Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:16
Zitat von PralinePraline schrieb:Hattest Du den Beitrag von @Gastleserin77 eigentlich gelesen? Geliehene Bücher werden 1 Woche vorher abgegeben, die Spinde werden am Dienstag vor den Ferien komplett ausgeräumt.
Dann hätte die Lehrerin nichts der gleichen erwähnt.
Vielleicht hat Sylvia ja die Bücher im offenen Spind gelassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:22
@Frankfurt1999
Finde ich nicht, kannst du bitte den Link setzen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:23
@CappucinoTante
Ich versuche es, bin darin nicht so geübt


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:29
@Frankfurt1999
Hab es gefunden, es sind die Kommentare unter dem Video was ich gesetzt ha

Darf man das eigentlich hier zitieren? Bei Youtube ist der Kommentar ja auch Öffentlich


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:31
@CappucinoTante
Ich weiß es nicht, ob man es hier darf. Aber wie du bereits sagst es ist öffentlich.

Hast du den Kommentar gelesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:33
@Frankfurt1999
ja und es klingt für mich so, das es entweder jemand ist von der Polizei oder Staatsanwaltschaft, weil in Klammern noch extra erwähnt wird, das es eine Juristische Freigabe gäbe.

Quasi, man dürfe das jetzt schreiben, ohne dafür belangt zu werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weil man darin etwas entsorgt hat
Für gewöhnlich entsorgt man etwas in der Mülltonne, ja.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:WEnn sie aber nicht wollte, dass bekannt werden würde, dass sie am Leben ist?
Wozu dann noch das Zeugnis abholen?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Dann hätte die Lehrerin nichts der gleichen erwähnt.
So so, dann hat sich @Gastleserin77 vertan, und die Ermittler irren sich eh' ... weil die Lehrerin hat ja immer Recht :-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:37
@CappucinoTante
Ja so verstehe ich das auch. Ich habe dies auch zum ersten Male bei YouTube gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:38
Zitat von PralinePraline schrieb:weil die Lehrerin hat ja immer Recht :-)
Meinst du vielleicht, sie wollte sich nur wichtig tun?
Zitat von PralinePraline schrieb:So so, dann hat sich @Gastleserin77 vertan,
So etwas ähnliches hatten wir hier schon einmal.
Glaube da ging es um die neue Besitzerin des Reiterhofes.

Ich kann ja auch behaupten, ich habe Kontakt mit Sylvia.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:39
@Frankfurt1999
Habe gerade die verwaltung angeschrieben, ob ich das zitieren darf und hier einstelllen, bin gespannt ob es geht.

Wäre sicher interessant auch für die anderen hier


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:41
So ich zitiere von Youtube aus den Kommentaren das @Frankfurt1999 gefunden hat.



Lydia Khon
vor 9 Monaten
(jur. Freigabe liegt vor ) Wir hatten den Fall Schulze zur Analyse auf dem Tisch . Der Suizid weißt zu viele Ungereimtheiten auf. Insbesondere die Handschuhe und die Sache mit dem Gürtel. Außerdem gab es im Persönlichkeitsprofil keine Hinweise auf Depression- im Gegenteil: Er war ein fröhlicher Mensch der sich bestens mit seinem Umfeld verstand. Wenige Wochen vor dem Vorgang hatte er sogar noch durch eine Schenkung einen enormen Geldsegen erhalten. Unserer Meinung nach war dies kein Suizid.



2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:55
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Lydia Khon
vor 9 Monaten
(jur. Freigabe liegt vor ) Wir hatten den Fall Schulze zur Analyse auf dem Tisch . Der Suizid weißt zu viele Ungereimtheiten auf. Insbesondere die Handschuhe und die Sache mit dem Gürtel. Außerdem gab es im Persönlichkeitsprofil keine Hinweise auf Depression- im Gegenteil: Er war ein fröhlicher Mensch der sich bestens mit seinem Umfeld verstand. Wenige Wochen vor dem Vorgang hatte er sogar noch durch eine Schenkung einen enormen Geldsegen erhalten. Unserer Meinung nach war dies kein Suizid.
Omg ... muß man wissen wer eine Lydia Khon ist, und was die so herumschwallert?
Aber gut, ich könnte meine Beiträge ja auch jedes Mal juristisch freigeben :-) Dann hieße ich Praline Khon :-) oder wie?

*Beitrag juristisch freigegeben*

PS: Aber mal ehrlich .. wie kann man denn so einen Kram Ernst nehmen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 17:58
@CappucinoTante
Das ist aber sowas von offensichtlich ein Fake. Jemand, der so etwas veröffentlichen dürfte, der würde 1. einen besseren Schreibstil haben und 2. würde es niemals bei Youtube veröffentlicht werden.

Das Marco beide umgebracht hat, sollte als gesetzt gelten. Ob man das nun erweiterten Suizid oder doppelmord mit anschließendem Selbstmord nennt, ist ja letztlich irrelevant. Es andert nichts am Ergebnis das beide umgebracht wurden.

Das ein mögliches Motiv, wie hier einige schreiben, als kein Motiv zu werten ist, halte ich nicht für richtig.

Angenommen es wäre z. B. folgendes passiert:
- schreiben von der Bank : Das Haus wird zwangsversteigert.
- Brief : X ist nicht Vater von Y
- X oder Z ist betrogen worden
- x oder z wollte ausziehen und x oder z war nicht damit einverstanden.

Dabei handelt es sich um Beispiele. Es kann auch einer von 99 anderen Auslösern sein.

