Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:21
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Natürlich ist das etwas, was sich so wohl niemand vorstellen kann, aber wenn ich so etwas plane, dann schaut man doch das alles schnell von statten geht.
Zumindest ab diesem Zeitpunkt wo man die Tat durchgeführt hat.
Ja, so stellt man sich das vor. Meistens findet man bei erweiterten Suizid alle Opfer an einem Ort. Warum Herr S. so vorging ist wohl allen hier ein Rätsel. Trotzdem hat er es anscheinend so getan. Vielleicht um nicht als Mörder dazustehen? Keine Ahnung, welche Selbstherrlichkeit ihn da geritten haben könnte. Aber das S. und M. S. noch leben kann man wohl ausschließen. Oder meinst Du nicht?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:25
@Ebba11

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.Wirklich auf etwas festlegen kann ich mich da nicht, weil es so viele Ungereimtheiten gibt.
Ich schliesse beides nicht aus.
Ich hoffe einfach das sie irgendwann gefunden werden, egal wie.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 22:27
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ich hoffe einfach das sie irgendwann gefunden werden, egal wie.
....die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 23:50
@Ebba11
Der reiterhof stand nur nachts leer, während des tages waren die neuen besitzer da.

Jay1991
Der mutmassliche doppelmörder von hirblingen ging nach dem mord sogar auf eine weihnachtsfeier und niemand, absolut niemand traut ihm so ein verbrechen zu.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 23:55
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Aber um es nochmal deutlich zu machen, kann ich es mir nicht vorstellen das jemand zuerst seine Tochter, später seine Frau und dann nochmal später sich selbst umbringt über diesen langen Zeitraum
das finde ich auch sehr seltsam. Zumindest wuerde ich annehmen dass er beide zeitnah getoetet hat und sich selber dann eben entsprechend spaeter.

Aber dass er in der Zwischenzeit nicht vor seinen Plaenen zurueckgeschreckt ist, ist auch bemerkenswert


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.12.2017 um 23:57
Wie es aussieht, wollte die familie zu hope, was aber dann letztendlich nicht gemacht wurde. Wenn es ein anderer tag gewesen wäre, so gehe ich davon aus, dass miriam oder sylvia über diese seeherumrennerei von marco mit jemandem gesprochen hätte. Was wollte man von hope und das unangemeldet? Oder doch nur ein vorwand von marco? Wie hätte er sylvia dazu gebracht und weshalb griff niemand zum handy, um hope zu informieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 00:05
Zitat von passatopassato schrieb:Aber dass er in der Zwischenzeit nicht vor seinen Plaenen zurueckgeschreckt ist, ist auch bemerkenswert
Es scheint sehr viel auf dem spiel gestanden zu haben. Was wäre für ihn viel gewesen? Wenn sylvia ihn mit miriam verlassen hätte? Oder noch mehr das wissen, dass er an einer trennung schuld gewesen wäre? Was könnte er ordentlich verbockt haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 00:12
Das wurde hier schon ein paar Mal gepostet. Aber vllt lesen das hier manche auch wie ich, zum ersten Mal. Wenn man das liest, kann man sich schon leichter Gedanken machen, warum MS so gehandelt hat.

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama

In diesem Fall hat der Vater die Lieblingssachen von dem Sohn hinterlegt. Hat MS auch das gleiche mit dem Stoftier gemacht? Ist denkbar.
In diesem Fall hat der Vater alles akribisch geplant. MS auch? ich denke ja und deswegen ist vieles rätselhat. Ich denke genauso wollte er das, er wollte das niemand die Familie findet. Ein Fehler von seinem möglichen Plan gab es bis jetzt nur bei der Auffindung seiner Leiche.
Hier hat der Vater mit seinem Sohn einen schönen Tag verbracht, während Mutter und Tochter bereits tot waren. Wollte MS auch, dass seine Tochter einen schönen Tag hat? Keine Schule, Reiten, etc.?
Dieser Fall geschah 2012. Ist auch möglich, dass MS darüber gelesen hat. Vllt ist das was im Haus gefunden wurde zB auf PC, neben das Motiv, welches nicht öffentlich wird. Sodass die Polizei deswegen so sicher ist, dass alle tot sein müssen?
Motive in diesem Fall könnten 60,000 EUR schulden, Depressionen und eine Affäre sein. Ja, kliengt übetrieben, dass der Vater deswegen 3 Familienmitglieder in den Tod nimmt. Scheint aber so zu sein.

