Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.06.2018 um 14:27
@SistaB
@EDGARallanPOE

Telefonische Absage gab es nicht, richtig man hatte das dann angenommen das die Versuche da zu dienten ab zusagen. Weil es in einigen Artikeln auch hieß Miri erschien nicht zu ihrem Arzttermin.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 14:04
Nochmal ein paar Gedanken:
Also könnte es sein, dass die Familie sich an dem Teich aufteilte? Mutter und Tochter gingen die gleiche Strecke zurück zum Wagen und der Vater lief einmal um den Teich. Wären somit die "Geruchsspuren" der Hunde zu erklären?

Und was war los, dass Miri zwar in der Schule abgemeldet werden konnte und die Muter zur Arbeit fuhr. Der Arzttermin aber weder wahrgenommen noch abgesagt wurde?

Dann der Anruf, die Mutter solle eher nach Hause kommen, der Tochter ginge es so schlecht? Aber anscheinend kein Anruf bei dem ARzt? Bei dem man eigentlich einen Termin hatte stattdessen geht die Familie wenige Stunden später ohne Handys spazieren???

Ach ja und abends an die Mülltonnen denkt man dann auch wieder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 14:55
Der Mühlenteich bleibt ein Rätsel in diesem Fall. Es gab eine Zeugin die man zu Beginn nicht ernst nahm. Die Zeugin meldete sich noch einmal, die Spuraufnahme der Hunde bestätigten dann die Zeugin. Die Spuren von Mutter und Tochter hörten an einer bestimmten Stelle am Teich auf: Gabelung, dort hätte auch ein Auto parken oder warten können. Die Spuren führten nicht zurück. Der Ehemann ging alleine weiter. Unklar ist bis heute der Tag des Ereignisses. Es gab keine Handylogdaten von dem Ort. Brisant: Während des Zeitraumes (Uhrzeit) gab es zu Hause einen Anruf, den niemand entgegen nahm. Die Polizei wird die Handydaten der Vortage haben. Das ist sicher. Es gab eine große Such- und Tauchaktion am Teich. Bedeutet: die Polizei geht von dem Teichbesuch am Tag des Verschwindens aus bzw hält es für sehr wahrscheinlich. Die Fahrtdauer und die Aufenthaltsdauer am Teich spricht aber gegen ein Verbrechen dort. Auch die Tageszeit spricht eigentlich dagegen.

Für den Teichbesuch spricht auch die Wohnnähe der älteren Tochter. Ob es einen Vorwand gab diese zu besuchen ist spekulativ.
Bleibt die Frage warum das Handy von M.S kurz vor 21 Uhr vom Netz ging. Hat er kurz danach schon das Haus verlassen ? Für immer ? Die Mülltonnen sollen schon um 20 Uhr auf der Strasse gewesen sein. Ging er um 21 Uhr nochmal zur Mülltonne und entsorgte das Handy ? Es gibt auch keine Zeugenaussage darüber , ob nochmal ein Auto der Familie bewegt wurde. Welchen Masterplan gab es tatsächlich ?


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 16:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:die Spuraufnahme der Hunde bestätigten dann die Zeugin.
Hunde können eine tagelange alte Spur aufspüren. Ich halte es demnach für ausgeschlossen dass die Familie an diesem Tag an diesem Teich war. Wenn die Spuren sich nach und nach auflösen, kann es schon mal sein dass Irrwege daraus entstehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 16:41
ich bin da bei @Touch.

denke nicht, dass die Familie am verschwindet am Mühlenteich war, sondern irgendwann früher halt mal...zeugen irren ja gern mal und man sollte auch diese Sichtung nicht überbewerten, sondern vielleicht mal raus nehmen aus seinen Überlegungen.

vielleicht ergeben sich dann ganz andere Gedanken und Theorien zu diesem verbrechen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 17:00
Zitat von VentilVentil schrieb:denke nicht, dass die Familie am verschwindet am Mühlenteich war, sondern irgendwann früher halt mal...zeugen irren ja gern mal und man sollte auch diese Sichtung nicht überbewerten, sondern vielleicht mal raus nehmen aus seinen Überlegungen.
So einfach ist das aber auch nicht. Ich denke mal, dass man mit Ausschlußverfahren recht schnell feststellen konnte, wann die Familie in dieser Woche auf keinen Fall am Mühlenteich gewesen war und sollte die Familie sogar früher gewesen sein, so könnte ich mir gut vorstellen, dass man einen Besuch am Mühlenteich auch mit einem Besuch der großen Tochter, die nur ein paar KM davon entfernt wohnt, verbunden hätte. Zudem schließe ich nicht aus, dass Miriam oder Silvia über diesen Besuch, bei dem man anscheinend gestritten hat, mit irgendwem gesprochen hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 18:07
@Robin76

Das denke ich auch. Es würde zwingend bedeuten , dass die Familie an einem anderen Tag ebenfalls keine Handys dabei gehabt hätte. Ebenfalls wichtige Kriterien sind der Arztbesuch am Montag und der Schichtdienst durch die Mutter. Sie kam ja am Mittwoch verfrüht nach Hause. Bei einem Sonntagsbesuch der Familie am Teich wäre dort sicherlich mehr Publlikumsverkehr gewesen. Ausserdem ist sich die Zeugin mit dem Abendbesuch sicher. Die Polizei kennt die Logindaten der Handys vom Haus auch von den vorherigen Tagen Der Router speichert die Daten und auch der Provider wird die Daten zur Verfügung gestellt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 21:12
Ich denke jedesmal, wenn ein neuer Beitrag erscheint, dass es etwas Neues in dem Fall gibt. Dabei kauen wir zum hundertsten Male das Gleiche durch. Echt öde.