Natürlich ist das ein Indiz für ein Motiv. Ein mögliches Motiv ist etwas, dass sehr wahrscheinlich dafür gesorgt hat, daß Marco zum Mörder wurde. Und da es etwas privates ist, wird es auch nicht veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:06
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Natürlich ist das ein Indiz für ein Motiv. Ein mögliches Motiv ist etwas, dass sehr wahrscheinlich dafür gesorgt hat, daß Marco zum Mörder wurde. Und da es etwas privates ist, wird es auch nicht veröffentlicht.
Das alleine reicht meiner Ansicht nach noch nicht aus, um so etwas nicht zu veröffentlichen. In vergleichbaren Fällen wurden ebenfalls private Infos veröffentlicht, sofern sie mit der Tat zu tun hatten. Dass das hier nicht geschehen ist könnte meiner Ansicht nach daran liegen dass die Infos nicht nur für den Täter kompromittierend sind, sonder evtl. auch für die Opfer. Darüber hinaus könnte die Info über das "Vorkommnis" auch aus Quellen stammen die einer Schweigepflicht unterliegen und die ebenfalls kompromittiert würden, wenn bekannt würde dass sie bei der Polizei ausgesagt haben. Ich denke da an Ärzte oder Jugendamtmitarbeiter.

Das die beiden rein theoretisch noch am Leben sein könnten bis die Leichen gefunden werden, ist meiner Ansicht nach kein ausreichender Grund die privaten Infos im Zusammenhang mit dem Motiv nicht zu nennen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus dass wir mehr erfahren, sobald die Leichen gefunden sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:11
@Praline
@Winchester83

ich habe nur zitiert, wo habe ich denn bitte geschrieben das ich das glaube? Ich schrieb, ich finde es interessant und nur weil was nicht belegt ist, heisst es nicht das es falsch ist.

Es gibt hier so vieles was nicht belegt ist und trotzdem legen sich einige fest, das es genau so passiert sein muss, weil sie es sagen und wollen.
Manchmal kommt es mir echt so vor als wollen manche den Fall lösen um sagen zu können, ich hatte Recht.
Das hier ist aber kein Spiel sondern Realität, wo es egal ist wer welche Idee oder sonst was hat.

Wichtig ist, das wir hier gemeinsam an einen Strang ziehen und schauen ob an einer Theorie was dran sein könnte oder nicht und sich nicht gegenseitig anzicken, anmotzen, nicht ernst nehmen oder runter machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:11
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Wenige Wochen vor dem Vorgang hatte er sogar noch durch eine Schenkung einen enormen Geldsegen erhalten. Unserer Meinung nach war dies kein Suizid.
Woher will diese Lydia Khon das eigentlich wissen? Wenn der Geldsegen so groß war, weshalb hat man diesen Geldsegen dann nicht zum Tilgen eines Teiles der Hypothek verwendet, so dass eventuell Hope als Stieftochter oder Großeltern das Haus bis zur Klärung vermieten oder bewohnen hätten können.

Von wem bekommt man denn eine Schenkung? Wenn dann doch meist von der Familie. Wenn von jemandem anderen einfach so eine Schenkung kommen würde, müsste man davon ausgehen, dass Marco dieser Person einen großen Gefallen getan hat. Oder aber er hätte einen langjährigen Arbeitsplatz verloren und es wäre eine Abfindung gewesen.

Für mich ist diese Lydia Khon keine seriöse Quelle.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Von wem bekommt man denn eine Schenkung? Wenn dann doch meist von der Familie.
Womit wir dann auch endlich bei der Mafia angelangt wären :-) Manchmal kann das hier direkt unterhaltsam sein :-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:17
Zitat von PralinePraline schrieb:Womit wir dann auch endlich bei der Mafia angelangt wären :-) Manchmal kann das hier direkt unterhaltsam sein :-)
An die habe ich jetzt allerdings nicht gedacht. :) Aber ich halte diese Quelle auf jeden Fall für nicht seriös. Ich wüsste nicht, wer über so eine Schenkung informiert gewesen wäre und das dann noch blödsinnigerweise bei youtube posten würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 18:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:An die habe ich jetzt allerdings nicht gedacht. :) Aber ich halte diese Quelle auf jeden Fall nicht seriös. Ich wüsste nicht, wer über so eine Schenkung informiert gewesen wäre und das dann noch blödsinnigerweise bei youtube posten würde.
Dann auch noch das Getue mit der "juristischen Freigabe" , als ob das überhaupt notwendig wäre bei öffentlichen Youtube-Kommentaren.

Ich glaube das auch erst, wenn ich handfeste Belege sehe. Etwa eine Schenkungsurkunde :-)

Übrigens wirkt es auch nicht sonderlich professionell wenn einer sagt "Er hatte keine Depressionen, der hätte sich nie umgebracht!". Wenn man es den Leuten immer anmerken würde dass sie vorhaben sich oder andere umzubringen, würde es fast keine Suizide oder schwere Verbrechen mehr geben. Das hat aber noch nichtmal in Minority Report richtig funtioniert...
Umgebracht hat sich der Mann nunmal und eine derartig schwerwiegende Tat begeht niemand ohne triftigen Grund. Das müssen keine Depressionen gewesen sein, aber irgendetwas sehr unangenehmes muss es gewesen sein. Und wenn es eine Schenkung gegeben haben soll, dann war die offensichtlich nicht ausreichend um das Ruder herumzureisen.

Der Beitrag ist somit bestenfalls irrelevant...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

09.10.2018 um 19:24
Wer könnte hinter dem Kommentar stecken ?
Jemand aus dem Verwandten, Bekanntenkreis oder irgendein Wichtigtuer?
Und was will man damit bezwecken ?


Anzeige

melden