Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

um 06:58
Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht so ganz vom Selbstmord des Vaters überzeugt ist?

2x zitiertmelden

um 07:22
Ich bin auch eine der wenigen hier die nicht vom Selbstmord überzeugt ist. Das Motiv das damals angedeutet wurde, ist zwar für mich nachvollziehbar, allerdings könnte er dennoch oder gerade deswegen umgebracht worden sein bzw. gezwungen worden sein sich nicht freiwillig so zu versenken und nach Selbstmord ausschauen lassen.
Falls der Fall jemals geklärt werden sollte, wird es sicher eine überraschende Wende in dem Fall geben

2x zitiertmelden

um 07:34
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Das Motiv das damals angedeutet wurde, ist zwar für mich nachvollziehbar, allerdings könnte er dennoch oder gerade deswegen umgebracht worden sein bzw. gezwungen worden sein sich nicht freiwillig so zu versenken und nach Selbstmord ausschauen lassen.
Welches Motiv meinst du denn, das angedeutet wurde?

melden

um 07:43
Da ich keine Quelle hierüber mehr zitieren kann,
will ich hier kein Fass aufmachen, das ich nicht belegen kann. Das Motiv ist damals allerdings auch von der älteren Schwester akzeptiert worden.

1x zitiertmelden

um 07:51
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Das Motiv ist damals allerdings auch von der älteren Schwester akzeptiert worden.
Das habe ich aus dem, was man heute noch finden kann, nicht so herausgelesen.
Beitrag von Justsaying (Seite 1.261)

Da steht, dass die Hintergruende (alao das Motiv) unklar aind.
Wobei es hier wohl auch Vermutungen gibt (ich meine, dass wurde mal in dem mehrteiligen Podcast angesprochen).
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht so ganz vom Selbstmord des Vaters überzeugt ist?
In diese Hinsicht gibt die Polizei sich sicher ("Hinweise, die den Verdacht bestaetigen").
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Falls der Fall jemals geklärt werden sollte, wird es sicher eine überraschende Wende in dem Fall geben
Nein, das glaube ich is so gaar nicht

melden

um 10:16
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nicht so ganz vom Selbstmord des Vaters überzeugt ist?
Die Spekulation, dass der Suizid des Vaters nur inszeniert worden sein könnte, ist wohl ziemlich abwegig.

Man könnte das auch noch weiterspinnen um die Spekulation, dass Mutter und Tochter es gewesen wären, die den Vater beseitigt hätten und es wie Selbstmord aussehen ließen. Und sie hätten sich anschließend irgendwohin abgesetzt, wo sie seit nunmehr zehn Jahren ein unbehelligtes neues Leben führen würden ...

Auch wenn aufgrund der aktuellen Ungeklärtheit des Falles niemand hier solche und andere doch eher exotische Erklärungstheorien sicher widerlegen kann, muss man glaube ich schon eine recht blühende Phantasie haben oder "viel Tatort geschaut haben" und das Fehlen jeglicher Spuren oder auch nur geringer Anzeichen für ein Verbrechen am Vater ausblenden können, um beim Ableben des Vaters etwas anderes als einen Suizid zu mutmaßen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Todesfall Andy Beyermann
Kriminalfälle, 1.455 Beiträge, am 01.03.2021 von LSAB
crabbitrabbit am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.455
am 01.03.2021 »
von LSAB
Kriminalfälle: Sohn tot, Mutter vermisst - der Fall Brigitte Neumayr
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 24.08.2018 von toralei
maxxb74 am 04.12.2015, Seite: 1 2