Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:46
@grabowsky
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Der Schlüssel zum Vermisstenfall Mutter und Tochter liegt höchstwahrscheinlich am Mittwoch, 22. Juli 2015
Das sehe ich auch so.

Mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein:

Vielleicht hatte Miriam Angst vor der Zeugnisvergabe, ob berechtigt oder unberechtigt und ist zu ihrer großen Schwester nach Holm-Seppensen ausgebüchst.
Und die Eltern sind ihr hinterher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:48
@Mauro
Wenn nichts bewiesen ist, dann lässt das nun mal sehr viel Raum für die seltsamsten Theorien. Möglich ist alles, weil es alles schon mal gab.

@Hannes55
Zitat von Hannes55Hannes55 schrieb:Ich gehe noch einen Schritt weiter, wieso plant man eine Reise so weeeeeeeiiiittt entfernt nach Mexiko mit Frau, und das Kind lässt man auf einem Reiterhof?...keine Ahnung, blühende Fantasie eben
Was ist daran komisch, wenn ein Ehepaar mal Urlaub ohne Kind machen möchte? Die Tochter ist kein Baby mehr und ich finde es gut, wenn die mal Zeit für sich alleine haben. Die haben doch sonst nur malocht wie Pferde.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:49
@Kreuzbergerin
Naja, wenn Miri arge Probleme mit den Noten gehabt hätte, dann hätte es im Vorfeld doch sicher mal ein Elterngespräch gegeben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:51
@S_C
ist nichts Ungewöhnliches, ich jedoch wurde mein minderjähriges Kind mitnehmen auf Reisen. Im Falle eines Notfalles, wäre ich viel zu weit entfernt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:52
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir fällt noch eine andere Möglichkeit ein:
Vielleicht hatte Miriam Angst vor der Zeugnisvergabe, ob berechtigt oder unberechtigt und ist zu ihrer großen Schwester nach Holm-Seppensen ausgebüchst. Und die Eltern sind ihr hinterher.
Womöglich von der Mutter gedeckt und eventuell mit dem grünen Rad nach Winsen/Luhe geradelt, dieses am Supermarkt abgestellt und mit der Bahn Richtung Seppsensen gefahren?
Entweder Schwester besucht oder direkt zum Reiterhof? Danach gab es die Eskalation...??


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:55
@Hannes55
Zitat von Hannes55Hannes55 schrieb:ist nichts Ungewöhnliches, ich jedoch wurde mein minderjähriges Kind mitnehmen auf Reisen. Im Falle eines Notfalles, wäre ich viel zu weit entfernt.
Es gibt ja noch Familie. Wer denkt denn an das Schlimmste? Außerdem kann man dann mit dem nächsten Flieger nach Hause fliegen.
Wir wissen ja nicht mal, ob sie überhaupt ohne die Lütte gebucht hatten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 18:56
@Hannes55
Versteh schon. Aber 12-jährige sind nicht mehr so unbeholfen und auf einem Reiterhof gut aufgehoben. Diese Angebote nutzt man heute zu 1000en.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 19:07
@grabowsky
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Womöglich von der Mutter gedeckt und eventuell mit dem grünen Rad nach Winsen/Luhe geradelt, dieses am Supermarkt abgestellt und mit der Bahn Richtung Seppsensen gefahren?
Entweder Schwester besucht oder direkt zum Reiterhof? Danach gab es die Eskalation...??
Miri könnte ja auch ein eigenes Fahrrad gehabt haben, darüber ist nichts bekannt. Ich denke mal, dass sie eins hatte, so auf dem Land.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 19:42
grabowsky schrieb:
Womöglich von der Mutter gedeckt und eventuell mit dem grünen Rad nach Winsen/Luhe geradelt, dieses am Supermarkt abgestellt und mit der Bahn Richtung Seppsensen gefahren?
Entweder Schwester besucht oder direkt zum Reiterhof? Danach gab es die Eskalation...??
Naja, Eskalation wegen einem schlechten Zeugnis?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 19:53
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja, Eskalation wegen einem schlechten Zeugnis?
Natürlich nicht. Aber es könnte der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen brachte...??


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:06
ich stelle mir gerade 1 Woche Mexiko vor - 10-12 Stunden Anreise oder länger, dann 2 Tage Zeitumstellung verarbeiten, dann wieder auf den Heimflug vorbereiten... is doch kein Urlaub... wo kommt die Info her?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:09
@whathappens
Ja, normal vielleicht nicht - aber wenn das Geld knapp ist nimmt man vielleicht trotzdem lange Flugzeiten für ein paar Tage günstige karibische Entspannung gern in Kauf?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:15
@whathappens
Gibt es schon ab round about 600 Euro pro Nase, wenn ich das richtig gesehen hab...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:19
what, 600,00 €? da habe ich mich nie mit befasst... okay nicht so teuer, aber ich persönlich würde diese weite Anreise für länger planen, aber egal, mein eigenes Empfinden.... tut hier wohl auch nichts zur Sache


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:24
Vielleicht hatten sie ja auch nur diese eine Woche, wegen dem Reiturlaub der Tochter zur Verfügung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:45
Ich finde eigentlich nur, dass es ein Reitausflug an dem Samstag nach dem Verschwinden war, wo die Kleine angemeldet gewesen ist. Nichts von Urlaub.

