Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.05.2020 um 19:00
Die Schulkrankmeldung ist bekannt. Das ist auch in der offiziellen Timeline.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.05.2020 um 19:27
Stimmt, im Wikipedia steht es so(8.15 Anruf Schule),aber im Aktenzeichen XY Film ist es anders dargestellt.
Da ist nur von dem Anruf beim Arzt die Rede.

Da MiS angeblich schon eine Woche wegen Bauchschmerzen in der Schule fehlte,war sie dort eigentlich schon krankgemeldet.

Schade,dass diese wichtigen Puzzleteilchen von der Presse immer wieder durcheinander gebracht wurden ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.05.2020 um 20:26
Ich hab noch in das Wiki geschaut.... aber mit den ganzen Links dann doch den Überblick verloren.

Merci

Jetzt muss ich mich erst mal durch diesen Podcast hören


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.05.2020 um 03:01
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb am 04.03.2020:Warum liefen Frau und Kind überhaupt mit am Mühlteich entlang? Was sollte das werden, ein Versöhnungs-Picknick? Warum musste Miri dabeisein, wenn etwas zwischen den Eheleuten geklärt werden sollte?
Beitrag von Kuno426 (Seite 1.190)

Vielleicht ist hier wirklich eine Art Schlüsselszene aus der man ableiten könnte, dass Miri als Kind nicht ohne ihre Eltern sein wollte.

Eine bevorstehende Trennung der Eltern könnte sie sehr verunsichert haben, im Falle sie ahnte etwas dahingehend. Es hätte sich ja vieles verändert, Sorgerechtsstreit, Unterhalt Auszug... das könnte wiederum Marco in einen Panikzustand versetzt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.05.2020 um 15:04
gute Frage!

und deshalb ist für mich diese Mühlenteich Spur auch nicht existent...es war nicht dieser! Tag, die Zeugin hat sich geirrt.

meine Meinung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2020 um 12:21
Schon seltsam..Krankmeldung in der Schule, hat aber einen Arztbesuch genau deswegen und sagt diesen auch ab.

Ich hätte es ja verstanden wenn sie in der Schule angerufen hätte das sie später kommt wegen dem Arztbesuch, aber beides absagen und dennoch mit Schmerzen zu Hause bleiben ist seltsam.

Das am Teich kann nur der falsche Tag gewesen sein und man liest ja oft genug wie sich Zeugen irren können.
Bleibt die Frage: Motiv und wo sie sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2020 um 19:08
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Das am Teich kann nur der falsche Tag gewesen sein und man liest ja oft genug wie sich Zeugen irren können.
Ja, Zeugen können sich irren. Einen absoluten Ausschluss, dass es nur falsch sein kann, sehe ich hier nicht

Es bleibt ein knappes Zeitfenster, unmöglich ist es aber nicht

Die Ermittler werden zudem im Ausschlussverfahren sicher versucht haben, diese Aussage zu verifizieren


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.06.2020 um 11:45
Habe diesen Beitrag bereits in einem anderen Fall auf allmy gepostet.

Habe neulich mit einer Hundeführerin gesprochen, die seit über 30 Jahren Hunde führt, züchtet und ausbildet. Ich sprach sie auf Mantrailerhunde an. Zu dem vielseitig und kontrovers geführten Einsatz von Mailtrailerhunden konnte sie mir folgendes mitteilen:
Hunde können keine 300 km am Stück folgen, aber der Pilgerschritteinsatz, dass man die Hunde jeweils nur an BAB-Ausfahrten sendet und hier schnubbern, wäre durchaus realistisch. Interessant war ihre Aussage, dass Mantrailerhunde die Spuren nur von lebendigen Menschen verfolgen können. Diesen Geruch nehmen sie zu Beginn der Suche auf und wenn der Geruch beendet ist, dann bleiben sie stehen. Sollte die gesuchte Person an dieser Stelle ableben, sprich verstorben sein oder ermordet wurde, gibt es einen neuen Geruch, den der Hund nicht mehr erkennen kann, selbst dann, wenn der Leichnam in nächster Nähe liegen würde. Außerdem gibt es neben den Mantrailern auch noch Leichenspürhunde, die nur auf Leichengeruch konditioniert sind. Das wäre der Unterschied bzw. die plausible Erklärung, warum die Spur einer vermissten Person plötzlich endet oder aufhört.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.06.2020 um 13:05
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Hunde können keine 300 km am Stück folgen, aber der Pilgerschritteinsatz, dass man die Hunde jeweils nur an BAB-Ausfahrten sendet und hier schnubbern, wäre durchaus realistisch.
Kannst du diesen Satz erläutern? Ich habe keine Ahnung, was der bedeuten soll. 300km? Pilgerschritteinsatz? Und BAB-Ausfahrt in diesem Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.06.2020 um 16:31
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Kannst du diesen Satz erläutern? Ich habe keine Ahnung, was der bedeuten soll. 300km? Pilgerschritteinsatz? Und BAB-Ausfahrt in diesem Zusammenhang?
Ich denke, dass es um den Fall Birgit Rösing gen. Storck geht, wo die Hunde in Autos 300 km befördert wurden und dann die Spur aufnahmen.