Auch interessant im Artikel ist das:

Eine aktuell laufende Studie des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht zeigt, dass die Täter erweiterter Suizide "weniger Risikomarker, eine geringere kriminelle Vorbelastung und einen höheren Sozialstatus aufweisen als Täter sonstiger Tötungsdelikte". Das lasse viele dieser Fälle als überraschend und nicht vorhersehbar erscheinen

Also wir müssen uns nicht so ein Kopf machen warum zB nicht sein kann, das ein liebvoller Vater sowas macht. Das ist für Angehörigen überraschend, können es nicht verstehen und wollen es verstehen, würde mir genauso gehen, wenn in meiner Familie so etwas passieren würde, klar. Aber verstehen muss man es nicht. Denn wir können einfach nicht in größerer Tiefe die Persönlichkeit unseren Mitmenschen kennen. Jeder Kopf ist eine Welt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 00:20
Zitat von TriciTrici schrieb:Also wir müssen uns nicht so ein Kopf machen warum zB nicht sein kann, das ein liebvoller Vater sowas macht. Das ist für Angehörigen überraschend, können es nicht verstehen und wollen es verstehen, würde mir genauso gehen, wenn in meiner Familie so etwas passieren würde, klar. Aber verstehen muss man es nicht. Denn wir können einfach nicht in größerer Tiefe die Persönlichkeit unseren Mitmenschen kennen. Jeder Kopf ist eine Welt...
Da hast du ein wahres wort gesprochen. Aber ich versteh trotzdem den geplanten besuch bei hope nicht. Wollte marco frau u d kind nur dort i die nähe locken, um seinen plan durchzuführen oder hatte man wirklich vor, hope zwecks klärung einer angelegenheit aufzusuchen. Weshalb keine anmeldung bei hope? Nahm er den beiden die handys mit der begründung ab, dass man sie überraschen wolle oder er nahm sie heimlich ab, damit keine hope verständigen konnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 00:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich versteh trotzdem den geplanten besuch bei hope nicht. Wollte marco frau u d kind nur dort i die nähe locken, um seinen plan durchzuführen oder hatte man wirklich vor, hope zwecks klärung einer angelegenheit aufzusuchen.
Ob Hope zu besuchen geplant war, kann ich auch nicht verstehen. Aber vllt:

1) Das ist Tatort und die Leichen liegen da, damit in der Nähe von der großen Schwester bleiben.
2) Er war sowas von akribisch, dass er dafür gesorgt hat, dass man denkt die wären da, wärend sie gaanz woanders sind. zB beim Reiterhof, worüber Barbiedark berichtet.
3) SS wollte doch zu Hope und MS wollte es um jeden Preis verhindern, warum auch immer
4) Er hat seiner Familie angelogen, Hope zu besuchen, weil er die Tat in diesem Ort verwirklichen wollte
5) (Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich) Die waren nicht an dem Tag da


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 01:27
N
Zitat von TriciTrici schrieb:Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich) Die waren nicht an dem Tag da
Kann ich fast nicht glauben, da ich sicher bin, dass miriam oder silvia über diese aktion mit jemandem gesprochen
Hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 07:54
Zitat von Frankfurt1999Frankfurt1999 schrieb:Das Foto Spülmaschine und Bruno ist definitiv älter, denn dieses Foto mit Kommentar hatte S.S. im Internet gepostet. Quelle darf ich hier nicht nennen. Vielleicht mal kurz selber schauen.
Du bist ja ne ganz Schlaue, gell ?
Und das erzählst du Leuten die seit Tag 1 dabei sind ? 😀
Abgesehen davon war das ein Mini-Joke 😉

