Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:08
@Indhira

wie kommst du drauf, dass Miriam nicht seine Tochter sein soll? Eben diese wird als leibliche Tochter bezeichnet, oder versteh ich dich grad falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:08
@hahnundhenne
Ja hast recht ! Bin jetzt selbst verwirrt !Doch etwas zu verworren !


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:10
Hier das War vor zwei Tagen :
http://www.bergedorfer-zeitung.de/lauenburg/article205524131/Wasserleiche-War-es-Mord-oder-Selbstmord.html (Archiv-Version vom 02.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:11
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wie kommst du drauf, dass Miriam nicht seine Tochter sein soll?
Das habe ich gestern oder vorgestern gelesen! Oder hab ICH da was falsch interpretiert? Nein, das hat doch einer bei der PM gesagt!
Ich werd mich mal auf die Suche nach meiner Quelle machen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:15
Da steht das auch mit dem Band, dem Fahrrad etc.
Obduktion kann auch nur eine Fremdeinwirkung von Gewalt ausschließen und nicht den Tathergang beschreiben..
Oder aber überhaupt die Umstände klären, wie er da hin gekommen ist..


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:18
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Man kann ja so ziemlich alles.....Hauptsache das als Wahrheit hingestellt Klebeband bleibt bestehen.
Klebeband verändert die Form wenn man Gewichte daran hängt. Es wird immer länger und kann somit auch keinen festen Sitz gewährleistet.
Warum kann es eigentlich nicht auch ein ganz normales gelbes Nylonseil gewesen sein?
wurde etwa die leere Rolle des Klebeband es gefunden?
Es könnte auch Tesafilm gewesen sein... Keine Ahnung warum jemand auf die Idee mit dem Klebeband gekommen ist. Es war mit Sicherheit kein Klebeband.

Gleiches gilt für die Tochter die auf einmal nicht mehr die leibliche Tochter ist. Da werden halt mal locker alle Informationen in einen Topf geworfen und ordentlich umgerührt.

Ansonsten besteht der Thread ja leider zu einem guten Teil nur noch aus VT.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:22
@Platzhirsch

VT ? Versteh' ich nicht. Bitte erkläre VT ?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:24
Dein Argument ist ein Gutes! Der Shitstorm nach dem GW-Absturz... Wäre natürlich denkbar, dass er das seinen Hinterbliebenen ersparen wollte!
Wenn es denn welche gibt! Ich habe weder was über Geschwister, noch über Eltern, etc gelesen. Was aber jetzt nicht unbedingt etwas bedeuten mag.
Es ist immer nur die Rede von einer erwachsenen Tochter, die aber wahrscheinlich nur die Tochter von Sylvia Sch. ist, da ja auch Miriam nicht das leibliche Kind von MS war (ist das schon offiziell bestätigt?)
t
Lassen wir doch derart selbstlose Motive mal außen vor - vermutlich ist den meisten Menschen nicht egal, was nach ihrem Tod über sie geschrieben, gesprochen und gedacht wird. Man mag da argumentieren, dass das ja dann für den Betroffenen nicht mehr erlebbar ist, das hebelt die Möglichkeit aber nicht aus, da es zig dokumentierte Fälle gibt in denen Menschen sich eben zu Lebzeiten damit befassen, nach dem Tod "in guter Erinnerung" zu bleiben.

Man kennt das im Kleinen garantiert aus dem Umfeld - es werden Testamente gemacht und zu Lebzeiten die eigene Beerdigung bis ins Detail geplant. Dabei kann es dem Verstorbenen genaugenommen ja dann auch egal sein, was mit der Kohle passiert oder wo der Leichnam seine Ruhestätte findet. Ist es aber nicht.

