Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:36
Es wurde ja sehr schnell gesucht. Meine Familie würde frühestens nach 2 Wochen merken, dass ich nicht zu Hause bin.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:37
Nachbarn haben ja oft einen Schlüssel, wegen Haussitting oder zur Sicherheit o.ä. Die sind dann sicherlich am Freitag ins Haus, weil sie unruhig wurden und haben dann die Polizei informiert.
Im Brief wird dann sicherlich noch mehr gestanden haben, wenn es ihn denn gibt. Z.B. ob es einen Suizid gibt oder geben soll oder eben auch Unfall, Mord, Totschlag, Streit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:41
Vllt hat der Mann auch gar nichts Böses getan.
Ich habe hier noch nichts von Angehörigen gelesen, sondern immer nur von Nachbarn und Bekannten.
Was ist denn wenn es diesen blöden Zufäll gäbe und die Familie in einem Zeugenschutzprogramm ist, weil einer der 3en ein Zeuge von etwas ist.
Irgendwer hat vllt rausbekommen, wo sich die Familie aufhält und der Mann hat seine Frau und Tochter in Sicherheit gebracht und als er sich sicher war, dass ihm niemand folgt ist er hinterher. Klar, dass in so einem Fall die Polizei mit allen Mitteln unverzüglich mit der Suche beginnt.
Sicherlich ist es in vielen Fällen der Mann, aber ich würde ihn dennoch nicht vorverurteilen, bis mehr Beweise da sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:41
Guten Abend ihr lieben,
diese Meldung hat mich heut sehr betroffen gemacht. Das Geruecht mit dem Abschiedsbrief (sollte es stimmen) erklaert m.M. nach die schnelle Reaktion der Polizei. Aber wie wir wissen , wird bei "soetwas" schnell geredet und schon sind fatale falsche Dinge im Umlauf. Wir sollten sehr vorsichtig damit umgehen. Eben auch weil es so wenige Infos fuer uns gibt. Die Nachbarn erinnern sich in einem solchen Fall schnell nur an die schlechten Dinge und reden dann eben , dichten dazu , um ueberhaupt etwas sagen zu koennen. Widerum ist es aber auch sehr "komisch" das die Polizei so wenige Infos heraus gibt. Ein wenig verwirrens fuer mich. Denn zu einer Vermissten Meldung gehoert m.M. nach Kleidung die getragen wurde, Dinge die der\ die Vermisste mit sich fuehrt usw. All das fehlt hier !! Auch wann die Frau u das Mädchen zuletzt gesehen wurden u wo. Bei dem Vater wurden wenigstens diese Infos veroeffentlicht. Ich habe ein flaues Gefuehl in der Magengegend. Das etwas "passiert" ist scheint unumgaenglich. Aber das was u wie ist aufgrund der duennen Informationslage fuer uns nur zu spekulieren. Auch den Vater als Taeter "abzustempeln" finde ich viel zu frueh !

Lg butterfly


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:46
Zitat von niniatianiniatia schrieb:Was ist denn wenn es diesen blöden Zufäll gäbe und die Familie in einem Zeugenschutzprogramm ist, weil einer der 3en ein Zeuge von etwas ist.
Das ist doch Unsinn - dann wüsste die Polizei sicher davon und würde nicht in aller Öffentlichkeit nach denen fahnden. Auch nicht zur Tarnung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:50
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Denn zu einer Vermissten Meldung gehoert m.M. nach Kleidung die getragen wurde, Dinge die der\ die Vermisste mit sich fuehrt usw. All das fehlt hier !!
Und genau deshalb ist es ja plausibel, dass es einen Abschiedsbrief oder allgemeiner gesprochen irgendeine Absichtserklärung gab die eine derartige Fahndung als unnötig erscheinen lässt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:52
@KonradTönz
Aber wenn sie schon mit so einem Großaufgebot suchen, dann könnte es dennoch sein, dass sie aus Angst um die Familie dennoch so an die Öffentlichkeit wenden.
Es war ja nur ein Beispiel, weil man kann und sollte einfach nicht bei so wenigen Hinweisen davon ausgehen, dass der Vater/Mann sie umgebracht hat.

