Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:39
Zitat von MR________XMR________X schrieb: Ich finde
@cleo32 Gedanken bzgl Schutzanzug oder möglicherweise nur Schutzschuhüberzieher hilfreich. Das Zeug ist doch in sekundenschnelle wieder abgestreift - nix mit gross umziehen. Und Gelegenheit da dran zu kommen hatte er als Lagerverwalter sicherlich
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings halte ich einen Schutzanzug für zu auffällig, Überschuhe wären möglich, ohne das die sofort von Zeugen gesehen werden
Genau deswegen vermute ich ja gibts keinerlei Spuren weder im Haus noch am Mühlenteich weil er was zum Schutz trug.Wie kann es sonst keinerlei Spuren geben?Was mir noch grad durch den Kopf ging:Nachdem man seine Leiche fand hat man doch sicherlich untersucht ob irgendwelche Kampfspuren oder Hautpartiekl etc.von M.oder S.an ihm gefunden wurden sind.Da dies nicht der Fall ist,ansonsten wäre es längst öffentlich bekannt,kann es also doch nur sein das entweder es keinerlei Kampf gab da er sie betäubt umgebracht hat oder Mutter und Tochter noch Leben und verschwunden sind ohne seine Beihilfe.Oder die Elbe hat wärend er unter Wasser war die Hautpartikel aus den Fingernägeln z.b.entfernt so dass keinerlei Hautpartikel mehr gefunden werden konnten? Oder er trug zur Tat Handschuhe?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:50
Ich denke, die beiden liegen in einem Waldstück.

Er hatte doch die ganze Nacht Zeit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 14:51
Wie sieht es denn mit Fischerstiefeln aus?Ich weiss nicht wie man die richtig nennt. Ich meine damit so etwas:

41SeWjtShhL. AC US218


31C4THq26JL. AC US218

Zumindest fallen solche Stiefel mal nicht an dem Mühlenteich auf da dort ja auch geangelt wurde


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:10
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:Ich hoffe das der Fall irgendwann mal aufgeklärt wird und die beiden gefunden werden.Für mich persönlich sind die beiden wie oben schon geschrieben entweder noch im Haus oder sie leben noch und haben sich woanders ein neues Leben aufgebaut was man nicht sein Leben lang aufrecht erhalten kann denn man ist ja ständig auf der Flucht
Ich glaube weder, dass sie ihm Haus sind, noch glaube ich, dass sie noch leben. Ein 12-jähriges Mädchen dazu zu bewegen, sich nie wieder bei Oma, Opa, Schwester oder Freundin zu melden, ist kaum zu schaffen, egal was man ihr erzählt. Dann würde sie es halt heimlich versuchen.
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Zumindest fallen solche Stiefel mal nicht an dem Mühlenteich auf da dort ja auch geangelt wurde
Er wird sich kaum zuerst eine Anglerhose angezogen haben und diese Sachen dann mit um den See getragen haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:12
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich denke, die beiden liegen in einem Waldstück.

