Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 02:43
Zitat von passatopassato schrieb:Ich weiss aber nicht mehr wie lange nach der Tat die Polizei dort Spuren gesichert hat und ob man da nach ein paar Wochen mit Regen usw. noch Blut nachweisen
Die POL war 3 Wochen später am See. Müsste man jetzt mal die Niederschläge ergoogeln.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 02:44
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Und eventuell an seiner Kleidung
Das stimmt zwar, waere aber nicht kritisch, denn die haette er ja problemlos irgendwo entsorgen koennen.
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Aber wenn bisschen mehr Blut floss hätten es doch andere Spaziergänger sehen müssen. Oder
Ich weiss zwar nicht genau wie nahe das ganze am Ufer war, eventuell konnte er ja nachdem er den Behaelter ins Auto verladen hatte, diese Spuren schnell mit Wasser beseitigen. Wenn er in Richtung See geschossen hat, gab es vielleicht sogar gar keine Spuren an Land.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 02:54
Ich weiß nicht mir kommt das alles einfach ZU geplant, durchdacht und kaltblütig vor.
Er soll doch ein liebevoller Vater gewesen sein. Und dann so eine Tat.
Wenn das so abgelaufen sein soll, mußte doch eine große kriminelle Energie und meiner Meinung nach Hass vorhanden gewesen sein. Und davon bemerkte man im Vorfeld gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 03:10
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Ich weiß nicht mir kommt das alles einfach ZU geplant, durchdacht und kaltblütig vor.Er soll doch ein liebevoller Vater gewesen sein. Und dann so eine Tat.Wenn das so abgelaufen sein soll, mußte doch eine große kriminelle Energie und meiner Meinung nach Hass vorhanden gewesen sein
Dass er sie ermordet hat, darueber sind wir uns ja wohl einig. Und wenn man den Entschluss erst mal gefasst hat geht es wohl nur noch um die Frage wie.

Aber der Antrieb war ja wohl eher das Gegenteil von Hass, er konnte einfach den Gedanken nicht ertragen, ohne sein Kind zu leben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 03:24
Zitat von passatopassato schrieb:Aber der Antrieb war ja wohl eher das Gegenteil von Hass, er konnte einfach den Gedanken nicht ertragen, ohne sein Kind zu leben.
Ok aber dann wäre es für mich logischer in der Zeit alleine mit der Tochter zuerst sie und dann sich selber zu töten. Warum auch die Frau töten die sich nach deiner Theorie wohl trennen wollte.
Zitat von passatopassato schrieb:Dass er sie ermordet hat, darueber sind wir uns ja wohl einig.
Zu 99%. Hab da noch 2 andere Theorien. Sind aber dann doch wieder zu absurd.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 03:39
Zitat von DinaAnjuDinaAnju schrieb:Ok aber dann wäre es für mich logischer in der Zeit alleine mit der Tochter zuerst sie und dann sich selber zu töten. Warum auch die Frau töten die sich nach deiner Theorie wohl trennen wollte
Gute Frage, vor allem weil er damit SS fuer immer unertraeglichen Schmerz zugefuegt haette. Es gibt schliesslich nichts schlimmeres als sein Kind zu verlieren.

Vielleicht wollte er ihr das ersparen, also im Grunde, so absurd das auch jetzt klingt, weil er SS noch geliebt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 04:00
"Karre und Behaelter Szenarium" zu Grunde legt.
...
Das dauert insgesamt kaum mehr als 5 Minuten. Es hinterlaesst keinerlei Spuren im Auto, da die Leichen ja im Behaelter sind. Es entspricht dem Geraeusch von zerplatzenden Luftballons. Es erklaert die nicht mehr zurueckgehenden Spuren von MiS und SS. Das Risiko bei der Tat entdeckt zu werden ist auf ganz wenige Minuten beschraenkt, sobald sie im Behaelter sind, ist er so gut wie sicher. Danach kann er sie an irgendeinem anderen Ort entsorgen. Bringt eigentlich alle Fakten unter einen Hut.
@passato alles schon möglich, aber
warum sollte er die Leichen woanders hinbringen? Wenn er schon für die Tötung einen sehr öffentlichen Ort auswählt und damit das Scheitern der Tatverschleierung riskiert. Hätte er dafür nicht weit ungestörtere Orte auswählen können?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 04:26
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:aberwarum sollte er die Leichen woanders hinbringen? Wenn er schon für die Tötung einen sehr öffentlichen Ort auswählt und damit das Scheitern der Tatverschleierung riskiert. Hätte er dafür nicht weit ungestörtere Orte auswählen können?
Haette er sicher, aber hier geht's ja darum was er hat.

Ich denke auch dass es Zuhause erheblich einfacher gewesen waere, aber dass scheint die Polizei ja auszuschliessen. Und dann erscheint mir das skizzierte Szenarium noch am plausibelsten zu sein.