Und taucht das mit dem Mexiko-Urlaub nur in der Geschichte von dem Kumpel auf oder gibt es da noch weitere Quellen?
Wenn sie wirklich ohne ihre Tochter fliegen wollten, dann kann es doch sein, dass die kleine Tochter vielleicht die Zeit bei den Großeltern oder bei der großen Schwester hätte verbringen sollen?! Vielleicht wären sie auch alle drei geflogen?


Mittlerweile lese ich auch immer häufiger, dass der Arbeitgeber der Mutter die Vermisstenmeldung aufgegeben hat und nicht der des Vaters.
Man kann natürlich viel zusammenspinnen, die richtige Antwort werden wir eventuell nie erhalten. Aber vielleicht gab es am Dienstag Streit im Haus und die Kleine wurde dabei verletzt. Deshalb wurde sie am Tag darauf in der Schule entschuldigt, weil man es ihr ansah oder sie Verletzungen hatte. Die Mutter musste noch arbeiten gehen, war vielleicht durch den Wind, hatte Angst, vertraute sich ihrer Kollegin und sogleich Chefin an. Als sie dann am nächsten Tag nicht zur Arbeit erschien, wurde eins und eins zusammengezählt.

Ich hoffe nur sehr, dass sie gefunden werden, damit dieser Fall endlich geklärt und abgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:45
@grabowsky: Es gibt einen persönlichen Bezug zum Mühlenteich. Die älteste Tochter lebt in der Nähe. Da dürften sie sicher schon einmal dort am See spazieren gegangen sein. Die Gegend war ihnen also nicht unbedingt unbekannt.

Zum Fahrrad am LIDL: Die Fragen, die sich mir stellen, sind, wann es dorthin gelangte, wie (selbst gefahren oder mit Auto transportiert?), weshalb und vor allen Dingen durch wen. Hat der Vater es dorthin gefahren, oder eine andere Person? Ist evtl DNS daran vorhanden, von Personen, die nicht aus der Familie stammen?

Angenommen, das Rad wurde von einer anderen Person dorthin gebracht, dann war MS vielleicht wohl oder übel gezwungen, mit dem kleinen Damenrad zur Brücke zu fahren. Was wohl nicht allzu oft genutzt wurde und vielleicht immer nur hinten im Keller stand, denn kein Nachbar hatte es vorher je bewusst gesehen.

Natürlich könnte MS das Rad auch selbst dort abgestellt haben, um eine falsche Fährte zu legen (es heißt ja, möglicherweise wollte er seine Familie und sich komplett verschwinden lassen), und dann gezielt für den Suizid das den Nachbarn unbekannte, selten genutzte Rad genommen haben.

Mir fällt gerade auch noch auf, die Katze(n) wurden im Haus zurückgelassen. Ist das typisch bei Suizid? Ich habe bisher immer, wenn Haustiere von Suizidanten erwähnt wurden, gelesen, dass diese vorher endweder bei Verwandten oder im Tierheim abgegeben (Abgabe bei Verwandten wäre hier nicht einmal aufgefallen, hätte ja als Pflege während der Urlaubsreise durchgehen können), in die Freiheit entlassen, oder vor dem eigenen Suizid ebenfalls getötet wurden. Sie einfach im Haus eingeschlossen zu lassen, wirkt sehr seltsam.

Zur Entführungsthese: So hart es klingt, wenn Mutter und Tochter entführt wurden und jetzt noch lebendig festgehalten werden, stellt sich die Frage: Wozu? Man hält Leute ja nicht einfach so für Wochen fest und unternimmt sonst nichts. Wäre dann nicht längst eine Lösegeldforderung gekommen? Wobei, möglicherweise liegt ja eine vor und die Polizei äußert sich darüber nicht, um die Entführten nicht zu gefährden. Man weiß es nicht.

"Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens": Seinem Verständnis nach. Klingt, als sei nur er der Meinung, die Tochter sei nicht sein Kind. Evtl verdächtigte er seine Frau, fremdgegangen zu sein? Vielleicht neigte er zu irrationaler Eifersucht und glaubte häufiger, dass sie Affären hätte?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 21:51
@AveMaria
Deine "Auflistung" zum Thema erben passt nicht.
Es gibt keine Erbanteile an einzelnen Dingen oder Schulden. Wenn jemand Erbe ist, dass z.B. zu 1/2 Anteil an gesamten Nachlass, woraus sich dieser auch immer zusammen setzt...
Es werden auch keine Rechtspfleger, sondern ggf. ein Abwesenheits- oder Nachlasspfleger ("pro" Erblasser) bestellt, kommt auch den einzelnen Sachverhalt an....


Anzeige

melden