Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:22
@arabiandrums
@hubertzle


Natürlich wird die SoKo in alle richtungen ermitteln, aber ich prsönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau mit ihrem Ex irgendwo ist ,dann würde man sicherlich auch nach ihm suchen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:23
@Spürnase
Liegt doch auf der Hand: Buchholz!!!
Vielleicht gab es von Anfang an Spuren in Richtung Buchholz.
Das mit Buxtehude/Stade war als Witz gedacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:27
@spookytooth
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Jetzt nochmal meine Frage: warum wurden sofort Ermittler aus Buchholz mit eingebunden?
Weil Buchholz in der Nordheide der Sitz der für den Landkreis Harburg zuständigen Polizeieinrichtung incl. Kripo, ist. Sitz der Kreisverwaltung ist Winsen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:27
Zitat von GzgweiloGzgweilo schrieb:Ich glaube ganz sicher, dass man die Tochter nicht eines Mordes verdächtigen kann. Sehr wohl aber eine erwachsene Frau. Das Geschlecht an sich ist ja nicht automatisch der Indikator, oder?
Ich hatte zu den einzelnen Möglichkeiten vorhin schon mal was geschrieben

Beitrag von Photographer73 (Seite 143)

Wie soll sie ihn denn umgebracht haben ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:32
@vlo155
Danke,
ich hätte gedacht, Winsen wäre "in charge".
Dann hat das wohl nichts mit den weiteren Ermittlungen in Buchholz zu tun,
sondern ist nur reiner Zufall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:35
@Carola70
Das habe ich nicht damit gemeint, wäre doch wohl lange durch, die Geschichte. In diesem Artikel aus der Zeit, wo der Freund MS beschreibt, kommt MS doch bodenständig, unterstützend und arbeitssam rüber. Und dann ein Urlaub in Mexiko, hola. Also ich kenne ein deutsch-mexikanisches Pärchen aus dem finanziellen Mittelbau und die waren nur einmal da auch bei Verwandten und es ist schweineteuer und auch je nach dem was man vor hat nicht gefahrlos. Dieses Urlaubsziel ist auch ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:42
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:und es ist schweineteuer
Beide waren berufstätig, und nicht nur für 8.50 € die Stunde, und hatten nur ein Kind zu versorgen.
Er hat nebenbei gearbeitet, und sie bestimmt auch hin und wieder mit ihrem Nagelstudio. Also das kann man sich dann schon leisten. Google mal nach einem Urlaub in Mexiko, da kannst Du auch günstig Urlaub machen, wenn man zu zweit verdient.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Dieses Urlaubsziel ist auch ungewöhnlich.
Ungewöhnlich finde ich nicht, kannsich vielleicht nur nicht jeder finaziell leisten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:44
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:und es ist schweineteuer
Beide waren berufstätig, und nicht nur für 8.50 € die Stunde, und hatten nur ein Kind zu versorgen.
Er hat nebenbei gearbeitet, und sie bestimmt auch hin und wieder mit ihrem Nagelstudio. Also das kann man sich dann schon leisten. Google mal nach einem Urlaub in Mexiko, da kannst Du auch günstig Urlaub machen, wenn man zu zweit verdient.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Dieses Urlaubsziel ist auch ungewöhnlich.
Ungewöhnlich finde ich nicht, kannsich vielleicht nur nicht jeder finaziell leisten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:44
Ich finde auch nicht, dass Mexiko im Widerspruch zu einem bodenständigen Mann steht. Aber wirklich viel zu tun hat das mit dem Fall ja nun nicht...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:45
das Urlaubsziel Mexiko ist ambitioniert, sag ich mal so. MS hat sich für die Beziehung engagiert, so sehe ich das, und er hat SS kennengelernt, da war sie noch in einer anderen Beziehung, daher auch zwei Töchter, die nicht seine sind. Alles Normalfall heute. Er hat sein bestens gegeben und vielleicht war das nicht genug? Denn gefunden wurde bisher nur er.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:50
Naja....bei lidl verdient man sicher nicht die Welt...selbst als stellv.Filialleiterin nicht unbedingt...umsonst hat sie sicher nicht noch nen eigenes Studio betrieben...
...er mit 2 Jobs sucht sich diesen Stress sicher auch nich freiwillig aus...

...1 Kind, 2 Autos, Haus abbezahlen...is machbar....aber ein paar Tausend für mexiko für 3 Personen über hab ich dann normalerweise nich unbedingt...plus Reiturlaub für Miriam....oft haben Frauen ja viele Wünsche...und auch dadurch kann Stress entstehen...wer weiß....
...für die familiäre Erholung hätten es auch die See oder die Berge getan, wenn man ein bischen drauf achten muss....