Warum, kann ich auch nicht sagen, aber selbst die Polizei hat ja eingeraeumt dass die Leichen sogar noch im Teich sein koennten. In dem Fall haette er sie gar nicht bis zum Auto transportieren muessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 06:36
Zitat von passatopassato schrieb:Aber der Antrieb war ja wohl eher das Gegenteil von Hass, er konnte einfach den Gedanken nicht ertragen, ohne sein Kind zu leben.
Das wissen wir aber nicht. Das nehmen wir alle nur an. Wenn es nur darum gegangen wäre, hätte er sich zusammen mit seiner Familie vergiften können und alle wären friedlich nebeneinander eingeschlafen. Aber es muss noch mehr dahintergesteckt haben. Er wollte auch auf keinen Fall als Mörder in Erinnerung bleiben? Aber ist das nicht egal, wenn man erst mal tot ist?

Warum gerade der Mühlenteich, in dessen Nähe seine Stieftochter wohnte? Wollte er die Familie vereint wissen oder hatte er wirklich vor, Hope zu besuchen und die Situation ist zuvor eskaliert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 07:05
Genau das denke ich.

Sie stritten sich am See. Vielleicht musste Mi mal austreten und verzog sich in die Büsche. Der Streit zwischen den Eltern ging weiter und dann sagte S irgendwas, was M den Kragen platzen ließ. Vielleicht packt er sie vor Wut am Hals und würgte sie. Und als Mi dann zurück kam, sah sie ihren Vater über ihre Mutter gebeugt und schrie "Papa, was machst Du da? Lass das!". Um sie ruhig zu stellen hielt er ihr den Mund zu bis sie still (tot) war. Und erst hinterher sah er dann, was er angerichtet hatte... vielleicht war es so.

Ich glaube auch nicht, dass die Leichen gut versteckt wurden. Sie wurden nur einfach noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 07:14
@Gastleserin77
Miriam muss ja nicht beim Austreten gewesen sein. Ich denke mal, wenn dort etwas eskaliert ist, dann ist alles innerhalb Bruchteilen von Sekunden abgelaufen, so dass Miiam auch gar nicht mehr reagieren hätte können. Aber ich frage mich, ob Miriam nicht was anderes als "Papa, lass das." gesagt hätte, wenn er seine Frau gewürgt hätte. Dann wäre sie ja in Panik ausgebrochen.

Ich glaube auch manchmal, dass er die Leichen gar nicht so gut versteckt hatte. Er hatte nur Glück bis zur endgültigen Verbringung.

Aber andererseits frage ich mich, ob er diese weit weg vom Teich verbracht hätte? Schließlich konnte er nicht ahnen, dass er dort gesehen worden war und dass dort überhaupt gesucht werden würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:11
@passato “Das dauert insgesamt kaum mehr als 5 Minuten. Es hinterlaesst keinerlei Spuren im Auto“


Wenn ich zwei Personen die da liegen, in zwei Behälter lege die auf einer Karre sind,hinterlässt das keine Spuren?Wie geht denn das?Er müsste die Behälter dann ja erst einmal von der Karre nehmen und selbst wenn ers nicht tat, fällt das niemandem auf?Die Stelle an der sie sich befanden ist frei ersichtlich.

Man darf nicht vergessen das wir hier nicht von einem kaltblütigen Killer, sondern von einem liebevollen Familienvater reden.

@nuffer “hiess es nicht die handschuhe waren auf links angezogen? oder habe ich das falsch in erinnerung?“

Er hatte die Handschuhe übergestülpt.Heisst, die Finger waren nicht richtig in den Handschuhen drin.

@passato “Das stimmt zwar, waere aber nicht kritisch, denn die haette er ja problemlos irgendwo entsorgen koennen.“

Er setzt sich also nackt ins Auto?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:19
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:en auf links angezogen? oder habe ich das falsch in erinnerung?“

Er hatte die Handschuhe übergestülpt.Heisst, die Finger waren nicht richtig in den Handschuhen drin.
Ob jetzt auf Links, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Aber sie waren nicht richtig angezogen, was auch Folge der Strömung sein könnte. Wenn wir hier jetzt auch noch seinen Suizid anzweifeln, dann hat die erfahrene Ermittlungsgruppe wohl gar nichts auf die Reihe bekommen, was ich sehr bezweifle. Wir hier sind Laien und uns liegen nicht alle Informationen vor, das sollten wir nie vergessen.
Er setzt sich also nackt ins Auto?
Jetzt lass mal die Kirche beim Dorf. Seine eigene evenutell beschmutzte Kleidung hätte er entsorgen können, ggf. in der Mülltonne. Aber bei versteckten Leichen besteht kein Grund, ihnen die Kleider auszuziehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:24
@Robib76 “Wenn wir hier jetzt auch noch seinen Suizid anzweifeln“

Wer zweifelt einen Suizid an?Da steht nur wie die Handschuhe getragen wurden.