Er hatte doch die ganze Nacht Zeit.
Das denke ich auch und zwar am Mühlenteich oder in unmittelbarer Nähe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er wird sich kaum zuerst eine Anglerhose angezogen haben und diese Sachen dann mit um den See getragen haben.
Nein wird er vermutlich nicht.Es ging im Vorgespräch um einen Schutzanzug.
Diesen vom Bild kannst du locker in eine Tasche packen und dich an dem Ort wo auch immer er sein mag umziehen,deine Dinge verrichten und hinterlässt somit keine Spuren!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:21
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Nein wird er vermutlich nicht.Es ging im Vorgespräch um einen Schutzanzug.
Diesen vom Bild kannst du locker in eine Tasche packen und dich an dem Ort wo auch immer er sein mag umziehen,deine Dinge verrichten und hinterlässt somit keine Spuren!
Vielleicht gibt es ja dann von so einem Schutzanzug im Haus sogar noch eine Rechnung. ;) ;) ;)
Also wenn sich jemand danach umbringt, denke ich kaum, dass er vermeiden will, dass an ihm Spuren haften. Warum denn? Er ging ja nicht mal davon aus, dass er gefunden wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich glaube weder, dass sie ihm Haus sind, noch glaube ich, dass sie noch leben. Ein 12-jähriges Mädchen dazu zu bewegen, sich nie wieder bei Oma, Opa, Schwester oder Freundin zu melden, ist kaum zu schaffen, egal was man ihr erzählt. Dann würde sie es halt heimlich versuchen.
Ich glaube auch (ich bin überzeugt davon), dass sie tot sind.
Ich kann es nicht erklären, aber ich empfinde es als schlimm, wenn von Toten geglaubt/gesagt wird, sie seien abgehauen, haben ein neues Leben begonnen.
Davon abgesehen, dass ein Verbrechen nicht aufgeklärt wird (wenn eines vorliegt), können sie weder beerdigt, noch betrauert erden.
Die Angehörigen leben in der Ungewissheit, sind vielleicht sogar wütend auf das Opfer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Angehörigen leben in der Ungewissheit, sind vielleicht sogar wütend auf das Opfer.
Genau das ist der Punkt. Sollte Marco S. die Beiden wirklich absichtlich so gut versteckt haben, dass sie und auch er nicht gefunden werden, hinterlässt er bei den Verbliebenen die Ungewissheit, die auch Zorn entfacht auf ein mögliches Aussteigen. Ganz schön fies. Aber wenn er es getan hat, dann weil er sich in einer absoluten Ausnahmesituation befand oder einfach weil er Angst um seinen Ruf als Kümmerer hatte. Er wollte nicht als Mörder seiner Familie in die Geschichte der Nachwelt eingehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:29
Es geht um die Spurenvermeidung im Auto.
Angenommen sie leben aber schlafen durch was auch immer also betäubt.
Hat so ne Hose in der Tasche im Auto.
Packt die beiden ins Auto (kein Leichengeruch im wagen, da ja betäubt), fährt irgendwo hin, schlüpft in diese Hose, legt sie ab, zieht die Hose eventuell noch eine Jacke oder sonst was ab,steigt ins Auto,fertig.Keine Spuren im Auto womit auch niemand weiß wo die beiden sind.Finde das so abwegig nicht.
Denkt man jetzt an die Mülltonne,sind die Kleider auch weg


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:31
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:eventuell noch eine Jacke oder sonst was ab,steigt ins Auto,fertig.Keine Spuren im Auto womit auch niemand weiß wo die beiden sind.Finde das so abwegig nicht.
Wenn sie nur betäubt waren, hätten sie doch sowieso keine anderen Spuren hinterlassen als wenn sie lebend neben ihm im Auto gesessen hatten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:32
Und seine Spuren vom Ablage Ort?
Wenn er nicht gefunden werden wollte,dann wollte er das man seine Frau und sein Kind auch nicht findet oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Jay1981 schrieb:
eventuell noch eine Jacke oder sonst was ab,steigt ins Auto,fertig.Keine Spuren im Auto womit auch niemand weiß wo die beiden sind.Finde das so abwegig nicht.
Wenn sie nur betäubt waren, hätten sie doch sowieso keine anderen Spuren hinterlassen als wenn sie lebend neben ihm im Auto gesessen hatten.
genau. ich kann mir das auch vorstellen.
aber wenn man diesem gedankenmodell folgt, muss klar sein, dass es sich um ein sorgfältig durchdachtes verbrechen handelt. nicht um eine spontane tat.
ich glaube auch, dass er tagelang gegrübelt hat, wie er es anstellen muss, damit frau und tochter ---und vielleicht auch er nicht gefunden werden.

Aber warum?

Um seine Ruf als Kümmerer nicht zu beschädigen?
Vielleicht. Das ist natürlich möglich, wie anderes auch.
Nur glaube ich das nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:40
@frauZimt
Geplant muss die Tat fast gewesen sein. Die große Tochter sagte ja, dass er sie noch am Montag vor dem Verschwinden über sein ganzes Tun und Handeln per SMS informiert habe, was ihr sehr seltsam vorgekommen sei. Er hatte ihr sogar geschrieben, dass er mit Miri beim Arzt und das Wartezimmer sehr voll sei usw. Es hätte gereicht, wenn er danach geschrieben hätte, dass der Arzt bei Miri nichts feststellen konnte. Ich frage mich dann aber wieder, weshalb Miri dann an den darauffolgenden Tagen wieder nicht zur Schule musste. Wenn sie am Dienstag dann wieder wegen Schmerzen gejammert hatte/hätte, dann hätte man an diesem Tag ja umgehend wieder einen Arzt aufsuchen müssen. Aber anscheinend hatte sie erst wieder am Tag ihres Verschwindens einen Arzttermin.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:43
Ich glaube das “warum“ wird man nie verstehen.Zumindest als außenstehender nicht und auch so lange nicht bis es mehr Beweise gibt.
Warum will man nicht gefunden werden?
Warum lässt man den Rest der Familie in Ungewissheit?
Warum nimmt man Frau und Tochter mit?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die große Tochter sagte ja, dass er sie noch am Montag vor dem Verschwinden über sein ganzes Tun und Handeln per SMS informiert habe, was ihr sehr seltsam vorgekommen sei.
Du bist besser eingearbeitet als ich.
Meinst du, das war so eine Art letzte Umarmung?
Dass man vor einem Abschied nochmal ganz viel erzählt, auch Nebensächlichkeiten?