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:50
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: Er hat sein bestens gegeben und vielleicht war das nicht genug?
Was willst Du denn damit sagen? Das sind doch Spekulationen, die wir gar nicht belegen können. Wenn man Deine Gedanken mal weiter spinnt, dann würde selbst Mexiko nicht gut genug sein. Immer gesetzt dem Fall, ich habe Deinen Satz richtig verstanden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 20:59
@Nich0815
Zitat von Nich0815Nich0815 schrieb:aber ein paar Tausend für mexiko für 3 Personen über hab ich dann normalerweise nich unbedingt...
Ist alles machbar, es gibt Frühbucher, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld (Was solche Firmen noch zahlen). Klar können sie sich finanziell auch übernommen haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann noch einen Mexiko Urlaub buchen würden.
Zitat von Nich0815Nich0815 schrieb:...für die familiäre Erholung hätten es auch die See oder die Berge getan,
Klar, zur Erholung, aber es gibt auch Menschen, die wollen andere Länder kennenlernen. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie soll sie ihn denn umgebracht haben ?
Ich persönlich glaube nun auch nicht unbedingt daran, dass sie ihn oder wen auch immer umgebracht haben sollte. Es ging mir nur darum, den Generalverdacht gegen ihn zu entschärfen. Es sind nunmal alle Möglichkeiten noch offen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:04
@Carola70
Meine reine Spekulation, sonst wäre der Fall ja gelöst, beruht darauf, dass auch die Ermittler noch u.a. davon ausgehen müssen, das Mutter und Tochter noch am Leben sind.
Da ich in diesem Fall so einige, von mir gestern schon mal angemerkte Auffälligkeiten sehe, denke und natürlich spekuliere ich mal in die Richtung, was ein Geschehen betrifft, wo sich nur einer umbringt und die beiden anderen untertauchen und sich nicht melden!!

Untertauchen würden die dann nicht selbständig, denn die Papiere sind ja zurückgelassen, sondern die hätten 'Hilfe' und diese 'Hilfe' würde als so aussichtsreich bewertet, seine Eigenständigkeit aufzugeben und ohne Papiere unterzutauchen. Also eine neue Beziehung.

Und das würde, wenn es denn so wäre, auch erklären, warum der Mann sich umgebracht hat, weil er was geahnt hat, wusste, what ever und im Moment der Feststellung hat er gemerkt, dass es das war. Auch das wäre eine Grund für einen Suizid.

Das ist ein Szenario und wenn man das noch mal aufnimmt und die Fahrräder plus Arbeitshandschuhe reinbringt, dann kann das genauso eine Beziehungsentwicklung sein, nur dann hätte der Mann sich für meinen Geschmack nicht umgebracht, sondern man hat nachgeholfen, was auch diese ganzen Fahrräder erklärt. Die hat jemand anderes bewegt, um Verwirrung zu schaffen.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:08
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und das würde, wenn es denn so wäre, auch erklären, warum der Mann sich umgebracht hat, weil er was geahnt hat, wusste, what ever und im Moment der Feststellung hat er gemerkt, dass es das war. Auch das wäre eine Grund für einen Suizid.
Theoretisch möglich und eine interessante Idee. Was ist aber dann mit der älteren Tochter? Vom Mann trennen ok, aber auch von einer Tochter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:11
Also zur Reise: Ich hatte es so verstanden, dass das Ehepaar ohne Tochter - während sie auf dem Reiterhof ist - nach Mexiko reisen wollte... und außerdem - abgesehen von auch mal günstigeren Angeboten - wer weiß denn wann sie das letzte Mal im Urlaub waren? Vielleicht hat man darauf auch gespart? Jeder setzt doch seine Prioritäten anders! Manche machen 2x im Jahr "kleinere" Urlaube, manche alle paar Jahre einen riesen Urlaub oder so... Also das finde ich alles andere als seltsam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:12
@Gzgweilo
Hüstel....soziale Medien, die unerwähnt bleiben, selber schauen.

Was mir nicht passt, und die ermittelden Behörden sind Fachkräfte, sind diese doch gut belegten Spuren an den Mühlensee. Zwei hin von Mutter und Tochter und er hin und weg. Wobei uns nicht klar ist, ob diese Spuren in örtlicher Nähe liegen also zusammen.

Aber selbst wenn zusammmen, können sich Mutter und Tochter ja nicht weggebeamt haben? Das ist für mich an sich ein Mysterium.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:14
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb: seine Eigenständigkeit aufzugeben und ohne Papiere unterzutauchen. Also eine neue Beziehung.
Dann würde man nach dem neuen Partner auch fahnden. Die beiden werden ja dann irgendwo, irgendwann mal gesehen worden sein.
Was da auch dagegen spräche, wäre, dass sich die Frau nicht ihrer Familie/älteren tochter anvertraut hat, sie weiss ja, dass die sich Sorgen machen.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Auch das wäre eine Grund für einen Suizid.
Ja, ein Grund wäre es für einen Suozid. Aber warum dann so umständlich? Dann wäre er mit Sicherheit sauer gewesen, und hätte geschriebn weshalb er das amcht, und hätte eben die Trennung der Frau als grund angeben können.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das ist ein Szenario und wenn man das noch mal aufnimmt und die Fahrräder plus Arbeitshandschuhe reinbringt, dann kann das genauso eine Beziehungsentwicklung sein, nur dann hätte der Mann sich für meinen Geschmack nicht umgebracht, sondern man hat nachgeholfen, was auch diese ganzen Fahrräder erklärt. Die hat jemand anderes bewegt, um Verwirrung zu schaffen.
Warum sollten die "Täter" ihm Handschuhe anziehen/lassen, und er läßst sich seelenruhig, ohne Grgenwehr den Betonklotz umbinden? Und warum die Macherrei mit den Fahrrädern? Wenn die Täter sie dort abgestellt hätten, dann wäre das Risko zu groß das man sie sieht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.08.2015 um 21:17
@hubertzle
Tja, weiss auch nicht.....vielleicht sind die beiden doch in dem See und man hat sie nur nicht gefunden....?


Anzeige

melden