straße gestellt, wenn man doch nie wieder eine leere Mülltonne brauchen würde?
zu 2) Das hätte sie sich auch nach Timbuktu nachschicken lassen können.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:06
Zitat von PralinePraline schrieb:In welcher Hinsicht ist es denn relevant, ob Frau Schulze die Sachen ihrer kranken Tochter nun einen Tag oder eine Woche vor dem letzten Schultag abholte? Für das Verschwinden der Familie spielt das doch keine Rolle.
Weil, warum hole ich denn eine Woche vorher alles aus dem Spind, wenn ich doch noch gar nicht weiß, wann es meiner Tochter wieder besser geht? Sie war ja keine Hellseherin und es hätte a sein können, das Miri ab Montag, in der Woche vor den Ferien wieder in die Schule geht.

Und deshalb war das für die Lehrerin ungewöhnlich, nicht die Spind Entleerung, sondern das Silvia anscheinend schon wusste das Miri vor den Ferien nicht mehr in die Schule kommt.

So habe ich das verstanden


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:07
Zitat von PralinePraline schrieb:zu 1) Weshalb wurde die Mülltonne an die Straße gestellt, wenn man doch nie wieder eine leere Mülltonne brauchen würde?
Zu dieser Zeit wusste eventuell noch keiner, was später passiert.
Zitat von PralinePraline schrieb:zu 2) Das hätte sie sich auch nach Timbuktu nachschicken lassen können.
Ja, aber nur, wenn jeder wissen darf, wo sie sind. Ansonsten nein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:07
Zitat von PralinePraline schrieb:zu 1) Weshalb wurde die Mülltonne an die Straße gestellt, wenn man doch nie wieder eine leere Mülltonne brauchen würde?
Weil man darin etwas entsorgt hat?
Zitat von PralinePraline schrieb:zu 2) Das hätte sie sich auch nach Timbuktu nachschicken lassen können.
WEnn sie aber nicht wollte, dass bekannt werden würde, dass sie am Leben ist?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das haben sie doch aber nach eurer Theorie eine Woche vorher noch nicht gewusst.
Meiner Meinung nach hatten die Bauchschmerzen von Miriam schon etwas mit den Problemen innerhalb der Familie zu tun. Wie dieses Problem gelöst werden würde, wusste man voraussichtlich eine Woche zuvor noch nicht und schon gar nicht Sylvia. Als es dann kein Entrinnen mehr gab und irgendetwas tatsächlich eintraf, wovon man zuvor vielleicht noch gehofft hatte, dass man dem entfliehen könne, wurde gehandelt.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:08
@Robin76

Wenn ich untertauche, oder eh vorhabe mein Kind in eine Schule anzumelden mit neuen Namen ect, bräuchte ich auch kein Zeugnis aus der Schule.

Und wie ich aus persönlichen Erfahrungen kenne, verlangen die Schulen nicht einmal einen Beweis, wenn man angibt, das man alleinerziehend ist. Obwohl sie das müssten und beide Elternteile unterschrieben müssten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Meiner Meinung nach hatten die Bauchschmerzen von Miriam schon etwas mit den Problemen innerhalb der Familie zu tun.
Meiner Meinung nach hatte Miriam einfach nur das 1. Mal ihre Periode.
Beim 2. Mal würde sie dann wissen, dass so etwas weh tun kann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:11
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Meiner Meinung nach hatte Miriam einfach nur das 1. Mal ihre Periode.
Beim 2. Mal würde sie dann wissen, dass so etwas weh tun kann.
..und wegen der ersten Periode war sie sogar im Krankenhaus. Das hat zumindest Hope auf ihrer Homepage geschrieben. Sie schrieb auch, dass nichts Organisches festgestellt werden konnte.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:.und wegen der ersten Periode war sie sogar im Krankenhaus. Das hat zumindest Hope auf ihrer Homepage geschrieben. Sie schrieb auch, dass nichts Organisches festgestellt werden konnte.
Eine Periode ist doch organisch?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:14
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:..und wegen der ersten Periode war sie sogar im Krankenhaus. Das hat zumindest Hope auf ihrer Homepage geschrieben. Sie schrieb auch, dass nichts Organisches festgestellt werden konnte.
Na ja, so organisch ist das ja auch nicht. Sie wird vermutlich ziemlich starke Schmerzen gehabt haben und da musste sie eben mal ein paar Tage ins Krankenhaus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:14
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Weil, warum hole ich denn eine Woche vorher alles aus dem Spind, wenn ich doch noch gar nicht weiß, wann es meiner Tochter wieder besser geht? Sie war ja keine Hellseherin und es hätte a sein können, das Miri ab Montag, in der Woche vor den Ferien wieder in die Schule geht.
Hattest Du den Beitrag von @Gastleserin77 eigentlich gelesen? Geliehene Bücher werden 1 Woche vorher abgegeben, die Spinde werden am Dienstag vor den Ferien komplett ausgeräumt. Welche konkrete Relevanz hat die Leerung eines Spindes für das Verschwinden der Familie?


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:16
@Praline
Ja hatte ich, aber der Dienstag ist in der Woche vor dem verschwinden. Also am 21.07

und die Lehrerin sagte nichts über nur Bücher sondern alles komplett, hast Du den Film dir angeschaut?

Ich denke einfach das es ein Wichtiger Hinweis ist, warum hätten sie es sonst erwähnen sollen? Und so ausgiebig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:16
Kennt jemand von euch die Kommentare zu dem Video bei YouTube vermisste Kinder
von einer Lydia Khon? Eine juristische Freigabe liegt vor. Dort schreibt die Dame u.a.,
dass Marco Schulze noch kurz vorher eine Schenkung von einer beachtlichen Geldsumme erhalten haben soll.

Aktenzeichen xy 2016
Video vermisste Kinder
Kommentare


Anzeige

melden