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 22:04
Dieser Beitrag auch weil er nichts enthält. Viele neue User / Leser stossen erst später auf diesen Thread. Manchmal ist auch sinnvoll in wenigen Sätzen einige Dinge nochmal klarzustellen. Vielleicht entstehen dadurch auch neue Denkanstösse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 22:17
Ich kann mir nicht vorstellen das, bevor Frau S. zur Arbeit gefahren ist, es Streit gab. Das wird auch nicht erwähnt, eher das sie ja noch gemeinsam gefrühstückt haben.

Sie war doch um 10 uhr dann arbeiten, also muss irgendwas zwischen 10 Uhr und der SMS an Frau S. daheim passiert sein, oder Herr S. erfahren haben, das er die SMS geschrieben hat und Frau S. aufgefordert hat sofort nach Hause zu kommen.

Und es muss schlimm gewesen sein, das er deshalb nicht mehr an sein Handy gegangen ist, war er sauer? So sauer das er plante seine Familie auszulöschen?

Hat denn irgendjemand die SMS gelesen? gesehen? oder kann man die wiederherstellen?
Stand da wirklich drin " Komm nach Hause Miri gehts schlecht"
Oder doch eher was anderes? Das er was erfahren hat und sauer ist auf Frau S.? Und Frau S. nur die Krankheit von Miri vorgeschoben hat, weil Streitigkeiten niemand was angehen?

Da muss was passiert sein in der kurzen Zeit was M.S. aus der Bahn geworfen hat und das extrem...

Das mit dem Teich kann ich mir mal vorstellen mal aber auch wieder nicht.

Zu einem kann es sein das sie zum streiten vielleicht öfter dahin gefahren sind, damit es Nachbarn nicht mit bekommen ( aber diesmal war Miri dabei, weil es nicht anders ging)

Anderseits wieso so weit fahren wenn um sie herum auch andere "stille" Orte gibt.

Was ich auch noch wundert, das Miri ihrer Freundin sagte das es wohl nicht klappt mit den Reiterferien, also müssen ja ihre Eltern ihr was gesagt haben, vielleicht was deshalb die Stimmung gedrückt?


8x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.06.2018 um 23:58
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Da muss was passiert sein in der kurzen Zeit was M.S. aus der Bahn g
Was könnte den extremes passiert sein?
Ein Unfall der Tochter (?) - also ein Geschehen- oder das er etwas erfahren hat was er vorher nicht wusste und etwas bei ihm angetriggert hat....


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 06:56
@CappucinoTante
Es kann nicht erst irgendetwas nach dem Frühstück passiert sein, da die große Tochter hier unter hope91 geschrieben hat, dass sich Marco Schulze schon am Montag zuvor "unüblich" verhalten habe. Er hatte ihr über sämtliche Aktivitäten an diesem Tag SMSs geschrieben, was er sonst nie machte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 11:49
@Robin76
Aber was könnte der Grund dafür sein? Warum informierte er hope91 darüBer? Kann es Angst gewesen sein?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 11:52
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Aber was könnte der Grund dafür sein? Warum informierte er hope91 darüBer? Kann es Angst gewesen sein?
Wenn ich mich recht entsinne, glaubte sie im Nachhinein, dass es so eine Art Abschiednehmen von ihr war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 11:56
Zitat von SistaBSistaB schrieb:@Robin76
Aber was könnte der Grund dafür sein? Warum informierte er hope91 darüBer? Kann es Angst gewesen sein?
Angst um sein Aktuellen Lebensstil, Angst um sein aktuelles Leben, seine Familie, das in dieser Art und Weise so wie in der Vergangenheit nicht mehr weiterzuführen war. Da hat sich etwas aufgestaut und ein Trigger zur passenden Unzeit und die Geschichte nahm ihren Lauf.
Der Künmerer konnte sich evtl. Nicht mehr kümmern. Irgendwas hat MS aus der Bahn geworfen.

Letztlich kann man nur spekulieren.

Was mir fehlt sind enge Freunde gute Beziehungen Familien Angehörige die ist Stellung nehmen zu diesem Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 11:58
@Robin76
In einem Interview sagte sie, dass zu den glückwünschen bzw. seiner Antwort zu der Information, dass sie wieder schwanger sei.
Da M.S. seine Stieftochter informierte, was er am Tag vor ihrem verschwinden unternahm, ist mir neu.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.06.2018 um 12:13
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Da M.S. seine Stieftochter informierte, was er am Tag vor ihrem verschwinden unternahm, ist mir neu.
Nicht einen Tag zuvor, sondern am Montag. Das ist allerdings bekannt. Vielleicht ließt du einfach mal die Beiträge der Stieftochter Hope91.


Anzeige

melden