Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:32
@MaryPoppins

Mantrailer sind nicht fehlerlos. Es gab auch Fälle, da hat ein Hund ohne Grnd angeschlagen oder eine nachweislich falsche Richtung angezeigt (Polizei Man Trailer).

laut mehrerer Seiten ist der "älteste belegt herausgearbeitete Trail 16 Tage alt."
u.a. http://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen-0505.html

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:34
vllt hat auch die Aussage der neuen Zeugin bezüglich der Uhrzeit den Ermittlern klargemacht, dass wohl doch alle gemeinsam den Teich verlassen haben, da die Frau im Laufe des Tages noch am Arbeitsplatz war. Vielleicht hat die vorherige Zeugin keine genauen Angaben bezüglich der Zeit machen können?

Viele "vielleichts" ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:35
Die andere Zeugin gab meines Wissens an die Familie am späten Nachmittag gesehen zu haben. Wie passt denn das zusammen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:37
@Kreuzbergerin

ah, interessant .. hab ich nicht gewusst. Nur, das die 1. Zeugin nicht 100%ig sicher war.

Jop, passt gar nicht zusammen


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:37
Diejenigen unter Euch, die sich für die Fähigkeiten von Hunden, die Bewegungsrichtung eines Menschen festzustellen, interessieren, möchte ich auf folgende Untersuchung hinweisen:

Aus dem Abstract einer wissenschaftlichen Arbeit zum Thema "Directional tracking in the domestic dog", veröffentlicht auf dieser Seite

http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0168159103002156

ergibt sich, dass manche Hunde (im Fall dieser Untersuchung acht von 22 Polizeihunden) in der Lage sind, zuverlässig die Bewegungsrichtung einer menschlichen Geruchsspur richtig zu deuten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:37
Ich finde es irgendwie total nervig das ständig gesagt wird das der Vater alle umgebracht hat und sich dann selbst im See ertränkt hätte , man weiß doch überhaupt gar nichts . Am Ende war es ganz anders .... Und dem Mann wird Unrecht getan.
Viel wichtiger ist doch ,das man mal die 2 anderen - noch vermissten Personen, findet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:38
Und um wie viel Uhr hat sie gearbeitet?
Denke auch, dass es interessant wäre zu wissen, wer die Tochter krankgeschrieben hat. Egal ob sie nun am See gesehen wurden oder nicht, ich bezweifle stark, dass sie krank war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:39
@Bliblablubding

ja, beides wäre interessant zu wissen. Die Polizei wirds auch wissen, eben nur nicht mitteilen. Eigentlich müssten sie, wenn sie alle Fakten zusammenknüpfen, schon einen recht genauen Zeitplan haben


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:40
Ausserdem finde ich ,wenn die Zeugenaussage stimmt gibt das nochmal ganz neue Ansatzpunkte .

Wenn die Mutter danach arbeiten war gehe ich mal davon aus ,dass dem Kind bis dahin noch nichts passiert war .

Während ihrer Arbeitszeit waren dann Vater und Tochter allein ,nehme ich mal an ....

Wahrscheinlich ist ihr dann zu dieser Zeit etwas zugestossen.

Und später der Mutter ?

Insofern könneten die Beiden auch an verschiedenen Orten abgelegt worden sein .

Ob er sie zur Arbeit fuhr und wieder abgeholt hat ?

Das hätte man so auch mündlich absprechen können =fehlende Handykontakte (falls es keine gibt)

Oh je .....


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:44
Jan Krüger erwähnt in diesem Interview keine neue Zeugin ..

