Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:12
@hexe40
Das kann man nur raten, welches das Neuere ist. Interessant wäre aber, egal wie herum, wie lang die Bilder auseinanderliegen zeitlich. Weil hier doch eine sehr starke Veränderung vorliegt. Aber vielleicht hat man die Bilder auch genau deshalb ausgewählt, weil sie mit und ohne Schminke so unterschiedlich aussieht?!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:13
wie gesagt, in einer FB-Gruppe wurde von einer Bekannten geschrieben, das Ausweisfoto wäre wohl das aktuelle ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:19
@Comtesse
Ich denke mal, wir sollten die Fotos wohl doch nicht überbewerten.
In FB gibt es noch ein Bild von ihr....von Oktober 2014....da sieht sie auch wieder anders aus.
Stimme dir zu, wird eine Sache der Schminke sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 20:22
@Comtesse
Ich habe mir jetzt beide Fotos noch mal angesehen. Ja ich denke auch das sie auf dem Foto ohne Schminke schlanker wirkt. Allerdings finde ich das sie auf diesem eigentlich insgesamt glücklicher wirkt. Mag aber täuschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 21:04
Danke @Zunami für den Link.

Hier steht jetzt, dass er doch mit dem Zug nach Lauenburg fuhr. Wurde er gesehen? Haben das Auswertungen der Kameras am Bahnhof und im Zug gezeigt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 21:11
Dazu gab es - zumindest in der Sendung - keine weiteren Details. Eben nur, dass sich das so herausgestellt hätte ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 21:15
In der Sendung hieß es noch, dass sie Leute suchen, die Hinweise darauf geben können, wie er nach Lauenburg kam. Da war vom Zug gar keine Rede.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 21:44
@Clairence

Du hast Recht, hab mir grade nochmal den Beitrag in der Sendung angesehen, in dem Artikel, der wohl eine Art Nachbereitung der Sendung ist, scheint man schon mehr Informationen gehabt zu haben, was die Zugfahrt betraf.
Woher - keine Ahnung ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 21:47
Es sind ja einige Hinweise eingegangen - vielleicht auch darunter die Meldung, dass er im letzten Zug an diesem Abend gesehen wurde?
Wahrscheinlich werden wir dazu aber keine weitere Meldung finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 22:30
Der Lauenburger Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe der Brücke.
Wo soll Herr Sch. denn in den Zug eingestiegen sein?
Es kommt doch nur Lüneburg in Betracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 22:33
@spookytooth

Ja... das eine Fahrrad in Winsen abstellen, das andere mitnehmen. Da dann in die Bahn nach Lüneburg und von Lüneburg nach Lauenburg.
Von da sind es ja nur noch einige 100 Meter bis zum Absprungort.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 22:45
@Clairence
Kann man das eigentlich glauben?
So ein Umstand um sich umzubringen?

Hab heute 2 Stunden in meinem geliebten alten Schifferhaus gesessen,
auf die Brücke geschaut und hin und her überlegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 22:59
@spookytooth
Ich glaube, ob man es glauben kann, spielt ihr keine Rolle.
Ich musste heute mal wieder die Brücke überqueren und war froh, dass ich im Auto saß. Mich schaudert es beim Gedanken, an der Stelle vorbeizulaufen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 23:13
@Clairence
Da bist Du aber zart besaited.
Ich bin 2 mal hin und her gefahren und habe mir diese Betondinger
angesehen, auf denen die Absperrgitter stehen auf der Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 23:32
@spookytooth
@Clairance
@all
sorry, ich habe etwas Verwirrung gestiftet, als ich schrieb, der Fundort wäre in Hohnstorf gewesen - richtig sollte es heißen in HÖHE Hohnstorf, kleiner, aber feiner Unterschied...
Aber die beiden wirklich Ortskundigen konnten es ja aufklären und genau benennen:Y:


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 23:32
Das mit den Fahrrädern ist echt merkwürdig.

Vielleicht sind Mutter und Tochter mit dem Auto nach Winsen gefahren und von dort aus mit dem Zug weg. Oder von dort entführt. MS ist dann mit dem grünen Fahrrad dort hin und hat das Auto geholt und nach Hause gebracht. Dann ist er mit dem anderen Fahrrad entweder gleich nach Lauenburg zur Brücke oder erst wieder nach Winsen und dann mit dem Fahrrad und dem Zug zur Brücke. Entweder weil er es so wollte oder weil jemand ihn dazu gezwungen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 23:39
Wie hoch ist eigentlich das Brückengeländer ?

Kann man dies "so beschwert "einfach so überwinden ?

Wie lang hat wohl das ganze Prozedere an der Brücke gedauert ?....mit Betonklotz anbinden .....Fahrrad versenken ?

Und das hat gar niemand bemerkt ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.08.2015 um 23:53
Guck' mal @Ollie hier https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.shz.de/lokales/leiche-in-der-elbe-bei-lauenburg-toter-ist-vermisster-familienvater-id10347206.html&ved=0CB0QFjAAahUKEwjZ763ayq7HAhUFPBoKHVuIC10&usg=AFQjCNEvgEEkxS8DwBnYvW-RTYXgtCjwEQ erkennt man die Höhe des Geländers ganz gut.

Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich vermute, dass MS nachts gesprungen ist, ansonsten wäre die Gefahr gesehen zu werden ziemlich hoch gewesen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 00:10
Auf dem Bild kann man - wie auch schon häufiger von anderen Usern erwähnt - sehr gut die Pfeiler erkennen, die doch einen gewissen Sichtschutz zur Straße hin bieten, wenn man sich geschickt hinstellt.
Gut erkennbar im Vergleich mit den Männern, die dort auf dem Foto stehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 00:12
Laut Feuerwehr:

"der Mann war mit einem schweren Betonklotz versenkt worden"!

Versenkt worden, nicht er hat sich selbst versenkt.
Man achte bitte auf die Details.


Anzeige

2x zitiertmelden