Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

10.12.2025 um 19:18
Zitat von ZarastroZarastro schrieb am 27.10.2025:Ich gehe davon aus, dass für den Vater am wichtigsten war, dass seine Leiche möglichst nie gefunden wird. Er wollte für immer verschwinden und dafür war die Selbstertränkung die wahrscheinlich am erfolgversprechendste Methode.
Und doch hat man ihn als erster gefunden. Eine Ironie des Schicksals.

Ich denke, ohne einen Zufall Fund wird man die anderen beiden nicht sichten.

Ja, ich denke sie leben nicht mehr. Leider.

Eine Familientragödie

1x zitiertmelden

gestern um 12:29
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und doch hat man ihn als erster gefunden. Eine Ironie des Schicksals.

Ich denke, ohne einen Zufall Fund wird man die anderen beiden nicht sichten.

Ja, ich denke sie leben nicht mehr. Leider.

Eine Familientragödie
Ichhabe mich schon in einigen anderen Fällen gefragt, ob es tatsächlich möglich ist, eine Leiche so sicher vom Erdboden verschwinden zu lassen, das sie weg ist. Also nicht nur gut versteckt, vergraben, eingebmauert etc., sondern wirklich weg.
Ich erinnere mich dunkel an einen Fall, wo man davon ausgeht, dass der Täter ein Leiche in einem Müllcontainer abgelegt hat, der dann entleert wurde und die Leiche mit dem ganzen Restmüll in die Müllverbrennung gewandert und dort verbrannt worden ist. Das ist aber die einzige Methode, die mir einfallen würde und es gehört wohl auch Täterglück dazu, dass niemand vorher die Leiche in dem Müllcontainer gefunden hat.
Beim Horror-Haus in Höxter haben die Täter ja eine Frauenleiche zerstückelt und dann nach und nach in den Heizungsöfen des Hauses verbrannt und die Asche an Straßenrändern ausgestreut. Aber dazu braucht man natürlich relativ viel Zeit, die Marco S. laut Ablaufrekonstruktion des Verschwindetags nicht zur Verfügung hatte. Zumal er ja auch zwei Leichen hätte verschwinden lassen müssen.

Früher habe ich immer gedacht, dass Leichen auch in Flüssen verschwinden können, wenn sie darüber einfach irgendwann ins Meer gespült werden. Aber ist das tatsächlich möglich? Würden die nicht an irgendwelchen Wehren oder Staustufen hängen bleiben?

1x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von GrillageGrillage schrieb:eine Leiche so sicher vom Erdboden verschwinden zu lassen, das sie weg ist.
M. S. war ja in jüngeren Jahren in der Schweinemast beschäftigt bzw hat eine derartige Ausbildung zum "Schweinehirt" durchlaufen.
Ich will damit nicht sagen dass er seine Liebsten an die Schweine verfüttert hat, auf keinen Fall. Das hätte er emotional wohl nicht gekonnt, aber er hat nun mal diese Ausbildung bzw Tätigkeit gehabt.

In diesem Zusammenhang könnte ich mir allerdings vorstellen dass er die beiden mit einem Bolzenschussgerät wehr- und bewusstlos gemacht hat.

Jedenfalls ist sein Plan auch nach 10 Jahren noch aufgegangen dass niemand weiß was mit seiner Tochter und Ehefrau geschehen ist.
Und es gibt sicher einige die noch glauben dass die Beiden am Leben sind.

Dass er gefunden wurde ließ sich ja nicht vermeiden und hatte vermutlich in seiner Planung keine Relevanz.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Todesfall Andy Beyermann
Kriminalfälle, 1.455 Beiträge, am 01.03.2021 von LSAB
crabbitrabbit am 02.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.455
am 01.03.2021 »
von LSAB
Kriminalfälle: Sohn tot, Mutter vermisst - der Fall Brigitte Neumayr
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 24.08.2018 von toralei
maxxb74 am 04.12.2015, Seite: 1 2