“Seine eigene evenutell beschmutzte Kleidung hätte er entsorgen können, ggf. in der Mülltonne“

Im Auto wurden keine Spuren gefunden.Wie fährt er nach Hause fahren können?

“Aber bei versteckten Leichen besteht kein Grund, ihnen die Kleider auszuziehen“

Hat auch wieder niemand behauptet!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:29
Zitat Robin76

Warum gerade der Mühlenteich, in dessen Nähe seine Stieftochter wohnte? Wollte er die Familie vereint wissen oder hatte er wirklich vor, Hope zu besuchen und die Situation ist zuvor eskaliert.

Inzwischen gehe ich davon aus. Die durchgeplanten Varianten erscheinen mir zu konstruiert.

Zitat Robin76
Warum gerade der Mühlenteich, in dessen Nähe seine Stieftochter wohnte? Wollte er die Familie vereint wissen oder hatte er wirklich vor, Hope zu besuchen und die Situation ist zuvor eskaliert.

Am Dienstag gab es ein Vorkommnis, welches die Familie sehr betrübt hatte (lt. Herrn Düker).
Vllt. war die Intention des Herrn S, darüber auch mit der großen Tochter von Frau S zu sprechen?

Zwischen Frau S und ihrer großen Tochter soll es Spannungen gegeben haben
(Herr Düker sprach davon, dass es länger keinen Kontakt gegeben hätte).
Es könnte demnach noch Unstimmigkeiten zwischen Herrn und Frau S gegeben haben, die Herr S u.U. in einem Gespräch (Spaziergang See) vor dem Besuch bei der großen Tochter beseitigen wollte. Die Zeit auf der Fahrt von Drage nach Buchholz hatte zur Klärung möglicher Weise nicht gereicht, daher eine ungeplante "Gesprächsverlängerung" am Teich (zu welchem die Familie lt. Herrn Düker oder Herrn Kröger keinen weiteren Bezug gehabt haben soll). Das Gespräch am Teich half aber nicht weiter, sondern verschärfte die Situation.

PS: Sorry, die Zitatfunktion funzt leider nicht


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:29
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Im Auto wurden keine Spuren gefunden.Wie fährt er nach Hause fahren können?
Was für Spuren, wenn er sie eventuell unblutig getötet hätte?



Auf was wolltest Du dann hinaus, als du erwähntest, dass die Handschuhe nicht richtig angezogen waren?
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Hat auch wieder niemand behauptet!
Weshalb fragst Du dann oben, ob er sie nackt ins Auto gesetzt hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:31
Falls M.S diesen Ausflug an diesem Tag wollte und wie bewiesen es keine Handys im Funknetz an dem Teich gab seitens der Familie, dann gehe ich davon aus, dass M.S die Tat auch nicht zu Hause durchführen wollte. Der Ausflug kann ein Indiz dafür sein weg vom Wohnhaus zu sein. Die Tochter hat am Abend kein Whatsapp benutzt, die Ehefrau sprach nicht mit ihrem Vater. Nur M.S war "sichtbar" für Aussenstehende. Per Telefon und Mülltonne vorrücken. Er selbst meldete sein Handy ab gegen 21 Uhr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:33
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Zwischen Frau S und ihrer großen Tochter soll es Spannungen gegeben haben
(Herr Düker sprach davon, dass es länger keinen Kontakt gegeben hätte).
Es könnte demnach noch Unstimmigkeiten zwischen Herrn und Frau S gegeben haben, die Herr S u.U. in einem Gespräch (Spaziergang See) vor dem Besuch bei der großen Tochter beseitigen wollte. Die Zeit auf der Fahrt von Drage nach Buchholz hatte zur Klärung möglicher Weise nicht gereicht, daher eine ungeplante "Gesprächsverlängerung" am Teich (zu welchem die Familie lt. Herrn Düker oder Herrn Kröger keinen weiteren Bezug gehabt haben soll). Das Gespräch am Teich half aber nicht weiter, sondern verschärfte die Situation.
Aber ob die Familie ihre Streitereien oder eine Fortsetzung einer Diskussion tatsächlich vor Miriam im Auto oder am See geführt hat, wo sie sonst Streit vor den Kinder vermied? Aber dieses Mal war vielleicht alles andes,


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.12.2017 um 08:36
@Robin76


Spuren die an seiner Kleidung hafteten.
Wenn ich zwei leblose Körper in Behältnisse lege,die auf einer Karre waren so wie es @passato beachrieben hat, hätten Spuren an seiner Kleidung zurück bleiben müssen.So wie er auch beschreibt das er die Kleidung hätte entsorgen können!Wie fährt er dann nach Hause?nackt?
Lies mal das ganze, eventuell kommst dann auch du drauf was ich meine.


Bei den Handschuhen habe ich lediglich die Auffindlage erklärt.Was du dann hinein interpretierst, sei dir selbst überlassen!


Anzeige

melden