Ich überlege gerade, ob man nicht eher ganz viel vom Anderen wissen will: Was hast du heute gemacht? Was machen die Kinder?
Aber das wird so nicht sein. Wenn man sich nach diesen Dingen erkundigen würde, könnte man nicht anschließend aus dem Leben gehen. (Das hält einen ja im Leben)
Man muss sich emotional dicht machen, sonst kann man so einen Schritt nicht gehen.

Ich glaube auch, dass verzweifelte Menschen, (die es ernsthaft vorhaben, nicht nur einen Hilferuf aussenden), keine Andeutungen machen. Sich auch nicht dramatisch verabschieden: Ich liebe dich! usw.
Denn sie vermeiden, dass der Andere Verdacht schöpft.

So gesehen, hat er sich da wohl von der großen Tochter verabschiedet.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 16:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So gesehen, hat er sich da wohl von der großen Tochter verabschiedet.
Das sehe ich auch so. Er wollte einfach, dass bei jeder SMS die große Tochter an ihn denkt. Vielleicht wollte er auch nochmals zeigen, wie sehr er sich um das Wohl seiner kleinen Tochter sorgte.

Am Verschwindetag erhielt Hope91 ja dann eine SMS von Miriam, die sich aber ihrer Meinung nach nicht nach Miri anhörte. Im Nachhinein hielt sie es dann auch für möglich, dass Marco ihr als Miriam geschrieben hatte. Auch in dieser SMS muss es wieder um die Bauchschmerzen gegangen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 17:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Am Verschwindetag erhielt Hope91 ja dann eine SMS von Miriam, die sich aber ihrer Meinung nach nicht nach Miri anhörte. Im Nachhinein hielt sie es dann auch für möglich, dass Marco ihr als Miriam geschrieben hatte. Auch in dieser SMS muss es wieder um die Bauchschmerzen gegangen sein.
Das stand irgendwo so geschrieben, aber Hope91 selber hatte hier ja geschrieben das nachdem M.S mehrere Nachrichten an sie geschrieben hatte am Montag, später Miri eine Nachricht geschickt hatte (wie es ihr geht). Und Abends schrieb Miri zurück (schon besser, war mit Papa beim Arzt)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 17:28
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:nd Abends schrieb Miri zurück (schon besser, war mit Papa beim Arzt)
Ob er an diesem Tag (obwohl Termin abgesagt war) dann doch noch mit Miriam beim Arzt war, blieb eigentlich offen. Oder weiß das jemand? Dann müsste der Arztbesuch ja zwischen der SMS an Silvia bei der Arbeit und Silvia`s Nachhausekommen stattgefunden haben? Alles sehr, sehr seltsam.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.11.2017 um 17:45
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ob er an diesem Tag (obwohl Termin abgesagt war) dann doch noch mit Miriam beim Arzt war, blieb eigentlich offen. Oder weiß das jemand? Dann müsste der Arztbesuch ja zwischen der SMS an Silvia bei der Arbeit und Silvia`s Nachhausekommen stattgefunden haben? Alles sehr, sehr seltsam.
Nein, es fand kein Arztbesuch mehr statt am Mittwoch. Es wurde ja geschrieben das ab 7.40 Uhr einen Anruf beim Arzt gab oder auch mehrer aber vor 8 Uhr (was vermutet wird, den Termin ab zu sagen). Aber um die Zeit ist ja Anrufbeantworter noch an. Nach 8 Uhr keinen Anruf mehr. Und es heiß auch der Termin wurde nicht wahrgenommen. Glaube 10 Uhr oder 10.30 Uhr.


Anzeige

1x zitiertmelden