Bei einem erweiterten Suizid ist sogar davon auszugehen, dass ein Täter sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, die ihm ja eigentlich in Anbetracht des eigenen baldigen Todes hätten "egal" sein könnten. Was das im Einzelfall ist, hängt mit den individuellen Motiven für die Tat zusammen. Grundsätzlich ist es aber vorstellbar, dass beispielsweise wenn eine solche Tat aus einem möglicherweise als anders nicht abwendbaren bevorstehenden Gesichtsverlustes resultiert, der Täter dann auch bestrebt ist, nicht als "feiger Selbstmörder, der zudem noch Unschuldige umbringt" in Erinnerung zu bleiben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:24
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Was sollte das für eine Klebeband sein, die sich nicht in Verbindung mit Wasser
wieder ablöst?
Versuch es doch mal mit Klebebändern der Firma 3M, da gibt es eine Vielzahl, bei denen der Kleber nicht wasserlöslich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:44
In ein paar Berichten war die Rede von einem gelben Band das mehrfach um den Körper gewickelt war. Muss ja kein Klebeband gewesen sein. Der Betonklotz hatte ja Löcher da hätte er das Band durchschlängeln können dann mehrfach das Band um den Körper und verknoten .


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:46
Wie wickelt sich der Vater den Betonklotz von 25 kg selbst um? Auch diagonal -stand in Artikeln- und über den Rücken?Um seine Klamotten,wie soll er das allein getan haben? Dabei hielt er noch den Betonklotz am Platz? Ich glaub das nicht....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:51
@kunigunde
auf die brüstung setzen, betonklotz aufn schoß und das band gemütlich überall drum rumwickeln. Alles festknoten und dann von der brüstung abrutschen und in den fluss plumpsen. Warum soll das nicht gehen?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 02:54
Der Ehemann sei nach seinem Verständnis nicht der leibliche Vater des Mädchens, so Krüger gegenüber t-online.de

Hab's gefunden:
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74861396/vermisst-familie-aus-drage-bei-hamburg-verschwunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:05
Auf der Brüstung mit 25 kg? Ich glaub das nicht....ich glaube man verliert vorher das Gleichgewicht ehe man mit "umwickeln " fertig ist...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:08
Auf einem Bild sieht man, dass er eine dicke Jacke trug. Wenn er die zumacht, unten zubindet, dann hat der Block auch schon mal Halt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:12
@diethylamid
Zitat von diethylamiddiethylamid schrieb:auf die brüstung setzen, betonklotz aufn schoß und das band gemütlich überall drum rumwickeln. Alles festknoten und dann von der brüstung abrutschen und in den fluss plumpsen. Warum soll das nicht gehen?
Ich seh da auch keinerlei Probleme ... vor allem mit einem Spanngurt - eingefädelt in die Löcher ... um den Körper gewickelt ... festgezurrt ... und fertig


spanngurt


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:18
hallo.. ich lese hier schon seit ein paar tagen still und heimlich mit (auf der seite schon länger), habe mich nun entschlossen, mich auch einzubringen.

da indhira grade aufgezeigt hat, das MS nicht der leibliche vater ist, frage ich mich, was überhaupt mit dem leiblichen vater ist, sofern er denn noch lebt?

desweiteren schließe ich mich den meinungen einiger user an, das es schwer umzusetzen ist, einen 25kg stein zu halten und gleichzeitig mit klebeband um den bauch zu wickeln.. müsste ich es so machen, würde ich den stein in ein rucksack packen und mich dann umwickeln mit klebeband..was auch immer..

ich hoffe natürlich das die beiden frauen noch leben, große hoffnung allerdings habe ich nicht..

wenn die story so stimmt, dass MS beide verschwinden lassen hat, dann zurück zum haus und dann mit dem fahrrad / zug etc., ist das natürlich eher mord als suizid, weil gewissermaßen durchgeplant.

jedenfalls ist die ganze sache als aussenstehender sehr interessant..
ich hoffe das die sache restlos aufgeklärt wird, allerdings wenn keiner der beteiligten mehr lebt, wird das schwierig...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:19
Ja so ein Spanngurt macht mehr Sinn als das besagte Klebeband.. wie ist man auf Klebeband gekommen, frag ich mich.
Zumal das nicht nach Klebeband aussieht auf dem Foto mit der Leiche.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:36
Wisst ihr, worum ich mir Sorgen mache: Dass die Mutter und die Tochter bzw. deren evtl. Leiche nie gefunden wird.
Denn so planvoll, wie der Marco hier anscheinend vorgegangen ist, dürfte es auch gut möglich sein, dass er die evtl. Leichen irgendwo in einem Wald vergraben hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 03:37
@MissRedford

Keine Ahnung wie man auf das "Klebeband" kam

gelbes band


Anzeige

melden