Vllt haben sie auch bei Geldhaien Schulden gemacht und sie mussten fliehen.
Man weiß doch garnichts über diese Leute, welche Beziehungen oder Probleme sie im Leben gehabt haben/haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:53
Prinzipiell könnte es natürlich sein, dass die Familie gemeinsam aus verschiedenen Gründen auf der Flucht ist bzw. untertaucht, z.B. wegen Schulden. Ein Zeugenschutzprogramm halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Polizei sonst anders vorgehen würde bzw. die Familie zur Polizei gegangen wäre. Selbstverständlich könnte auch die Ehefrau die Täterin sein oder eine fremde Person von außen (ob Entführer oder Einbrecher). Ich denke, allerdings, dass die Polizei dann andere Informationen nach außen gegeben hätte. Sie spricht ausschließlich von dem MS, so dass mEn daraus geschlossen werden darf, dass sie weiß, dass die Frauen tot sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:54
@KonradTönz
Ok das ist ein gutes Argument von Dir :), aber mir fehlen trotzdem grundlegende Informationen in d Meldung der Polizei.

Ich schliesse mich @niniatia an. Wir koennen nicht zwangslaeufig davon ausgehen dass d Vater seine Frau u Tochter umgebracht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:56
Das nirgendwo steht, welche Kleidung sie trugen, finde ich gar nicht so wunderlich. Wenn sie niemand bewusst gesehen hat. Was ich aber komisch finde, dass man nicht schreibt wann und wo Mutter und Tochter das letzte mal gesehen wurden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 22:58
Zitat von niniatianiniatia schrieb:Vllt haben sie auch bei Geldhaien Schulden gemacht und sie mussten fliehen.
Man weiß doch garnichts über diese Leute, welche Beziehungen oder Probleme sie im Leben gehabt haben/haben.
Mit ein paar Plausibilitätsüberlegungen kann man aber Szenarien wie eine Entführung oder ein Zeugenschutzprogramm so gut wie ausschließen. Andererseits kann man in den Umständen der Polizeiaktion indirekte Hinweise auf direkte Hinweise finden, von denen wir nichts wissen: Dass die Polizei so schnell und so gezielt ein Gewässer nach der Familie absucht spricht eine ziemlich eindeutige Sprache. Das machen die nicht routinemäßig und von daher braucht man nicht ins Blaue hineinzuspekulieren. Es ist sehr wahrscheinlich dass zumindest die weiblichen Familienmitglieder tot sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:02
Ich denk mal der Aufenthaltsort der Mutter & Tochter sind längst bekannt, nur der Vater soll es noch nicht wissen..


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:02
naja...einige Fakten sprechen schon gg den Mann. Er..und nur er...wurde als letzter gesehen, mit dem Auto, was einen Tag später wieder vor der Tür steht. Herrenrad ist nicht mehr da.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denk mal der Aufenthaltsort der Mutter & Tochter sind längst bekannt, nur der Vater soll es noch nicht wissen..
hä?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:04
@behind_eyes

Nach dem Mann wird genauso gesucht


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denk mal der Aufenthaltsort der Mutter & Tochter sind längst bekannt, nur der Vater soll es noch nicht wissen..
Und wo ist der?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:06
@maxmoritz
Offenbar detailliert nur nach ihm.
Ganz Hypothetisch: man hat Mutter & Tochter gefunden (tot oder überlebend) dann macht es sehr viel Sinn dem vermeintlichen Täter (in diesem Fall den Ehemann, Vater) in dem Glauben zu lassen das alle 3 noch gesucht werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:08
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denk mal der Aufenthaltsort der Mutter & Tochter sind längst bekannt, nur der Vater soll es noch nicht wissen..
Meinst Du, dass die beiden Frauen vor dem Vater geflüchtet sind, in ein Frauenhaus o.ä. und der Vater daraufhin nun seinen Suizid angekündigt hat oder auf der Suche ist oder eben auf der Flucht vor Konsequenzen?

Das erscheint mir nicht logisch, da die Polizei sonst nicht in dieser Weise die Elbe absuchen würde. Sollte er sich dann alleine suizidiert haben, bräuchten sich die Frauen nicht mehr verstecken und wäre er flüchtig bräuchte man nicht nach einer Leiche im Wasser suchen. Und ich vermute, das ist der Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:08
@darkstar69
Siehe mein Post über dir.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2015 um 23:09
@behind_eyes
Ich verstehe was du meinst aber detailliert nach Ihm wird nicht gesucht.
Es gibt lediglich eine Angabe wann er zuletzt gesichtet wurde. Von den Frauen fehlt diese Angabe.


Anzeige

melden