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Suche-im-Fall-Drage-Alles-zurueck-auf-Null,drage154.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:45
@noctua
Danke für den Link. In der Studie steht leider nur Polizeihund. Keine weitere Spezifizierung bezüglich Rasse (Retriever, Bloodhound, belg. Schäferhund) oder Ausbildung (Flächensuchhund, Rettungshund, Mantrailer etc). Meines Erachtens ist bei spezieller Ausbildung die Treffsicherheit deutlich höher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:47
Ich glaube diese Zeugin ist für die Polizei absolut irrelevant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 20:47
So, also jetzt wirds ja wohl RICHTIG komisch!?
Um 7.45 am See? Am Tag der Zeugnisvergabe? Und sie war krank gemeldet.
1. wann und von wem wurde Miriam krank gemeldet, muss ja sehr früh morgens gewesen sein? Bis zum Mühlenteich nach Hause sind es ca. 45 Minuten. Um 6.45 in der Schule angerufen (sind die da schon da?) und dann sofort losgefahren zum See? Wozu? Was will man da zu so früher Stunde?
2. Sylvia wird auf der Arbeit gesehen? Kann ja nur danach gewesen sein. Oder die Zeugen haben sich bezüglich dem Tag vertan, an dem sie auf der Arbeit gesehen wurde?
3. Wenn alle 3 wieder den See verlassen haben, warum gibt es dann eine einzelne Spur von Marco?
4. Ich dachte die 1. Zeugin hatte sie nachmittags am See gesehen? Waren sie 2 Mal da?

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn?

Habe grade einen langen Text gelöscht, den ich geschrieben habe, weil ich beim nochmaligen lesen festgestellt habe, das auch das keinen Sinn ergibt! .. Nichts passt zusammen.

Ob die Tochter, die große, wohl davon wußte, daß sie an dem Tag in der Nähe waren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:01
...gab es vllt am Vorabend des 22.7. einen Streit/Trennungsabsichten - Tochter war völlig fertig und wurde deshalb "krank" gemeldet...
...musste der Vater nicht zur Arbeit?

...der Besuch frühmorgens am See passt gar nicht rein! Höchstens, wenn man nervlich "durch" ist und darüber selbst nich nachdenkt...
...wenn die Mutter anschließend noch arbeiten war, kann logischerweise nicht stimmen, dass keine Spur vom Teich von ihr wegführt...da stimmt irgendeine Info nich!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:04
Welche Uhrzeit war es denn wann man den Vater mit dem Auto gesehen hatte? das war doch auch früh am Morgen, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:05
Warum um alles in der Welt geht eigentlich Jeder davon aus, dass die Beiden tot sind?


Wäre die Situation anders herum, Mutter tot im See, würde Jeder vermuten, dass der Vater diese umgebracht hat und abgehauen ist also untergetaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:05
Sorry, war ja nen Tag später.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:07
@chained_life
Mal ganz ehrlich, was vermutest du denn, wo sie sonst sein könnten? Ohne Ausweis und ohne ALLES?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:09
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Suche-im-Fall-Drage-Alles-zurueck-auf-Null,drage154.html
Außerdem sei die Polizei auch bei der Frage nach einem möglichen Motiv und einem konkreten Hergang noch nicht weitergekommen.
Selbst die Polizei ist nach wochenlangen Ermittlungen mit einer SOKO nicht weitergekommen was ein mögliches Motiv betrifft.

Irgendwelche gravierenden Schulden, schwere Krankheiten hätten doch dabei längst ans Tageslicht kommen müssen.

Ausserdem wirft das nur noch krasser die Frage auf, wieso so schnell nach der Familie öffentlich gefahndet wurde.

Da muss doch etwas vorgelegen haben, dass die Behörden veranlasst hat anzunehmen, dass etwas schlimmes passiert ist.

Das passt für mich absolut nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.08.2015 um 21:09
@chained_life
Ich bin da auch ganz bei dir... finde es ein Unding, in der Presse zu verbreiten, dass es sich um einen erweiterten Suizid Seitens des Vaters handelt und ob man die Leichen jemals findet. Es gibt dafür überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass es überhaupt 2 weitere Leichen gibt und solang sollte man sich bedeckt halten, finde ich.


Anzeige

melden