Aber Hunde wurden hier zum Beispiel an diesem Teich auch schon eingesetzt und irgendwann endete die Spur bei verschiedenen Hunden an der gleichen Stelle, wenn ich es richtig verstanden habe.

Da würde sich vielleicht dieser Hund besser eignen.

https://www.archaeodogs.de/Hauptseite.html

Allerdings weiß ich nicht, ob für diesen Hund der Fall nicht noch weiter zurückliegen müsste.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.06.2020 um 22:08
Warum muss es eigentlich der Vater gewesen sein?
Vielleicht hat die Mutter ihn umgebracht, es als Suizid getarnt und ist danach mit der Tochter untergetaucht. Reine Spekulation aber es passiert sehr viel Unfassbares auf dieser Welt.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.06.2020 um 22:13
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Warum muss es eigentlich der Vater gewesen sein?
Vielleicht hat die Mutter ihn umgebracht, es als Suizid getarnt und ist danach mit der Tochter untergetaucht. Reine Spekulation aber es passiert sehr viel Unfassbares auf dieser Welt.
@Snow_White
Schwer vorstellbar. Hast du gelesen, wie er gestorben ist?
Und du glaubst, es ist möglich, mit einer Jugendlichen jahrelang spurlos zu verschwinden?
Ihre Familie lässt sie ohne Nachricht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.06.2020 um 22:18
@frauZimt
Ja das habe ich. Vielleicht hat ihr jemand geholfen? Seit dem Fall Maria/Bernhard Haase weiß ich, dass es möglich ist mit einer Jugendlichen jahrelang unterzutauchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2020 um 07:27
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Ja das habe ich. Vielleicht hat ihr jemand geholfen? Seit dem Fall Maria/Bernhard Haase weiß ich, dass es möglich ist mit einer Jugendlichen jahrelang unterzutauchen.
Aber eben nicht ohne Spuren zu hinterlassen. Bei Maria wusste man ja, dass sie mit diesem Mann untergetaucht ist und konnte sogar zwischenzeitliche Aufenthaltsorte der beiden herausfinden. Die Dragefrauen sind hingegen spurlos verschwunden.

Das Beispiel widerlegt deine Vermutung jedenfalls eher, als sie zu untermauern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2020 um 01:27
Im Sommer 2015 sollten alle 3 Familienmitglieder wie vom Erdboden verschluckt sein. Der Initiator war Marco Schulze,
der nette Typ von nebenan. Gerade bei ihm selbst ist das nicht gelungen. Wohin könnte er zuvor die beiden, Ehefrau und Tochter,
so sorgfältig auf Nimmerwiedersehen verbracht haben?! Man grübelt. Sie sind beide definitiv nicht mehr am Leben.
Entweder der Mühlenteich oder eine Nähe zum Haus könnte eine große Rolle spielen.
Bei PADI auf YouTube sah ich ein Foto vom Haus. Ein Polizeiwagen steht gerade davor und rechts im Bild neben dem Schuppen
liegt viel Baumaterial. Weiß jemand etwas dazu, wollte Marco Schulze damit etwas Neues errichten?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2020 um 09:40
Zitat von lebensendelebensende schrieb:Sie sind beide definitiv nicht mehr am Leben.
Warum sollten sie sich nicht abgesetzt haben?
Vll noch einen Brief an MS, dass er sie nie wieder sehen wird, woraufhin er sich vor Verzweiflung das Leben nahm.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2020 um 13:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum sollten sie sich nicht abgesetzt haben?
Vll noch einen Brief an MS, dass er sie nie wieder sehen wird, woraufhin er sich vor Verzweiflung das Leben nahm
Das wäre eine Möglichkeit. Aber dann können Sie nun wieder zurückkommen.

Wobei, solange sie nicht wieder auftauchen, besteht halt diese kleine Möglichkeit noch. Aber ich sehe es auch so, realistisch, werden sie nicht mehr am Leben sein. Es gibt halt kein Lebenszeichen, keine Postkarte nichts


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2020 um 15:13
Zitat von lebensendelebensende schrieb:Der Initiator war Marco Schulze
Zitat von lebensendelebensende schrieb:Sie sind beide definitiv nicht mehr am Leben.
Habe ich etwas verpasst? Wurden sie gefunden? Oh wie schön.
Zitat von lebensendelebensende schrieb:im Bild neben dem Schuppen
liegt viel Baumaterial. Weiß jemand etwas dazu, wollte Marco Schulze damit etwas Neues errichten?
Schau mal ca 1000 Seiten weiter vorne oder gib es oben in die Suchleiste ein. Das wurde alles schon 50 bis 100 mal diskutiert.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum sollten sie sich nicht abgesetzt haben?
Da sie nie gefunden wurden kann auch das immer noch möglich sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.07.2020 um 15:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Aber dann können Sie nun wieder zurückkommen.
Hm...vll war MS nicht der Grund fürs abtauchen?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Da sie nie gefunden wurden kann auch das immer noch möglich sein.
Ja, es gibt eine theoretische Chance. Aber sehr wahrscheinlich ist sie wohl nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.07.2020 um 11:12
Mich stört immer noch der nicht richtig angezogene Handschuh.

Warum zum Schutz anziehen und dann nicht richtig?


Anzeige

melden