Kukkst du hier:
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Bruno wird nicht so ein Poser gewesen sein, dass er nur einmalig für die Kamera dort lag.. :D
👍

@Jay1981
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Ist das ganze geschehen nicht seltsam für jemanden der so etwas tut?
Einen ganzen Tag und eventuell eine ganze Nacht?
Sich für alles so lange Zeit zu lassen?
Worauf willst du eigentlich hinaus mit deinem unzähligen "seltsam" ??
Der ganze Fall ist seltsam wenn du so willst.
Was willst du denn damit andeuten dass es "seltsam" ist ??
Auch... woher willst du übrigens wissen dass sie abgeschottet gelebt haben sollen (hab keine Lust die Seite zu suchen) ?
Wer sagt denn dass er sich Zeit gelassen hat ?
Kennst du die Tathergangszeiten ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:15
@MR________X

Wenn er sich keine Zeit gelassen hat, dann braucht man auch nicht über den See zu diskutieren oder das er sie zuhause erst betäubt und dann irgendwohin verbracht hat.
Wenn du das anzweifelst, dann müsste er sie mit zur Elbe genommen haben und sich ihrer dort entledigt haben.
Vielleicht überlegst du erst mal genau bevor du solche Fragen stellst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:18
Denn wer kann schon genau sagen, welche Abgründe sich in der Seele eines Menschen auftun, der zu solch einer Tat fähig ist. Kastner gab dazu einen passenden Hinweis: "Bei solch seltenen Ereignissen kann man keine Gesetzmäßigkeiten feststellen."

http://www.t-online.de/leben/familie/id_71613698/talk-bei-guenther-auch-warum-eltern-ihre-kinder-toeten.html
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der reiterhof stand nur nachts leer, während des tages waren die neuen besitzer da.
Danke, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:24
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Danke, das hatte ich dann falsch in Erinnerung.
Aber ich frage mich trotzdem, ob das wichtig für den Zeitpunkt des Verschwindens gewesen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:33
@Jay1981
Deine "Zeit gelassen" Theorie entbehrt jeder Grundlage. Dann musst du schon genauer werden.
Es gibt auch kein Schema F für so eine Tat.

Wie kamst du nochmal darauf dass sie "abgeschottet" lebten ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:39
@MR________X

Es steht in einigen Berichten das sie zurück gezogen gelebt haben.
Das Sylvia keinen großen Kontakt zur großen Tochter hatte, wird dir wohl auch nicht neu sein.
Wundert mich, dass du das jetzt als “jahrelanger“ Mitleser von diesem Thread nicht wusstest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:45
@Jay1981
Dann schreib es doch auch so.
Abgeschottet... wie übertrieben ist das denn ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 08:51
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Deine "Zeit gelassen" Theorie entbehrt jeder Grundlage. Dann musst du schon genauer werden.
Es gibt auch kein Schema F für so eine Tat.
Würdest du Texte ganz lesen und dir nicht einfach irgendwas raus ziehen, dann wüsstest du auch das ich das ganze darauf bezog, dass hier unterschiedliche Tatzeiten und Orte diskutiert wurden.
In diesem Zusammenhang, sprengt es einfach meine Vorstellung, dass er sich diese Zeit gelassen haben soll.

Ich werde dir die Definition von abschotten jetzt nicht auch noch erklären....


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.12.2017 um 09:09
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich kann dir hier nicht folgen was du sagen willst. Bist du vertraut mit dem Fall ?
Btw: verschwunden war die Partnerin, also seine Frau, erst, nach dem ER (vermutlich) sie verschwinden hat lassen.
1) Der Vater ruft die Mutter ungewöhnlicher Weise vorzeitig von der Arbeit zurück (unter verweis auf gesundheitliche Probleme der Tochter).

2) Kurz danach verschwinden Mutter und Tochter spurlos.


Das aktive Handeln des Vaters (Punkt 1) ) steht aufgrund des engen zeitlichen Zusammenhangs mit Punkt 2) mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in einem Zusammenhang.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden